Veränderungen im Winter (Transferwünsche)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MMM
Beiträge: 1044
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Veränderungen im Winter (Transferwünsche)

#1 Beitrag von MMM »

Ich habe keinen passenden alten Thread gefunden, un in die Sparte Spekulationen passt es auch nicht wirklich (wenn die Mods a.A. sind, bitte verschieben).

Bald naht die Winterpause und damit die Zeit für Forumsuser, ein wenig "E.V. für Arme" zu spielen und sich Gedanken über den Umbau des Teams zu machen. Ich fange mal an.

Trainerposten: Ich war von Beginn weg nicht restlos begeistert über die Rückkehr von HPL. Mir wäre ein Ciri oder ein Gespann Grüter/Yakin lieber gewesen, was allerdings beides nicht möglich war. Nun ist Kritik an HPL aufgekommen. Sicherlich nicht nur unberechtigte. Umgekehrt stammt sie gerade auch aus dem vergangenen Cup-Spiel, und dazu muss ich sagen: GC hat den FCB nun in kurzer Zeit zwei Mal in Schach gehalten, war das eine mal sogar besser, das andere Mal nur leicht unterlegen. Und der FCB ist leider im Moment nicht "irgendwer". Hier hat der Trainer von der taktischen Einstellung her vieles richtig gemacht. Ein Wechsel auf dem Trainerposten macht aktuell für mich keinen Sinn, zumal zu teuer. ich hoffe bloss, dass man - wenn man schon Bernegger abgibt - wenigstens Yakin/Grüter nicht vergrault, bevor deren Zeit gekommen ist.
Fazit: Kein Handlungsbedarf

Torwart: Ich hätte auf Dragan gsetzt. Nun haben wir zwar einen guten Torwart, dessen definitive Übernahme wir uns aber kaum leisten können und damit im Frühling wieder ein Torwartproblem - und Djukic ist bis dann kaum einen Schritt weiter. Wen holen? Zibung wäre allenfalls teuer, aber von den denkbaren Alternativen wohl am "machbarsten". Nicht in Vergessenheit geraten darf auch Herzog, der bei den Zebras den knappen Platz neben Ailton auf dem Ersatzbänklein wärmt.
Fazit: Mittelfristiger Handlungsbedarf

Innenverteidigung: Sollte im Frühling Smiljanic zu 100% fit sein, sind wir mit ihm und Vallori in der IV sehr gut besetzt, dahinter Colina und im Notfall Salatic oder Rinaldo.
Fazit: Kein Handlungsbedarf

Aussenverteidiger: Kommt Sutter zurück, kann man Feltscher auch mal auf der linken Seite einsetzen und so Mikari nach vorne nehmen (siehe aber sogleich). Rolf war gegen Carlitos sensationell. Als Backups tut's Voser allemal. Zumal - wenn man irgendwo junge Leute einsetzen kann, dann auf den AV's. Bei Mikari weiss ich nicht so recht. Er hat sich defensiv ein wenig gesteigert. Im Mittelfeld sehe ich ihn irgendwie weniger, weil er ca. 25 Versuche braucht, bis eine Flanke das Ziel findet. Das ist zu wenig. Vielleicht könnte er aber aus dem Mittelfeld mehr Zug direkt auf das Tor entwickeln?
Fazit: Kein Handlungsbedarf

Mittelfeld aussen: Viele wollen einen rechten Mittelfeldspieler. Ich wollte auch. ich habe die Meinung geändert. Viiieeel wichtiger ist ein kreativer Spielmacher. Und dann Cabanas raus auf rechts, Alternativen Demba und Frank Feltscher. Aber: Wir brauchen einen Ergänzungsspieler, der links wie rechts eingesetzt werden und so ADS mal Dampf machen kann. Ferreira wäre da eine Variante.
Fazit: Handlungsbedarf, allerdings nicht grösster Budgetposten

Zentrales Mittelfeld: Unsere ultimative Schwachstelle. Wir haben drei bis vier (!) gute defensive Mittelfeldspieler, dazu weitere nachrückende Talente auf dieser Position. Aber keinen Spielmacher. Rinaldo ist für mich der beste DM. Salatic hat sich gesteigert, aber Rinaldo ist der ruhigste und technisch beste, der aber auch abräumen kann. In einer Raute für mich gesetzt. Salatic als Alternative, Renggli wäre abzugeben.
Wir brauchen einen Spielmacher. Hier muss man Geld in die Hand nehmen. Chiumiento käme in Frage (Tausch mit Renggli?), ansonsten aus der Schweiz nur H.Y. Sonst muss einer aus dem Ausland kommen. Aber hier brauchen wir was Gutes...
Fazit: Dringendster Handlungsbedarf. Nur: Wieviel geld hat man? (Mögliche "Tausch-/Anzahlungsojekte" Renggli, Leon)

