Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Re: Quo vadis GC?

#8741 Beitrag von long_beach »

Bei wem müssen wir uns eigentlich heute entschuldigen? :?
#gerecht

Beckford 2

#8742 Beitrag von Beckford 2 »

Austria Salzburg hat vor einigen Jahren diese Tribüne gebaut, aus Beton notabene. Die kann man bei Bedarf wieder abbauen und woanders aufstellen.
Ich würde dem Bauunternehmer von dort gleich den Auftrag geben sofern es aus der Region Zürich keiner hinkriegt. Als Haupttribüne auf die ganze Spielfeldlänge perfekt im Hardturm. Estrade Ost und Süd sind schnell wieder hergestellt. Eventuell kommen die Fans und helfen mit.

https://www.meinbezirk.at/salzburg/c-sp ... l_a6570533

FINCH

#8743 Beitrag von FINCH »

Absteigen, vielen Jungen ne Chance geben, Gesund werden, noch mehr verankern in Zürich, Stadion bauen, Aufsteigen

Sowas wie diese Saison ist ja unter aller Sau mit sovielen Söldner… einmal hatten wir sogar ein Spiel ohne einen Schweizer in der Startaufstellung.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

schiggel

#8744 Beitrag von schiggel »

FINCH hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:15 Absteigen, vielen Jungen ne Chance geben, Gesund werden, noch mehr verankern in Zürich, Stadion bauen, Aufsteigen

Sowas wie diese Saison ist ja unter aller Sau mit sovielen Söldner… einmal hatten wir sogar ein Spiel ohne einen Schweizer in der Startaufstellung.
ich verstehe nicht, wieso so viele von absteigen fantasieren.. hat es uns das letze mal gebracht? offensichtlich nicht..
sollte wir nur auf eigene junge und züriness setzen und dann so aufsteigen? wird wohl nicht klappen, nicht um sonst sind die u21 seit jahren in der 1. liga und alle unsere jugendspieler bei irgendwelchen chl club mehr oder minder ersatzspieler ohne einfluss.
bringt es finanziel sich in der 2. liga aufzubauen? nein
bringt es fantechnisch? nein, noch mehr kinder werden zum fcz gehen, da man 1. liga fussball sehen möchte.. nicht bellinzona oder slo, man will basel und yb
wird der club im konstrukt wirklich fannaher? wohl kaum, zumindest nicht mehr als als super leagist..

es gibt nur eines.. egal wie klasse halten!! so lang es noch recherisch möglich ist glaub ich daran.. zumal wenn ein wundersieg am mittwoch kommt, dann sind wir 11. die 2 schwersten spiele der relegation group haben wir hinter uns.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

MisterT

#8745 Beitrag von MisterT »

schiggel hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:35
FINCH hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:15 Absteigen, vielen Jungen ne Chance geben, Gesund werden, noch mehr verankern in Zürich, Stadion bauen, Aufsteigen

ich verstehe nicht, wieso so viele von absteigen fantasieren.. hat es uns das letze mal gebracht? offensichtlich nicht..
sollte wir nur auf eigene junge und züriness setzen und dann so aufsteigen? wird wohl nicht klappen, nicht um sonst sind die u21 seit jahren in der 1. liga und alle unsere jugendspieler bei irgendwelchen chl club mehr oder minder ersatzspieler ohne einfluss.
bringt es fantechnisch? nein, noch mehr kinder werden zum fcz gehen, da man 1. liga fussball sehen möchte.. nicht bellinzona oder slo, man will basel und yb
wird der club im konstrukt wirklich fannaher? wohl kaum, zumindest nicht mehr als als super leagist..

es gibt nur eines.. egal wie klasse halten!! so lang es noch recherisch möglich ist glaub ich daran.. zumal wenn ein wundersieg am mittwoch kommt, dann sind wir 11. die 2 schwersten spiele der relegation group haben wir hinter uns.
weil es so nicht weitergehen kann - ich steige lieber ab, als jahr für jahr am Schwanz der Liga zu sein und jedes Wochenende auf die Fresse zu bekommen. Die Kosten in der CHL werden auch geringer sein und sind wir erhrlich viel an Einnahmen verlieren Sie auch nicht. Man ist weniger im Rampenlicht und kann HOFFENTLICH in Ruhe den Sauladen neu aufbauen und mit einem guten Plan kontunierlich Fortschritte erzielen.

So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

schiggel

#8746 Beitrag von schiggel »

MisterT hat geschrieben: 11.05.25 @ 11:05
schiggel hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:35

weil es so nicht weitergehen kann - ich steige lieber ab, als jahr für jahr am Schwanz der Liga zu sein und jedes Wochenende auf die Fresse zu bekommen. Die Kosten in der CHL werden auch geringer sein und sind wir erhrlich viel an Einnahmen verlieren Sie auch nicht. Man ist weniger im Rampenlicht und kann HOFFENTLICH in Ruhe den Sauladen neu aufbauen und mit einem guten Plan kontunierlich Fortschritte erzielen.

en contraire mon frere.. ausser du willst wirklich nur eine challenge league mannschaft haben ohne aufstiegsambitionen..
möchtest du aber aufsteigen wird es teuer.. muss ca 15 neue spieler holen, die werden entweder billig und schlecht sein oder mittelmass bis gut und enorm teuer um in der niederung des schweizerfussball zu spielen. zudem tv einnahmen praktisch = 0 sind.. sponsoren geld werden noch weniger sein, zuschauer noch weniger..
die chl wird noch teurer als die SL..
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

