NLB (challenge league) 2010/2011

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
LuizGustavo
Beiträge: 706
Registriert: 02.01.11 @ 10:27

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#91 Beitrag von LuizGustavo »

Snagglepuss hat geschrieben:ist schon beinahe unglaublich, was für haarsträubende Resultate die Aufstiegsanwärter erzielen...
Servette verliert beim - vormaligen - Tabellenvorletzten Locarno 2-3 :roll:
Zuletzt geändert von LuizGustavo am 16.05.11 @ 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#92 Beitrag von Rocky »

Schade.... Servette verpasst die grosse Chance von Vaduz's Patzer zu profitieren und an Vaduz und Lugano vorbei zu ziehen.

Hoffentlich macht es Lausanne morgen gegen Lugano besser.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10413
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#93 Beitrag von D.A.G. »

hoffen wirs nicht ! soll alles so laufen wies niemand will und keiner denkt !

und nächste saison steigt wohlen und stade nyonaise auf ! jea

Benutzeravatar
Fusballer Moldovan
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.06 @ 15:33
Wohnort: Züri 6

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#94 Beitrag von Fusballer Moldovan »

Lausanne kommt noch.... vom 0:1 zum 3:1
Das isch dä Fuesballer Moldovan gsi!

Q-C
Beiträge: 239
Registriert: 03.09.10 @ 22:58

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#95 Beitrag von Q-C »

3-1 ! lausanne jetzt plötzlich in bester ausgangslage...unglaublich :shock:

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2536
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#96 Beitrag von -Elio- »

Schade, ich würde Lugano gerne wieder mal in der NLA sehen (im Tausch mit Bellinzona). Lugano spielte in den letzten Saisons immer ganz oben mit. Gegen Schluss oder in den letzten Momenten, in den Barragesspielen, vermasseln sie immer alles. Bleibt auf jedenfall spannend.
Lugano+Servette rauf, Bellinzona+Tschetschenien runter. Das wärs! :)

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#97 Beitrag von Rocky »

-Elio- hat geschrieben:Schade, ich würde Lugano gerne wieder mal in der NLA sehen (im Tausch mit Bellinzona). Lugano spielte in den letzten Saisons immer ganz oben mit. Gegen Schluss oder in den letzten Momenten, in den Barragesspielen, vermasseln sie immer alles. Bleibt auf jedenfall spannend.
Also bei Lugano wird's schon langsam kurios. Zum 3. Mal in Folge spielen sie über die ganze Saison top, führen die ChL an, scheinen Zeitweise uneinholbar bzw. praktisch durch und am Ende vermasseln sie es immer wieder, in dem sie die restlichen Spiele fast alle verlieren.
-Elio- hat geschrieben:Lugano+Servette rauf, Bellinzona+Tschetschenien runter. Das wärs! :)
Lugano wäre schon nicht schlecht, aber für die Superleague sind da Servette und Lausanne wertvoller. Stadtgrösse, Fanpotential, grosse Traditionsvereine,..etc..
Aber die SL ist leider zu klein. Ich persönlich wünsche mir schon lange Winti oben. Aber die kriegen's auch nie so richtig auf die Reihe.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#98 Beitrag von Snagglepuss »

Rocky hat geschrieben:
-Elio- hat geschrieben:Schade, ich würde Lugano gerne wieder mal in der NLA sehen (im Tausch mit Bellinzona). Lugano spielte in den letzten Saisons immer ganz oben mit. Gegen Schluss oder in den letzten Momenten, in den Barragesspielen, vermasseln sie immer alles. Bleibt auf jedenfall spannend.
Also bei Lugano wird's schon langsam kurios. Zum 3. Mal in Folge spielen sie über die ganze Saison top, führen die ChL an, scheinen Zeitweise uneinholbar bzw. praktisch durch und am Ende vermasseln sie es immer wieder, in dem sie die restlichen Spiele fast alle verlieren.
-Elio- hat geschrieben:Lugano+Servette rauf, Bellinzona+Tschetschenien runter. Das wärs! :)
Lugano wäre schon nicht schlecht, aber für die Superleague sind da Servette und Lausanne wertvoller. Stadtgrösse, Fanpotential, grosse Traditionsvereine,..etc..
Aber die SL ist leider zu klein. Ich persönlich wünsche mir schon lange Winti oben. Aber die kriegen's auch nie so richtig auf die Reihe.
Die sollen vor allem erstmal nicht absteigen...

