BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ottiker
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.24 @ 9:32
Wohnort: Zürich

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#791 Beitrag von Ottiker »

oldie hat geschrieben: 25.06.26 @ 22:05 immer noch keine Klarheit. Irgendwo klemmts. Anonyme Aktionäre? Keine Klarheit, woher das Geld stammt und deshalb keine Bankgarantien? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen: wenn das Angebot der BFG seriös und über alle Zweifel erhaben wäre, dann wäre der Handel längst durch. Es ist eine Frechheit, dass wochenlang Gerüchte brodeln, ohne dass Verwaltungsrat, Stiftunrat oder Zentralvorstand Stellung nehmen.

Der GCZ ist eine Zürcher Kulturgut, wird aber von LAFC und BFG wie eine gewöhnliche Ware behandelt. Denen ist unsere Geschichte egal, weil sie selber keine Fussballgeschichte, keine Fussballtradition haben. Nouveau Riche in ihrer schlimmsten Ausprägung, die in ihrer Verblendung und Selbstüberschätzung denken, sie könnten mit uns Geld verdienen.

Warum sind wir zum Spielball dieser Konstrukte geworden? Beim Verkauf an Fosun und LFAC haben die Verantwortlichen doch den Eindruck erweckt, Stiftungsrat und Zentralvorstand könnten bei unliebsamen Entwicklungen korrigierend eingreifen. Das ist offensichtlich nicht ganz so. Offenbar kann LAFC an den Meistbietenden verkaufen, ohne dass dies verhindert werden kann. Hoffentlich nehmen wenigstens Liga und Banken ihre Aufsichts- bzw. Kontrollpflicht ernst, damit wir nicht auf Hochstapler reinfallen.

Der GCZ ist zu TschiSi geworden, tönt wie d'Schissi, und steht längst nicht mehr für die Werte, die mir wichtig sind. Wenn BFG diesen Machtkampf gewinnt, dann war es das für mich. Ich habe Jahrgang 1949, bin seit 1955 GC-Fan, habe mit Ausnahme von 6 Jahren im Ausland nahezu alle Heimspiele gesehen und in dieser Zeit viel erlebt, viel Schönes, viel Trauriges, aber nie ein derart übles Geschacher um den geliebten Verein. Ich mag nicht mehr, meine restliche Lebenszeit ist mir zu kostbar.

Ich hoffe, dass viele Jüngere die Kraft zu einem Proteststurm finden, wenn BFG tatsächlich übernimmt.

Neben den Versagern im Verwaltungs- und Stiftungsrat sowie im Zentralvorstand nerven mich auch die Konstrukt-Groupies und Niederhasen immer mehr, die denken, Geld stinkt nicht und deren grösstes Problem sogar in der jetzigen Phase ist, welche Mottenstüpfer bei uns anheuern sollen.

Ja, ich weiss, ich bin ein alter Sack, der den Lauf der Zeit nicht verstanden hat. Solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Ich will die Sch* gar nicht verstehen, die abgeht.

Wir sind da und werden das Konstrukt mit allen Mitteln bekämpfen.
RUN
BFG

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3624
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#792 Beitrag von long_beach »

oldie hat geschrieben: 25.06.26 @ 22:05 immer noch keine Klarheit. Irgendwo klemmts. Anonyme Aktionäre? Keine Klarheit, woher das Geld stammt und deshalb keine Bankgarantien? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen: wenn das Angebot der BFG seriös und über alle Zweifel erhaben wäre, dann wäre der Handel längst durch. Es ist eine Frechheit, dass wochenlang Gerüchte brodeln, ohne dass Verwaltungsrat, Stiftunrat oder Zentralvorstand Stellung nehmen.

Der GCZ ist eine Zürcher Kulturgut, wird aber von LAFC und BFG wie eine gewöhnliche Ware behandelt. Denen ist unsere Geschichte egal, weil sie selber keine Fussballgeschichte, keine Fussballtradition haben. Nouveau Riche in ihrer schlimmsten Ausprägung, die in ihrer Verblendung und Selbstüberschätzung denken, sie könnten mit uns Geld verdienen.

Warum sind wir zum Spielball dieser Konstrukte geworden? Beim Verkauf an Fosun und LFAC haben die Verantwortlichen doch den Eindruck erweckt, Stiftungsrat und Zentralvorstand könnten bei unliebsamen Entwicklungen korrigierend eingreifen. Das ist offensichtlich nicht ganz so. Offenbar kann LAFC an den Meistbietenden verkaufen, ohne dass dies verhindert werden kann. Hoffentlich nehmen wenigstens Liga und Banken ihre Aufsichts- bzw. Kontrollpflicht ernst, damit wir nicht auf Hochstapler reinfallen.

Der GCZ ist zu TschiSi geworden, tönt wie d'Schissi, und steht längst nicht mehr für die Werte, die mir wichtig sind. Wenn BFG diesen Machtkampf gewinnt, dann war es das für mich. Ich habe Jahrgang 1949, bin seit 1955 GC-Fan, habe mit Ausnahme von 6 Jahren im Ausland nahezu alle Heimspiele gesehen und in dieser Zeit viel erlebt, viel Schönes, viel Trauriges, aber nie ein derart übles Geschacher um den geliebten Verein. Ich mag nicht mehr, meine restliche Lebenszeit ist mir zu kostbar.

Ich hoffe, dass viele Jüngere die Kraft zu einem Proteststurm finden, wenn BFG tatsächlich übernimmt.

Neben den Versagern im Verwaltungs- und Stiftungsrat sowie im Zentralvorstand nerven mich auch die Konstrukt-Groupies und Niederhasen immer mehr, die denken, Geld stinkt nicht und deren grösstes Problem sogar in der jetzigen Phase ist, welche Mottenstüpfer bei uns anheuern sollen.

