Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#571 Beitrag von Sergio+ »

KlausKleber hat geschrieben: 12.06.24 @ 11:50 Jetzt ist er also da, der Ü30-Innenverteidiger, den ich mir gewünscht habe. Allerdings hoffe ich, dass der wirklich zur Unterstützung der Jungen geholt wurde und nicht als Stammspieler und Verstärkung gedacht ist. Ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Einsatzzeiten in den letzten Jahren lassen nichts Gutes erahnen. Ihn als belgischen Meister anzukündigen ist auch etwas übertrieben, da er in der damaligen Meistersaison nur 10 Spiele gemacht hat.
Aber wie immer versuche ich das Positive zu sehen: Er wurde vor der Vorbereitung verpflichtet und nicht erst am fünften Spieltag.
Dann hoffen wir, dass er mehr Glück hat. Schürpf verletzte sich sofort und verpasste dadurch die komplette Vorbereitung und mehr.

Graf Ray

#572 Beitrag von Graf Ray »

Sergio+ hat geschrieben: 12.06.24 @ 15:49
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 12.06.24 @ 14:16

Seko unter Schälli war wie verwandelt. Ein bisschen traurig wäre ich schon.
👍
Zuletzt spielte er auf der 6 und als IV zuverlässig.
Evtl. kann man noch den Chinesen-Lohn drücken?
Ich fände es auch Schade wenn wir Seko verlieren würden - unter Schälli hat er wirklich gut gespielt...... Kawabe retour und gut ist :lol:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

oberyn

#573 Beitrag von oberyn »

finde den Transfer jetzt auch etwas unterwältigend, aber dann kann es immerhin nur noch besser werden :D

die IV ist ja eigentlich gut besetzt mit Tobers, Seko, Laws und Paskotski (plus Zukaj). Neben den anderen Vermutungen, dass vielleicht einer geht, könnte es auch sein, dass Schälli das System auf 3 IV wechseln wird, vielleicht ein 3-5-2 (o gott, nicht wieder Continiball). Oder, er plant vermehrt auf Tobers/Seko im DM, da wir da ja ein bisschen dünn besetzt sind.

naja, warten wir ab...
hardturm pls...

Milan

#574 Beitrag von Milan »

Sehe den Sinn hinter diesem Transfer jetzt auch nicht so. Einen IV für die Breite ist eigentlich so ziemlich das einzige, was wir nicht benötigen.

Klegg

#575 Beitrag von Klegg »

Hier ist der erste grosse Ami-Transfer im Sommertransferfenster, wo alles einfacher ist und ganz bestimmt das Kässeli aufgemacht wird. Ein weiterer Spieler, der besser ist als diejenigen, die bereits hier sind.

Dieser Transfer hat bereits aufgezeigt, wohin es gehen wird. Die Marschrichtung ist klar: Gratis, verkrüppelt, ohne Spielerfahrung - willkommen beim GCZ.

So ein Konstrukt kann auch Vorteile haben - man sollte sie einfach nur in Ruhe arbeiten lassen!
出门问路,入乡问俗

dani20

#576 Beitrag von dani20 »

Gleicher Stil unter amerikanischer Flagge wie zuvor bei den Chinesen. Die beiden Deutschen kennen die Super League nicht und die Amis noch weniger. Wenns gleich weiter geht, freue ich mich auf den neuen Stürmer à la Kaliber von Sreto Ristic.😑
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Usem11i

#577 Beitrag von Usem11i »

Chillets mal. S‘ Transferfenster öffnet erscht am 01.07. ab denn derfemer motze :lol:
Stadtbueb

Abstauber

#578 Beitrag von Abstauber »

dani20 hat geschrieben: 12.06.24 @ 21:17 Gleicher Stil unter amerikanischer Flagge wie zuvor bei den Chinesen. Die beiden Deutschen kennen die Super League nicht und die Amis noch weniger. Wenns gleich weiter geht, freue ich mich auf den neuen Stürmer à la Kaliber von Sreto Ristic.😑
Also, man sollte schon fair bleiben. Bisher haben die Amis noch nicht bewiesen, dass sie gleich gute Transfers hinbekommen wie die Chinesen. Mal sehen, ob sie da nachziehen können. ;)

Aber ja das Transferfenster ist noch lange offen, da kann noch viel passieren. Die Verpflichtung von Decarli darf man mit etwas Goodwill noch als einfachen Transfer für die Breite des Kaders anschauen (obwohl ich mir auf dieser Position einen Leader mit Stammplatzqualitäten gewünscht hätte). Am 9.9. werden wir sehen, ob der von einigen Usern angekündigte grosse Umbruch im Sommer stattgefunden hat oder nicht. Wenn bis dahin keine eindeutigen Verstärkungen gekommen sind, gibts zumindest keine Ausreden mehr.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

IceTrae11

#579 Beitrag von IceTrae11 »

An alle die sich beschweren und Vergleiche ziehen.

Dieses Jahr haben wir wegen der EM noch 1-2 Wochen mehr Zeit bis zum Saison start.

Zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr hatten wir noch niemand. Eine Woche Später kamen Kempter und Schürpf plus die beiden Ersatz Torhüter. Dann kam nichts mehr bis anfangs Juli. Das ist auch völlig normal, da man noch keinen Spieler mit einem Vertrag registrieren kann, weil dieser bis ende Juni läuft.

Falls man Frydek noch im Juni bekannt gibt und eventuell einen Ersatz/Startelf Spieler (ähnlich wie der neue IV) auf einer anderen Position weil zb Momoh uns verlässt, dann wäre der Juni für mich schonmal Positiv.
Häts no Billet?

Dbidu

#580 Beitrag von Dbidu »

In der letzten Saison hatte Decarli hatte eine Hirnerschütterung, was immer mühsam ist und bei 2 Spielen war er krank. Im Braunschweig Forum sprechen sie eigentlich nur gut über ihn, kämpferisch vorbildlich, was wir ja brauchen. Viele trauern ihm nach. Als er zu ihnen zurückgekommen ist, waren die Fans begeistert. Geben wir ihm doch eine Chance, als bereits wieder über ihn schlecht zu reden.

Antworten