Also wenn man die Startaufstellung betrachtet, gibt es auch nur 3 Lösungen. Glaus, Diaby oder Diarrasouba.. so tragisch ist das ganze jetzt nicht.carlos2503 hat geschrieben: ↑19.11.25 @ 8:11 Auf einer Story auf Instagram war Diarrassouba mit der Captainbinde zu erkennen. Nun habe ich alles gsesehen.
Testspiele Saison 2025/26
-
Kreis10_GCZ
Re: Testspiele Saison 2025/26
-
Für eusi Liebi
Schwierig, aber ich versuchs mal:
War "zufällig" in der Gegend und hab mir den Spass gegönnt.
In der 1. HZ waren Diaby und Creti drin, wurden nach 30. Minuten gemeinsam gewechselt. Der Testspieler aus Schweden und auch der neue aus Oesterreich sind mir nicht besonders aufgefallen. In der 2. HZ kamen Giandomenico und Diarrassouba rein. Und auch Krasniqi, der hat mir
richtig gut gefallen. Sehr motiviert und voller Einsatzfreude und Kampfgeist, ein richtiger junger Terrier.
Das Spiel war doch recht intensiv, es wurde teilweise hart eingestiegen. Wacker war keinesfalls schlechter, hatten in der 2. HZ 3 dicke Chancen welcher unser Torhüter glänzend parierte. Unentschieden wäre eigentlich mehr als gerecht gewesen.
Hatte einen kurzen Austausch mit der Fan Delegation aus Innsbruck, bei Ihnen war grösstenteils der eingespielte Stamm am Werk. Bei uns ein wild zusammen gewürfelter Haufen mit vielen (mir) Unbekannten.
Ich hatte im Vorfeld erwartet, dass unser Trainer ev. etwas im Vorfeld gegen Basel testen lassen will. Aber das war wohl nur das untergeordnete Ziel, primär liess er vielen Jungen die Einsatzzeit.
Schönes Wetter, Bier und Wurst vorhanden, ein Testspiel an der frischen Luft. Nicht mehr - nicht weniger.
- Graskiffer1886
Aktuell verkörpert wirklich niemand besser als der Diarassoubenmann den GCZ bzw. das, was davon noch übrig ist
Testspiel in der Winterpause gegen den 1. FC Nürnberg
Im Rahmen der Wintervorbereitung bestreitet der Grasshopper Club Zürich am 10. Januar 2026 ein Testspiel gegen den deutschen Traditionsverein 1. FC Nürnberg.
Die Begegnung findet auswärts am Max-Morlock-Platz auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg statt. Gespielt wird über eine Gesamtdauer von 3 x 45 Minuten, der Anpfiff erfolgt um 12:00 Uhr.
Tickets sind sowohl im Online-Vorverkauf als auch an den Tageskassen erhältlich.
Zudem wird die Partie kostenlos im Livestream über den ClubTV-Kanal des 1. FC Nürnberg auf YouTube übertragen.
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/tests ... nuernberg/
Im Rahmen der Wintervorbereitung bestreitet der Grasshopper Club Zürich am 10. Januar 2026 ein Testspiel gegen den deutschen Traditionsverein 1. FC Nürnberg.
Die Begegnung findet auswärts am Max-Morlock-Platz auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg statt. Gespielt wird über eine Gesamtdauer von 3 x 45 Minuten, der Anpfiff erfolgt um 12:00 Uhr.
Tickets sind sowohl im Online-Vorverkauf als auch an den Tageskassen erhältlich.
Zudem wird die Partie kostenlos im Livestream über den ClubTV-Kanal des 1. FC Nürnberg auf YouTube übertragen.
- Graskiffer1886
Wird es geteilte Fanschals geben?Sergio+ hat geschrieben: ↑22.12.25 @ 10:45 Testspiel in der Winterpause gegen den 1. FC Nürnberg
Nürnberg sind verfeindet mit den Bayern.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑22.12.25 @ 10:53Wird es geteilte Fanschals geben?Sergio+ hat geschrieben: ↑22.12.25 @ 10:45 Testspiel in der Winterpause gegen den 1. FC Nürnberg
Häts no Billet?
- Graskiffer1886
Während wir erst am 10.1.26 unser erstes Testspiel austragen, hat der FC Whihnthengaggenthurgau zu diesem Zeotpunkt bereits schon seit zwei Tagen deren zwei Spiele in den Beinen.. mag ja sein, dass wir in diesem Winter bereits früh dran sind neue Einbeiner zu verpflichten, aber dafür scheint man es nicht für gross nötig zu halten mehrere Testspiele zu absolvieren 
Als ob das draufankommt. Meine GüteGraskiffer1886 hat geschrieben: ↑06.01.26 @ 15:52 Während wir erst am 10.1.26 unser erstes Testspiel austragen, hat der FC Whihnthengaggenthurgau zu diesem Zeotpunkt bereits schon seit zwei Tagen deren zwei Spiele in den Beinen.. mag ja sein, dass wir in diesem Winter bereits früh dran sind neue Einbeiner zu verpflichten, aber dafür scheint man es nicht für gross nötig zu halten mehrere Testspiele zu absolvieren![]()
Und würde sich jemand im 2ten Testspiel verletzen, Fragen alle wieder warum so viele unnötige Testspiele gemacht werden.B.soffen hat geschrieben: ↑06.01.26 @ 16:16Als ob das draufankommt. Meine GüteGraskiffer1886 hat geschrieben: ↑06.01.26 @ 15:52 Während wir erst am 10.1.26 unser erstes Testspiel austragen, hat der FC Whihnthengaggenthurgau zu diesem Zeotpunkt bereits schon seit zwei Tagen deren zwei Spiele in den Beinen.. mag ja sein, dass wir in diesem Winter bereits früh dran sind neue Einbeiner zu verpflichten, aber dafür scheint man es nicht für gross nötig zu halten mehrere Testspiele zu absolvieren![]()
![]()
Der Stamm der Mannschaft steht, und die 2-3 Transfer die kommen, können auch so in die Mannschaft integriert werden.
Wir machen dafür gleich anderthalb Testspiele in einem.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑06.01.26 @ 15:52 Während wir erst am 10.1.26 unser erstes Testspiel austragen, hat der FC Whihnthengaggenthurgau zu diesem Zeotpunkt bereits schon seit zwei Tagen deren zwei Spiele in den Beinen.. mag ja sein, dass wir in diesem Winter bereits früh dran sind neue Einbeiner zu verpflichten, aber dafür scheint man es nicht für gross nötig zu halten mehrere Testspiele zu absolvieren![]()
Ich darf zitieren: