Schweizer Fussball in den Medien

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
flankengott

#91 Beitrag von flankengott »

Rocky hat geschrieben:Will mich auch mal zu diesem Thema äussern:

Ich hab da früher schon mal erwähnt, dass die Schweiz dringend einen eigenen Sport-Sender braucht. Alle unseren Nachbarländer haben eigene Sport-Kanäle. Wir haben da nur SF2, welches uns kurz mal "Sport Aktuell" zeigt. Na "super"..... :?
Ob der Sender "SF-Sport" heisst oder ein Privat-Sender ist, das ist mir egal. Aber mit einem eigenen Sport-Sender würde sich vieles ändern. Ich bin 100% überzeugt, dass das die Sport-Begeisterung in der Schweiz drastisch steigern würde!!!

Mit einem eigenen schweizerischen Sport-Sender (welches eigentlich jedes Land hat, ausser der Schweiz) würden alle Sport-Fans davnon was haben. Fussball-Fans, Hockey-Fans, Handball-Fans, Basketball-Fans, US-Sport-Fans, Motorsport-Fans, Leichtathletik-Fans, Tennis-Fans, Wintersport-Fans, Golf-Fans,.......etc....etc.... Das geilste ist: Es würden viel mehr neue Fans kommen (egal in welche Sportart). Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich bin auch durchs Fernsehen zum Sport gekommen!
na ja, wenn du schon ein marktlücke entdeckst, so schliesse sie einfach, gründe ein sport-tv und werde so reich wie berlusconi und konsorten....

Onkel Dagobert
#92 Beitrag von Onkel Dagobert »

Rocky hat geschrieben: Das geilste ist: Es würden viel mehr neue Fans kommen (egal in welche Sportart). Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich bin auch durchs Fernsehen zum Sport gekommen!
Die Frage ist natürlich, wie dieses Ereignis zu bewerten ist...

Rocky

#93 Beitrag von Rocky »

flankengott hat geschrieben:na ja, wenn du schon ein marktlücke entdeckst, so schliesse sie einfach, gründe ein sport-tv und werde so reich wie berlusconi und konsorten....
Hab da kein Geld. Aber der Staat hat es. Somit ist es einfacher "SF Sport" zu gründen als einen anderen, privaten Sender. Oder Premiere gründet "Premiere Schweiz".

Fast in allen Länder werden wir als das reichste / wohlhabenste Land angesehen. Aber die vielen Kleindenker und Konservative Leute sind ein grosser Bremsklotz, in der Schweiz mal was ganz grosses und neues zu erschaffen.

Also... Sollte jemals eine Idee kommen, dass die Schweiz einen Sportsender bekommt, werde ich immer dafür sein.

flankengott

#94 Beitrag von flankengott »

Rocky hat geschrieben:
flankengott hat geschrieben:na ja, wenn du schon ein marktlücke entdeckst, so schliesse sie einfach, gründe ein sport-tv und werde so reich wie berlusconi und konsorten....
Hab da kein Geld. Aber der Staat hat es. Somit ist es einfacher "SF Sport" zu gründen als einen anderen, privaten Sender. Oder Premiere gründet "Premiere Schweiz".

Fast in allen Länder werden wir als das reichste / wohlhabenste Land angesehen. Aber die vielen Kleindenker und Konservative Leute sind ein grosser Bremsklotz, in der Schweiz mal was ganz grosses und neues zu erschaffen.

Also... Sollte jemals eine Idee kommen, dass die Schweiz einen Sportsender bekommt, werde ich immer dafür sein.
sorry, aber als steuerzahler wünsche ich, dass der staat sorgfältig mit dem geld umgeht. wenn sich ein sportkanal nicht gewinnbringend (im rahmen der bestehenden konzessionsgelder und mittels werbeeinnahmen)finanzieren lässt, ist es ja wohl nicht aufgabe des staates, solche vergnügungssender mit steuergeldern zu finanzieren. wir bauen ständig ab in den bereichen bildung, forschung, etc., da kann es ja wohl nicht sein, ein sport-tv zu finanzieren.

in anbetracht, dass noch kein privater medienkonzern auf die idee gekommen ist, ein ch-sportkanal aufzuziehen zeigt wohl auf, dass ein solches unterfangen rötere zahlen schreiben würde als gc und der FCZ zusammen....

Rocky

#95 Beitrag von Rocky »

Ja ich weiss, dass nicht alle Sport-begeistert sind. Aber irgendwo muss man mal anfangen und die Bevölkerung mit Sport begeistern.

Wenn es im Ausland funktioniert, wieso sollte es das in der Schweiz nicht?

Onkel Dagobert
#96 Beitrag von Onkel Dagobert »

Absoluter Quatsch. Es wäre besser, SF würde ein Fussballjournal machen. Das ist genug. Schau dir mal an, was Sportsender wie DSF senden müssen, um billige Sendezeit zu füllen. Man denke an DSF!

Rocky

#97 Beitrag von Rocky »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Absoluter Quatsch. Es wäre besser, SF würde ein Fussballjournal machen. Das ist genug. Schau dir mal an, was Sportsender wie DSF senden müssen, um billige Sendezeit zu füllen. Man denke an DSF!
Und was hat das DSF vor 10 Jahren gesendet??? Es war sogar mein Lieblingssender.

Doch DSF wurde von der Kirchmedia AG (DSF, Pro7, Kabel1, Sat1, N24, Premiere,......etc..) aufgekauft und fast alles brauchbare von DSF wurde von Premiere übernommen.

Onkel Dagobert
#98 Beitrag von Onkel Dagobert »

Ich behaupte: Ein schweizer Sportsender müsste zu ca. 80% mit Schrott gefüllt werden. (Oder etwa nicht?)
Die restlichen 20% kann man ohne weiteres in bestehenden Sendern integrieren. Unter dem Begriff "grosses schaffen" stelle ich mir etwas anderes vor als die Schaffung eines Spotsenders.
Im Übrigen: Die Stadien waren in der Schweiz zu einer Zeit so richtig voll, als der Ferneseher erst damit begann, in die Stuben einzuziehen. Heute sind sie sicher auch darum leer, weil es so viele alternative Möglichkeiten gibt, die Freizeit zu gestallten. Dazu gehören sicher auch das Fernsehen und das Konsumieren von Sport über den Fernseher.
Ich persönlich ziehe es vor selbst Fussball zu spielen und selbst ins Stadion zu gehen.
Zusammenfassend: Es braucht keinen neuen Sportsender und der Fernseher hat dem Fussball in der Schweiz wohl mehr Fans entzogen als gebracht.

Luke

#99 Beitrag von Luke »

Rocky hat geschrieben: Alle unseren Nachbarländer haben eigene Sport-Kanäle.[/b]
österreich auch? Wie heisst der Kanal?

Philipp

#100 Beitrag von Philipp »

Premiere Austria und TW1.

Antworten