Thoma weg

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5426
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Thoma weg

#81 Beitrag von yoda »

Es ist also noch schlimmer. Man entlässt ihn, weil man sich täuschen liess. Das ist Chefsache! Anliker muss aufpassen, dass dieses Interview nicht zum Bumerang wird. Was haben denn die für eine Austausch? Einmal alle fünf Wochen mit Kafi und Gipfeli? Und gestern dann hat der Anliker gecheckt: "Dä hät jo nüüüt, dä Chäib. E Sauluddi."
Und im Interview hiess es, der Huber könne das. Der war schliesslich Profi und er erhalte Unterstützung. Von wem denn? Leute. Wir haben zig auslaufende Verträge. Und der VR meinte, man könne mit weniger Kohle und einem Profi-Sportchef Sch* zu Gold machen. Denen hat noch niemand gesagt, dass mit genau solchen Aktionen nur noch mehr klar wird, dass man uns lieber meidet. Oder umgekehrt: GC muss nun kaufen. Eine ganz gefährliche Situation.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 1254
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Thoma weg

#82 Beitrag von Gandalf07 »

yoda hat geschrieben:Es ist also noch schlimmer. Man entlässt ihn, weil man sich täuschen liess. Das ist Chefsache! Anliker muss aufpassen, dass dieses Interview nicht zum Bumerang wird. Was haben denn die für eine Austausch? Einmal alle fünf Wochen mit Kafi und Gipfeli? Und gestern dann hat der Anliker gecheckt: "Dä hät jo nüüüt, dä Chäib. E Sauluddi."
Und im Interview hiess es, der Huber könne das. Der war schliesslich Profi und er erhalte Unterstützung. Von wem denn? Leute. Wir haben zig auslaufende Verträge. Und der VR meinte, man könne mit weniger Kohle und einem Profi-Sportchef Sch* zu Gold machen. Denen hat noch niemand gesagt, dass mit genau solchen Aktionen nur noch mehr klar wird, dass man uns lieber meidet. Oder umgekehrt: GC muss nun kaufen. Eine ganz gefährliche Situation.
Einverstanden... mit diesem Interview schadet sich Anliker selber (was ich nicht mal schlecht finde :-)
Meine Meinung: Einmal mehr... was für ein Saustall in der Teppichetage, unprofessionell...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
dr.john
Beiträge: 173
Registriert: 05.05.06 @ 15:05

Re: Thoma weg

#83 Beitrag von dr.john »

CyHamm hat geschrieben:
pumper hat geschrieben:Hört auf diesen Thoma so in den Himmel zu loben!
Der Verein geht nicht vor die Hunde nur weil der jetzt weg ist! (leider)
Thoma war mit seinem Auftreten in der Öfffentlichkeit ein Lichtblick im Klub, wirklich mehr aber auch nicht! Sein Leistungsausweis, auch bezüglich nächster Saison, lässt zu Wünschen übrig. Ob das grösstenteils mit der verschisssenen Struktur im Verein zusammenhängt kann ich so nicht abschliessend beurteilen. Die neue Jugendhoffnung, Vaduz und auch fedele sind nicht auf seinen Mist gewachsen, jedoch die Transfers Jordan Brown und Lüthi. Nur mal so zur Info.
Es wird auch unter dem neuen VR weitergewurstelt werden.
Alles bleibt gleich nur die Namen sind neu. :idea:
Wie soll man denn die Arbeit Thomas nach 7 Monaten in diesem Chaos-Verein fair beurteilen können?

Transfers? Hat er 7 Stück gemacht, wüsste nicht, wieso Fedele und Vadocz ihm nicht angerechnet werden können. Jedenfalls hat er bei denen die vordringlichste Eigenschaft eingehalten. Nämlich, dass sie nichts kosten. Wenn ich dich losschicke um mir 5 Firmenwagen zu besorgen, jedoch betone, dass sie nichts kosten dürfen und dich am Ende noch rausschmeisse, weil Du es gewagt hast mit Passat und Aygos anzukommen, statt den benötigten Range Rovers.. sorry, aber dann schlicht und einfach mir nicht mehr zu helfen.

