Radio Limmatstrass - GC-Fanpodcast
Re: Radio Limmatstrass - GC-Fanpodcast
unglaublich
- gcwatchdog
Ich teile die Meinung, dass es zum Hören sehr mühsam ist, wenn übermässig oft "Grasshopper Club Zürich" gesagt wird oder dauernd auf "Stadtclub" hingewiesen wird. Es sind einfach unnötige Füllwörter, die das Zuhören unangenehm machen. Man warter quasi bis es vorbei ist, damit es wieder mit Inhalt weitergeht. Das ist wie eine Werbeunterbrechung. Das Publikum ist schon GC Fan, denen muss man nicht sagen woher der Club kommt und wie er ausgeschrieben heisst. Das ziel wäre hier viel mehr ein flüssiger Redefluss. Auch das als Tipp von einem Hörer, machen musst du was du willst. LG
-
Hey Stefan. Ich bin jetzt nicht der treueste zuhörer deines Podcasts. Was du an Erfahrungen schilderst ist das gleiche was Ultras durchmachen. Bekennt man sich zum GCZ ist man eine Zielscheibe. So funktioniert Faschismus. Einschüchtern, Anpöbeln und so weiter. Dass du unbeirrt weitermachst verdient aber Respekt.swzh hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 2:54 Was ich geschrieben habe, war Folgendes: Alli uf Lache, ob mit oder ohni Ticket.
Das mache ich fast bei allen Auswärtsspielen, um die Leute, die es sehen, zu motivieren, ans Spiel zu gehen und nicht, um ohne Ticket ins Stadion oder ans Spiel zu gelangen, oder Infosbzu Tickets zu geben das liegt nicht in meiner Hand und habe da auch keine Infos. Das habe ich im Beitrag, wie man erkennen kann, auch nicht gefordert. Falls dies bei Fans oder jemand anderem falsch angekommen ist: Es tut mir sehr leid, das war nicht meine Absicht.
Wie erwähnt, passt diese Art von Kommunikation nicht allen. Man kann es nie allen recht machen, und wenn es so ist, dann ist es eben so. Es tut mir leid für alle, die sich angegriffen gefühlt haben. Selbstverständlich war das Blockieren auf Instagram reiner Kindergarten (es wurde übrigens vor ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht) und sicher keine gute Entscheidung. Wir können uns gerne wieder normal unterhalten, da spricht nichts dagegen.
Es gibt immer noch Personen, die denken, wir oder ich würden das tun, um profitieren zu können. Das stimmt jedoch nicht dennwir verdienen damit kein Geld, sondern wollen einfach etwas für Fans, von Fans machen. Eine kleine Auflistung was bisher an Negativem passiert ist:
Dokumentation von Vorfällen: (Achtung wegen Sprachgebrauch)
Cup U17 Match
Ich wurde geschlagen und von über zehn Personen umzingelt.
Coop Pronto Altendorf, vor dem Cupspiel gegen Lachen
Neben dem Eingang standen fünf Personen. Einer beleidigte mich mit den Worten:
„Stephan, du HS, ich habe deine Schwester gefickt.“
Vor dem GCZ-Spiel, Hardbrücke in Richtung Letzigrund
Aus einem Auto heraus schrie jemand:
„Du HS! Deine Mutter ist sowieso eine Nutte!“
Bahnhof Hardbrücke, Winteranfang 2025
Ich wurde beleidigt und mit Eis sowie Schneebällen beworfen.
Bahnhof Wetzikon / Bahnhof Uster
Mehrfach wurde ich angespuckt, feindselig angesehen und als HS beleidigt.
Zürich (allgemein)
Unzählige Beleidigungen, absichtliche Rempler und feindselige Blicke.
Zürich HB
Acht vermummte Personen in den selben Jacken standen neben mir und sprachen darüber, dass sie mich verprügeln wollen. Dabei erwähnten sie, dass sie auch schon Männer über 40 Jahre verprügelt hätten.
Ich wurde als HS bezeichnet und mir wurde gesagt, ich solle mich ficken.
Zürich, Winter 2024, kurz vor Spielbeginn
Drei vermummte Personen auf Rollern griffen mich an und stahlen meinen Schal. Ein Fan sowie mein Vater konnten die Täter zu Boden bringen, und ich erhielt meinen Schal zurück.
Weitere Vorfälle
-Morddrohungen per E-Mail.
-Mehrfache Veröffentlichung meiner Adresse und meines Wohnortes über TikTok.
-Monatliche anonyme Beleidigungen über Social Media.
Wenn mich Leute fragen ob mir was passiert ist sage ich immer nein, weil mir geht es gut. Ich darf meine Leidenschaft den Fussball ausleben, und das ist schön wenn wir Fans dies gemeinsam teilen dürfen.
Trotzdem gibt es viel mehr, das auch positiv ist und wenn es nur eine Person ist die erfreut ist an dem was wir tun ist es ein voller Erfolg, vielen Dank. - Morgen kommt übrigens noch eine neue Episode mit einer GCZ-Legende
Ciaogcwatchdog hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 8:26 Ich teile die Meinung, dass es zum Hören sehr mühsam ist, wenn übermässig oft "Grasshopper Club Zürich" gesagt wird oder dauernd auf "Stadtclub" hingewiesen wird. Es sind einfach unnötige Füllwörter, die das Zuhören unangenehm machen. Man warter quasi bis es vorbei ist, damit es wieder mit Inhalt weitergeht. Das ist wie eine Werbeunterbrechung. Das Publikum ist schon GC Fan, denen muss man nicht sagen woher der Club kommt und wie er ausgeschrieben heisst. Das ziel wäre hier viel mehr ein flüssiger Redefluss. Auch das als Tipp von einem Hörer, machen musst du was du willst. LG
Es hören nicht nur GC-Fans zu, sondern eben auch Andere, die nicht checken, was der Gcz ist. Deshalb sollen die Jungs genaus weitermachen. Sonst denken die Meisten wir haben keine Verbindung zur Stadt, da es ja allen vom Gegner eingetrichtert wird.
Der Redefluss bei den Jungs kann auch damit zusammenhängen, dass es auch um analytische Inhalte gehen kann, die in einer Abfolge präsentiert werden. Die Episoden, wo der Redefluss höher ist, sind die, mit einem Gast. Da ist es ja simpler. Oder es wird wirklich um ein Sachverhalt diskuttiert.
Peace
- Charlie Bronson
Solange in diesem Forum blasphemische Usernamen wie AG_1886 toleriert werden, braucht Ihr Euch bestimmt keine Gedanken über GC und die Stadt Zürich zu machen.
Bla Bla Bla
Da kriegst du mal ein Lob von mir und alles was du kannst, ist ein weiteres Mal meinen Nickname ins Lächerliche zu ziehen.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 12:42 Solange in diesem Forum blasphemische Usernamen wie AG_1886 toleriert werden, braucht Ihr Euch bestimmt keine Gedanken über GC und die Stadt Zürich zu machen.

