Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 403
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Presse Thread

#32021 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Also wer beim HRS-Wort wirklich noch Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter erwartet.. :roll:

Aber ich nimm den Ausraster von Fink trotzden mit Humor. :lol: Kann mal passieren in der Hitze des Gefechts.

AppleBee
Beiträge: 1667
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#32022 Beitrag von AppleBee »

Sergio+ hat geschrieben: 06.05.24 @ 19:45
AppleBee hat geschrieben: 06.05.24 @ 7:05

Um ganz ehelich zu sein. In so einer Phase holt man aber auch keinen 20 jährigen, der so viel Druck ausgesetzt ist und dann auch nicht liefern kann in den wenigen Minuten in denen er vor seiner Verletzung aufgestellt ist.
Daher ist die Aussage von Schällibaum absolut in Ordnung.
Er spricht auch Harald Gärtner direkt mit dem Namen an, der die Fehltransfers zu verantworten hat. Dies hat Bruno Berner so nie öffentlich gemacht.

Ich persönlich finde es hammer, dass der Schälli alles auch klar beim Namen nennt, was nicht stimmt oder derart schlecht ist. So entstehen keine Gerüchte und man kann die Probleme endlich angehen.

Mal schauen was man seitens GC daraus lernt, respektive was die Amis daraus lernen, wenn der hilfeleistende Gärtner sich mit den “Supertransfers” derart verschätzt hat.
Um aber auch das zu relativieren: Fehltransfers gab es immer und wird es immer geben. Das hat mit verschiedenen Faktoren zu tun, aber eben. Zieht bitte die richtige Quintessenz daraus.
Du hast den Artikel aber schon gelesen? Und das was its coming home geschrieben hat auch?

Es ist Schifferle, der den Namen Gärtner nennt, sicher nicht Schällibaum. Schällibaum ist mit allen vollauf zufrieden, bis auf OBM. Direkte Rede ist nur: Er bringt es mir einfach nicht", also nur dies ist O-Ton 1:1 wiedergegeben. (Gemeint ist OBM).
Schifferle hingegen betitelt nebst OBM auch den vor knapp 2 Wochen 20-jährig gewordenen Dijon Kameri als Fehltransfer, nicht Schällibaum.

Tagi:
Schällibaum wird nicht müde, davon zu reden, wie stolz er auf die Mannschaft ist, wie toll sie sei, wie sehr sich die Arbeit der letzten zwei Wochen ausgezahlt habe, weil der Rhythmus im Training höher gewesen sei. Nur Oliver Batista Meier nimmt er davon aus. Batista Meier ist im Winter von Harald Gärtner, dem Delegierten des Los Angeles FC, mit grossen Worten nach Zürich geholt worden, er ist ein Fehltransfer wie Dijon Kameri, weil es ihm an der Einstellung fehlt. «Er bringt es mir einfach nicht», stellt Schällibaum klar.
In dem Fall danke für die Klarstellung. Ich vermute, dass ich heute Morgen da etwas falsch gelesen habe. Naja - in dem Falle einfach ignorieren ;-)

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 642
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32023 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 06.05.24 @ 21:43 Also wer beim HRS-Wort wirklich noch Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter erwartet.. :roll:

Aber ich nimm den Ausraster von Fink trotzden mit Humor. :lol: Kann mal passieren in der Hitze des Gefechts.
Zumindest ist er mit Leib und Seele dabei, für einen Leihspieler ja auch nicht selbstverständlich. ;)
Ja das isch öisi Wält,...

Ungeziefer1886
Beiträge: 533
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#32024 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Platzwart hat geschrieben: 06.05.24 @ 17:11
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 06.05.24 @ 16:20 Geht als Profi nicht. Trotzdem hätte man hier ein bisschen Kulanz zeigen können. Denn es war ja die unprofessionelle Handlung des Schiedsrichters/VAR welche den Ausraster ausgelöst hat. Gelb und ein ZS hätten da gereicht. In so einem Spiel den Treffer zu geben und wieder zurückzunehmen, darf nicht passieren. Kein Wunder rastet da jemand aus. Zum Glück niemand der auf dem Platz stand.
Bei allem Respekt, selten so ein Bullshit hier gelesen. Und das heisst in diesem Forum wahrlich etwas....