Heute in der Sportlounge gabs noch einen guten und interessanten Beitrag zum SR Delemont und seinen Kampf gegen die Verkleinerung der ChL. Ist sicher nicht alles topaktuell, aber lohnt sich schon anzuschauen. Schön zu sehen, dass das SF etwas Gescheites bringen kann.
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#99 Beitrag von Rocky »

Snagglepuss hat geschrieben:Heute in der Sportlounge gabs noch einen guten und interessanten Beitrag zum SR Delemont und seinen Kampf gegen die Verkleinerung der ChL. Ist sicher nicht alles topaktuell, aber lohnt sich schon anzuschauen. Schön zu sehen, dass das SF etwas Gescheites bringen kann.
Ich persönlich bin gegen die Verkleinerung auf 10 Clubs in der ChL. Ich denke, der Schuss könnte nach hinten losgehen oder es würde sehr wenig bringen. 2. Spielklasse bleibt 2. Spielklasse und ich denke nicht, dass es da etwas gibt, was die ChL attraktiver machen könnte, dass mehr Zuschauer kommen,...etc...

Ich persönlich würde die SL/ChL-Konstellation auf 12/16 Teams oder gar 14/14-Teams bevorzugen.
Finde es wichtig, dass Traditions-Teams oben bleiben und ein paar kleinere Teams als Punkteliferanten sind nie schlecht.

Und noch ein persönlicher Gedanke: Ein Team, welches auf Platz 7 oder 8 liegt und einerseits zugleich irgendwo in der Mitte liegt, zieht sicherlich mehr einheimische Zuschauer an, als wenn dieses Team mit diesem Platz irgendwo im Tabellenkeller liegt.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: NLB (challenge league) 2010/2011

#100 Beitrag von Pyramus »

Rocky hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Heute in der Sportlounge gabs noch einen guten und interessanten Beitrag zum SR Delemont und seinen Kampf gegen die Verkleinerung der ChL. Ist sicher nicht alles topaktuell, aber lohnt sich schon anzuschauen. Schön zu sehen, dass das SF etwas Gescheites bringen kann.
Ich persönlich bin gegen die Verkleinerung auf 10 Clubs in der ChL. Ich denke, der Schuss könnte nach hinten losgehen oder es würde sehr wenig bringen. 2. Spielklasse bleibt 2. Spielklasse und ich denke nicht, dass es da etwas gibt, was die ChL attraktiver machen könnte, dass mehr Zuschauer kommen,...etc...

Ich persönlich würde die SL/ChL-Konstellation auf 12/16 Teams oder gar 14/14-Teams bevorzugen.
Finde es wichtig, dass Traditions-Teams oben bleiben und ein paar kleinere Teams als Punkteliferanten sind nie schlecht.

Und noch ein persönlicher Gedanke: Ein Team, welches auf Platz 7 oder 8 liegt und einerseits zugleich irgendwo in der Mitte liegt, zieht sicherlich mehr einheimische Zuschauer an, als wenn dieses Team mit diesem Platz irgendwo im Tabellenkeller liegt.
ja, 14/14 wäre schon schön, letztlich nützt es aber niemandem, wenn ein verein wie delsberg in einer profiliga tschuttet, sich selber aber nur 5 profis im team leisten kann. auch die argumetation im beitrag, dass in einer grösseren nati b mehr junge zum einsatz kommen, finde ich nicht überzeugend. schliesslich zählt die qualität und nicht die quantität. basel, fcz und gc beweisen ja, dass man selbst in der nati a auf junge setzen kann, sofern sie qualität haben. ziel soll nicht sein, möglichst viele junge auszubilden, sondern möglichst gute hervorzubringen.

finanziell muss man sich glaub nicht gross unterhalten. es liegt auf der hand, dass eine 10er liga für die verbleibenden nati b teams lukrativer ist. erstens werden die sponsoren/fernseh-gelder nicht mehr durch 16, sondern durch 10 geteilt, und zweitens dürfte sich eine kleinere, professionellere liga besser vermarkten lassen. auf den zuschauerschnitt dürfte sich einer 10er liga auch positiv auswirken. zweimal aarau, servette und wohl den fcsg zuhause zu empfangen, zieht halt mehr als biel oder delsberg...

aus sportlicher sicht liegt es auch auf der hand, dass das niveau gesamthaft höher sein wird.

dagegen spricht "nur", dass die nati b weniger farbig sein wird, dass nicht mehr jede schweizer kleinstadt vertreten sein wird. das ist natürlich schon bedauerlich.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Antworten