SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano
Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano
Wenn Köhler in der IV ist, steht die Null.
Super gekämpft und gebissen bis zum Schluss.
Frey irgendwie immer noch nicht recht fit und Lee erneut sehr schwach. Mein Herz blutet immer noch, dass man Muci abgegeben hat.
Super gekämpft und gebissen bis zum Schluss.
Frey irgendwie immer noch nicht recht fit und Lee erneut sehr schwach. Mein Herz blutet immer noch, dass man Muci abgegeben hat.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse
Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano
Scheibi scheint doch lernfähig zu sein. System umgestellt und hinten zu gemacht. Well done
- Kurvenphilosoph
Totgesagte leben länger! 
1:0-Sieg gegen Lugano – und das über 70 Minuten in Unterzahl. Während im Verein das Chaos regiert, hat die Mannschaft heute auf dem Platz Charakter bewiesen. Diese Big Points sind Gold wert!
- ArcticWolf
ja. hat auch bloss 26 spiele gedauert, bis er eingesehen hat, dass man sein spielsystem auch mal anpassen kann.
extrem lernfähig. hatte schon goldfische, die es schneller rafften
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Unglaublich, da hat der tatsächlich einmal was neues probiert
Schlimm, dass das so lange gedauert hat, wenn absolut jedem Zuschauer schon lange klar ist, dass du nicht immer im 3-4-3 antreten kannst. Das liegt nicht daran, dass dieses System nie was taugt sondern daran, dass wir sonst erstens zu berechenbar sind und man zweitens gegen gewisse Teams mit diesem System einfach keinen Stich hat.
Scheiblehner kann von mir aus weiterhin ab und zu im 3-4-3 spielen, insbesondere gegen Teams wie YB oder Lausanne die mit uns in diesem System Mühe hatten. Es wäre aber echt zu hoffen, dass er in Zukunft öfter Alternativen in Betracht zieht, im Minimum (!) wenns gegen Teams geht gegen die wir im 3-4-3 keinen Stich hatten oder als Anpassung wenns während eines Spiels wie im Derby oder gegen Thun völlig offensichtlich nicht funktioniert.
Schlimm, dass das so lange gedauert hat, wenn absolut jedem Zuschauer schon lange klar ist, dass du nicht immer im 3-4-3 antreten kannst. Das liegt nicht daran, dass dieses System nie was taugt sondern daran, dass wir sonst erstens zu berechenbar sind und man zweitens gegen gewisse Teams mit diesem System einfach keinen Stich hat.
Scheiblehner kann von mir aus weiterhin ab und zu im 3-4-3 spielen, insbesondere gegen Teams wie YB oder Lausanne die mit uns in diesem System Mühe hatten. Es wäre aber echt zu hoffen, dass er in Zukunft öfter Alternativen in Betracht zieht, im Minimum (!) wenns gegen Teams geht gegen die wir im 3-4-3 keinen Stich hatten oder als Anpassung wenns während eines Spiels wie im Derby oder gegen Thun völlig offensichtlich nicht funktioniert.
Als nächstes könnte man mal die Art und Weise des Anspiels überdenken. Wär ja eine witzige Zusammenfassung wenn das mal jemand zusammenschneiden würde. 74 mal Pass nach Hinten auf Hammel, weiter Ball zum Gegner…
Zum Spiel, das war wirklich stark. Hatte nach dem Platzverweis 80 Minuten lang mit dem Ausgleich gerechnet. Aber GC hat trotzdem den höheren xG Wert, mehr Schüsse aufs Tor, es war ein verdienter Sieg! Abrashi über 45 Minuten, unglaublich aktiv, hat mich sehr gefreut. Auch Lee hat seine Sache gut gemacht. Viele Bälle gehalten, defensiv ausgeholfen, hat mir besser gefallen als Frey, der irgendwie wie 50 wirkt wenn er rennt…
Ausser Diarrasuba fand ich die Wechsel gut, klar hab ich bei AJ geflucht, aber wenn der wirklich angeschlagen ins Spiel ging dann wars eine sehr schlaue Idee… Brauchen ihn am Donnerstag in Basel!
Zum Spiel, das war wirklich stark. Hatte nach dem Platzverweis 80 Minuten lang mit dem Ausgleich gerechnet. Aber GC hat trotzdem den höheren xG Wert, mehr Schüsse aufs Tor, es war ein verdienter Sieg! Abrashi über 45 Minuten, unglaublich aktiv, hat mich sehr gefreut. Auch Lee hat seine Sache gut gemacht. Viele Bälle gehalten, defensiv ausgeholfen, hat mir besser gefallen als Frey, der irgendwie wie 50 wirkt wenn er rennt…
Ausser Diarrasuba fand ich die Wechsel gut, klar hab ich bei AJ geflucht, aber wenn der wirklich angeschlagen ins Spiel ging dann wars eine sehr schlaue Idee… Brauchen ihn am Donnerstag in Basel!
Danke allen standhaften und treuen die auch heute wieder ins Stadion gekommen sind…Einige neue Fahnen was mich sehr gefreut hat und auch viele doch jüngere Fans!
NUME GC ISCH ZÜRI
So ruhig hier im forum...
-
Für eusi Liebi
Toller Einsatz, starker Fight! Bin nun gespannt wie wir in Basel auftreten. Wir müssen endlich mal 2 Siege in Folge schaffen.
Geile Sieg gsi hüt! Super gekämpft alle, und die ersten 20‘ im umgestellten System machten richtig Laune!