Quo vadis GC?
- schaaaalufe
Re: Quo vadis GC?
Wie oft wurde gesagt, dass LAFC unbedingt einen traditionellen Verein mit grosser Vergangenheit kaufen wollte? Speziell in diesem einen Podcast mit Stacy hat sie das öfters erwähnt. Was ist der Sinn dahinter, das jetzt über Bord zu werfen?
Von einigen hier drin habe ich eine Dissoziation zum Verein herausgelesen und das kann ich extrem nachvollziehen. Man nimmt uns das weg, auf das wir noch stolz sein können. Auf unsere ruhmreiche, glorreiche Vergangenheit. Das, an dem wir uns noch festgehalten haben. Ist das zeitgemäss? Nein, aber es ist wirklich das letzte, auf das wir stolz sein können. Uns das wegzunehmen und mit austauschbarem Techno-Blödsinn zu ersetzen... Wer sollte denn das cool finden?
Und wer wird sich das antun wollen? Soll der GC-Matchbesuch jetzt echt ein mega cooles Erlebnis mit lokaler Technomusik werden und ahja es wird auch noch getschuttet, einfach grottenschlecht? Soll das Stadion wirklich aus irgendwelchem Feel-Good-Einheitsbrei für Familien bestehen? Soll die aktive Fanszene vergrault und ersetzt werden? Ja das ist schwarzmalerisch, aber ich versuche den Sinn zu verstehen, die Idee dahinter.
Dann möchte ich mich noch Pro-Nöggi äussern. 1. weiss doch jeder, das Nöggi kein GC-Fan ist und genauso ist er kein FCZ-Fan, es interessiert doch einen Feuchten, ob er da mal am Cupfinal ein paar Songs gespielt hat. 2. gibt es für mich kaum ein geileres Gefühl, als nach einem Sieg den Nöggi zu hören und lauthals mitzusingen. Dann übernimmt die Kurve wieder und wir feiern mit den Spielern. Gusti fands glaub auch nicht so lustig, anders kann ich mir seine Art gestern nicht erklären.
Für Umfragen empfehle ich Google Forms, dort kannst du soweit ich weiss unlimitiert Antworten sammeln: https://docs.google.com/forms
Von einigen hier drin habe ich eine Dissoziation zum Verein herausgelesen und das kann ich extrem nachvollziehen. Man nimmt uns das weg, auf das wir noch stolz sein können. Auf unsere ruhmreiche, glorreiche Vergangenheit. Das, an dem wir uns noch festgehalten haben. Ist das zeitgemäss? Nein, aber es ist wirklich das letzte, auf das wir stolz sein können. Uns das wegzunehmen und mit austauschbarem Techno-Blödsinn zu ersetzen... Wer sollte denn das cool finden?
Und wer wird sich das antun wollen? Soll der GC-Matchbesuch jetzt echt ein mega cooles Erlebnis mit lokaler Technomusik werden und ahja es wird auch noch getschuttet, einfach grottenschlecht? Soll das Stadion wirklich aus irgendwelchem Feel-Good-Einheitsbrei für Familien bestehen? Soll die aktive Fanszene vergrault und ersetzt werden? Ja das ist schwarzmalerisch, aber ich versuche den Sinn zu verstehen, die Idee dahinter.
Dann möchte ich mich noch Pro-Nöggi äussern. 1. weiss doch jeder, das Nöggi kein GC-Fan ist und genauso ist er kein FCZ-Fan, es interessiert doch einen Feuchten, ob er da mal am Cupfinal ein paar Songs gespielt hat. 2. gibt es für mich kaum ein geileres Gefühl, als nach einem Sieg den Nöggi zu hören und lauthals mitzusingen. Dann übernimmt die Kurve wieder und wir feiern mit den Spielern. Gusti fands glaub auch nicht so lustig, anders kann ich mir seine Art gestern nicht erklären.
Für Umfragen empfehle ich Google Forms, dort kannst du soweit ich weiss unlimitiert Antworten sammeln: https://docs.google.com/forms
Schreiben wir doch einfach alle eine Mail anstatt alles öffentlich zu machen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
-
Erstaunt dich das? Nach gewissen Usern wären wir schon mit Heugabeln losgezogen. Mehr als die Presse basht der Anhang auf GC ein. Die Unzufriedenheit mit dem hier und jetzt, welches immer mit, was ein mal war begründet wird, ist das einzige was viele GC Fans noch zu sagen haben. Stellt das endlich mal ab! Bis wir mal wieder nach dem Sternen greiffen braucht es eine Weile. Hat jemand das Geld für den nächsten Nuñez, Källström, dos Santos, Vilotic und Caio? Um nebenbei noch ein Verein von Grund auf neu aufzubauen? Nur damit wir so tun können als wäre nie was gewesen weil "das isch GC die ewigi Nummer1"? Der Verein der seit 2007 Heimatlos spielt, keine Adresse mehr in der Stadt hat, sportlich die Nummer 3 im KANTON ist und die Talente nur so Träumen davon mal für unsere Massen zu spielen. Von den ganzen Kindern auf Zürichs Pausenhöfen welche die GC-Lieder kennen fange ich gar nicht an. Seit 20 Jahren warten wir dass irgendwie GC wieder alles an die Wand spielt weil unser logisches Fussballweltbild das verlangt. Niemand kann und wird die Geschichte wegnehmen. Und alle wissen wer seit 1886 in Blau-Weiss für Zürich Fussball spielt. Von Jugendlichen Gründerbuben zu grossen Helden. Aber es ist 2024 und es ist seit dem Titel 2003 nicht mehr so wie es halt irgendwie war, als Geld keine Rolle spielte. Das Fussballgeschäft hat sich entwickelt. Ein Verein muss einen sportlichen Plan haben und wirtschaftlich keine 14mio im Jahr versenken. Sonst können die sportlichen Pläne noch so gut sein. Ich fand die Hymne nicht schlecht aber wenn sie wirklich den glorreichen GC der alten Schule besingen soll, wäre sie dem auch nicht würdig, weil sie nicht aus dieser Zeit stammt. Der Song ist paar Jahre alt und ihr tut so als würde in Liverpool nicht mehr YNWA gesungen.
-
Es ist echt nicht schwer zu verstehen. GC wird zurecht von der Fussballschweiz belächelt. Und diese Hymne ist so realitätsfremd, wir könnten genauso singen "Das isch GC! Früener ischs mal gloffe, hüt luegemers nurno bsoffe". Wäre wenigstens authentisch für die Zeit als die Hymne rauskam.
- Stadion2024
Dann sollen wir keine Hymne mehr haben und nur noch zum DJ sound klatschen und hoffnungsvoll den neuen Besitzern und der ungewissen Zukunft huldigen?Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 16:47Erstaunt dich das? Nach gewissen Usern wären wir schon mit Heugabeln losgezogen. Mehr als die Presse basht der Anhang auf GC ein. Die Unzufriedenheit mit dem hier und jetzt, welches immer mit, was ein mal war begründet wird, ist das einzige was viele GC Fans noch zu sagen haben. Stellt das endlich mal ab! Bis wir mal wieder nach dem Sternen greiffen braucht es eine Weile. Hat jemand das Geld für den nächsten Nuñez, Källström, dos Santos, Vilotic und Caio? Um nebenbei noch ein Verein von Grund auf neu aufzubauen? Nur damit wir so tun können als wäre nie was gewesen weil "das isch GC die ewigi Nummer1"? Der Verein der seit 2007 Heimatlos spielt, keine Adresse mehr in der Stadt hat, sportlich die Nummer 3 im KANTON ist und die Talente nur so Träumen davon mal für unsere Massen zu spielen. Von den ganzen Kindern auf Zürichs Pausenhöfen welche die GC-Lieder kennen fange ich gar nicht an. Seit 20 Jahren warten wir dass irgendwie GC wieder alles an die Wand spielt weil unser logisches Fussballweltbild das verlangt. Niemand kann und wird die Geschichte wegnehmen. Und alle wissen wer seit 1886 in Blau-Weiss für Zürich Fussball spielt. Von Jugendlichen Gründerbuben zu grossen Helden. Aber es ist 2024 und es ist seit dem Titel 2003 nicht mehr so wie es halt irgendwie war, als Geld keine Rolle spielte. Das Fussballgeschäft hat sich entwickelt. Ein Verein muss einen sportlichen Plan haben und wirtschaftlich keine 14mio im Jahr versenken. Sonst können die sportlichen Pläne noch so gut sein. Ich fand die Hymne nicht schlecht aber wenn sie wirklich den glorreichen GC der alten Schule besingen soll, wäre sie dem auch nicht würdig, weil sie nicht aus dieser Zeit stammt. Der Song ist paar Jahre alt und ihr tut so als würde in Liverpool nicht mehr YNWA gesungen.
Ich hab mich extra registriert weil es mich stört dass sie den Song nicht mehr spielen!
Bitte macht was dagegen!

Bitte macht was dagegen!

-
Bin ich wirklich alleine oder gibt es sonst noch jemand der sich eine Hymne wünscht der unseren "Hunger nach mehr" und aufpeitschen hervorruft, während unsere Spieler den Platz betreten?
Wir sind Rekordmeister ja - aber wir sind GC und immer noch nicht satt.
Zuletzt geändert von Ungeziefer1886 am 28.07.24 @ 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Realitätsfremd? Es sind nunmal Fakten, dass der GCZ der erfolgreichste Verein in der Schweiz ist. Unabhängig, ob er seit Jahrzehnten irgendwo herumdümpelt (was btw. nicht für die anderen Vereinen spricht)Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 16:52 Es ist echt nicht schwer zu verstehen. GC wird zurecht von der Fussballschweiz belächelt. Und diese Hymne ist so realitätsfremd, wir könnten genauso singen "Das isch GC! Früener ischs mal gloffe, hüt luegemers nurno bsoffe". Wäre wenigstens authentisch für die Zeit als die Hymne rauskam.
Nöggi kan man meinetwegen weglassen, die Hymmbe aber eint die Sektoren, alle singen mit mit dem Schal in den Händen.
Wenn auch vergangen Zeiten, es gehört zum GCZ. Aber wenn man natürlich anderen Vereinen nahesteht, kann das schon einem schon stören. Gehört zum leugnen eines Stadtclubs.
- Stadion2024
In der Info steht nichts von einer neuen Hymne - auch nicht einer wo es darum geht, was Du hier beschreibst. Lieber Zürcher DJs anstellen, mitwippen und ruhig sein. Das macht mich sauhä*ig.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑28.07.24 @ 17:00 Bin ich wirklich alleine oder gibt es sonst noch jemand der sich eine Hymne wünscht der unseren "Hunger nach mehr" und aufpeitschen hervorruft, während unsere Spieler den Platz betreten?