Auf wiedersehen Peti…

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Hoiguemper

Re: Auf wiedersehen Peti…

#91 Beitrag von Hoiguemper »

ze turbo hat geschrieben: 11.12.24 @ 23:14 Was auf jeden Fall für ihn sprechen würde, ist dass er polyvalent einsetzbar ist. Hat diese Saison auch schon Spiele auf dem Flügel absolviert und kann auch im Zentrum (OM, wenn gebraucht auch ZM) spielen wenn da jemand ausfällt.
Unser jetzigen Spieler sind alle wenn überhaupt dann nur auf einer Position zu gebrauchen.

Allerdings würde ich vorallem begrüssen ihn zurückzuholen, wenn es auch finanziell stimmt und ansonsten ins Kader investiert wird. Wenn man alle Hoffnungen auf ihn allein setzt kommt das garantiert nicht gut.
So weit ich mich erinnern kann, wurde er anfangs sogar als AV gebracht. Da aktuell dort viele Verletzte sind, könnte es nicht schaden, einen Peti zu holen, der zur Not auch auf dieser Position einen soliden Job verrichten kann. Abgesehen davon, dass er bereits als Identifikationsfigur gieng.

AG_1886

#92 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 12.12.24 @ 11:40 Nochmals aus der Vergangenheit helfen nur: Bürki und Nedim… beides unvorstellbar.
Da ist GC aber auch nicht unschuldig, zu solchen Spielern musst und sollst du Kontakt pflegen. Nur wer soll das bei uns machen, unsere Führung wechselt ja im Monats Rhythmus
Du willst Stacy unterstellen, dass sie den Kontakt zu Ex Spieler meidet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Peti zurückholen wäre eine Wiedergutmachung für das verschlechterte Stadionerlebnis. Aber ich glaube nicht, dass er Lust hat zurückzukommen. Hauptsache er landet nicht ennet. Die Kaderplanung ist ja dort noch nicht abgeschlossen…
Bi Sune, Räge oder Schnee…

schaaaalufe

#93 Beitrag von schaaaalufe »

Peti wäre doch nur ein «Goodie» für die Fans. Ob der uns wirklich weiterbringt...

Lieber mal in gute Spieler investieren. Die den Verein nach vorne bringen und ihn attraktiver machen. Dann kommen auch wieder Spieler, die gerne bleiben und zu Identifikationsfiguren werden. Solche, die auch die spielerische Klasse haben. Ein Caio, ein Dabbur, das sind wahre Hopper, die auch nicht durch den eigenen Nachwuchs kamen. Solche Spieler brauchen wir, keine Petis.

tnt

#94 Beitrag von tnt »

ArcticWolf hat geschrieben: 12.12.24 @ 1:09 4 Skorer Punkte in 14 Spielen. Keines davon über 90 Minuten. Im gegenteil, mit Fortdauer der Saison immer kürzere Einsätze.
Vermutlich einfach wieder nicht fit genug. Und so einer soll uns helfen, aus dieser Misere zu kommen? Nein Danke-
Und sein "Hopper Herz" hat er ja auch gezeigt, nachdem man ihn nicht nur von jung an Chancen gegeben und ihn aufgebaut, sondern nach seiner Krankheit 2 Jahre durchgeschleppt hat.
Bei erster Gelegenheit einen Wechsel nach Basel erzwängen wollen, danach nur noch Sch* gespielt. Und dann nach 1,5 Jahren nur mitgetragen werden und einer halben guten Saison im B, kamen die Ansprüche.
Mal jetzt ganz ehrlich, was sollen wir mit so einem? Weder charakterlich noch sportlich ein Gewinn im Moment
korrekt.
Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.12.24 @ 1:23 Ihr wisst ja, eigene Nachwuchsspieler bekommen in der Regel weniger als eingekaufte Spieler aus dem Ausland.
Mehr Lohn gibt es wenn man als Leistungsträger (nicht zu verwechseln mit Selbsternannten im Forum ;-)) eine entsprechende Rolle in der Mannschaft übernimmt. Davon war er zu diesem Zeitpunkt meilenweit entfernt.
Aber klar, wenn du halt nen Spieler von einem Club holst, wirst du ihm wohl ein besseres Gehalt bieten wollen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Entsprechend kommt da ein höhere Lohnniveau für diese Spieler zum Zug. Spieler aus dem Nachwuchs steigen bei Vertragsverlängerungen in der Gehaltsstufe auf - das wird auch gemacht, wenn der Vertrag noch läuft, aber aufgrund der Rolle in der Mannschaft eine bessere Kompensation gerechtfertigt wäre. Dafür werden dann vor dem Absprung gerne auch die Verträge nicht verlängert, um ein höheres Handgeld zu erzielen beim Wechsel ins Ausland... Das gleicht sich bis zu einem gewissen Grad auch wieder aus...

