BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#631 Beitrag von pete85 »

Florian1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 13:59
its coming home hat geschrieben: 16.06.26 @ 13:51

Als wir abgestiegen sind, waren da Amis, Chinesen oder Schweizer Eigentümer?
Als wir abgestiegen sind, waren da Guro und Anliker auch dabei ?
Die sind weiterhin alle an Board. Zwar nicht operativ - aber die steuern noch heute mit.

GC Fussball Stiftung
https://www.moneyhouse.ch/de/company/gr ... -698893691

Sag mal kennt ihr die Namen?

Payerne München

#632 Beitrag von Payerne München »

Wenn ich lese, dass in der Stiftung Leute wie Anliker sitzen, dann guet Nacht am Sächsi!

Vorwaerts

#633 Beitrag von Vorwaerts »

Es hat Euch ja auch nie gestört, dass Anliker und das restliche Gesindel immer noch in und um den Verein herumlungert.
GC ist von A-Z sportlich, ethisch und moralisch verrottet.
Lichterlöschen ist eigentlich viel zu gnädig, es müsste noch jahrelang so weiter gehen.

Score

#634 Beitrag von Score »

Die Dynamiken des Forums sind schon spannend. Da fängt einer an gegen Gourovits zu schiessen und einer nach dem anderen steigt mit ein. Nicht dass es wirklich begründet wäre. Als wäre er schuld, dass keine anständige Schweizerlösung gefunden wurde. Ja ich weiss, auch das wird ihm vorgeworfen. Ohne einen Beleg. Einfach so…

Jolly Jumper

#635 Beitrag von Jolly Jumper »

Score hat geschrieben: 16.06.26 @ 20:54 Die Dynamiken des Forums sind schon spannend. Da fängt einer an gegen Gourovits zu schiessen und einer nach dem anderen steigt mit ein. Nicht dass es wirklich begründet wäre. Als wäre er schuld, dass keine anständige Schweizerlösung gefunden wurde. Ja ich weiss, auch das wird ihm vorgeworfen. Ohne einen Beleg. Einfach so…
Er hat halt jeweils auch nicht gerade tiefgestapelt. Und wenn man am Tag 0 mit Chäppli und wilden Lobhudeleien auffährt und dann eben doch nie etwas gut kommt, dann wirft das halt irgendwann Fragen auf.

Núñez 6:5

#636 Beitrag von Núñez 6:5 »

Score hat geschrieben: 16.06.26 @ 20:54 Die Dynamiken des Forums sind schon spannend. Da fängt einer an gegen Gourovits zu schiessen und einer nach dem anderen steigt mit ein. Nicht dass es wirklich begründet wäre. Als wäre er schuld, dass keine anständige Schweizerlösung gefunden wurde. Ja ich weiss, auch das wird ihm vorgeworfen. Ohne einen Beleg. Einfach so…
Die leiden alle am Hasensyndrom.

Giovanni1886

#637 Beitrag von Giovanni1886 »

Werter Score,

So ist das eben mit Dynamiken, sie entstehen. Deshalb ist es grundsätzlich gut, ab und zu eine andere Stimme zu hören.

Ob das Zürcher FO jedoch tatsächlich zu wenig solvent ist und die BFG die bessere Wahl darstellt, darf oder muss genauso hinterfragt werden wie die Rolle von Andras Atilla Gurovits.

Ich persönlich bin, wie die meisten hier, zu weit vom Geschehen entfernt, um mir ein glasklares Bild zu machen. Allerdings habe ich den Glauben an die Strippenzieher hinter all den Übernahmen, meiner Meinung nach zu Recht verloren.

Alles was mir neben den immer weniger werdenden schönen Erinnerungen bleibt, ist die Verbundenheit mit Gleichgesinnten und die schwindende Hoffnung auf Besserung.

oldie

#638 Beitrag von oldie »

Schau Dir nochmals das Interview von Gurowitz beim Einstieg von LAFC an. Dann verstehst Du die Kritiker vielleicht etwas besser.

yoda

#639 Beitrag von yoda »

Vorwaerts hat geschrieben: 16.06.26 @ 18:07 Es hat Euch ja auch nie gestört, dass Anliker und das restliche Gesindel immer noch in und um den Verein herumlungert.
GC ist von A-Z sportlich, ethisch und moralisch verrottet.
Lichterlöschen ist eigentlich viel zu gnädig, es müsste noch jahrelang so weiter gehen.
Ein Prypjat, quasi. Shit, drücken wir AZ5.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Score

#640 Beitrag von Score »

Giovanni1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 21:39
Werter Score,

So ist das eben mit Dynamiken, sie entstehen. Deshalb ist es grundsätzlich gut, ab und zu eine andere Stimme zu hören.

