[Analyse] 5. Runde: GC Züri-FC (SO, 10.08.2008) 2:2 (0:0)
Muss halt auch sehen, es war Derby, das sind Emotionen grösser als bei YB oder Basel Match. Vorallem wer in der Stadt oder nahen Umgebung aufgewachsen ist.
Trotzdem hat es GC verpasst mit einem Sieg etwas für den Aufbau der Mannschaft zu tun. GC ist eigentlich genau gleich weit, wie anfangs letzte Saison. Dort hatte man 2 oder 3 Tore Vorsprung verspielt. Jetzt schafft man es nicht, ein Spiel in nummerischer Ueberzahl sicher nach hause zu bringen!
Trotzdem hat es GC verpasst mit einem Sieg etwas für den Aufbau der Mannschaft zu tun. GC ist eigentlich genau gleich weit, wie anfangs letzte Saison. Dort hatte man 2 oder 3 Tore Vorsprung verspielt. Jetzt schafft man es nicht, ein Spiel in nummerischer Ueberzahl sicher nach hause zu bringen!
-
Was für eine Aktion? Da habe ich wohl was verpasst...Betonmischer hat geschrieben:Eldin: Stralte Ruhe aus, sah beim Abdi-Tor nicht so gut aus, dumme Aktion nach dem 2:1
Naja, was will man zum Spiel sagen...ist ja wie immer.
Obwohl es mich total genervt hatte musst ich im HB doch ein wenig Schmunzeln als so ein paar FCZler meinten "hihi...nume 2:2".
Ist irgendwie doch schön, dass der kleine FCZ merkt, dass sie gegen den grossen GCZ mit einem Punkt zufrieden sein müssen.
@alle die alles schlecht rede, Latour am liebsten nie mehr auf der GC Bank sehen würden und die Leistung der meisten Spieler kritisieren:
Hättet ihr bei einem 2:1 Sieg genau die gleichen Kommentare zum Spiel geschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre GC hier wohl bereits zum Meister verschrien worden....
Aber nur weil ein Spieler einen kurzen Blackout hat und einen Fehler macht wird gleich alles schlecht geredet...
Ich kann das einach nicht mehr ernst nehmen.
Hättet ihr bei einem 2:1 Sieg genau die gleichen Kommentare zum Spiel geschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre GC hier wohl bereits zum Meister verschrien worden....
Aber nur weil ein Spieler einen kurzen Blackout hat und einen Fehler macht wird gleich alles schlecht geredet...
Ich kann das einach nicht mehr ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Lion King am 10.08.08 @ 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hört mal auf zu sagen das kommt noch mit Latour, habt ihr vor einem Jahr schon gesagt und einen wirklichen fortschritt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Nicht mir sind besser geworden, sondern die Gegner schwächer! Wären die Schweine über 90min mit 11 Mann auf dem Platz gestanden hätten wir verloren. Vaduz holt zu Hause keine Punkte, ausser GC kommt!! Gegen ein schwaches Pisel verlieren wir, gegen ein sackschwaches Sion gewinnen wir mit Glück!!
Nein, der Trainer ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt, obwohl er ein symphatischer Typ ist, aber er wird nie einen Erfolg bei uns haben.
Nein, der Trainer ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt, obwohl er ein symphatischer Typ ist, aber er wird nie einen Erfolg bei uns haben.
4-ever GCZ
Abgesehen von Cabanas Urteil stimme ich mit dir überein. Cabanas hat ein paar sehr gute Pässe gehauen. Und dirigiert und die Mannschaft geführt. Er spielte bis zur 70 Minute stark. Dann schwanden seine Kräfte und sein Einfluss nahm signifikant ab.Cabanas: Schwache Leistung, nie aufgefallen, er muss sich gewaltig steigern
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.
- The Flying Dutchman
- Moderator
habe fertig.
und meine rote karte hab ich auch zu gesehen bekommn...
habe fertig.
und meine rote karte hab ich auch zu gesehen bekommn...
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
Hast du während der Rückrunde einen Winter-Frühling-Sommerschlaf gemacht. Du gehörst genau zu diesen Leuten, die einfach überhaupt keine Geduld haben. Man wird nicht von heute auf morgen Meister oder kann ein Team aufbauen, dass dauert ein paar Jahre zudem ist es noch schwerer wenn man kein Geld hat oder besser gesagt nur wenig. Bei Thun hat er viele Jahre gearbeitet das Team ist durch Ihn aufgestiegen, die Champions League ist durch seine Arbeit zu Stande gekommen. Übrigens bei YB galt Latour nach Andermatt als Wunschkandidat, das würde er wohl kaum wenn er sooo schlecht wäre. Übrigens vielleicht sagt dir der Name Favre was, der hat bei den Schweinen den genau gleichen für euch Angsthasen Fussball gespielt aber er hatte Zeit in 2 Jahren ein Team zu formen und was danach war muss ich dir wohl nicht auch erzählen. Du könntest im Verwaltungsrat bei YB arbeiten gehen, die haben auch noch nicht getschtägt, dass man auf Kontunität setzten muss. Die glauben wie du, dass man einen Trainer schmeisst und dann kommt ein neuer und dann funktioniert alles viel besser.Leandro04 hat geschrieben:Hört mal auf zu sagen das kommt noch mit Latour, habt ihr vor einem Jahr schon gesagt und einen wirklichen fortschritt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Nicht mir sind besser geworden, sondern die Gegner schwächer! Wären die Schweine über 90min mit 11 Mann auf dem Platz gestanden hätten wir verloren. Vaduz holt zu Hause keine Punkte, ausser GC kommt!! Gegen ein schwaches Pisel verlieren wir, gegen ein sackschwaches Sion gewinnen wir mit Glück!!
Vorwärts GC Züri
Ich fands einfach schwach dass man nach dem 1:0 das spiel aus den händen gibt. Dass ganze mit 1Mann mehr.
Da soll mal noch einer sagen, dass unsere Deffensive gut ist. Gegen Sion in Unterzahl eines kassiert und gegen zürich auch.
Da muss noch viel gearbeitet werden, man muss auch nach einem 1:0 weiter nach vorne spielen, vorallem im Derby.
Na ja. Ich als Optimist sage mal: "Haupsache zuhause noch Ungeschlagen"!
Da soll mal noch einer sagen, dass unsere Deffensive gut ist. Gegen Sion in Unterzahl eines kassiert und gegen zürich auch.
Da muss noch viel gearbeitet werden, man muss auch nach einem 1:0 weiter nach vorne spielen, vorallem im Derby.
Na ja. Ich als Optimist sage mal: "Haupsache zuhause noch Ungeschlagen"!
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---
- Snagglepuss
So, mein rausgekotzter Senf:
1. Dieses Spiel ist mehr als eine Niederlage. Wer da überhaupt noch diesen Amateuren applaudiert und ein Welle machen will, gehört an die Wand und erschossen. (Wo blibt eui verdammti ehr? gäbemer eus mit somene unentschiede z fride?)
2. Ihr Hobbykicker/-kritiker könntet auch mal einsehen, dass 90 Minuten Powerfussball beim heutigen Wetter schlicht nicht möglcih waren. Solange man umenböllelet und den Ball behält ist alles in Ordnung. Das Problem war dann als die Fehlpässe einsetzten. Das Passspiel war vollkommen in Ordnung bis etwa zur 60. Minute. Erste Halbzeit schien mir ziemlich fehlerarm (verglcihen mit anderen Spielen).
3. Latour kreide ich heute nichts an. Vielleicht etwa früher wechseln, sonst aber alles ok. Die Mannschaft hat einfach 2 massive Aussetzer gehabt (und die sind nicht alleine Colina zuzuschreiben), welche auf diesen Niveau unverzeichlich sind.
4. Busacca kann also auch gegen uns fair pfeiffen. Gut zu wissen.
1. Dieses Spiel ist mehr als eine Niederlage. Wer da überhaupt noch diesen Amateuren applaudiert und ein Welle machen will, gehört an die Wand und erschossen. (Wo blibt eui verdammti ehr? gäbemer eus mit somene unentschiede z fride?)
2. Ihr Hobbykicker/-kritiker könntet auch mal einsehen, dass 90 Minuten Powerfussball beim heutigen Wetter schlicht nicht möglcih waren. Solange man umenböllelet und den Ball behält ist alles in Ordnung. Das Problem war dann als die Fehlpässe einsetzten. Das Passspiel war vollkommen in Ordnung bis etwa zur 60. Minute. Erste Halbzeit schien mir ziemlich fehlerarm (verglcihen mit anderen Spielen).
3. Latour kreide ich heute nichts an. Vielleicht etwa früher wechseln, sonst aber alles ok. Die Mannschaft hat einfach 2 massive Aussetzer gehabt (und die sind nicht alleine Colina zuzuschreiben), welche auf diesen Niveau unverzeichlich sind.
4. Busacca kann also auch gegen uns fair pfeiffen. Gut zu wissen.
heavens to murgatroid
Hi Freunde
Ich sach da erst mal: Déjà vu!
Und dann dies: Ein Resultat ist ein Resultat wenn man es einfach als solches betrachtet. Hat man das Spiel gesehen, dann sieht es anders aus. Von Seiten des FCZ, der ja heute davon ausgegangen ist zu gewinnen um die Tabellenführung zu übernehmen (Was ja aufgrund des Aarau Sieges gar nicht ging) muss das Resultat ansich ein Frust sein. Die Freude dererseits besteht einzig darin, gegen uns noch mit Glück einen Punkt geholt zu haben, und wenn sie das freut so zeigt das nur eine neue Bescheidenheit angesichts eines erstarkten Grasshopper Clubs. Von unserer Seite ist das Resultat deshalb übel, weil wir stärker waren und zwei sichere Punkte aufgrund eines individuellen Spielerfehlers am Schluss verschenkt haben. Wären wir 0:2 zurückgelegen und hätte dann noch am Schluss ein 2:2 herausgeholt, dann wäre das gefühlte Ergebnis erfreulich, so eben nicht. Klar, wir alle hätte es lieber jetzt oben an der Tabelle zu stehen und der Frust des in den letzten Minuten verursachten Penalties den haben wir. Ebenfalls sind wir nicht begeistert darüber dass unser Team völlig unnötigerweise zeitweise einen Angsthasenfussball gespielt hat, aber das war ein Derby indem wir viel besser waren als der Gegner und das macht Mut für die Zukunft.
Ach ja: und wenn jeder sieht, dass wir Verstärkung brauchen, so sehen das auch die Clubverantwortlichen: Es wird und muss Verstärkung geben.
Schritt für Schritt. Das ist der Plan und diesen Weg gehen wir. Gefühlte Ergebnisse hin oder her......
Es grüsst Pete, positiv in die Zukunft blickend
Ich sach da erst mal: Déjà vu!
Und dann dies: Ein Resultat ist ein Resultat wenn man es einfach als solches betrachtet. Hat man das Spiel gesehen, dann sieht es anders aus. Von Seiten des FCZ, der ja heute davon ausgegangen ist zu gewinnen um die Tabellenführung zu übernehmen (Was ja aufgrund des Aarau Sieges gar nicht ging) muss das Resultat ansich ein Frust sein. Die Freude dererseits besteht einzig darin, gegen uns noch mit Glück einen Punkt geholt zu haben, und wenn sie das freut so zeigt das nur eine neue Bescheidenheit angesichts eines erstarkten Grasshopper Clubs. Von unserer Seite ist das Resultat deshalb übel, weil wir stärker waren und zwei sichere Punkte aufgrund eines individuellen Spielerfehlers am Schluss verschenkt haben. Wären wir 0:2 zurückgelegen und hätte dann noch am Schluss ein 2:2 herausgeholt, dann wäre das gefühlte Ergebnis erfreulich, so eben nicht. Klar, wir alle hätte es lieber jetzt oben an der Tabelle zu stehen und der Frust des in den letzten Minuten verursachten Penalties den haben wir. Ebenfalls sind wir nicht begeistert darüber dass unser Team völlig unnötigerweise zeitweise einen Angsthasenfussball gespielt hat, aber das war ein Derby indem wir viel besser waren als der Gegner und das macht Mut für die Zukunft.
Ach ja: und wenn jeder sieht, dass wir Verstärkung brauchen, so sehen das auch die Clubverantwortlichen: Es wird und muss Verstärkung geben.
Schritt für Schritt. Das ist der Plan und diesen Weg gehen wir. Gefühlte Ergebnisse hin oder her......
Es grüsst Pete, positiv in die Zukunft blickend
GC since ever