Und jetzt geh wieder einstempeln und weiter Wert zu schöpfen du Fiesling du!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

- Charlie Bronson
AG_1886 hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 12:55Da kriegst du mal ein Lob von mir und alles was du kannst, ist ein weiteres Mal meinen Nickname ins Lächerliche zu ziehen.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 12:42 Solange in diesem Forum blasphemische Usernamen wie AG_1886 toleriert werden, braucht Ihr Euch bestimmt keine Gedanken über GC und die Stadt Zürich zu machen.
Und jetzt geh wieder einstempeln und weiter Wert zu schöpfen du Fiesling du!
Als ob das Lob eines Aargauers irgendwas zählen würde. Das ist im Gegenteil das Todesurteil für jeden Laden hier in Zürich.
Bla Bla Bla
Du arbeitest im 11teamsports?Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 13:02
Als ob das Lob eines Aargauers irgendwas zählen würde. Das ist im Gegenteil das Todesurteil für jeden Laden hier in Zürich.

-
Spielt es eine Rolle woher die Gcz Fans kommen oder was? WTF? Ohne die Ausserkantonalen würden wohl noch 300 Nasen in der Gcz Kurve stehen.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 12:42 Solange in diesem Forum blasphemische Usernamen wie AG_1886 toleriert werden, braucht Ihr Euch bestimmt keine Gedanken über GC und die Stadt Zürich zu machen.

Also hallo. Als GCZ darf man doch den Anspruch haben, nur oder zumindest grossmehrheitlich Stadtzürcher Fans zu haben. Insbesondere nach den zuletzt herausragenden Leistungen kann man getrost auf Auswärtige verzichtenThePunisher hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 16:31Spielt es eine Rolle woher die Gcz Fans kommen oder was? WTF? Ohne die Ausserkantonalen würden wohl noch 300 Nasen in der Gcz Kurve stehen.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.08.25 @ 12:42 Solange in diesem Forum blasphemische Usernamen wie AG_1886 toleriert werden, braucht Ihr Euch bestimmt keine Gedanken über GC und die Stadt Zürich zu machen.![]()
![]()