[Analyse] 19. Runde: GCZ - FCZ (So, 08.02.2009)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
atomicgarden

[Analyse] 19. Runde: GCZ - FCZ (So, 08.02.2009)

#1 Beitrag von atomicgarden »

+ Linz Super Einstand, bis zur Roten...
++ Voser, der kleine hat mich heute recht beeindruckt. Brachte deutlich mehr Druck über die Seite als Dapréla.
+ Salatic
+ es gibt offenbar doch noch Gerechtigkeit
+ Léoni (Leeeoni oho) :mrgreen:
+ Bobas Aktion nach dem Match mit den Rieseneiern :lol:

+/- Ricci Hatte zwar eine super Aktion beim 1-0, sonst aber eher mau mit vielen Ballverlusten

--- Schiri: Wiedermal ohne Fingerspitzengefühl
- Start der 2. HZ vollverpennt. War da etwa zuviel Hasch im Pausentee?
- (A*-)Locherguet Jungs. sogar ein Eimer Sand hat den grösseren Wortschatz als diese Spassten

stufi
#2 Beitrag von stufi »

Neue Formel:

10 gegen 12 = 2:2

++ Voser brachte ziemlich Druck & Speed auf seiner Seite. Gehört in dieser Form in die Startelf. Kampfsau mit Offensivdrang
++ Salatic spielte den def. MF Part heute wiederum sehr gut

+ Linz (in Zukunft weniger Karten sammeln...)
+ Ricci; zeigte grosse Laufbereitschaft und setzte sich zum 1:0 gut durch. Weniger Ballverluste und dann kommts gut

o Bobadilla sollte auch weniger Gelbe Karten sammeln. Wann lernt er das
endlich?
o Challandes nach dem Spiel. Hier zeigt sich wiedereinmal die Klasse von HPL. Er bewahrt Ruhe und ist Gentleman. Challandes ist unglaublich.

---- Spielbericht auf SF von Dani Wyler. Objektivität kann keine Rede sein. "Foul" an Salatic wurde nicht gezeigt - hätte es gerne am TV gesehen.

--- Schiri. Einfach unglaublich. Ganz Schwach.
-- Lulic. Ich will Zarate oder den Schultz sehen. Lulic war ein Ausfall. Schon wieder.
-- Vallori zeigte ein schwaches Spiel. Ohne Boris ist er nur halb so gut.
-- Start 2. HZ völlig verpennt.

Special Dank an Leoni: Merci. Somit weiss ich, dass es doch noch ein wenig Gerechtigkeit (auch im Fussball) gibt.
Zuletzt geändert von stufi am 08.02.09 @ 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Rule Britannia

#3 Beitrag von Rule Britannia »

Wieder einmal ein typisches Derby, bis zur Führung durch Linz, lief mehr oder weniger alles normal.
Doch Rogalla fing nach dem Tor von Linz an uns klar zu benachteiligen. Wenn er Linz die Ampelkarte zeigt, jedoch den Spielern vom RWA bei brutalen Grätschen von hinten zum Teil nur gelb oder gar nichts zeigt, fehlt mir das Verständnis.
Auch das Foul an Salatic hätte man mit Elfmeter ahnden müssen.

Wenigstens hat uns Leoni noch einen Punkt geschenkt.
Play it from the heart my brothers

eduardo

#4 Beitrag von eduardo »

1 Halbzeit zum vergessen. Lange Bälle ahoi....

Nach dem Rückstand zu 10. endlich begonnen Fussball zu spielen. Zarate brachte neuen Schwung in unser Angriffsspiel.

Bitte HPL lass Lulic in draussen, der ist rein gar nix.

Linz muss noch die Laufwege lernen, dann kommt es gut

nestor1886

#5 Beitrag von nestor1886 »

Rogalla heizte die aggresive und nervöse Stimmung auf dem Platz mit seinen pingeligen Art Karten zu verteilen nur noch zusätzlich an. Ausserdem zeigte er sie unseren Jungs sehr schnell,den Zecken hingegen ermahnte er gerne 2 mal anstatt den Karton zu zeigen.

+++ Die 91. Minute, Exstase pur !!!

- Verzicht auf Linz in Basel, hätte unseren heutigen Sturm gerne im St. Jakob gesehen!

MW115556

#6 Beitrag von MW115556 »

JAAAAAAAAAAAAAA es gibt doch noch Gerechtigkeit....!!!!!

die Rote karte gegen Linz war ein reiner Witz. Aber unsere Jungs haben nie aufgegeben auch beim 1:2 nicht. Der Schirii war wieder Mal eine Frechheit und wie sich Challandes und Leonie am Schluss beschwerten, zeigt was für Idioten beim FCZ sind. Für mich ist es wie ein Sieg...bin total durchgedreht nach dem Ausgleich.

Eldin: gutes Spiel, bei Gegentoren unschuldig und einer riesen Parade was sonst das 1:3 bedeutet hätte.

Feltscher: Solala

Vallori: sehr Zweikampfstark und als Chef der Verteidigung hat er mir sehr gut gefallen.

Colina: Nicht schlecht, aber unterläuft den Ball beim 1:1

Daprèla: Nicht schlecht, habe ich aber schon besser gesehen.