90+5 Pasci

#95 Beitrag von 90+5 Pasci »

ArcticWolf hat geschrieben: 12.12.24 @ 1:09 4 Skorer Punkte in 14 Spielen. Keines davon über 90 Minuten. Im gegenteil, mit Fortdauer der Saison immer kürzere Einsätze.
Vermutlich einfach wieder nicht fit genug. Und so einer soll uns helfen, aus dieser Misere zu kommen? Nein Danke-
Und sein "Hopper Herz" hat er ja auch gezeigt, nachdem man ihn nicht nur von jung an Chancen gegeben und ihn aufgebaut, sondern nach seiner Krankheit 2 Jahre durchgeschleppt hat.
Bei erster Gelegenheit einen Wechsel nach Basel erzwängen wollen, danach nur noch Sch* gespielt. Und dann nach 1,5 Jahren nur mitgetragen werden und einer halben guten Saison im B, kamen die Ansprüche.
Mal jetzt ganz ehrlich, was sollen wir mit so einem? Weder charakterlich noch sportlich ein Gewinn im Moment
btw rechnet man das hoch sind es immer noch 10 Scorer auf die ganze Saison.

die letzten vier diese 10 + Scorer hatten waren Morandi 23/24, und Kawabe, Dadashov, und Peti 22/23

also so viel zu wenig qualität, wobei man bedenkt, dass Pusic Qualitäten längst nicht im Scorer-Bereich liegten.

aber ja für die alten hier sind ja auch nur noch Nunez oder Dabbur zahlen gut genug. Vielleicht mal merken, dass seit 2014 unsere beste Platzierung Rang 7 war. :roll: :roll: (ja sorry wir sind halt Sch*, gewöhnt euch daran)
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

tnt

#96 Beitrag von tnt »

90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 btw rechnet man das hoch sind es immer noch 10 Scorer auf die ganze Saison.
Nur funktioniert hochrechnen so nicht. Oder rechnest du die 8 (4/4) von Mabil in 19 Spielen auch hoch? Der wird uns ja dann diese Saison grauenhaft viel Freude bereiten mit rund 16 Scorerpunkten, welche zu erwarten sind nach seiner letzten Saison... Bei NK Osijek kommt Pusic auf insgesamt 6 Tore und 8 Assists in 59 Einsätzen... Das sind keine 10 auf die Saison, eher 7.5
90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 die letzten vier diese 10 + Scorer hatten waren Morandi 23/24, und Kawabe, Dadashov, und Peti 22/23
Und jetzt schau noch mal nach, für die Liste mit mehr als 7, die wird etwas länger.
90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 also so viel zu wenig qualität, wobei man bedenkt, dass Pusic Qualitäten längst nicht im Scorer-Bereich liegten.
Wo siehst du denn die Qualitäten von Pusic? Und insbesondere wo würde er uns im aktuellen Kader weiterhelfen?

90+5 Pasci

#97 Beitrag von 90+5 Pasci »

tnt hat geschrieben: 13.12.24 @ 2:43
90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 btw rechnet man das hoch sind es immer noch 10 Scorer auf die ganze Saison.
Nur funktioniert hochrechnen so nicht. Oder rechnest du die 8 (4/4) von Mabil in 19 Spielen auch hoch? Der wird uns ja dann diese Saison grauenhaft viel Freude bereiten mit rund 16 Scorerpunkten, welche zu erwarten sind nach seiner letzten Saison... Bei NK Osijek kommt Pusic auf insgesamt 6 Tore und 8 Assists in 59 Einsätzen... Das sind keine 10 auf die Saison, eher 7.5
90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 die letzten vier diese 10 + Scorer hatten waren Morandi 23/24, und Kawabe, Dadashov, und Peti 22/23
Und jetzt schau noch mal nach, für die Liste mit mehr als 7, die wird etwas länger.
90+5 Pasci hat geschrieben: 12.12.24 @ 22:19 also so viel zu wenig qualität, wobei man bedenkt, dass Pusic Qualitäten längst nicht im Scorer-Bereich liegten.
Wo siehst du denn die Qualitäten von Pusic? Und insbesondere wo würde er uns im aktuellen Kader weiterhelfen?
wtf, also ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann man doch schon, Mabil war im letzten Herbst sehr stark bis er seinen Hamstring in 500 Stücke zerrissen hat. Danach war er nicht mehr derselbe, dass nun so gleich zu stellen, macht sorry 0,00000000000% Sinn.