Ja, ich weiss, ich bin ein alter Sack, der den Lauf der Zeit nicht verstanden hat. Solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Ich will die Sch* gar nicht verstehen, die abgeht.
Du bist kein alter Sack, der die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat. Maximal jemand, der die Zeichen der heutigen GCFAG nicht verstanden hat. Wir sehen ja Saison für Saison, dass Vereine mit guter, ehrlicher Arbeit viel erreichen können, auch ohne ein exorbitantes Budget. Und wir sehen auch, Saison für Saison, und dies seit über 15 Jahren, dass GC gute, ehrliche Arbeit nicht beherrscht. Da wandeln seit Ewigkeiten Heads of Y und Heads of Z ein und aus, die im Grunde bestenfalls Sachbearbeiter sind, was das Aufgabengebiet betrifft und nur der Lohn "Head auf was weiss ich" würdig ist. Das ist gezielte Schindluderei, die mit GC betrieben wird. Ein schamloses Bereichern von geistigen Schwachköpfen, die die noch schwachköpfigere Struktur bei GC eiskalt ausnutzen. Teilweise, und davon bin ich überzeugt, wird GC von gewissen "Mitarbeitern" auch aktiv und willentlich Schaden zugefügt. Zum Beispiel, wenn News-Beiträge wie jener über die Vorbereitungsphase auf den ersten Blick falsch sind, weil zwei Termine an völlig unterschiedlichen Orten und Wochentagen, offenbar zum selbten Datum stattfinden sollen. Ein klares Indiz ist auch die "urban collection", also quasi merchandise "von Fans für Fans". Diese Produkte sind optisch derart schlecht herausgekommen, dass ich zu 100% überzeugt bin, dass sich da FCen Fans an dem Wettbewerb beteiligt haben, und absichtlich völligen Gagg mit 10 verschiedenen Schriftarten eingereicht haben. Bei GC hinterfragt sowas allerdings niemand. Lieber oldie, ich bin zwar erst Mitte 40, aber hier sind wir uns wohl einig: Das Fussball-GC ist tot.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Stadt Züri
Beiträge: 1572
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#793 Beitrag von Stadt Züri »

Ottiker hat geschrieben: 25.06.26 @ 22:24
oldie hat geschrieben: 25.06.26 @ 22:05 immer noch keine Klarheit. Irgendwo klemmts. Anonyme Aktionäre? Keine Klarheit, woher das Geld stammt und deshalb keine Bankgarantien? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen: wenn das Angebot der BFG seriös und über alle Zweifel erhaben wäre, dann wäre der Handel längst durch. Es ist eine Frechheit, dass wochenlang Gerüchte brodeln, ohne dass Verwaltungsrat, Stiftunrat oder Zentralvorstand Stellung nehmen.

Der GCZ ist eine Zürcher Kulturgut, wird aber von LAFC und BFG wie eine gewöhnliche Ware behandelt. Denen ist unsere Geschichte egal, weil sie selber keine Fussballgeschichte, keine Fussballtradition haben. Nouveau Riche in ihrer schlimmsten Ausprägung, die in ihrer Verblendung und Selbstüberschätzung denken, sie könnten mit uns Geld verdienen.

Warum sind wir zum Spielball dieser Konstrukte geworden? Beim Verkauf an Fosun und LFAC haben die Verantwortlichen doch den Eindruck erweckt, Stiftungsrat und Zentralvorstand könnten bei unliebsamen Entwicklungen korrigierend eingreifen. Das ist offensichtlich nicht ganz so. Offenbar kann LAFC an den Meistbietenden verkaufen, ohne dass dies verhindert werden kann. Hoffentlich nehmen wenigstens Liga und Banken ihre Aufsichts- bzw. Kontrollpflicht ernst, damit wir nicht auf Hochstapler reinfallen.

Der GCZ ist zu TschiSi geworden, tönt wie d'Schissi, und steht längst nicht mehr für die Werte, die mir wichtig sind. Wenn BFG diesen Machtkampf gewinnt, dann war es das für mich. Ich habe Jahrgang 1949, bin seit 1955 GC-Fan, habe mit Ausnahme von 6 Jahren im Ausland nahezu alle Heimspiele gesehen und in dieser Zeit viel erlebt, viel Schönes, viel Trauriges, aber nie ein derart übles Geschacher um den geliebten Verein. Ich mag nicht mehr, meine restliche Lebenszeit ist mir zu kostbar.

Ich hoffe, dass viele Jüngere die Kraft zu einem Proteststurm finden, wenn BFG tatsächlich übernimmt.

Neben den Versagern im Verwaltungs- und Stiftungsrat sowie im Zentralvorstand nerven mich auch die Konstrukt-Groupies und Niederhasen immer mehr, die denken, Geld stinkt nicht und deren grösstes Problem sogar in der jetzigen Phase ist, welche Mottenstüpfer bei uns anheuern sollen.

Ja, ich weiss, ich bin ein alter Sack, der den Lauf der Zeit nicht verstanden hat. Solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Ich will die Sch* gar nicht verstehen, die abgeht.

Wir sind da und werden das Konstrukt mit allen Mitteln bekämpfen.
Zum ersten Mal seit langer Zeit überleg‘ ich mir, keine Karte zu kaufen. War oft skeptisch, hab‘ immer à la „ein Fan kauft immer ein Abo“ die Saisonkarte gekauft, trotz allem

Ich interessiere mich aber nur für uns, Groundhopping nicht, da würd‘ ich noch eher Gesamtverein-Fan, egal was

Aber im mittleren Alter, na ja, es reicht einfach, ich mag nicht mehr

Antworten