Analyse FCB - GC Züri

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Unbekannt

#81 Beitrag von Unbekannt »

Luke hat geschrieben:
I_H_G hat geschrieben:Dass Latour in Basel ab Minute 70. nur noch auf Unentschieden spielt ist ja wirklich ein Skandal und eine Frechheit
1. hatte ich ab Anpfiff zur zweiten Halbzeit das Gefühl wir spielen auf 0:0 halten, und 2. JA, das ist ein Skandal und eine Frechheit! Wir sind nicht Aarau oder so, wir sind der Rekordmeister! Lieber mal wieder so ein Spiel 1:0 verlieren, dafür aber den Sieg suchen und nicht auf 0:0 spielen, schon gar nicht so früh! Vor allem wenn man sich vor Augen führt wie Basel aufgetreten ist... Die wären ausnahmsweise mal wirklich zu packen gewesen, tammi!
Eigentlich hast du ja recht...

Aber, 1. Wer sollte Latour denn bringen, der die Basler verteidigung unter Druck setzt?
Zarate wurde ausgewechselt --> Keine Puste mehr.. Linz gesperrt..
Boba war angeschlagen und spielte durch --> Keine Ersatzmöglichkeiten im Sturm (Toko und der Grieche (Name vergessen) sind wohl noch nicht bereit, gegen Basel zu spielen, kenne die Jungen zu wenig..)

und 2. Mir geht dieses "Besser-spielen-gegen-fcb-und-fcz-aber-trotzdem-1-0-verlieren" auf die Eier.. Es ist doch jedesmal das gleiche, wir drucken, drucken und drucken, die Basler kontern und wir verlieren.. oder Basel schiesst nach 12 sek ein Tor und wir verlieren.. was auch immer, wir haben immer verloren, wenn wir klar besser spielten.
Dies war gestern nur teilweise (1.HZ) der Fall und wäre es so weitergegangen, hätten wir wohl verloren, weil wir diese Sch* Kiste nicht treffen gegen diese Basler..

Ich jedenfalls bin nach der 2. HZ absolut zufrieden mit dem Resultat!

Luke

#82 Beitrag von Luke »

Unbekannt hat geschrieben:Ich jedenfalls bin nach der 2. HZ absolut zufrieden mit dem Resultat!
Mein grösstes Problem ist nicht das Resultat. Mein Problem ist der Auftritt in der 2. Halbzeit. Ich bin auch soweit einverstanden das ein 0:0 bei Basel im Moment wohl nicht mal schlecht ist für uns. ABER: trotzdem hätte man den Sieg suchen müssen! Mit wem auch immer, von mir aus mit einem U12-Stürmer.

Und bin da halt auch anderer Meinung als du, ich sehe lieber noch 10x ein starkes GC das unglücklich verliert, als ein Team das eine ganze Halbzeit lang ein 0:0 zu halten versucht... Ein Punkt hin oder her...
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Lion King

#83 Beitrag von Lion King »

Hätte Latour voll auf Sieg gespielt in der zweiten Halbzeit und wir hätten womöglich 1:0 oder 2:0 verloren, wäre der Latour-raus Thread hier im Forum an oberster Stelle...

Latour kann machen was er will, irgendjemand findet es immer nicht gut. Wer schonmal ein (Test-)Spiel verfolgt hat und nahe an der GC-Bank gestanden ist, hat sicherlich auch gehört dass Latour in jedem Spiel fordert dass sie offensiver spielen sollen, aber am Schluss sind es die Spieler die auf dem Platz stehen, nicht HPL.

Luke

#84 Beitrag von Luke »

Lion King hat geschrieben:Hätte Latour voll auf Sieg gespielt in der zweiten Halbzeit und wir hätten womöglich 1:0 oder 2:0 verloren, wäre der Latour-raus Thread hier im Forum an oberster Stelle...
Mag sein, kann dir aber versprechen das zumindest ich jetzt viel mehr "Latour raus"-mässig drauf bin als ich in dem von dir beschriebenen Fall wäre... :wink:
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Unbekannt

#85 Beitrag von Unbekannt »

Luke hat geschrieben:
Unbekannt hat geschrieben:Ich jedenfalls bin nach der 2. HZ absolut zufrieden mit dem Resultat!
Mein grösstes Problem ist nicht das Resultat. Mein Problem ist der Auftritt in der 2. Halbzeit. Ich bin auch soweit einverstanden das ein 0:0 bei Basel im Moment wohl nicht mal schlecht ist für uns. ABER: trotzdem hätte man den Sieg suchen müssen! Mit wem auch immer, von mir aus mit einem U12-Stürmer.

