Ein Zivilpolizist vor dem Stadion meinte zu einem Kollegen von mir, der gerade zuvor auf dem Weg zum Stadion von zwei Unbekannten überfallen worden war, dass es sowieso nichts bringe, wenn er eine Anzeige erstattet, da die Täter sowieso nie gefasst werden. Selbst die Polizei vertritt mittlerweile die Meinung, dass nichts dagegen unternommen werden kann.Lupo hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:20Anzeigen bringts schon, denn irgendwann muss gegen diesen kriminellen Verein etwas unternommen werden, vonseiten Politik, Liga und Justiz.per sempre 1886 hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:16
Anzeigen bringt nichts, die Polizei und Staatsanwaltschaft schlafen seit Jahren, und die Gewaltspirale dreht sich immer schneller. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand ernsthaft zu Schaden kommt.
SL, 10. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FCZ, Samstag 19.10.24 (18:00 Uhr)
Re: SL, 10. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FCZ, Samstag 19.10.24 (18:00 Uhr)
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Re: SL, 10. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FCZ, Samstag 19.10.24 (18:00 Uhr)
Oh, dann haben wir‘s aber weit gebracht in unserem „Rechtsstaat“! Kapitulation ist das A und O86101886 hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:28Ein Zivilpolizist vor dem Stadion meinte zu einem Kollegen von mir, der gerade zuvor auf dem Weg zum Stadion von zwei Unbekannten überfallen worden war, dass es sowieso nichts bringe, wenn er eine Anzeige erstattet, da die Täter sowieso nie gefasst werden. Selbst die Polizei vertritt mittlerweile die Meinung, dass nichts dagegen unternommen werden kann.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
-
its coming home
Das Problem bei einer Anzeige ist schlussendlich, dass der Namen und die Adresse des Klägers an den Anwalt des Beklagten gelangen. Sprich, die wissen relativ schnell, wer die Anzeige vorgenommen hat und werden dementsprechend auch handeln.
Ich bin für den Öffentlichkeitspranger.
- nr 1 in züri
wir sind ja nicht wirklich bekannt mit choreos im Letzi außer eben pyros und diese verdeckungen über den stühlen manchmal. mir ist bewusst dass du nicht sagen kannst was geplant war aber war es wirklich eine riesen "choreo" wie wir das noch nicht kennen zu hause ?per sempre 1886 hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 13:35 Leider wurde die Tage die Choreo von 50-60 Päckler geklaut. Kamen bewaffnet und habe unsere Jungs abgezogen.
Wird sicherlich ein hitziges Derby.
zudem ist es bisschen komisch dass wir solche themen im forum besprechen
Ich weiss da zu wenig Bescheid. Kann das denn nicht in besonderen Fällen geheim gehalten werden? Wenn man um sein Leben fürchten muss, sollte das doch möglich sein. Schliesslich werden Namen und Adressen der Stadiongegner zum Teil auch geheim gehalten. Ja ich weiss, zwei Paar Schuhe, aber trotzdem.its coming home hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:31 Das Problem bei einer Anzeige ist schlussendlich, dass der Namen und die Adresse des Klägers an den Anwalt des Beklagten gelangen. Sprich, die wissen relativ schnell, wer die Anzeige vorgenommen hat und werden dementsprechend auch handeln.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
-
per sempre 1886
Es gäbe schon Möglichkeiten dies zu unterbinden, es würde einfach sehr viel Ressourcen in Anspruch nehmen was wahrscheinlich in keinem Verhältnis zur Straftat steht. Alternativ wäre die Straftäter mittels Öffentlichkeitsfahndung zu suchen.86101886 hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:28Ein Zivilpolizist vor dem Stadion meinte zu einem Kollegen von mir, der gerade zuvor auf dem Weg zum Stadion von zwei Unbekannten überfallen worden war, dass es sowieso nichts bringe, wenn er eine Anzeige erstattet, da die Täter sowieso nie gefasst werden. Selbst die Polizei vertritt mittlerweile die Meinung, dass nichts dagegen unternommen werden kann.
Sehr tragisch, dass es alle wissen aber nichts passiert.
Noch bedenklicher das Verhalten der restlichen FCZ-Fans / Sympathisanten, die sich daran aufgeilen, dass wir in der Stadt nicht mehr präsent sind (Graffti, Sticker etc.) und man niemanden mehr mit GC Schal oder Leibchen sieht. Ihnen ist aber nicht bewusst, dass dies aufgrund von Straftäter soweit gekommen ist. Ihre ganze "Vormachtstellung" basiert auf Gewalt und Straftaten, dass checkt dieser bildungsresistente Abschaum halt nicht.
