Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Reichmuth

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#871 Beitrag von Reichmuth »

Hammel ist kein schlechter Torhüter. Du kannst ihn aber nicht mit Top-Goalies vergleichen. Sein Problem: Er kostet einfach zu viel, darum ist er auf der Abschussrampe.

Über seine Spielverzögerungen müssen wir nicht diskutieren.

C Dugarry

#872 Beitrag von C Dugarry »

4iTram hat geschrieben: 22.07.26 @ 13:59
C Dugarry hat geschrieben: 22.07.26 @ 10:52

Wenn er streikt den Vertrag zu verlängern? Was ist denn das für ein Unsinn? Er hat einen laufenden Vertrag und verhält sich absolut professionel im Rahmen dieses Vertrags. Wenn die Brücke gehofft hat, dass sie mit ihm noch Geld machen werden haben sie sich absolut verzockt.
Hübel ist gut, aber solch ein Kaliber finden wir jeden Sommer, jetzt für ihn Geld auszugeben ohne Hammel abzugeben ist absolut falsch investierte Kohle die wir auf anderen Positionen dringend brauchen.
Sorry aber Hammel ist der schlechteste Torhüter seit langer langer Zeit bei GC. Er hatte gute Momente weil soviel Schüsse auf sein Tor kamen ähnlich wie bei Lindner... Hammel hat jedoch keine Postur, Mentalität sowie Ausdruckstärke die ein starker Torhüter ausmachten (Siehe Bürki, Kobel usw...).
Gut wenn wir ihn mit Bürki und Kobel vergleichen dann kann jeder TW in der Liga einpacken. Hammel war zumindest nicht das Problem die letzten Jahre und absoluter SL-Durchschnitt.
Und mir gings in erster Linie darum, dass IceTrae ihn als Streiker hingestellt hat, das stimmt einfach nicht. Hammel mag man nicht toll finden, aber er hat sich immer korrekt verhalten.
Und ich bleibe dabei, wenn Hammel nicht geht war der Transfer von Hübel komplett am Bedarf vorbei. Wir haben ganz wenig Kohle und geben die für eine Position auf wo wir kein Baustelle im Kader haben, wenn in allen anderen Mannschaftsteilen dringen Verstärkung gebraucht wird.
Die Brücke ist 100% davon ausgegangen, dass Hammel noch geht. Und wenn er schlussendlich bleibt ist das verkalkuliert und sonst nichts.

Reichmuth

#873 Beitrag von Reichmuth »

C Dugarry hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:04
4iTram hat geschrieben: 22.07.26 @ 13:59

Sorry aber Hammel ist der schlechteste Torhüter seit langer langer Zeit bei GC. Er hatte gute Momente weil soviel Schüsse auf sein Tor kamen ähnlich wie bei Lindner... Hammel hat jedoch keine Postur, Mentalität sowie Ausdruckstärke die ein starker Torhüter ausmachten (Siehe Bürki, Kobel usw...).
Gut wenn wir ihn mit Bürki und Kobel vergleichen dann kann jeder TW in der Liga einpacken. Hammel war zumindest nicht das Problem die letzten Jahre und absoluter SL-Durchschnitt.
Und mir gings in erster Linie darum, dass IceTrae ihn als Streiker hingestellt hat, das stimmt einfach nicht. Hammel mag man nicht toll finden, aber er hat sich immer korrekt verhalten.
Und ich bleibe dabei, wenn Hammel nicht geht war der Transfer von Hübel komplett am Bedarf vorbei. Wir haben ganz wenig Kohle und geben die für eine Position auf wo wir kein Baustelle im Kader haben, wenn in allen anderen Mannschaftsteilen dringen Verstärkung gebraucht wird.
Die Brücke ist 100% davon ausgegangen, dass Hammel noch geht. Und wenn er schlussendlich bleibt ist das verkalkuliert und sonst nichts.
Das sehe ich auch so. Sie dachten wohl, dass sie mit Hammel den grossen Reibach machen. Und jetzt haben sie zwei Goalies an der Backe.

EsgittnureinVerein

#874 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Dass Hammel niemand will, sagt alles über seine Qualität. :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

oberyn

#875 Beitrag von oberyn »

Das Transferfenster ist noch bis dem 8. September geöffnet. Auch wenn Torhüter eher früher ihre Moves machen, es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch verkauft wird.

Und auch wenn er nicht geht, dann hat man halt 2 Torwarte. Einen 2. Goalie könnte man sich dann für das nächste Jahr sparen. Ich nehme an, das war ein kalkuliertes Risiko.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Florian1886

#876 Beitrag von Florian1886 »

Jetzt lönd die lüt in rueh lah baschtle!
FUCK ALL MCOs

C Dugarry

#877 Beitrag von C Dugarry »

oberyn hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:32 Das Transferfenster ist noch bis dem 8. September geöffnet. Auch wenn Torhüter eher früher ihre Moves machen, es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch verkauft wird.

Und auch wenn er nicht geht, dann hat man halt 2 Torwarte. Einen 2. Goalie könnte man sich dann für das nächste Jahr sparen. Ich nehme an, das war ein kalkuliertes Risiko.
Das Problem ist einfach, dass wir das Geld jetzt dringend in Verstärkungen setzten müssten. Und einen Goalie wie Hübel solltest du jeden Sommer finden. Ich bin froh wenn er der Nachfolger von Hammel wird, aber er wird auch nicht der beste Goalie der Liga sein. Kommt hinzu, dass Hübel nur 2 Jahre Vertrag erhalten hat, das machst du nicht wenn man mit Hammel noch 1 Jahr plant.
Aber mal schauen, vielleicht kommt noch ein Hammel-Transfer und wir kriegen noch einen Batzen, dann wäre das für mich ok.

oberyn

#878 Beitrag von oberyn »

C Dugarry hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:41
oberyn hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:32 Das Transferfenster ist noch bis dem 8. September geöffnet. Auch wenn Torhüter eher früher ihre Moves machen, es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch verkauft wird.

Das Problem ist einfach, dass wir das Geld jetzt dringend in Verstärkungen setzten müssten. Und einen Goalie wie Hübel solltest du jeden Sommer finden. Ich bin froh wenn er der Nachfolger von Hammel wird, aber er wird auch nicht der beste Goalie der Liga sein. Kommt hinzu, dass Hübel nur 2 Jahre Vertrag erhalten hat, das machst du nicht wenn man mit Hammel noch 1 Jahr plant.
Aber mal schauen, vielleicht kommt noch ein Hammel-Transfer und wir kriegen noch einen Batzen, dann wäre das für mich ok.
Wir wissen auch nicht ob Hübel eine Option im Vertrag hat. Kann mir vorstellen, dass wenn er diese Saison einschlagen sollte und Hammel verdrängt, sein Vertrag vorzeitig verlängert wird. Würde ja sonst keinen Sinn machen sonst für ihn eine Ablöse zu zahlen wenn er eh in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

C Dugarry

#879 Beitrag von C Dugarry »

oberyn hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:47
C Dugarry hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:41

Wir wissen auch nicht ob Hübel eine Option im Vertrag hat. Kann mir vorstellen, dass wenn er diese Saison einschlagen sollte und Hammel verdrängt, sein Vertrag vorzeitig verlängert wird. Würde ja sonst keinen Sinn machen sonst für ihn eine Ablöse zu zahlen wenn er eh in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre.
Hoffen wir mal die haben das so aufgegleist.

4iTram

#880 Beitrag von 4iTram »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 22.07.26 @ 14:32 Dass Hammel niemand will, sagt alles über seine Qualität. :!:

Antworten