Und bin da halt auch anderer Meinung als du, ich sehe lieber noch 10x ein starkes GC das unglücklich verliert, als ein Team das eine ganze Halbzeit lang ein 0:0 zu halten versucht... Ein Punkt hin oder her...
Ich verstehe dich sehr gut. Eigentlich bin ich wirklich genau deiner Meinung, ich gebe mich mit einem 0:0 nicht zufrieden, auch nicht mit einem 1:1 oder einem 2:2.. Sei das jetzt gegen den Fc Wil, gegen den Fcb oder gegen Real Madrid...

Aber für einmal bin ich mit dem 0:0 wirklich zufrieden, und wie sie es über die Runde gebracht haben ebenfalls.

Latour hat laut gcz.ch 3 Stürmer im Kader, Zarate, Boba und Linz.. Erster war wie schon gesagt ausgepustet, der Zweite Angeschlagen und der 3. gesperrt..

Latour konnte wirklich nicht viel machen, ich denke, er hätte Boba rausgenommen, wenn er einen einigermassen sinnvollen Ersatz gehabt hätte.. Hatte er wohl nicht mit toko und dem Griechen, und die Mannschaft war auch nicht in der Lage, nochmals 45 min Druck zu geben, wir wären Untergegangen, nicht mit einem 1:0 und wohl auch nicht mit einem 2:0..
Zuletzt geändert von Unbekannt am 16.02.09 @ 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zarate91

#86 Beitrag von Zarate91 »

Unbekannt hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:

Ich verstehe dich sehr gut. Eigentlich bin ich wirklich genau deiner Meinung, ich gebe mich mit einem 0:0 nicht zufrieden, auch nicht mit einem 1:1 oder einem 2:2.. Sei das jetzt gegen den Fc Wil, gegen den Fcb oder gegen Real Madrid...

Aber für einmal bin ich mit dem 0:0 wirklich zufrieden, und wie sie es über die Runde gebracht haben ebenfalls.

Latour hat laut gcz.ch 3 Stürmer im Kader, Zarate, Boba und Linz.. Erster war wie schon gesagt ausgepustet, der Zweite Angeschlagen und der 3. Verletzt..

Latour konnte wirklich nicht viel machen, ich denke, er hätte Boba rausgenommen, wenn er einen einigermassen sinnvollen Ersatz gehabt hätte.. Hatte er wohl nicht mit toko und dem Griechen, und die Mannschaft war auch nicht in der Lage, nochmals 45 min Druck zu geben, wir wären Untergegangen, nicht mit einem 1:0 und wohl auch nicht mit einem 2:0..

Linz ist doch nicht verletzt?? der ist doch einfach gesperrt??!!
Numä GC günnt dä Match!!!!

Unbekannt

#87 Beitrag von Unbekannt »

Zarate91 hat geschrieben:
Luke hat geschrieben: Mein grösstes Problem ist nicht das Resultat. Mein Problem ist der Auftritt in der 2. Halbzeit. Ich bin auch soweit einverstanden das ein 0:0 bei Basel im Moment wohl nicht mal schlecht ist für uns. ABER: trotzdem hätte man den Sieg suchen müssen! Mit wem auch immer, von mir aus mit einem U12-Stürmer.

Latour hat laut gcz.ch 3 Stürmer im Kader, Zarate, Boba und Linz.. Erster war wie schon gesagt ausgepustet, der Zweite Angeschlagen und der 3. Verletzt..

Danke für den Hinweis.. Kleiner Fehler meinerseits...

Wurde geändert!

Greathopper

#88 Beitrag von Greathopper »

I_H_G hat geschrieben:Sehr viel Stuss wurde hier bezüglich einigen Spielern auf den letzten Seiten geschrieben:

Salatic:
hatte zwar ein, zwei Aussetzer, war daneben aber gewohnt stark im defensiven Mittelfeld. Leute die fordern, dass man Salatic hätte auswechseln sollen, haben mächtig einen an der Waffel!

Cabanas:
Wenn man ihn kritisieren kann, dann für einige schlechte Bälle aus Kontersituationen, welche er nicht in die Spitze brachte. Daneben zusammen mit Salatic enorm stark im zentralen Mittelfeld. Hat gekämpft für zwei und hat den Laden zusammengehalten.

Lulic:
Leute die hier Lulic zerreissen, als ob der nicht Fussball spielen kann, frage ich, wo wart ihr während der ersten Halbzeit? Lulic hatte da einige gelungene Aktionen und Dribblings, mit welchen man Basels Hintermannschaft ins Schwimmen brachte. Lulic ist sehr viel gelaufen, war am Ende ausgepowert. Machte aber dennoch auch bis zum Ende seinen defensiven Job sehr gut.

