Kaderplanung Saison 2026/2027
- AbbruchGmbH
Re: Kaderplanung Saison 2026/2027
Kann jemand diesen Artikel einstellen (Paywall): https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54218.html
Blau u wiss i jedere Minute 
https://archive.md/1AhHyAbbruchGmbH hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 12:12 Kann jemand diesen Artikel einstellen (Paywall): https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54218.html
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Gute, realistische Einschätzung.Johnny hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 11:18 Also eine erneute Barrage mit dem aktuellen Kader (U21+Amir) wäre denkbar... alles was besser als 10 Platz ist würde bei jedem unserer Jungen die Marktwerte verdoppeln oder vervielfachen....
das ist wohl ihre strategie. Sehr risikoreich aber dennoch machbar.
Auch mit Köhler, Frey, Ullmann, war es nicht besser und da war keine Marktwerterhöhung mehr möglich, und die Gehälter auch 5-10 fach von unseren Jungen.
So ja ich denke sie lassen es jetzt einfach geschehen und Beten![]()
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Also aktuell kann man ja weder das eine noch das andere sagen. Bis anhin ist noch gar nichts passiert, was gross Rückschlüsse zulässt. Das Tafelsilber verkaufen? Wenn man polemisieren will, kann man das so sehen. Fakt ist, wenn ein Spieler in eine bessere Liga, zu einem besseren Verein will, ist es wenig sinnvoll ihn zu halten. Insbesondere wenn das Angebot finanziell stimmt.cocean hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 10:58Mich würde wirklich interessieren, was dich die ganze Zeit so positiv stimmt. Warum sollten sie wissen was sie tun und warum sollte es gut kommen?Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 10:29 Also ich vertraue der BFG nach wie vor und denke die wissen schon was sie tun. Das kommt gut, wenn wir wieder das Glück auf unserer Seite haben, kommen auch schon bald die Punkte wieder!
Nur so ein Gedanke, könnte man Lupi nicht zurückholen?
Ausser unser Tafelsilber zu verkaufen hat die BFG bisher nichts Konkretes unternommen - oder kannst du mir konkrete Beispiele sagen. Weder ihr Leistungsausweis der letzten Jahre noch die Entwicklung der anderen Clubs, die sie besitzen, deuten darauf hin, dass sie wirklich wissen was sie tun. Ich erkenne weder eine Strategie noch einen klaren Plan. Mit der halben U21 anzutreten und zu hoffen, dass es besser kommt als in den letzten drei Barrage-Jahren, ist doch sehr naiv.
Ich staune wie man eine objektive Beurteilung der anderen drei Bridge-Verein hinbekommt. Fakt ist, da lässt sich auch weder gross Positives noch Negatives ableiten. Wenn man die unabhängigen Quellen anschaut, ist da von Stabilisierung und Professionalisierung die Rede, aber auch dass noch kein sportlicher Durchbruch gelungen ist. Das kann man natürlich nun so deuten wie es zu eigenem Narrativ passt. Ein Widerspruch zur ausgerufenen Strategie (Talententwicklung) ist aber nicht ersichtlich. Das ist zu mindestens stringent. Ein abschliessende Bewertung kann darauf aber nicht gemacht werden, weder im positiven Sinne, noch im negativen. Es zeigt aber, dass Bridge gut beraten ist, proaktive zu informieren und kommunizieren, was ihre Pläne sind.
Für GC ist auch noch kaum etwas Sinnvolles abzuleiten. Ein Beurteilung in welche Richtung es geht, ist erst nach Ende des Transferfensters möglich. Was Bridge aber hoffentlich klar sein muss und klar ist (gemäss Gesprächen am Saisoneröffnungsanlass), dass den jungen Spielern zur Entwicklung auch erfahrene, überdurchschnittliche Spieler zur Seite gestellt werden müssen. Sonst wird das nichts mit ihrem strategischen Ziel der Talententwicklung.
Den Transfer dieses italienischen U19 Stürmers sehe ich aber auch erst mal kritisch. Aus CH-Fussball-Sicht braucht es mE solche Transfers nicht, die eigenen Junioren Spielzeit wegnehmen. Ausser sie wären offensichtliche riesige Talente. (aber vielleicht ist die holländische KI viel schlauer als alle anderen).
-
GC Supporter
Für was einen U19 Italo spielen lassen im Nachwuchs? Bescheuert! Lasst einen aus der u17 ran. Die richtig grossen Talente kommen nicht zu uns also ist das bloss einer der einem eigenen den Platz streitig macht.