Und nochmals war Peti unser bester Spieler: Nein
hat Peti regelmässig das Team getragen: Nein
ist Peti ein guter Super League Spieler, wenn er adäquat bessere Spieler ergänzen und besser machen kann: ja

einige müssen endlich mal einsehen, dass GC keine Topmannschaft mehr ist und wenn man wieder eine werden will geht das nicht über einen Sommer :roll:

also bei allem Respekt, wenn du 100 Grasshopper Club Zürich 1886 Fans fragt (oder findest, hihhihhi) sagen dir nur Leute die noch keine Sekunde selbst Fussball gespielt haben das Peti ein Scorer war.
Er war ein Spielmacher, mit eins gegen eins Qualitäten, ein guter Pressing-Spieler mit sehr starken Standarts. Ein sogenannter Kreativ-Spieler

und trotzdem hatte Pusic 11 Scorer Punkte eine Saison nachdem er komplett raus war und gefühlte 6 Monate kein Fussball gespielt hat, sorry das sollte dieser Gurkentruppe aktuell schon helfen könnte.

btw unsere Bank: : Kuttin, Tobers, Schürpf, Lee, Maurin, Schmitz, Stroscio, Meyer, De Carvalho, meiner Meinung nach würde ich Pusic für einige schon eintauschen

Abschliessend glaube ich das Pusic in den nächsten 3 Jahren zurück kommt: nein
glaube ich das uns sein Spielertyp fehlt: ja, vor allem weil der einzige Kreativkopf Morandi ja auch noch geht (was ich bei seiner Behandlung unter einigen Fans absolut verstehen kann)

und eben nochmals gesagt GC IST NICHTMALS ANSATZWEILSE EIN TOP-CLUB WIR SIND KOMPLETT Sch* SEIT ÜBER 8 JAHREN, ALSO HÖRT BITTE AUF ALLES MIT DEN FRÜHEREN STANDARTS ZU VERGLEICHEN, ES NERVT BRUTAL.
DABBUR WAR EIN SPIELER DER ZU GUT FÜR DIE SUPERLEAGUE WAR, WER IHN ALS STANDART NIMMT UM ANDEREN SPIELER DIE SUPER LEAGUE QUALITÄT ABZUSPRECHEN IST LEIDER KOMPLETT VERLOREN.
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Abstauber

#98 Beitrag von Abstauber »

Man muss doch gar nichts hochrechnen: In dieser Saison kommen Kittel (0), Maurin (1), Bojang (0) und Abubakar (0) zusammen gerade mal auf ein Viertel von Petis Scorerpunkten. Ich würde diese vier ohne zu zögern gegen Pusic eintauschen. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die eine Rückkehr von Pusic ablehnen, bei den oben erwähnten Verpflichtungen von "Verstärkungen" gesprochen haben. :roll:
We demand success and we will spend accordingly
- S. Johns, 17.1.24

Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game
- L. Berg, 25.3.25

Man müsse doch in erster Linie froh sein, dass die Grasshoppers noch existierten
- A. Gurovits, 17.5.25

Núñez 6:5

#99 Beitrag von Núñez 6:5 »

Abstauber hat geschrieben: 13.12.24 @ 14:16 Man muss doch gar nichts hochrechnen: In dieser Saison kommen Kittel (0), Maurin (1), Bojang (0) und Abubakar (0) zusammen gerade mal auf ein Viertel von Petis Scorerpunkten. Ich würde diese vier ohne zu zögern gegen Pusic eintauschen. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die eine Rückkehr von Pusic ablehnen, bei den oben erwähnten Verpflichtungen von "Verstärkungen" gesprochen haben. :roll:
+1

In diesem Forum ist sowieso Hopf und Malz verloren.
Ich probiere immer das Niveau mit meiner Fussball-Expertise ein wenig anzuheben, aber dann ziehen es die nachfolgenden 5 Beiträge bereits wieder herunter.

Natürlich ist auch Pusic kein Nuñez.
Hab ich nie behauptet.
Aber ein GC-Bub der schon mal "leicht" besser wäre als die eben genannten wie Kittel, Maurin, Bojang usw.

Und das würde bereits genügen, wenn die Wintertransfers einfach alle nur ein "wenig" besser wären als die Aktuellen.
Weil viel fehlt ja eigentlich gar nicht.

Auch Neuzugang Veron Lupi hat bis vor dem Yverdon-Spiel eigentlich noch nichts gerissen.
Ich bin ihm aber trotzdem dankbar für seinen Treffer.
Dieses Tor könnte am Ende noch wertvoll für uns sein.

Die einzigen OK Transfers sind für mich bisher Muci und Lee.
Benno Schmitz ist mir mittlerweile zuviel verletzt.

B.soffen

#100 Beitrag von B.soffen »

Ich lese hier immer wieder Muci!

Da ist die Luft nach 20-30 Minuten draussen, sorry! Konditionell absolut nicht SL-tauglich. Und deshalb auch für mich kein OK Transfer. Hoffe der schuftet in der Winterpause an seiner Fitness...

Antworten