GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronaldo
Moderator
#661 Beitrag von Ronaldo »

http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Platonismo

#662 Beitrag von Platonismo »

und auch danach wird das Angebot völlig ungenügend sein!
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

dani20

#663 Beitrag von dani20 »

Diese Fanartikel Sache bei unserm Verein ist einfach lachhaft!!! Unglaublich als Rekordmeister der Schweiz......
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Nr.21

#664 Beitrag von Nr.21 »

dani20 hat geschrieben:Diese Fanartikel Sache bei unserm Verein ist einfach lachhaft!!! Unglaublich als Rekordmeister der Schweiz......
sorry, aber vergiss bitte nicht - das die fanartikel in der schweiz bei jedem verein ein minusgeschäft sind! ich habe mich mal dem verkaufsleiter von gc unterhalten. er hat mir versichert, dass es auf die nächste saison viel besser wird! im moment sind bei gc im marketing so viele sachen am laufen, dass halt das ein oder andere einwenig seine zeit braucht!

im übrigen ist ja auch bekannt, dass wir neue sponsoren in der nächsten saison haben - dies hat wiederum zur folge, dass die kollektion (vor allem adidas artikel - trikot etc.) neu gemacht werden müssen!

will hier niemanden in schutz nehmen, aber gebt dem blaser team noch zeit - die werden es schon richten....

Platonismo

#665 Beitrag von Platonismo »

Nr.21 hat geschrieben:
im übrigen ist ja auch bekannt, dass wir neue sponsoren in der nächsten saison haben - dies hat wiederum zur folge, dass die kollektion (vor allem adidas artikel - trikot etc.) neu gemacht werden müssen!

will hier niemanden in schutz nehmen, aber gebt dem blaser team noch zeit - die werden es schon richten....
Es geht doch nicht um Trikots. Natürlich ist GC kein Verein wie Madrid, Milan oder Bayern. Aber wenn Du dort ums Stadion herumgehst, dann hats alle drei Meter einen Stand voller Schals, Mützen, Unterhosen und anderer Devotionalien. Am Letzigrunz hats einen Anhänger mit einem GC Pulli. Das ist mir einfach zu wenig, zu lahm und zu normal.

Vielleicht ist der Handel mit Fanartikeln ein Verlustgeschäft. Aber ein Verein ohne Erkennungszeichen, ohne gelebte und zur Schau getragene Fankultur wird auch keine Anziehungskraft entwickeln. Seien wir ehrlich. Natürlich wollen wir nicht die Modefans des FCZ. Aber die GC Anhänger, die jetzt zu Hause bleiben, und davon gibt es viele, würden sich vielleicht wieder mehr mit ihrem Verein identifizieren, wenn der GC eine selbstbewusste Präsenz in Zürich markieren würde.

Und dazu gehört meiner Meinung nach ein umfangreiches Angebot an Fanartikeln.
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

-Elio-

#666 Beitrag von -Elio- »

Die Kunden interessiert es aber nicht ob die viel oder wenig zu tun haben. Mit einem neuen Sponsor müssen nur die Trikots und shorts neu gemacht werden (wie jede Saison). Auf adidas-artikel könnte man sowieso schon lange darauf verzichten.
Im Bereich Fanartikel hat man diese Saison kläglich versagt!

spital-limmattal

#667 Beitrag von spital-limmattal »

dani20 hat geschrieben:Diese Fanartikel Sache bei unserm Verein ist einfach lachhaft!!! Unglaublich als Rekordmeister der Schweiz......
stimmt schon meine mir müssten mehr fan produkte haben. bsp trainer von gc uhren usw.
http://www.youtube.com/watch?v=09SjK4cH ... re=related
Meistertitel: 1898, 1900, 1901, 1905, 1921, 1927, 1928, 1931, 1937, 1939, 1942, 1943, 1945, 1952, 1956, 1971, 1978, 1982, 1983, 1984, 1990, 1991, 1995, 1996, 1998, 2001, 2003,

Nr.21

#668 Beitrag von Nr.21 »

spital-limmattal hat geschrieben:
stimmt schon meine mir müssten mehr fan produkte haben. bsp trainer von gc uhren usw.
andere frage - wieso hatte dann gc in den letzten jahren ein überlager an fan-artikel die niemand gekauft hat? und kommt mir nicht mit den ausreden:

- schlechtes sortiment
- keine verkaufstellen
- etc.

ich bin und bleibe der meinung hier im forum, 3/4 die hier gross bellen kaufen ja eh nichts (achtung: keine regel ohne ausnahme)

Maette

#669 Beitrag von Maette »

Verlustgeschäft...tja es kommt halt auf die Produktepalette an. Der FCZ hat in diesem Jahr mit ihren Artikeln schon über eine Chischte Gewinn gemacht. Die bieten halt auch, muss ich neidlos zugestehen, sehr stylisches Zeugs an. Dort sind halt auch andere Leute am Werk, die früher das inoffizielle Zeugs designt haben und nun die offizielle Palette bearbeiten. Bis sich das bei uns ändert, danke ich denjenigen die bei uns versuchen etwas schönes zu schaffen und kaufe nur solche Artikel und ich denke, nein ich weiss, in nächster Zeit werden mehr inoffizielle, sehr stylische Sachen kommen...
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

bladnoch

#670 Beitrag von bladnoch »

Maette hat geschrieben: Verlustgeschäft...tja es kommt halt auf die Produktepalette an. Der FCZ hat in diesem Jahr mit ihren Artikeln schon über eine Chischte Gewinn gemacht.
...

gewinn oder umsatz?

ich glaube kaum, dass die einen grossen gewinn machen werden, wenn man die fixkosten für ihren shop berücksichtigt. die basler haben ihren fanshop wohl kaum umsonst geschlossen...
GCZ

Antworten