- Fabio Coltorti
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier viele absichtlich negative Stimmung verbreiten. Auch der neue Stürmer macht doch Sinn, denn solange Lee nicht spielen kann (Sperre & Asiacup), brauchen wir einen „Lückenbüsser“. Natürlich kann ich den Frust nach dem gestrigen Resultat verstehen, aber es fiel doch zu deutlich aus und wir waren alles andere als chancenlos. Darum positiv bleiben und SFORZA GRASSHOPPERS!1angryman hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 12:43Also aktuell kann man ja weder das eine noch das andere sagen. Bis anhin ist noch gar nichts passiert, was gross Rückschlüsse zulässt. Das Tafelsilber verkaufen? Wenn man polemisieren will, kann man das so sehen. Fakt ist, wenn ein Spieler in eine bessere Liga, zu einem besseren Verein will, ist es wenig sinnvoll ihn zu halten. Insbesondere wenn das Angebot finanziell stimmt.cocean hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 10:58
Mich würde wirklich interessieren, was dich die ganze Zeit so positiv stimmt. Warum sollten sie wissen was sie tun und warum sollte es gut kommen?
Ausser unser Tafelsilber zu verkaufen hat die BFG bisher nichts Konkretes unternommen - oder kannst du mir konkrete Beispiele sagen. Weder ihr Leistungsausweis der letzten Jahre noch die Entwicklung der anderen Clubs, die sie besitzen, deuten darauf hin, dass sie wirklich wissen was sie tun. Ich erkenne weder eine Strategie noch einen klaren Plan. Mit der halben U21 anzutreten und zu hoffen, dass es besser kommt als in den letzten drei Barrage-Jahren, ist doch sehr naiv.
Ich staune wie man eine objektive Beurteilung der anderen drei Bridge-Verein hinbekommt. Fakt ist, da lässt sich auch weder gross Positives noch Negatives ableiten. Wenn man die unabhängigen Quellen anschaut, ist da von Stabilisierung und Professionalisierung die Rede, aber auch dass noch kein sportlicher Durchbruch gelungen ist. Das kann man natürlich nun so deuten wie es zu eigenem Narrativ passt. Ein Widerspruch zur ausgerufenen Strategie (Talententwicklung) ist aber nicht ersichtlich. Das ist zu mindestens stringent. Ein abschliessende Bewertung kann darauf aber nicht gemacht werden, weder im positiven Sinne, noch im negativen. Es zeigt aber, dass Bridge gut beraten ist, proaktive zu informieren und kommunizieren, was ihre Pläne sind.
Für GC ist auch noch kaum etwas Sinnvolles abzuleiten. Ein Beurteilung in welche Richtung es geht, ist erst nach Ende des Transferfensters möglich. Was Bridge aber hoffentlich klar sein muss und klar ist (gemäss Gesprächen am Saisoneröffnungsanlass), dass den jungen Spielern zur Entwicklung auch erfahrene, überdurchschnittliche Spieler zur Seite gestellt werden müssen. Sonst wird das nichts mit ihrem strategischen Ziel der Talententwicklung.
Den Transfer dieses italienischen U19 Stürmers sehe ich aber auch erst mal kritisch. Aus CH-Fussball-Sicht braucht es mE solche Transfers nicht, die eigenen Junioren Spielzeit wegnehmen. Ausser sie wären offensichtliche riesige Talente. (aber vielleicht ist die holländische KI viel schlauer als alle anderen).
Für dä GC Züri
Wenn er nicht mal offiziell vorgestellt wird, muss es ja eine Pfeiffe sein.
Als ob die 200 k für einen ausgeben und den dan für die u21 einplanen
-
GC Supporter
Das hat doch nix mit absichtlich negative Stimmung zu tun! Ich sage bloss, das man da einem aus dem Nachwuchs die Chance geben kann. Entweder du holst eine Verstärkung welche gestanden ist oder du kannst die eigenen Leute einsetzen. Denke nicht das dieser 19 Jährige den Karren reissen vermag, ansonsten wäre das: ein Diamant welcher bis anhin nicht entdeckt wurde. Auch das kanns geben….
- Usem_Sektor_B14
Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 13:19Ich habe einfach das Gefühl, dass hier viele absichtlich negative Stimmung verbreiten. Auch der neue Stürmer macht doch Sinn, denn solange Lee nicht spielen kann (Sperre & Asiacup), brauchen wir einen „Lückenbüsser“. Natürlich kann ich den Frust nach dem gestrigen Resultat verstehen, aber es fiel doch zu deutlich aus und wir waren alles andere als chancenlos. Darum positiv bleiben und SFORZA GRASSHOPPERS!1angryman hat geschrieben: ↑03.08.26 @ 12:43
Also aktuell kann man ja weder das eine noch das andere sagen. Bis anhin ist noch gar nichts passiert, was gross Rückschlüsse zulässt. Das Tafelsilber verkaufen? Wenn man polemisieren will, kann man das so sehen. Fakt ist, wenn ein Spieler in eine bessere Liga, zu einem besseren Verein will, ist es wenig sinnvoll ihn zu halten. Insbesondere wenn das Angebot finanziell stimmt.
Bitte erläutere uns, was genau daran Sinn macht?
Man holt für Geld (für unsere Verhältnisse sogar einen signifikanten Betrag) einen No-Name-Teenager ohne Profierfahrung aus Italien.
Dieser offensichtliche Garant für 25+ Scorerpunkte steht dann unseren eigenen Junioren im Weg.
Finde ich auch toll...
Dieser Post wird präsentiert vom Pflegheim Drusberg.