La repression

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Snagglepuss

Re: La repression

#691 Beitrag von Snagglepuss »

Frank the Tank hat geschrieben:
falsch dag, wir sind schon so doof. noch vor 10 jahren lachten wir über die amis, wie sie durch die medien manipuliert waren und nannten sie 'die dummen amis'. heute werden bei uns minarette verboten weil man denkt, dass damit das übel ''ausländer'' gelöst werde.

und wieso man nicht mehr auf die strasse geht? weil es niemanden interessiert. weil man in den zeitungen nicht liest, wofür man kämpfen könnte, sondern die leute sich darum reissen, zu wissen, was für schuhe paris hilton heut grad so trägt.

wir sind ein volk von lust-, idee-, willen- und machtlosen menschen geworden. arbeitslosigkeit, terorangst, epidemien, etc etc... jeder ist froh, wenn er in seinem kleinen gärtchen noch ein klein wenig freiheit hat und sich sicher fühlen kann. alles drum herum, so denkt man, wird einem geregelt. gleichzeitig ists dann aber eines der grössten vergnügen und aufgezwungenes thema nummer eins, über den gesuchten hooligan in der zeitung zu fluchen. durch die missetaten der anderen fühlt man sich selber bestätigt, ein gutmensch zu sein. hooligans, kampfhundehalter, raser etc etc wurden medial zu den feindbildern gemacht, von denen sich das 0815 volk abtrennen kann. und so lange man nicht zu denen gehört, ist man bei den guten. und die anderen werden verflucht und auf den scheiterhaufen geworfen. die armee der zeigefinger wächst und wächst von tag zu tag. das reicht den leuten heute schon aus.
Dem gibts nichts mehr anzufügen. Amen, Frank.
heavens to murgatroid

D.A.G.

#692 Beitrag von D.A.G. »

:(

Alex Miamorsch

#693 Beitrag von Alex Miamorsch »

:shock:
Zuletzt geändert von Dorflinde am 18.03.10 @ 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

TO BE

#694 Beitrag von TO BE »

D.A.G. hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:das ist so. wieso überlegen und studieren, wenn man gleichzeitig auch einfach nur konsumieren und unterhalten werden kann? immer schön den einfachen weg wählen. man weiss, dass es nicht richtig ist. aber man ist halt einfach grad zu faul, um sich anzustrengen.

zu einem teil liegt es aber auch an uns/euch. in den 60/70/80ern gingen junge noch auf die strasse um gegen alles mögliche und unmögliche zu demonstrieren oder protestieren. wenn ich heute so rumschaue gehts nur noch ums ficken und guten stoff im ausgang zu bekommen. haupsach alles konsumieren. scheinbar verblödet die ganze gesellschaft langsam. braucht nicht mehr viel und wir sind auf der stufe durchschnittlicher amis die bush wählten.

at to be : was st gallen angeht hast du völlig recht ! ist uns allen bewusst . hat auch niemand gross protestiert gegen die verhaftungen die es gegeben hat.
falsch dag, wir sind schon so doof. noch vor 10 jahren lachten wir über die amis, wie sie durch die medien manipuliert waren und nannten sie 'die dummen amis'. heute werden bei uns minarette verboten weil man denkt, dass damit das übel ''ausländer'' gelöst werde.

und wieso man nicht mehr auf die strasse geht? weil es niemanden interessiert. weil man in den zeitungen nicht liest, wofür man kämpfen könnte, sondern die leute sich darum reissen, zu wissen, was für schuhe paris hilton heut grad so trägt.

wir sind ein volk von lust-, idee-, willen- und machtlosen menschen geworden. arbeitslosigkeit, terorangst, epidemien, etc etc... jeder ist froh, wenn er in seinem kleinen gärtchen noch ein klein wenig freiheit hat und sich sicher fühlen kann. alles drum herum, so denkt man, wird einem geregelt. gleichzeitig ists dann aber eines der grössten vergnügen und aufgezwungenes thema nummer eins, über den gesuchten hooligan in der zeitung zu fluchen. durch die missetaten der anderen fühlt man sich selber bestätigt, ein gutmensch zu sein. hooligans, kampfhundehalter, raser etc etc wurden medial zu den feindbildern gemacht, von denen sich das 0815 volk abtrennen kann. und so lange man nicht zu denen gehört, ist man bei den guten. und die anderen werden verflucht und auf den scheiterhaufen geworfen. die armee der zeigefinger wächst und wächst von tag zu tag. das reicht den leuten heute schon aus.
Es gibt auch Leute die haben aus anderen Motiven Ja zum Minaretverbot gesagt ;-)
Schlussendlich ist es an jedem, selber was dagegen zu tun... Etwas Ruhe zu verbreiten, andere zu beschwichtigen wenn sie wieder Horrorszenarien aus Zeitungen zitieren, an den gesunden Menschenverstand appelieren...

