Arigoni!
SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
Alle drei Wechsel gehen so eigentlich in Ordnung, auch wenn Muci früher kommen müsste. Das Problem sind die 2 nicht genutzten Wechsel.Caio#21 hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 21:30jja, wieder einmal zu spät gewechselt. und auch ich habe mich über zb. diarassouba als erstes gewundert. aber.. jeder einzelne wechsel brachte schwung. und mantini‘s körperlichkeit war auch ein gewinn. da hat er schon klare vorteile zu meyer. einen muci müsste einfach früher kommen.. der generiert immer fouls usw..Milan hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 21:18 Wenn nicht Lupi, dann muss aber Kabashi kommen. Wenn du kurz vor Schluss zurückliegst, bringst du deine Offensivkräfte.
Ich glaube nicht mehr an persönliche Differenzen, um bei Scheiblehner zu Spielen musst du ganz einfach ein gewisses Zweikampfverhalten auf den Platz bringen, sonst bist du unten durch. Ergiebt anhand unserer Taktik auch Sinn, aber in gewissen Situationen gehts nicht mehr um Taktik, sondern darum noch irgendwie etwas zu kreieren.
und noch einmal zu diarassouba, gefiel in seinen 25min viel besser als ullmann in 65…
Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
Mantini's KörperlichkeitCaio#21 hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 21:30jja, wieder einmal zu spät gewechselt. und auch ich habe mich über zb. diarassouba als erstes gewundert. aber.. jeder einzelne wechsel brachte schwung. und mantini‘s körperlichkeit war auch ein gewinn. da hat er schon klare vorteile zu meyer. einen muci müsste einfach früher kommen.. der generiert immer fouls usw..Milan hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 21:18 Wenn nicht Lupi, dann muss aber Kabashi kommen. Wenn du kurz vor Schluss zurückliegst, bringst du deine Offensivkräfte.
Ich glaube nicht mehr an persönliche Differenzen, um bei Scheiblehner zu Spielen musst du ganz einfach ein gewisses Zweikampfverhalten auf den Platz bringen, sonst bist du unten durch. Ergiebt anhand unserer Taktik auch Sinn, aber in gewissen Situationen gehts nicht mehr um Taktik, sondern darum noch irgendwie etwas zu kreieren.
und noch einmal zu diarassouba, gefiel in seinen 25min viel besser als ullmann in 65…
________
_____
_
Die heutige Wechselstrategie möchte ich gerne mal von Scheibi erklärt haben. Sorry, es steht 1:2, das Spiel dümpelt vor sich hin und wir schaffen es nicht, Druck und Torgefahr aufzubauen. Dann musst du spätestens nach 70 Minuten neue Impulse setzen und die Offensive verstärken und halt Risiken eingehen. Ich hätte Lupi für Clemente eingewechselt, Muci für Stroscio
und Ullmann in die Position von Stroscio verschoben sowie Diarrassuba für Meyer und in einem 3-3-4 gespielt. Plange spielte ganz ordentlich, Asp-Jensen teilweise wieder zu eigensinnig, Stroscio hatte seine liebe Mühe mit Vogt und dass sich Decarli und Abels beim 0:1 so amateurhaft ausspielen lassen, darf den Routiniers nicht passieren. Clemente hat mich noch nie richtig überzeugt. Fällt weder ganz ab noch auf. Jedenfalls konnte er noch nie richtige Akzente setzen. Anfang Saison war ich überzeugt, dass wir Winterthur und Thun hinter uns lassen und mindestens Platz 10 erreicht wird. Nach dieser schlechten Hinrunde ist Prognose schwierig. Potenzial ist da wenn die Verletzten zurück sind und noch Verstärkungen kommen. Noch zur Stimmung: Es hatte etliche Güller im C, aber bis auf 2-3 mal haben die sich jedenfalls im C19 kaum bemerkbar gemacht.
und Ullmann in die Position von Stroscio verschoben sowie Diarrassuba für Meyer und in einem 3-3-4 gespielt. Plange spielte ganz ordentlich, Asp-Jensen teilweise wieder zu eigensinnig, Stroscio hatte seine liebe Mühe mit Vogt und dass sich Decarli und Abels beim 0:1 so amateurhaft ausspielen lassen, darf den Routiniers nicht passieren. Clemente hat mich noch nie richtig überzeugt. Fällt weder ganz ab noch auf. Jedenfalls konnte er noch nie richtige Akzente setzen. Anfang Saison war ich überzeugt, dass wir Winterthur und Thun hinter uns lassen und mindestens Platz 10 erreicht wird. Nach dieser schlechten Hinrunde ist Prognose schwierig. Potenzial ist da wenn die Verletzten zurück sind und noch Verstärkungen kommen. Noch zur Stimmung: Es hatte etliche Güller im C, aber bis auf 2-3 mal haben die sich jedenfalls im C19 kaum bemerkbar gemacht.
