Denke auch, dass der/die Investor(en) wohl am ehesten in die Infrastruktur, sprich Stadion investieren will, allenfalls auch noch in die Juniorenabteilung oder punktuell in einzelne personelle Verstärkungen.
Alles andere ist unrealistisch und würde über kurz oder lang mit einem noch grösseren Scherbenhaufen enden als nach der Aera Gut/Gerber.
Für mich interessant wäre auch ein Fonds in dieser Grössenordung, aus dessen Erträgen dann der Club sich (mit)finanzieren liesse.
mühli hat geschrieben:für mich stellt sich zuerst die Frage ob was dran ist und nicht wer investiert.
Wenn Vogel sagt, dass ein Stillschweigeabkommen unterschrieben worden ist und dass am Mittwoch informiert werden soll, dann wird sicherlich irgendetwas dran sein.
mühli hat geschrieben:für mich stellt sich zuerst die Frage ob was dran ist und nicht wer investiert.
Es ist was drann. Vertag wurde unterzeichnet. Bis Mittwoch muss der Zaster reinkommen. Dann gibts Medienkonferenz. Investor ist ein Scheich, der wohl zu viel Geld hat. In Köln waren ihm die Leute zu arrogant, bei GC nicht. ^^ Und GC sympathisch findet. Ein Spielzeug: Fonds à perdu... Aber wie gesagt, der Zaster muss jetzt erstmals noch kommen. Der Mittwoch wird es zeigen.
Hört endlich auf mit dieser Stadion-Sch*. Meint ihr, ein Investor überweist innerhalb von 60 Tagen 300 Millionen in zwei Tranchen für ein neues Stadion oder was?! Ohne Standortfrage, finanz. Kickback, Baubewilligungen, etc. abzuwarten, zumal man ja jetzt gesehen hat, dass bei uns ein Stadionneubau mehrere Jahre geht? Hallloooo!!!
Und irgendwo kommt da sowieso noch ein dicker dicker Haken. Kein Mensch gibt einem Schweizer Fussballverein 300 Millionen. Kein Mensch. Einfach unmöglich. Ausser er ist geisteskrank, senil, hört Tokyo Hotel und hat Alzheimer im Endstadium.
Also wenn das stimmt, stehe ich beim nächsten Schweine Match mit meinem viel zu engen GC Libli von 1982 mitten in die Südkurve und ihr dürft filmen.
Shadow hat geschrieben:Hört endlich auf mit dieser Stadion-Sch*. Meint ihr, ein Investor überweist innerhalb von 60 Tagen 300 Millionen in zwei Tranchen für ein neues Stadion oder was?! Ohne Standortfrage, finanz. Kickback, Baubewilligungen, etc. abzuwarten, zumal man ja jetzt gesehen hat, dass bei uns ein Stadionneubau mehrere Jahre geht? Hallloooo!!!
Und irgendwo kommt da sowieso noch ein dicker dicker Haken. Kein Mensch gibt einem Schweizer Fussballverein 300 Millionen. Kein Mensch. Einfach unmöglich. Ausser er ist geisteskrank, senil, hört Tokyo Hotel und hat Alzheimer im Endstadium.
Also wenn das stimmt, stehe ich beim nächsten Schweine Match mit meinem viel zu engen GC Libli von 1982 mitten in die Südkurve und ihr dürft filmen.
Ich finde die Stadionfrage ebenfalls sinnlos.
Die CS wird weiterhin an dem Pentagon beharren (wie bis jetzt). Und jetzt eigentlich mehr als zuvor, da sie jetzt um so mehr glauben werden, dass mit der neuen Investition in den GCZ, mehr Erfolg und damit auch mehr Zuschauer kommen würden.
Harvey hat geschrieben:- Nur Dank eines immensen finanziellen Vorteils wieder die Liga zu dominieren - das löst bei mir keine Freude aus! Und das Bonzen- und Geldsack-Image würde natürlich eine Wiederauferstehung feiern - zu Recht!
Dieser Punkt wäre mir aber sowas von Sch* egal! Momentan sind die GC-Hasser einfach still, weil wir uns sportlich immer wieder blamieren. Selbst wenn wir ohne Investor wieder erfolgreich wären, würde der Hass dann aber sofort wieder aufkeimen. Da muss man einfach realistisch sein, das wird sich nicht mehr ändern, ähnlich wie bei Bayern München oder Chelsea. Deshalb sind wir auch die einzigen die so einen Deal verdienen.
1000-mal lieber den sportlichen Erfolg als ein bisschen mehr Sympathie.
ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll,nach vier tagen in london zurück und dann diese nachricht....
einerseits wäre es gut,unsere geld sorgen vom tisch,und hoffentlich ein neues stadion
doch anderer seits möchte ich überhaupt nicht das gc zu einem klub umgeformt wird,bei dem das geld an oberster stelle steht,wo wäre da noch unsere gc seele?und ich habe keinen bock das es dann tausende vom modefans in der kurve hat!!!!