@DAG, genau das habe ich auch schon gedacht betreffend Demo's usw. Zwar war ich ja damals auch nicht dabei, aber ich hab mir diese Gedanken auch schon im Zusammenhang mit der Hippie Bewegung gemacht. War sicher nicht alles Gold, aber die Generation damals wollte was ändern, wollte was machen, das fehlt mir heute auch. Obwohl es zu meiner Jugendzeit auch nicht viel besser war. Das ist uns wohl abhandengekommen... Das kommt sicherlich auch mit dem Wohlstand...

TO BE

#695 Beitrag von TO BE »

TO BE hat geschrieben:Das sehe ich ziemlich anders. Wir sind keine Marionetten, wir werden nicht direkt fremdgesteuert sondern manipuliert. Wenn du dauernd gesagt bekommst wie sehr du in Gefahr bist und diese immer grösser wird, dann glaubst du das irgendwann und entscheidest dich selber zu dem, was man dir beibringen will. Somit muss man dich gar nicht zwingen/fremd steuern. Genau das passiert doch und zwar nicht nur im Fussball. Die USA ist das grösste Beispiel dafür, wenn es darum geht Angst zu schüren und die Schweiz zieht in den letzten Jahren immer mehr nach.
äääähm, plus minus das hab ich ja auch geschrieben?!? :? lies sonst noch meinen nächsten beitrag dazu :-)
Ging mir mehr um den Ausdruck Marionette. Da ich nicht denke das wir fremdgesteuert sind und das doch ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Das ist auch der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. In der Diktatur kannst du die Leute zwingen (es versuchen), in der Demokratie muss man sie halt soweit bringen, dass sie selbst wollen was du willst....

Ich lese deine Beiträge immer sorgfältig durch ;-)

Calanda Viva

#696 Beitrag von Calanda Viva »

TO BE hat geschrieben:Ich lese deine Beiträge immer sorgfältig durch ;-)
du armer teufel :glüh:
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Frank the Tank

#697 Beitrag von Frank the Tank »

TO BE hat geschrieben:Das ist auch der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. In der Diktatur kannst du die Leute zwingen (es versuchen), in der Demokratie muss man sie halt soweit bringen, dass sie selbst wollen was du willst....
die heutige demokratie ist meiner meinung von einer dikatur nicht mehr gross zu unterscheiden. und da haben wir beide zusammengefügt recht resp sind der gleichen meinung: wir haben in der heutigen demokratie zwar die freie wahl und können unsere eigene meinung vertreten, durch die medien wird uns unsere meinung aber stück um stück eingetrichtert und somit unter dem strich auf lange zeit diktiert.
Zuletzt geändert von Frank the Tank am 17.03.10 @ 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Frank the Tank

#698 Beitrag von Frank the Tank »

Calanda Viva hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ich lese deine Beiträge immer sorgfältig durch ;-)
du armer teufel :glüh:
wenn dann bitte user harvey stellung beziehen könnte. danke.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

1886_Ewige Treue

#699 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

TO BE hat geschrieben:Das ist auch der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. In der Diktatur kannst du die Leute zwingen (es versuchen), in der Demokratie muss man sie halt soweit bringen, dass sie selbst wollen was du willst....
die heutige demokratie ist meiner meinung von einer dikatur nicht mehr gross zu unterscheiden. und da haben wir beide zusammengefügt recht resp sind der gleichen meinung: wir haben in der heutigen demokratie zwar die freie wahl und können unsere eigene meinung vertreten, durch die medien wird uns unsere meinung aber stück um stück eingetrichtert und somit unter dem strich auf lange zeit diktiert.
hoppla :shock: ! das ist jetzt aber schon ein bisschen sehr schwarz gemalt. Nur über meine Leiche bzw. nicht ohne meine Tochter !!

The Flying Dutchman
Moderator

#700 Beitrag von The Flying Dutchman »

from my cold dead hands - wäre dann die weiterführung.

seh es als schwarzmalerei an, auch gut. Man darf - wenn völlig unwissend - gar von verschwörungstheorien sprechen. Nur bringt dich das nicht weiter.

Egal ob Monarchie, Diktatur, Demokratie - alle haben sie eines gemein: die Interessevertretung mächtiger Kreise.

Wenn du den mensch dumm hälst - fragt er nicht nach. Wenn er nicht nachfragt, hast du die Macht, Deine Interessen zu vertreten (meistens geht's um die kohle) und einzubringen.

Logisch erkennst du das dann auch nicht mehr. Zwiedenken ahoi. Und weil du ja mittlerweile weisst, dass grundsätzlich alle hundehalter bestimmt auch ausländische, im optimalfall schwarze oder balkanische verbrecher sind, schreist du förmlich nach einem kampfhundeverbot.

Dieses Dummhalten ist ein winziges, fast schon dummes beispiel, zeigt aber klar die richtung.

Das *wieso* finde ich vorallem interessant.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Antworten