zum Glück bist du nicht unser TrainerEwigiNr.1 hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 23:09 Die heutige Wechselstrategie möchte ich gerne mal von Scheibi erklärt haben. Sorry, es steht 1:2, das Spiel dümpelt vor sich hin und wir schaffen es nicht, Druck und Torgefahr aufzubauen. Dann musst du spätestens nach 70 Minuten neue Impulse setzen und die Offensive verstärken und halt Risiken eingehen. Ich hätte Lupi für Clemente eingewechselt, Muci für Stroscio
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Dito.Caio#21 hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 23:14zum Glück bist du nicht unser TrainerEwigiNr.1 hat geschrieben: ↑21.12.25 @ 23:09 Die heutige Wechselstrategie möchte ich gerne mal von Scheibi erklärt haben. Sorry, es steht 1:2, das Spiel dümpelt vor sich hin und wir schaffen es nicht, Druck und Torgefahr aufzubauen. Dann musst du spätestens nach 70 Minuten neue Impulse setzen und die Offensive verstärken und halt Risiken eingehen. Ich hätte Lupi für Clemente eingewechselt, Muci für Stroscio
und Ullmann in die Position von Stroscio verschoben sowie Diarrassuba für Meyer und in einem 3-3-4 gespielt. Plange spielte ganz ordentlich, Asp-Jensen teilweise wieder zu eigensinnig, Stroscio hatte seine liebe Mühe mit Vogt und dass sich Decarli und Abels beim 0:1 so amateurhaft ausspielen lassen, darf den Routiniers nicht passieren. Clemente hat mich noch nie richtig überzeugt. Fällt weder ganz ab noch auf. Jedenfalls konnte er noch nie richtige Akzente setzen. Anfang Saison war ich überzeugt, dass wir Winterthur und Thun hinter uns lassen und mindestens Platz 10 erreicht wird. Nach dieser schlechten Hinrunde ist Prognose schwierig. Potenzial ist da wenn die Verletzten zurück sind und noch Verstärkungen kommen. Noch zur Stimmung: Es hatte etliche Güller im C, aber bis auf 2-3 mal haben die sich jedenfalls im C19 kaum bemerkbar gemacht.![]()
Stroscio war nämlich noch der beste hinten in der Dreierkette.
Und Vogt fand ich heute gar nicht so gut. Sein Nebenmann Balde hat uns mehr Schwierigkeiten besorgt.
Vogt hat reichlich Probleme bereitet. Der Unterschied war Stroscio: er mag klein und relativ leicht aussehen, aber er ist kräftig genug um sich nicht von Vogt dominieren zu lassen. Zusammen mit einem sehr guten Stellungsspiel hat er Vogt eigentlich völlig neutralisiert und mit zunehmender Dauer des Spiels hat er sich mehr ins Zentrum verschoben statt aussen auf die langen Bälle zu lauern. Nur doof für ihn, dass Stroscio ihm gefolgt ist.
hardturm pls...
- Ciri Sforza
Wir hatten die Wechsel von Scheibenmann in unserem Kreis auch schon öfters diskutiert. Da wir auf keine überzeugende These gekommen sind haben wir uns nach viel Diskussion und Bier darauf geeinigt, dass Scheibi nicht oder spät wechselt, um den Spielern weiter die Kondition für volle 90 min nach oben zu schrauben 
Das sind doch genau die taktischen Fähigkeiten die uns im Sommer ein linzer Fan mitgeteilt hat. Unverständlich seine Wechsel.
-
Walti/Sigi
Zwei schnelle Verteidiger und ein Knipser brauchen wir noch, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben - und ein 4-4-2.
Allen schöne Festtage und ein gesundes neues Jahr mit Fussball, der nicht langweilt - und erfolgreich ist.
Allen schöne Festtage und ein gesundes neues Jahr mit Fussball, der nicht langweilt - und erfolgreich ist.