Ob das Zürcher FO jedoch tatsächlich zu wenig solvent ist und die BFG die bessere Wahl darstellt, darf oder muss genauso hinterfragt werden wie die Rolle von Andras Atilla Gurovits.

Ich persönlich bin, wie die meisten hier, zu weit vom Geschehen entfernt, um mir ein glasklares Bild zu machen. Allerdings habe ich den Glauben an die Strippenzieher hinter all den Übernahmen, meiner Meinung nach zu Recht verloren.

Alles was mir neben den immer weniger werdenden schönen Erinnerungen bleibt, ist die Verbundenheit mit Gleichgesinnten und die schwindende Hoffnung auf Besserung.
Genau das ist doch der Punkt. Wer von den Kritikern ist denn wirklich nah dran und weiss Bescheid? Wer weiss ob Gourovits nicht selbst auch enttäuscht ist? (Also ich weiss es nicht). Dass er damals wirklich so überzeugt war? Vielleicht auch etwas euphorisiert wie viele hier drin auch weil man ihm glaubhaft machte, dass es nun besser kommt? Sind wir ehrlich, LA war wirklich etwas, wo man dachte das kann gut kommen. Da wird investiert, Zusammenarbeit mit Bayern. Also die Experten waren sich einig und nicht wenige von Ennet hatten den Kack in der Hose weil sie sicher waren, dass wir wieder die Nr 1 werden.

Gourovits ist ein Jurist und offenbar hat er die Deals so geschickt eingefädelt, dass ein Investor nicht einfach aussteigen kann ohne einen Nachfolger zu finden. Laut Bericht will übrigens LA den Deal nicht mit diesem Family Office, nicht Gourovits. Auch wenn ich ehrlich bin, das ganze auch zum Himmel stinkt und sehr unseriös und undurchsichtig scheint. Darüber hinaus, wenn jemand schon nicht glaubt das Gourovits im Interesse des GC handelt, warum glaubt er denn dieses Family Office sei was Seriöses? Gibt ja Null Indiz dafür…

Ich habe keine Ahnung bezüglich Gourovits, bezüglich dem FO, bezüglich der BFG. Nicht mehr als alle anderen darin. Aber darum halte ich nich auch zurück mit Kritik und böswilligen Unterstellungen.

Ich höre gerne zu wenn es denn wirklich was gibt mit Hand und Fuss. Aber leider musste ich feststellen das viele hier drin genau so getäuscht wurden. Gleich mehrere Bekannte User hier haben Wochen wenn nicht Monate lang von einer seriösen Schweizer, gar Zürcher Lösung gesprochen. Alles heisse Luft. Schön wenn man nur am PC sitzt und einfach drauflosschreiben kann und die Entscheidungen keine Relevanz haben. Ist ja egal obs dann stimmt oder nicht und hat auch keine Konsequenzen. Ist dann schon was anderes wirklich irgendwo im Verein eine Verantwortung zu tragen.

Bin ich happy über die letzten Jahre? Natürlich nicht. Zufrieden dass GC von einem Ausländer zum anderen verschachert wird? Natürlich nicht. Weiss ich sicher, dass es anders gegangen wäre? Nein. Kritik an Sutter oder Gourovits sind schon ok, wenn sie fundiert sind. Aber sie tun wenigstens was für den Verein, auch wenn sicher nicht alles gut ist. Mir fehlt da aber dann schon die Kritik an all jenen welche eben nichts tun. Es gibt mehr als genug Geld im GC Umfeld. Das weiss jeder weils kein Geheimnis ist. Aber anstatt sich zusammenzuraufen und endlich was auf die Beine zu stellen, schaut man lieber zu wie mal Chinesen, mal Amis und dann wider Chinesen mit GC rumspielen dürfen…

Darum, wenn jemand mir wirklich sagen kann was im Vertrag steht, dass GC wirklich geschädigt wurde durch Gourovits (absichtlich, wie es ja unterstellt wird), dann höre ich gerne zu. Such per PM. Aber bisher waren alles im besten Fall Verschwörungstheorien…

Antworten