Sorry aber das ist so eine verdammte Opferrolle! Drehen wir den Spiess um. Zudem, was ist denn besser wenn man keine Anzeige macht? Die Taktik ist ja wunderbar aufgegangen in den letzten Jahren. Dadurch ist man ja nun sicher und muss sich keine Sorgen machen... Für die Südkurve natürlich das Paradies. Können machen was sie wollen, sie kommen immer davon, denn Anzeige macht ja niemand und die Polizei kann sich dahinter verstecken, dass es ja keine Anzeige gebe...its coming home hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:31 Das Problem bei einer Anzeige ist schlussendlich, dass der Namen und die Adresse des Klägers an den Anwalt des Beklagten gelangen. Sprich, die wissen relativ schnell, wer die Anzeige vorgenommen hat und werden dementsprechend auch handeln.
Ich kann euch eines sagen, diejenigen die bisher erwischt wurden hatten kaum grosse Freude. Auch wenn es nur eine geringe Finanzielle Busse ist, es ist ein Strafeintrag. Aber nicht wenige werden mit einer Abschiebung rechnen müssen. Zudem sind das ja weiss Gott keine Einzeltäter welche im sonstigen Leben so brav sind. Sicherlich auch mal einer auf Bewährung. Und wenn wir schon dabei sind, gerade diese Bewährungsauflagen sind durchaus auch nicht zu unterschätzen. Du überlegst dir danach schon zwei mal welches Risiko du eingehst...
Das Problem ist doch, wenn sich nur einer dazu bewegt eine Anzeige zu machen wird schwierig. Wenn man sich aber zusammenrauft dann siehts anders aus. Zudem kann jeder selbst eine Szene Filmen, versuchen einen von den 50 zu erwischen und demaskieren, die Autonummer notieren usw...
Und zu deinem Punkt, ich bin mir erstens nicht so sicher ob wirklich einfach für jeden diese Daten ersichtlich sind. Und zweitens, denkst du wirklich die kennen sich nicht gegenseitig? Hausbesuche finden ja auch so schon heute statt. Oder wie kommt es, dass die an eine Chilbi fahren oder wissen wo eine Choreo gebastelt wird? Es soll mir doch jemand mal wirklich plausibel erklären wie ein Verzicht auf eine Anzeige besser sein soll... Und so lange die Fans vom GC das Spiel mitspielen werden sie weiter verlieren da sie einerseits weniger sind und anderseits auch weniger Extrem...
Zuletzt geändert von Score am 17.10.24 @ 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- schaaaalufe
Vermischt bitte den Choreo-Klau nicht mit Angriffen auf Unbeteiligte. Denn Zweiteres ist in höchstem Masse zu verurteilen und zeigt das Problem in dieser Stadt, das uns allen bekannt ist.
Eine Choreo zu klauen ist etwas anderes. Mit Messern, Schlagstöcken und Pfefferspray ausgerüstet ist unglaublich feige, ja. Aber wenn heute die Nachricht gekommen wäre, dass der Sektor IV die Choreo des Packs geklaut hätte dann wäre hier zurecht Party Stimmung.
Wir sollten die "Opferrolle" nur dann einnehmen, wenn sie auch berechtigt ist.
Eine Choreo zu klauen ist etwas anderes. Mit Messern, Schlagstöcken und Pfefferspray ausgerüstet ist unglaublich feige, ja. Aber wenn heute die Nachricht gekommen wäre, dass der Sektor IV die Choreo des Packs geklaut hätte dann wäre hier zurecht Party Stimmung.
Man kann da schon unterscheiden glaube ich und im Gegensatz zu den FCZ Jüngern wird hier schon auch mal Selbstkritik an der eignen Kurve getätigt. zB wurde der feige Bannerklau bei den Winti Fans auch nicht gerade von allen gutgeheissen...schaaaalufe hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:46 Vermischt bitte den Choreo-Klau nicht mit Angriffen auf Unbeteiligte. Denn Zweiteres ist in höchstem Masse zu verurteilen und zeigt das Problem in dieser Stadt, das uns allen bekannt ist.
Im Forum ennet wurde der Beitrag von hier schon aufgegriffen… (auch spannend wie aktiv hier mitgelesen wird).Score hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:48Man kann da schon unterscheiden glaube ich und im Gegensatz zu den FCZ Jüngern wird hier schon auch mal Selbstkritik an der eignen Kurve getätigt. zB wurde der feige Bannerklau bei den Winti Fans auch nicht gerade von allen gutgeheissen...schaaaalufe hat geschrieben: ↑17.10.24 @ 15:46 Vermischt bitte den Choreo-Klau nicht mit Angriffen auf Unbeteiligte. Denn Zweiteres ist in höchstem Masse zu verurteilen und zeigt das Problem in dieser Stadt, das uns allen bekannt ist.