Ricci: sehr schöne Aktion beim 1:0, ansonsten gut gekämpft aber eher unglücklich.

Vero: sehr gutes Spiel von ihm, viele Zweikämpfe gewonnen und fast keine Abspielfehler.

Lulic: da muss mehr kommen, enteuschend seine Leistung

ADS: gute Laufbereitschaft, aber verschleppt mir das Spiel zu oft.

Boba: sehr viel gemacht für die Mannschaft, aber bitte Boba spiel den Ball lieber einmal mehr ab als Ihn zu verlieren.

Linz: Linz 2 3 4, guter Einstand...rote Karte ist ein Witz.

Voser: noch nie soo gut gesehen, geil seine Rushes...

Zarate: gutes Spiel, brachte viel Schwung und geiles Goal.

Schultz: ok...zu kurz auf dem Spielfeld.
Vorwärts GC Züri

Cabri

#7 Beitrag von Cabri »

So. Back from Zurich

War insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Besonders hat mich Voser überzeugt, der in der zweiten Halbzeit über links wirklich viel Dampf machte. Linz ist ein wirklich kaltschnäuziger Stürmer, ein Knipser, der aus einer Chance ein Tor macht. Schade fliegt er wegen zwei gelben Karten vom Platz. Die erste gelbe war vertretbar, aber die zweite war wirklich keine unsportliche Aktion. Er hat wohl einfach den Pfiff nicht gehört. Da muss der Schiri mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Dank gebührt auch wieder einmal dem guten Johnny. Das Tor war ganz klar regulär, denn der Ball ist erst dann blockiert, wenn der Torhüter beide Hände am Ball hat. Und das war ganz klar nicht der Fall. Insgesamt gebührt aber der ganzen Mannschaft ein grosses Kompliment, da sie 45 Minuten in Unterzahl war und mit viel Willen und Kampf den Ausgleich doch noch erzwungen hat.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Hagen Der Wagen

#8 Beitrag von Hagen Der Wagen »

Naja immerhin hatten wir auch mal ein Quäntchen Glück.
0815 isch ennet de Gleis.

I_H_G

#9 Beitrag von I_H_G »

Eigentlich wollte ich ja schon den Text vom letzten Derby copy/pasten...

Wäre eigentlich mal schön, wenn unser Derby-Torschütze nicht gleich immer vom Platz fliegen würde.

Jakupovic:
Eigentlich gut, bei den Toren kann er nicht viel ausrichten.

Feltscher:
Sieht beim 1:2 nicht gut aus. Ansonsten seinen Job gemacht.

Vallori:
Sieht bei beiden Toren schlecht aus. Ansonsten war er eigentlich Fels in der Brandung. Aber vor allem beim 1:1 sieht er ganz schwach aus.

Colina:
Anfangs etwas nervös und auch sonst oft etwas wacklig, aber trotzdem ganz ok.

Daprela:
Manchmal etwas überhastet, aber alles ok.

Lulic:
Bemüht, manchmal etwas unglücklich

Cabanas:
Licht und Schatten. Beim 1:0 sehr stark, daneben auch ein paar dumme Ballverlüste, hielt den Laden aber mit Vero ganz gut zusammen.

Salatic:
Er hat wirklich den Schritt vom Talent zum Leistungsträger geschafft. Leider weckt dies auch automatisch Begehrlichkeiten im Ausland...

Dos Santos:
sehr diskret und wenn die Standards nicht funktionieren, dann oft ein Ärgernis

Linz:
Torriecher hat er schon mal bewiesen. Rogalla kennt wohl das Wort "Fingerspitzengefühl" nicht...

Bobadilla:
sehr geil, dass er zurück ist. Zwar ohne Tor, aber ein ständiger Gefahrenherd. Lief dazu auch viel! Weiter so Boba!

Voser:
Was war den mit dem heute los? Ich dachte mal kurz ob Phillipp Lahm anstatt Voser am Kurven und dribbeln ist. Klasse Leistung Kay!

Zarate:
Brachte nochmals Schwung und gegen Jhonny sehr clever!

Schultz:
Wenig Zeit, schöner Heber auf Zarate, wird wohl schon am nächsten Wochenende seinen Einsatz bekommen in Basel.

Alles in allem:
Ich hätte gerne die Situation mit Vero im Sechzehner nochmals gesehen, sah für mich nach Elfer aus (aber dem SF war es nicht mal Wert diese Szene nochmals zu zeigen). Am Ende muss man mit einem Punkt zufrieden sein, einmal mehr schade, dass man nicht mit 11 gegen 11 beenden konnte.

TO BE

#10 Beitrag von TO BE »

Schade, ich will endlich wieder ein Sieg! Das einzige was bleibt ist ein wenig Schadenfreude. Wenn man die Tabelle anschaut ist diese aber schnell verschwunden...

Ein Ärgerniss ganz klar die vielen vielen FCZler die in Gruppern rumstehen und andere Anpöbeln. Wird wirklich immer extremer, wenn man kein Ärger will wirds immer schwiriger so nach hause zu kommen... (Und es sind nicht nur K4, muss auch mal gesagt sein..)

Antworten