Sturm: Bobadilla ist für mich neben Chikhaoui und allenfalls Caicedo (sowie H.Y.) der talentierteste Fussballer der Liga. Der kann jetzt schon alles. Zarate hat mich bis anhin ein wenig enttäuscht, Demba bleibt wohl für immer bloss eine Alternative, und Blumer... Ganz ehrlich, ich glaube ihm reicht es für Nati A-Durchschnitt. Wir planen aber nicht mit Durchschnitt. Kurz: Da ich Demba mehr auf der rechten Aussenbahn sehe, das
Fazit: Handlungsbedarf (talentierter Ausländer?)

Abzugebende Spieler: Renggli ist ein verdienter Mann, aber es ist Zeit zu gehen. Im rechten MF ist er verschenkt, und im DM haben wir bessere. Leon: Ach, Leon. Ich mag den Kleinen an sich, aber bei uns wird er nicht mehr glücklich. Wenn wir ihn in ein Tauschgeschäft einbauen könnten, bitte abgeben.

Unsicherheitsfaktor: Sion. Wenn Sion noch zwei Mal verliert, ist dort Feuer im Dach. Constantin plant dann "mit neuem Trainer und neuen Spielern". Das bedeutet, dass dort Spieler frei würden. Und über einen Reset bspw. würde es sich lohnen nachzudenken.

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#2 Beitrag von Legionär Dumenus »

http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... &start=360

war auch wirklich schwer zum finden
Good evening! I kill you!

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

Re: Veränderungen im Winter (Transferwünsche)

#3 Beitrag von pLeAzE »

MMM hat geschrieben:Ich habe keinen passenden alten Thread gefunden, und in die Sparte Spekulationen passt es auch nicht wirklich (wenn die Mods a.A. sind, bitte verschieben).
LD wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :wink: :D

-----------------
Trozdem würde ich mal sagen, dass der Spekulationen Tread auch der Wünsche Tread ist, und darum ist dieser Tread unnötig.
Zuletzt geändert von pLeAzE am 27.11.07 @ 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#4 Beitrag von Legionär Dumenus »

ZUEundRICH hat geschrieben:
Legionär Dumenus hat geschrieben:http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... &start=360

war auch wirklich schwer zum finden
:roll: :roll: :lol:
Meiner Meinung nach brauchts dafür keinen eigenen Tread und da Spekulationen ja auch Wünsche sein können doch eher dort hin. Wenn du ein problem damit hast-dein problem
Good evening! I kill you!

Don Estevan

#5 Beitrag von Don Estevan »

ich muss LD ausnahmsweise recht geben.

Ich hätte auch noch Ideen was man so für threads eröffnen könnte

MMM
Beiträge: 1044
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#6 Beitrag von MMM »

Whatever. Von mir aus kann man das Ganze in den Spekulationsthread verschieben, ist mir nicht so wichtig (die von mir bis anhin eröffneten Threads kann man an einer Hand abzählen, bin also nicht profilierungssüchtig).

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5227
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von pippo36 »

nuñez ganz klar
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

ZUEundRICH
Beiträge: 493
Registriert: 02.11.07 @ 13:11
Wohnort: Züri

#8 Beitrag von ZUEundRICH »

Chiumento mit Rengli tauschen und wen das nicht reicht , dann der Leon.
CHiumento wäre eine gute verstärkung

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5227
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#9 Beitrag von pippo36 »

ZUEundRICH hat geschrieben:Chiumento mit Rengli tauschen und wen das nicht reicht , dann der Leon.
CHiumento wäre eine gute verstärkung
die qualitäten im eigenen strafraum hat er der ganzen schweiz am samstag gegen thun unter beweis gestellt...

in welcher nati wollte sich der kleine durchsetzen? - hehe das ich nicht lache...
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von fortis »

Absolut, pippo... Und dann noch:
ZUEundRICH hat geschrieben:Chiumento mit Rengli tauschen und wen das nicht reicht , dann der Leon.
Schon mal überlegt, dass der Verhandlungspartner die Spieler auch wirklich wollen sollte bei einem Tauschgeschäft? Wir sind nicht auf einem Basar...

Antworten