Vertragsverlängerungen? Mit wem denn? Unseren Superstars? Die hatten z.T schon seit knapp einem Jahr vor Thomas Antritt unterschriftsreife Verträge vorliegen. Die WOLLTEN einfach nicht. Was soll Thoma da machen? 15 Jahres-Verträge mit anschliessender lebenslanger Rente beim GCZ? Das hatten wir mit dem Salatloch schon einmal, das klappt nicht so gut.
Und all die anderen, welche keine neuen Verträge haben, sind ja auch nicht wirklich brauchbar, also was soll man denen anbieten? Also hier sehe ich ebenfalls kein Verschulden Thomas.

Fehlende strategische Ausrichtung und Konzepte, die den Obermongos nicht passen? Mein Gott, was soll ein über Jahrzehnte als portchef arbeitender Fachmann solchen Null-Spasten wie Anliker oder Schwarz erzählen? Ist doch sinnlos, v.a. wenn die beiden sich dann von den Erich-gesteuerten Haupt-Kässelifüllern eh einreden lassen, dass alles nur Sch* ist, was Thoma macht und nur der Gefiederte und sein Assi wissen wo's leuchtet.

Ne, auf Thoma kann man sicher gar nichts kommen lassen. In diesem Verein wäre Uli Hoeness als Manager gescheitert, wenn er sich mit diesem Vorstand hätte arrangieren müssen.

danke für diesen beitrag user cyhamm. für mich ist gcz nun nach 20 Jahren geschichte. jetzt ist einfach schluss. von den geschätzten knappen 3000 anhängern an heimpsielen werden nun wohl nochmals 1500 abtreten. basel wird baldmal den rekordmeistertitel an sich bringen und gcz wird nur noch ein lauhes lüftlein sein. sorry, die haben in den letzten 2-3 jahren einfach zuviel mitarbeiter vergrault. der grösste fehler war wohl dose zu entlassen.
Balakov zahlt den Preis des Wechsels in der Vereinsführung zu Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel. Er selbst hatte zwar das Gefühl bekommen, mit Vogel zuletzt mehrere gute Gespräche geführt zu haben.

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 373
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Thoma weg

#84 Beitrag von Che »

Chabis :!:
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5766
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Thoma weg

#85 Beitrag von kummerbube »

dr.john hat geschrieben: danke für diesen beitrag user cyhamm. für mich ist gcz nun nach 20 Jahren geschichte. jetzt ist einfach schluss. von den geschätzten knappen 3000 anhängern an heimpsielen werden nun wohl nochmals 1500 abtreten.
Prima. Bitte abfahren und auch weg bleiben. Nicht beim nächsten Cupfinal wieder antraben und mit dem Nunez Shirt und Gratis Züspa Ticket mir im B13 auf den Sack gehen, ihr Fotzen! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sir_Waldi
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.07 @ 20:04
Wohnort: Winterthur

Re: Thoma weg

#86 Beitrag von Sir_Waldi »

Ich finde folgende Aussage von Anliker im Interview interessant: "... es wurde ja etwas gemacht, aber es wurde von oben blockiert". Das heisst wohl soviel wie irgendjemand hat Ideen für neue Spieler gebracht (es laufen im Sommer ja doch einige Verträge aus, auch bei anderen Mannschaften) und Thoma hat dann die Transfers blockiert, weil er nach Qualitätsspielern gesucht hat. Dasselbe kann ich mir bei Vertragsverlängerungen gut vorstellen, dass Thoma sich dachte, für diese hohen Gehälter findet er bessere Spieler (was auch möglich sein sollte!). Weil dann aber nichts Konkretes auf den Tisch gekommen ist - was eigentlich normal ist, da die meisten Transfers eher gegen Ende des Fensters als bereits vor Saisonende stattfinden - haben Anliker und Co. wohl Panik gekriegt und "die Notbremse gezogen".

