[Analyse] NLA 29. Runde: FCSG - GCZ 0:2

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Fulehung

#61 Beitrag von Fulehung »

GeeCeeZeet hat geschrieben:das choreospenden lohnt sich..wenn man dann die wunderschönen choreos und pyros sieht.

vorwärts gc züri!!
Ich gehörte bisher zu den Choreospendern, weil ich die immense Arbeit, die dahinter steckt, respektiere und unterstützen wollte. Wenn ich allerdings davon ausgehen muss, dass mit den Spendengeldern Pyro gekauft wird, dann muss ich mir das in Zukunft überlegen. Es kann nicht sein, dass ich letztlich Aktionen (eben:Pyros) unterstütze, die dann unseren Club mehrere Tausend Franken Busse kosten. :( Von dieser Art der "Umverteilung" halte ich entschieden wenig....

Legionär Dumenus

#62 Beitrag von Legionär Dumenus »

Fulehung hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:das choreospenden lohnt sich..wenn man dann die wunderschönen choreos und pyros sieht.

vorwärts gc züri!!
Ich gehörte bisher zu den Choreospendern, weil ich die immense Arbeit, die dahinter steckt, respektiere und unterstützen wollte. Wenn ich allerdings davon ausgehen muss, dass mit den Spendengeldern Pyro gekauft wird, dann muss ich mir das in Zukunft überlegen. Es kann nicht sein, dass ich letztlich Aktionen (eben:Pyros) unterstütze, die dann unseren Club mehrere Tausend Franken Busse kosten. :( Von dieser Art der "Umverteilung" halte ich entschieden wenig....
Meinst du das ernst???
Good evening! I kill you!

[i.m.r.] SigiPower

#63 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

ist die Frage ernst gemeint LD?

Legionär Dumenus

#64 Beitrag von Legionär Dumenus »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:ist die Frage ernst gemeint LD?
Es fällt mir schwer, sowas zu verstehen...
Good evening! I kill you!

Menzi

#65 Beitrag von Menzi »

geht mir gleich LD... schade das sowas immer wieder bussen gibt.. aber was will man machen?

Ich sehe das einfach sooo... Die Fans werden ja auch "der 12 Mann" gennant.. der kostet halt leider auch was...
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

M.P.M

#66 Beitrag von M.P.M »

Es wurde noch nie uns es wird nie auch nur 1 Rappen von Choreospenden für pyrotechnisches Material verwendet.
vorwärts gc züri

mais
#67 Beitrag von mais »

M.P.M hat geschrieben:Es wurde noch nie uns es wird nie auch nur 1 Rappen von Choreospenden für pyrotechnisches Material verwendet.
ich habe schon mehrfach beobachtet wie die fackeln u.ä. verteilt werden. die empfänger kramten jedesmal ein nötli aus dem geldseckel und bezahlten das zeugs unverzüglich aus dem eigenen sack.
Maiszünsler? Nein Danke!

D.A.G.

#68 Beitrag von D.A.G. »

mais hat geschrieben:
M.P.M hat geschrieben:Es wurde noch nie uns es wird nie auch nur 1 Rappen von Choreospenden für pyrotechnisches Material verwendet.
ich habe schon mehrfach beobachtet wie die fackeln u.ä. verteilt werden. die empfänger kramten jedesmal ein nötli aus dem geldseckel und bezahlten das zeugs unverzüglich aus dem eigenen sack.
boaaaa voll abtwiler mafia gang

chilbi

#69 Beitrag von chilbi »

Ist wirklich wichtig deutlich zu kommunizieren, dass von den Choreospenden nichts für Feuerwerk ausgegeben wird. Damit auch aus Hedingen der Rubel rollt :wink:

Zur eigentlichen Thematik: Verstehe Fulehung. Vielleicht aber noch andere Gedanken in deine Überlegungen einfliessen lassen: Feuerwerk ist ein Stimmungsmittel. Es ersetzt keine Stimmbänder, aber es verbildlicht nunmal die Emotionen des Fussballs. Dadurch wird die Stimmung aufgeheitzt wodurch wiederum der Verein profitiert (Einerseits durch die bessere Stimmung, andereseits (leider) durch mehr Matschbesucher, da Eventgeil. Da aber im Letzi nicht oder kaum gezündelt wird und der Letzi sowieso der letzte Dreck ist bleibt diese Aussage theoretischer Natur. And last but not least feiern sich die Fans so auch selber, was sie auch verdienen bei diesen Reisen durch die Schweiz und unerträglich schlechten Fussball der ersten Saisonhälfte!

Es ist ein Unterschied ob man meint, es müsse an jedem Auswärtsspiel gezündet werden oder ob man es ab und zu macht um einfach mal Spass zu haben oder die Stimmung anzuheizen. Wenn man bedenkt durch was die Fans Mitte der 90er durchmussten: Fahnenstangenlänge max. 1m, Sippenhaft uvm, so kann sich der Verein glücklich schätzen, dass trotzdem noch so "viele" an die Spiele kommen, welche dann auch noch vieles organisieren. De facto will ich sagen: Ab und an ein bisschen Feuer sollte (wird?) stillschweigend tolleriert werden, so wie auch von unserer Seite aus viele Massnahmen vom SFV und GCZ akzeptiert werden mussten, die uns als freie Bürger tangieren und uns als potentielle Straftäter brandmarken.

machado

#70 Beitrag von machado »

weiss jemand, warum gc nicht wie der fcz ständig die kosten der bussen veröffentlicht?

die sind bei uns nun sicher höher als bei denen

Antworten