Zu Latour:
Ja, da wird Latour wiedermal kritisiert, weil er nicht dreimal ausgewechselt hat... Diesen ewigen Kritikern sei gesagt, dass man im Fussball nicht zwingend dreimal auswechseln muss und wenn man mangels Alternativen und Qualität besser die elf Mann drauf lassen sollte, die gerade spielen, dann sollte man dies auch tun. Dass Latour in Basel ab Minute 70. nur noch auf Unentschieden spielt ist ja wirklich ein Skandal und eine Frechheit, jeder andere Trainer würde in Basel bis zum Ende auf Teufel komm raus nach vorne spielen, damit man ja hinten noch einen kassiert... Leute fordern Toko, einfach weil der Name halt gut klingt... Ich habe Toko gegen Xamax gesehen, der Junge ist definitiv taktisch nicht so weit um gegen Basel am Ende noch ins Spiel geworfen zu werden.
danke! doch noch jemand meiner Meinung..
Empfang Salatic' Leistung im ZM als Sackstark! hat die Bälle gut verteilt und auch defensiv gut bereinig. Ok, 2-3 katastrophale Fehlpässe über die ich mich auch aufgeregt habe. Aber alles in allem sehr gute Leistung..

Die Überaschung für mich war fast Colina, hätte dem die gezeigte Leistung eigentlich nicht zugetraut..

Zarate91

#89 Beitrag von Zarate91 »

Zarate91 hat geschrieben:
Unbekannt hat geschrieben: Ich verstehe dich sehr gut. Eigentlich bin ich wirklich genau deiner Meinung, ich gebe mich mit einem 0:0 nicht zufrieden, auch nicht mit einem 1:1 oder einem 2:2.. Sei das jetzt gegen den Fc Wil, gegen den Fcb oder gegen Real Madrid...

Danke für den Hinweis.. Kleiner Fehler meinerseits...

Wurde geändert!
hehe kann jedem Hopper mal passieren...
Numä GC günnt dä Match!!!!

I_H_G

#90 Beitrag von I_H_G »

Lion King hat geschrieben:Hätte Latour voll auf Sieg gespielt in der zweiten Halbzeit und wir hätten womöglich 1:0 oder 2:0 verloren, wäre der Latour-raus Thread hier im Forum an oberster Stelle...

Latour kann machen was er will, irgendjemand findet es immer nicht gut. Wer schonmal ein (Test-)Spiel verfolgt hat und nahe an der GC-Bank gestanden ist, hat sicherlich auch gehört dass Latour in jedem Spiel fordert dass sie offensiver spielen sollen, aber am Schluss sind es die Spieler die auf dem Platz stehen, nicht HPL.
Fettes Word. Bei gewissen Leuten kann Latour machen was er will, es ist sowieso falsch.

In Basel kommt mit zunehmender Spieldauer (auf nationaler Ebene), wenn Basel nicht in Führung ist, jede Mannschaft unter Druck und steht fast nur noch hinten drin. Ob man dies nun will oder nicht. Auswechseltechnisch hatte Latour gestern schlicht keine Alternatioven mehr um offensiv noch frischen Wind zu bringen. Gegen Topteams auswärts einen Punkt zu holen unterschreibt jeder Trainer, jedes Vereins der Liga sofort. Zu Hause spielen wir gegen jeden Gegner der Liga auf Sieg (auch unter Latour, auch gegen Basel, auch gegen die Schweine), daraus resultiert dann natürlich nicht automatisch ein Sieg. Wenn man nun wirklich an zwei Unentschieden pro Saison nichts aussetzen darf, dann wären es jene in Basel.

Ich hätte übrigens auch 2 Punkte aus den ersten beiden Spielen sofort unterschrieben. Denn ganz ehrlich, wenn das Startprogramm gegen den 1. Platzierten und 2. Platzierten der Liga heisst, dann sind zwei Niederlagen durchaus drin (da spielt es dann übrigens auch keine Rolle, ob man sich Rekordmeister nennen darf oder nicht, dass interessiert dann jeweils auf dem Platz niemanden).

Ich habe freude an dieser GC-Mannschaft, sie mag fussballerisch nicht das Beste der Vereinsgeschichte sein, aber sie hat einen äusserst gesunden und leistungsbereiten Charakter, der auf dem Spielfeld stets zum Ausdruck kommt. Es gibt nunmal drei Mannschaften, welche geldmässig mehr Potential haben als wir, die stehen vor uns, was in dem Sinne nicht mehr als "normal" ist. Ja, das Saisonziel war/ist Rang drei und ich glaube auch immernoch dran, die entscheidenden Wochen folgen jetzt dafür, nur sollte man sich nicht selbst belügen: unser Kader ist zwar in der Spitze nicht schwächer als jenes der anderen Topteams (damit meine ich, wenn man immer mit den ersten Elf spielen könnte), aber in der Breite fehlt halt doch einiges.

Antworten