SL, 23. Spieltag, FC Lugano - GC Zürich, SA 08.02.25 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Rintintin_14

Re: SL, 23. Spieltag, FC Lugano - GC Zürich, SA 08.02.25 (18:00 Uhr)

#81 Beitrag von Rintintin_14 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:08 Also nach deiner logik wechselst du dann nicht mehr? Dann ziehst du durch bis min 94?! Die pace wird nicht mehr runter gehen. Noch zwei mal wechseln, EINZELN. Mit maximaler verzögerung um den Fluss von Lugano zu brechen
Ich sage es besteht ein Risiko, welches folglich ein Abwägen opportun macht. Ich hätte ebenfalls gewechselt. Oral hier jedoch als falsch handelnd zu bezichtigen und gar in Frage zu stellen, kann ich daher nicht verstehen
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

atomicgarden

#82 Beitrag von atomicgarden »

GC Supporter hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:08 Also nach deiner logik wechselst du dann nicht mehr? Dann ziehst du durch bis min 94?! Die pace wird nicht mehr runter gehen. Noch zwei mal wechseln, EINZELN. Mit maximaler verzögerung um den Fluss von Lugano zu brechen
öööhm gemäss meinen bescheidenen Fussballkenntnissen darf man zwar 5 Spieler wechseln aber in max. 3 Unterbrechnungen....
Zuletzt geändert von atomicgarden am 08.02.25 @ 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Simmel

#83 Beitrag von Simmel »

Rintintin_14 hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:03
GC Supporter hat geschrieben: 08.02.25 @ 19:57 Abels hätte man wie gegen Genf bringen können und auch Decarli.
Sag mir wieso den latz halten, ein blinder hats gesehen. 1-1 mehr kann Oral nicht.

Woooow wir haben gepunktet, bis zur 83min führst du und wir freuen uns über den Punkt. Naja alles gut…
Oral hat die Truppe stabilisiert und ihr Selbstvertrauen eingeimpft. Das sieht und spürt man. Klar wären 3 Punkte riesig. Ehrlicherweise hätten wir alle vor der Partie für einen Punkt unterschrieben. Der Druck war eklatant auf GC seit dem Führungstreffer. Gegen Lausanne im Vergleich zu Yverdon nicht verloren. Torverhältnis ist wie ein Punkt in dieser Situation - somit aktuell 2 Pkte auf Yverdon. Ich würde sagen grossartige Leistung von Oral und dem Team!
Und das nicht erst seit heute. Irgendwann wurde geweint, dass nun so viele schwere Spiele kommen und das man wohl kaum Punkten wird, nun sind wir mittendrin und noch kein einziges ging verloren

Sion, welches immer ein schweres Auswärtsspiel ist, wurde in Unterzahl besiegt. Lugano, welches die Conferencegruppenphase problemlos überstanden haben und Meisteranwärter ist, holen wir einen Punkt. Servette, ebenfalls Meisterkandidat auswärts ebenfalls einen Punkt, dazu YB welches unter seinen Verhältnissen spielt und LS welches noch so halb Formstark war zuhause, beide ebenfalls nicht verloren.

Im Herbst mit diesem Programm wären wohl 0 Punkte zu Buche gestanden und nun sind wir anstatt 1 Punkt vor Winti und 6 hinter Yverdon, 8 Punkte vor Winti und 1 vor Yverdon (mit TV 2)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Klegg

#84 Beitrag von Klegg »

Mit so vielen Unentschieden gurkt man halt auch unter den letzten 3 herum, steigt aber wenigstens nicht ab. Dies entspricht den Ansprüchen der #neuenÄra vollends und widerspiegelt wunderbar, was aus dem Rekordmeister in den letzten 20 Jahren gemacht wurde.
出门问路,入乡问俗

Sergio+

#85 Beitrag von Sergio+ »

Lugano war eigentlich das ganze Spiel über besser. Tschutten können die alle!

Und wie sie in der zweiten Halbzeit auf die zweiten Bälle gingen. Hier wird geschrieben, dass GC-Spieler A und B Platz seien... was ist denn mit Lugano? Vielleicht könnte man sich von dort mal Fitness-Tipps holen?

Kurzum, natürlich nervt es so kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das Glück im Unglück war, dass es so spät fiel. Noch ein paar Minuten mehr und wir hätten verloren.