MisterT

#8747 Beitrag von MisterT »

schiggel hat geschrieben: 11.05.25 @ 11:10
MisterT hat geschrieben: 11.05.25 @ 11:05

en contraire mon frere.. ausser du willst wirklich nur eine challenge league mannschaft haben ohne aufstiegsambitionen..
möchtest du aber aufsteigen wird es teuer.. muss ca 15 neue spieler holen, die werden entweder billig und schlecht sein oder mittelmass bis gut und enorm teuer um in der niederung des schweizerfussball zu spielen. zudem tv einnahmen praktisch = 0 sind.. sponsoren geld werden noch weniger sein, zuschauer noch weniger..
die chl wird noch teurer als die SL..
Hmm glaube da sind wir beide zu weit weg um exakt beurteilen zu können, ob CHL teurer wird als SL.. ich glaube die Löhne der Spieler werden massiv weniger sein.. als in der SL (was vermutlich der grösste Kostenpunkt ist) zudem kann man vielleicht neue Sponsoren an Land ziehen, wenn man Ihnen einen guten Plan aufzeigt, wo man mit GC hin will die nächsten 10 Jahre

ArcticWolf

#8748 Beitrag von ArcticWolf »

Die Rangierungen der letzten 10+ Jahre sagen eigentlich alles

Super League (12er-Liga):
24/25 , 7-12-16 , 35:51 , 33 , Oral , zurzeit Rang 12 (Direktabstieg)
23/24 , 10-8-20 , 41:49 , 38 , Schällibaum , Rang 11 (Barrage)

Super League (10er-Liga):
22/23 , 12-8-16 , 56:64 , 44 , Contini , Rang 7
21/22 , 9-13-14 , 54:58 , 40 , Contini , Rang 8

Challenge League:
20/21 , 19-8-9 , 60:43 , 65 , Kádár , Rang 1 (Direktaufstieg)
19/20 , 17-10-9 , 69:52 , 61 , Kádár , Rang 3

Super League (10er-Liga):
18/19 , 5-10-21 , 32:71 , 25 , Forte , Rang 10 (Direktabstieg)
17/18 , 10-9-17 , 43:52 , 39 , Fink . Rang 9 (Barrage)
16/17 , 10-8-18 , 47:61 , 38 , Bernegger , Rang 8
15/16 , 15-8-13 , 65:56 , 53 , Tami , Rang 4
14/15 , 11-10-15 , 50:56 , 43 , Tami , Rang 8

Ob Amis, Chinesen, Langenthaler, scheint völlig egal zu sein. Dieser Klub kommt einfach nicht mehr auf die Beine. Eher im Gegenteil!
Wir sind zu einem dauerbankrottgefährdeten Fahrstuhlklub verkommen. Die einzige Konstante scheint die unglaubliche Naivität / Ignoranz / Inkompetenz / Gier eines jeden zu sein, der hierher kommt und sich an dem Quasi-Leichnam noch etwas vergehen mag.
Das hat dieser Klub aber nun einmal einfachnicht verdient. Die Fans schon gar nicht.
Es muss endlich mal ein anderer Weg eingeschlagen und KONSEQUENT über Jahre gegangen werden. Ich glaube nicht, dass man damit dann den GC wieder zum Dauer-Titelaspiranten machen kann. Aber zu einem soliden Verein, der sich irgendwo im Mittelfeld, mit kleinen Ausressern mal nach oben, auch mal nach unten, in der Liga wieder etablieren kann. Das muss doch möglich sein hier.
Ansonsten eben halt wirklich Amateurfussball?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Gandalf07

#8749 Beitrag von Gandalf07 »

Ich schätze das Gestern Alain Sutter die Interviews gab.
Der Inhalt der Interviews hat mich aber ein wenig schockiert, alles auf nur "bleierne Westen" zu argumentieren.

Gegenüber Presse, Aussendarstellung ok, hoffe aber Alain hat auch die Aufstellung gesehen, fehlender Einsatz einiger
Spieler, kein Teamgeist, kein Biss, keine Spielintelligenz, keine echte Torchance.

Bitte reagiere heute oder Montagmorgen. Mit Oral geht es nicht weiter...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

RealViorel

#8750 Beitrag von RealViorel »

Gandalf07 hat geschrieben: 11.05.25 @ 12:04 Ich schätze das Gestern Alain Sutter die Interviews gab.
Der Inhalt der Interviews hat mich aber ein wenig schockiert, alles auf nur "bleierne Westen" zu argumentieren.

Gegenüber Presse, Aussendarstellung ok, hoffe aber Alain hat auch die Aufstellung gesehen, fehlender Einsatz einiger
Spieler, kein Teamgeist, kein Biss, keine Spielintelligenz, keine echte Torchance.

Bitte reagiere heute oder Montagmorgen. Mit Oral geht es nicht weiter...
Was willst du schon sagen wenn du mit den Spielern und Staff noch die Saison beenden musst. Bringt ja nichts jetzt auf noch auf die reinzudreschen. Natürlich könnte man Oral jetzt noch entlassen, nur gibt es wohl keinen Trainer der sich diesen Scherbenhaufen antut bzw. nur Ansatzweise fähig wäre diesen gar noch aufräumen zu können.

Abgerechnet wird nach der Saison... dann bestimmt ohne "bleierne Westen".

Antworten