Unter dem Strich hätte man Thoma mindestens eine Transferphase Zeit geben müssen, um sein Geschick beweisen zu können. Selbst mit 5-6 Abgängen sollte der Abstieg abwendbar sein, somit wäre das "Risiko", ihn zu halten, nicht allzu gross gewesen, denn viel schlechter als im Moment kann es kaum noch werden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann verkauf sie an Yb und warte, bis sie entlassen wird.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Thoma weg

#87 Beitrag von CyHamm »

FINCH hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:
Eines muss man ja allerdings auch mal feststellen. Seit das Soraya Füdeli jetzt sein Geschreibsel dem Klaus zur Durchsicht vorlegen muss, sind die news wenigstens fehlerfrei. Wobei allerdings der fett markierte Satz doch noch ganz besonders gelungen ist. So herrlich vollgestopft mit leeren Phrasen und Management Worthülsen, ohne auch nur das geringste auszusagen. Momol Füdeli, weiter so Du bist wirklich angekommen!
http://www.watson.ch/!733338643

fehlerfrei? :D

Ja, da hab' ich mich auch beinahe weggeschmissen beim lesen :lol:

Aber das ist doch noch aus der vor-Klaus Aera. Jetzt scheint er oder einer sei er Knechte Sorayas internationales Kommunikations-Gekritzel erst mal durchzulesen, bevor irgendwas rausgeht. Macht sie zwar noch ein wenig überflüssiger, aber neben Manus Gesicht auf der Tribüne macht sich ihr Füdeli wenigstens immer noch gut... Also alles bestens jetzt

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Thoma weg

#88 Beitrag von CyHamm »

Die Zusammenfassung im Blick ni mt sich ja beinahe noch harmlos aus. Im TC Interview vor dem Match hat er ja kein gutes Haar an Thoma gelassen, ja diesen fast als Hochstapler verunglimpft. Und dann sein hartes Macho Gehabe, dass er eigentlich den Verein richtiggehend vor dem Untergang gerettet hat, in dem er Thoma rausgeschmissen hat. Aussagen wie "musste ihn auf der Stelle rausschmeissen u d hat ihm auch gleich klar gemacht, dass er gar nicht erst auf die Idee kommen soll, noch in Aarau auftauchen zu wollen"
.
Klar war Anliker nie mei Wunschpräsident und es war auch bald einmal klar, dass er nur bedingt fähig ist für den Job. Aber mittlerweile hat sich der als dermassen schleimiges Stück Sch* und Landsknecht entpuppt. Eine einzige Zumutung den in u serem Klub zu haben
Zuletzt geändert von CyHamm am 09.05.15 @ 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mitch
Beiträge: 3665
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Thoma weg

#89 Beitrag von Mitch »

Was mich erstaunt:

Ist es nicht normal dass zu dieser Zeit der Saison (1 Monat vor Trainingsbeginn der neuen Saison ? :roll: ) noch gar keine Spieler verpflichtet werden/wurden? War in der Vergangenheit immer so und die anderen Teams vermelden auch noch keine Zugänge. Oder stehe ich auf der Leitung?

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Thoma weg

#90 Beitrag von Voltan »

kummerbube hat geschrieben:
dr.john hat geschrieben: danke für diesen beitrag user cyhamm. für mich ist gcz nun nach 20 Jahren geschichte. jetzt ist einfach schluss. von den geschätzten knappen 3000 anhängern an heimpsielen werden nun wohl nochmals 1500 abtreten.
Prima. Bitte abfahren und auch weg bleiben. Nicht beim nächsten Cupfinal wieder antraben und mit dem Nunez Shirt und Gratis Züspa Ticket mir im B13 auf den Sack gehen, ihr Fotzen! :x
Stimme Kummerbube zu. Abfahre!

Antworten