Hätte auch lieber einen Dreier, doch bei diesem Spiel nehme ich gerne einen Punkt.
Da hätte man andere schlagen müssen (z.B. YB & Lausanne)...
Zuletzt geändert von Sergio+ am 08.02.25 @ 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

90+5 Pasci

#86 Beitrag von 90+5 Pasci »

am Ende einen Punkt der nicht budgetiert war.

Ja es war glücklich, danke Hammel
Ja es war vermutlich unverdient
..aber wenn uns jemand gefragt hätte aus Spielen gegen YB, Servette, Lausanne und Lugano 4 Punkte mitzunehmen hätten die meisten es genommen, also sche*ss drauf

es stimmt aber auch das was Zubi bei Blue gesagt hat, wenn man sich distanzieren will, müssen 3 Punkte her

- hier ärgern mich aber immer noch die Spiele gegen Winti und Yverdon aus 2024 mehr
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

90+5 Pasci

#87 Beitrag von 90+5 Pasci »

Sergio+ hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:17 Lugano war eigentlich das ganze Spiel über besser. Tschutten können die alle!

Und wie sie in der zweiten Halbzeit auf die zweiten Bälle gingen. Hier wird geschrieben, dass GC-Spieler A und B Platz seien... was ist denn mit Lugano? Vielleicht könnte man sich von dort mal Fitness-Tipps holen?

Kurzum, natürlich nervt es so kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das Glück im Unglück war, dass es so spät fiel. Noch ein paar Minuten mehr und wir hätten verloren.

Hätte auch lieber einen Dreier, doch bei diesem Spiel nehme ich gerne einen Punkt.
Da hätte man andere schlagen müssen (z.B. YB & Lausanne)...
stimme dir fast überall zu, bei der Thematik Fitness, wenn du gefühlt 80 Minuten dem Ball hinterher rennst bist du früher platt als die den Ball haben.

ich glaube dass kann jeder der auch mal Fussball gespielt hat bezeugen.
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Sergio+

#88 Beitrag von Sergio+ »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:10
Glasgow Smile hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:09 Hat schon sehr danach ausgesehen. Zubi hat es auch bemängelt
Was wohl Schiri-Fän Sergio+ dazu sagt?
Kann man pfeifen, muss man nicht.

Stell dir vor er hätte gepfiffen und es wäre GC welches das Tor geschossen hätte, dann wärst du hier noch mehr am herumplärren, als jetzt schon.

Sergio+

#89 Beitrag von Sergio+ »

90+5 Pasci hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:23
stimme dir fast überall zu, bei der Thematik Fitness, wenn du gefühlt 80 Minuten dem Ball hinterher rennst bist du früher platt als die den Ball haben.
Lupi war 52 Minuten auf dem Platz.

In Sachen Fitness läuft es sicher besser als letztes Jahr, da wären nach 60 Minuten alle (bis auf Hammel) platt gewesen, das Fitness-Level der Spieler ist diese Saison aber definitiv noch nicht dort, wo es sein sollte.

AG_1886

#90 Beitrag von AG_1886 »

90+5 Pasci hat geschrieben: 08.02.25 @ 20:20 am Ende einen Punkt der nicht budgetiert war.

Ja es war glücklich, danke Hammel
Ja es war vermutlich unverdient
..aber wenn uns jemand gefragt hätte aus Spielen gegen YB, Servette, Lausanne und Lugano 4 Punkte mitzunehmen hätten die meisten es genommen, also sche*ss drauf

es stimmt aber auch das was Zubi bei Blue gesagt hat, wenn man sich distanzieren will, müssen 3 Punkte her

- hier ärgern mich aber immer noch die Spiele gegen Winti und Yverdon aus 2024 mehr
Auf den Punkt gebracht! Freuen wir uns über einen Punkt auswärts in Lugano! An Ende müssen wir sehr dankbar darüber sein. Wir haben viele Verletzte! Ja ich hätte Abels auch früher eingewechselt aber Lugano ist einfach um 2 Klassen besser. Wie die Jungs heute gekämpft haben ist grosse Klasse! Oral hat diese Mannschaft verwandelt. Die sind nicht mehr wiederzuerkennen. Was Abrashi mit seinen 34 Jahren herumgerannt war und gekämpft hat - unglaublich! Der hatte ein top Spiel heute. Und Hammel: was soll man zu ihm noch sagen? Einfach eine riesige Stütze! Hut ab.
Jetzt soll Sion noch verlieren und wir haben sehr gute Chancen, sie noch einzuholen. Es sind noch 30 Punkte zu holen.
Danke an alle, die nach Lugano gereist sind! Ihr wart lauter als die Heimfans! Chapeau.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Antworten