Der 300 Mio. Coup !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ballankopf

#601 Beitrag von Ballankopf »

Pentagon Züri hat geschrieben:
Ballankopf hat geschrieben:fordere medienkonferenz (nicht von Eugen verfasst sond versteht keine sau den inhalt)!!!
Wie kann man eine Medienkonferenz verfassen?
der text der dort runter geleiert wird wird von jemandem verfasst ergo medienkonferenz verfassen.

kobe

#602 Beitrag von kobe »

Hätten Vogel und Spross halbwegs seriös gearbeitet, hätten sie vor der Vertragsunterzeichnung (zu der es ja offensichtlich tatsächlich gekommen ist) einerseits die Bonität des Investors (Bankgarantie, etc.) sowie den Leumund und sonst noch einiges überprüfen müssen.

Dass dies offensichtlich nicht geschehen ist und sie einem profilierungssüchtigem Neurotiker, der den Blick instrumentalisiert hat, in den Hammer gelaufen sind, gibt einem schon zu denken.

Ballankopf

#603 Beitrag von Ballankopf »

kobe hat geschrieben:Hätten Vogel und Spross halbwegs seriös gearbeitet, hätten sie vor der Vertragsunterzeichnung (zu der es ja offensichtlich tatsächlich gekommen ist) einerseits die Bonität des Investors (Bankgarantie, etc.) sowie den Leumund und sonst noch einiges überprüfen müssen.

Dass dies offensichtlich nicht geschehen ist und sie einem profilierungssüchtigem Neurotiker, der den Blick instrumentalisiert hat, in den Hammer gelaufen sind, gibt einem schon zu denken.
sofern dies dann auch wirklich so ist...

Kubi

#604 Beitrag von Kubi »

seit das Geschreibsel von unserem "Pressechef" und somit auch unser Pressechef selbst von der Führung akzeptiert wurde, nehme ich die GC führung nicht mehr ernst. Da sind ja irgendwelche subventionierte und staatliche Betriebe noch professioneller...

Gfelli
#605 Beitrag von Gfelli »

Haben einige von euch allen Ernstes das Gefühl, dass die Herren Vogel und Spross einfach einen Vertrag unterschreiben, ohne Infos über das Gegenüber eingeholt zu haben?

Shadow

#606 Beitrag von Shadow »

Schmierenkomödie, 2. Akt

Gehen wir mal davon aus, dass das Foto in fröhlicher Runde mit Pleite-Investor echt ist. Das heisst, dass Vogel und Spross mit diesem Eckel zusammensassen und das Blick auch eingeladen war. Dann wurde ein Schriftstück verfasst, das meiner Meinung nach eher den Charakter einer Absichtserklärung hat, und das schlussendlich dem Reporter mitgegeben wurde, der dies auch am Tag 2 der Kampagne abdruckte.

Schmierenkomödie, 3.Akt

Heute dann, am Tag 3, die Meldung von der gleichen Zeitung, dass der Investor pleite sei.

Das wirft folgende Frage auf. Wieso wurde vorher keine Due-Diligence über Eckel eigeholt. Also ich hätte dies getan. Da Spross ein erfolgreicher Geschäftsmann ist nehme ich einmal an, dass er dies getan hat, und dass die Bonität gut war. Ich glaube nicht, dass sonst Blick zum Essen miteingeladen worden wäre, so dumm sind Spross und Vogel (wirklich) nicht. Soweit so gut. Nur passt jetzt die Meldung von heute, Eckel sei pleite, nicht ins Bild.

Da man ja nicht weiss, was nun stimmt, ist und bleibt es einfach eine Schmierenkomödie, egal was schlussendlich rauskommt. Die GC Führung kann wirklich nur noch ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, wenn sie die 300 Mio. am Freitag präsentieren kann, oder wenn sie andere solvente Sponsoren bekannt gibt.

Und das ist für mich ein warscheinlicheres Szenario.
Dass GC weder gestern auf den "Vertrag" im Blick, noch heute auf die Pleite-Meldung reagiert, gibt mir Anlass zu Hoffnung, dass sie noch andere Trümpfe in der Hand hat. Dies würde auch zu der Meldung auf der Homepage passen, dass man mit mehreren Investoren verhandle. Sicher wird die Summe dann viel kleiner sein, aber ich habe sowieso nie an die 300 mio. geglaubt.

Lange Rede, kurzer Sinn, zusammenfassend könnte man auch sagen, entweder verarscht der Blick GC, oder GC verarscht den Blick.

KingZH

#607 Beitrag von KingZH »

Ich denke Blick lügt weiter! Inszeniert wurde das ganze von den Moderatoren des gczforum’s um die Userzahlen zu steigern!
Also hüt bini mal für GC

Pentagon Züri

#608 Beitrag von Pentagon Züri »

Shadow hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn, zusammenfassend könnte man auch sagen, entweder verarscht der Blick GC, oder GC verarscht den Blick.
Oder weder noch - der Blick ist über alles im Bilde und das letzte Kapitel dieser Komödie sparen sie sich für morgen auf.

San chicco

#609 Beitrag von San chicco »

Pentagon Züri hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn, zusammenfassend könnte man auch sagen, entweder verarscht der Blick GC, oder GC verarscht den Blick.
Oder weder noch - der Blick ist über alles im Bilde und das letzte Kapitel dieser Komödie sparen sie sich für morgen auf.
Meine Version
Rekordmeister

Lion King
Moderator

#610 Beitrag von Lion King »

KingZH hat geschrieben:Ich denke Blick lügt weiter! Inszeniert wurde das ganze von den Moderatoren des gczforum’s um die Userzahlen zu steigern!
:( Wir sind enttarnt worden.
Nun werden wir wohl geschlossen zurücktreten müssen, oder wie seht ihr das werte Kollegen??

Antworten