Ja die Fasade vom stadion sollte nicht so aussehen.. ohne Löcher sondern einfach schlicht!TBF hat geschrieben:was würdest du ändern?? finde sieht noch cool aus...FGH hat geschrieben:Es tut mir ja leid aber wenn du dass ein Fussball / Eishockey Stadion nennst !!TBF hat geschrieben: für mich hast du die typische mentalität eines Bauern....soll keine beleidigung sein...
Duplex-Arena
ne der ist ne südgurke aber voll i.oGCZ 1886 hat geschrieben:Den ausm off topic?Darkstar hat geschrieben:ja ein guter kollege von mir.Calanda Viva hat geschrieben:du kennst einen !?!?![]()
aber was soll daran schlecht sein
will aber das thema beenden
maisen20 hat geschrieben:Bekomme jetzt schon das Hodenrasseln!!
Altä, und wer bezahlt dieses Stadion?! Weisst du, ich finde Stadien ohne die Mantelnutzung auch geiler. Wo du von aussen her kommst und schon die Tribünenstufen von hinten sehen kannst, und genau weisst, DAS ist ein Fussballstadion.Eero hat geschrieben:schnallst du nicht was ich meine?whitey hat geschrieben:Das Duplex Stadion hat ja keines.. und bitte, wie das Stadion nun von aussen aussieht ist wirklich Sch* egal.Eero hat geschrieben: Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.
es geht darum ein normales Fussballstadion zu bauen. Kein Ufoähnliches Projekt. Wenn man am Hardturm vorbeiläuft, weiss man, das ist 100 pro ein Fussballstadion. Wenn ich dieses "fliegende Objekt" hier anschaue und die Eingänge betrachte, erinnert mich das an eine Austellung, wie die EXPO.
Ein geschlossenes Stadion mit 4 steilen Tribünen und ohne einen aufwändigen Mantel genügt völlig.
WENIGER IST MANCHMAL MEHR
Aber schau mal, wer bezahlt dieses Stadion ohne Mantelnutzung? Es geht hier nicht um die Miete, das ist was anderes. Die Auslastung ist nicht das Problem. Das problem ist die einmalige Baufinanzierung. D.h. Du brauchst jemanden (bspw. CS) der Kohle in die Hand nimmt, und den Bau (nicht den Unterhalt) finanziert. Und dieser Bau wird mit der Gewerbefläche innerhalb der Mantelnutzung finanziert, welche verkauft wird. Anderst findest du nie Investoren, die da mitmachen.
Terminkollisionen sind ein Thema, werden aber nie so stark sein wie beim Z. Es würden im neuen Hardturm nie so viele Konzerte/CSI/Art on Ice stattfinden, und Hockey überschneidungen gäbe es nur Samstags, wobei diese ja erst um 19.45 Uhr beginnen. D.h. Bis Fussball fertig ist, sind schon alle am Hockey schauen.
- nickunderscore
Re: Duplex-Arena
würde ja zu gerne waaayne sagen. geiler als der schlachthof und realistischer als ein, wie wir es erwarten, "waschechtes" fussballstadion ist es aber allemal. zudem wenn die grösse von 22,000 stimmt wäre das ziemlich fein.oasis hat geschrieben:Was denkt Ihr zu diesem Projekt?
Für mich ist das eine ernsthafte Alternative...
www.duplexarena.ch
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri
- spital-limmattal
Re: Duplex-Arena
ich will einfach dass der fcz im letzi bleibt!!oasis hat geschrieben:Was denkt Ihr zu diesem Projekt?
Für mich ist das eine ernsthafte Alternative...
www.duplexarena.ch
und würde auch wollen das unsere kurve den gleichen standort behält.
http://www.youtube.com/watch?v=09SjK4cH ... re=related
Meistertitel: 1898, 1900, 1901, 1905, 1921, 1927, 1928, 1931, 1937, 1939, 1942, 1943, 1945, 1952, 1956, 1971, 1978, 1982, 1983, 1984, 1990, 1991, 1995, 1996, 1998, 2001, 2003,
Meistertitel: 1898, 1900, 1901, 1905, 1921, 1927, 1928, 1931, 1937, 1939, 1942, 1943, 1945, 1952, 1956, 1971, 1978, 1982, 1983, 1984, 1990, 1991, 1995, 1996, 1998, 2001, 2003,
- KeakDaSneak
Naja aber könnte eine ernsthafte Lösung sein.
Die CS hat mitlerweile Kontakt mit den Initianten aufgenommen.
Die CS hat mitlerweile Kontakt mit den Initianten aufgenommen.
Fick dich Whitey!!!!
NICHT KLICKEN!!! Wer das anklickt ist dumm!!
erklär du lieber mal wie du das pentagon in den nächsten 10 jahren (oder überhaupt jemals) realisieren willst.puls5 hat geschrieben:Lächerlich! In Zürich ist es ja noch nicht mal möglich die Hardbrücke zu sarnieren, weil irgendwelche Spackos ein Problem damit haben. Jetzt erzählt ihr Befürworter doch mal wie ihr dieses Projekt in den nächsten 10 Jahren realisieren wollt?!
Zumindest hat das Pentagon im Gegensatz zu diesem neuen Projekt schon die meisten Hürden hinter sich gebracht.Kubi hat geschrieben:erklär du lieber mal wie du das pentagon in den nächsten 10 jahren (oder überhaupt jemals) realisieren willst.puls5 hat geschrieben:Lächerlich! In Zürich ist es ja noch nicht mal möglich die Hardbrücke zu sarnieren, weil irgendwelche Spackos ein Problem damit haben. Jetzt erzählt ihr Befürworter doch mal wie ihr dieses Projekt in den nächsten 10 Jahren realisieren wollt?!
Denkst du ernsthaft dieses Projekt hat eine bessere Chance als das Fünfeck? Die Anwohner werden sich sicher freuen wenn jetzt auch noch der Z in Zürich West spielen soll....

- KeakDaSneak
Ich frage mich sowieso wieso die Anwohner höhere Prioritäten haben wie die Fussball Fans.
Vieleicht 50 Personen betrifft es die dort wohnen Jedoch ca 50'000 fans die an die Spiele gehen wollen.
Vieleicht 50 Personen betrifft es die dort wohnen Jedoch ca 50'000 fans die an die Spiele gehen wollen.
Fick dich Whitey!!!!