oldie hat geschrieben: ↑25.06.26 @ 22:05 immer noch keine Klarheit. Irgendwo klemmts. Anonyme Aktionäre? Keine Klarheit, woher das Geld stammt und deshalb keine Bankgarantien? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen: wenn das Angebot der BFG seriös und über alle Zweifel erhaben wäre, dann wäre der Handel längst durch. Es ist eine Frechheit, dass wochenlang Gerüchte brodeln, ohne dass Verwaltungsrat, Stiftunrat oder Zentralvorstand Stellung nehmen.
Der GCZ ist eine Zürcher Kulturgut, wird aber von LAFC und BFG wie eine gewöhnliche Ware behandelt. Denen ist unsere Geschichte egal, weil sie selber keine Fussballgeschichte, keine Fussballtradition haben. Nouveau Riche in ihrer schlimmsten Ausprägung, die in ihrer Verblendung und Selbstüberschätzung denken, sie könnten mit uns Geld verdienen.
Warum sind wir zum Spielball dieser Konstrukte geworden? Beim Verkauf an Fosun und LFAC haben die Verantwortlichen doch den Eindruck erweckt, Stiftungsrat und Zentralvorstand könnten bei unliebsamen Entwicklungen korrigierend eingreifen. Das ist offensichtlich nicht ganz so. Offenbar kann LAFC an den Meistbietenden verkaufen, ohne dass dies verhindert werden kann. Hoffentlich nehmen wenigstens Liga und Banken ihre Aufsichts- bzw. Kontrollpflicht ernst, damit wir nicht auf Hochstapler reinfallen.
Der GCZ ist zu TschiSi geworden, tönt wie d'Schissi, und steht längst nicht mehr für die Werte, die mir wichtig sind. Wenn BFG diesen Machtkampf gewinnt, dann war es das für mich. Ich habe Jahrgang 1949, bin seit 1955 GC-Fan, habe mit Ausnahme von 6 Jahren im Ausland nahezu alle Heimspiele gesehen und in dieser Zeit viel erlebt, viel Schönes, viel Trauriges, aber nie ein derart übles Geschacher um den geliebten Verein. Ich mag nicht mehr, meine restliche Lebenszeit ist mir zu kostbar.
Ich hoffe, dass viele Jüngere die Kraft zu einem Proteststurm finden, wenn BFG tatsächlich übernimmt.
Neben den Versagern im Verwaltungs- und Stiftungsrat sowie im Zentralvorstand nerven mich auch die Konstrukt-Groupies und Niederhasen immer mehr, die denken, Geld stinkt nicht und deren grösstes Problem sogar in der jetzigen Phase ist, welche Mottenstüpfer bei uns anheuern sollen.
Ja, ich weiss, ich bin ein alter Sack, der den Lauf der Zeit nicht verstanden hat. Solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Ich will die Sch* gar nicht verstehen, die abgeht.
Wir sind da und werden das Konstrukt mit allen Mitteln bekämpfen.