Schiedsrichterbeleidigung ist eine eindeutige rote Karte. Wenn es wirklich das HRS-Wort war, ist es zwingend eine rote Karte, auch wenn das Wort gegenüber einem Gegner, Zuschauer, Staff-Mitglied oder Mitspieler gefallen ist. Hier gibt es keinen Kulanzspielraum für den Schiedsrichter. Und das ist richtig so.

Im übrigen ist es ja genau die Aufgabe des VAR, vermeintliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nachträglich zu korrigieren... Unabhängig davon ob man den VAR als gute oder schlechte Neuerung einstuft oder die Korrektur als richtig oder falsch erachtet.

Würden solche Beleidigungen/Respektlosigkeiten ggü Schiedrichtern im Profibereich toleriert, hätte das noch viel verheerendere Auswirkungen im Amateurbereich, der jetzt schon unter grossem Schiedsrichtermangel leidet. Ein Mangel der vor allem aufgrund des mangelnden Respekts zurückzuführen ist, unter dem Schiedsrichter auf allen Leistungsstufen zu leiden haben.

Wer Kulanz bei solchen Aktionen einfordert, hat nicht nur keine Ahnung von Fussball sondern offenbart auch ein Verständnis von Fairplay, das nicht den GC-Werten entspricht.
Danke für deine Antwort. Da holst du aber ganz schön weit aus. Hast du das Spiel gesehen? Der VAR hat nicht einfach eine Schirientscheidung korrigiert. Das Tor wurde NACH der Konsultation mit dem VAR gegeben und wieder zurückgezogen. Ich finde dieses warten auf den VAR nimmt genug freude am Spiel, aber wenn man selbst den Entscheiden nach dem VAR nicht trauen kann wirds echt lächerlich. Wenn der druck so hoch ist verliert ein junger Spieler schnell die Nerven, und der Schiedsrichter muss sich dann fragen was er dazu beigetragen hat, wenn er das hat. Hat er das? Ja das hat er definitiv! Und es geht auch nicht darum dass man so etwas toleriert, sondern dass man wie im echten Leben nicht immer Dienst nach vorschrift macht, weil es so weniger zu überlegen gibt. Er hätte gelb und einen ZS geben können. Alle hätten begriffen worum es geht. Von mir aus halt auch rot, aber dann noch 3 Spielsperren? Wenn es dir um einen Wertezerfall geht muss man schon ganz woanders ansetzen auf den Plätzen, sorry.

the_waele
Beiträge: 25
Registriert: 05.02.18 @ 21:48

Re: Presse Thread

#32025 Beitrag von the_waele »

Ist ja jetzt nicht so, dass der Bradley unser absoluter Torgarant ist und schon 10 Saisontore hat und wir sooo auf ihn angewiesen sind :roll:

Wenn er dem Schiri HRS zuruft, ist das glatt Rot und fertig. Die 3 Spielsperren sind auch berechtigt.

Momoh wird Luzern abschiessen und dem FdC geht auch endlich der Knopf auf, spätestens in der Barrage ;)

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: Presse Thread

#32026 Beitrag von gc8800 »

the_waele hat geschrieben: 07.05.24 @ 11:01 Ist ja jetzt nicht so, dass der Bradley unser absoluter Torgarant ist und schon 10 Saisontore hat und wir sooo auf ihn angewiesen sind :roll:

Wenn er dem Schiri HRS zuruft, ist das glatt Rot und fertig. Die 3 Spielsperren sind auch berechtigt.

Momoh wird Luzern abschiessen und dem FdC geht auch endlich der Knopf auf, spätestens in der Barrage ;)
hab ich mir auch gedacht :lol:
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Presse Thread

#32027 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Mit Marco Schällibaum haben wir ein Trainer der Konsequent und Hart ist, klassische alte Trainerschule !

Der eine hat das gefühl er müsse sich in den Vordergrund stellen, und der Andere führt sich als Leihspieler auf wie ein Idioot. Ich bin Mir sicher so Rot wie Schälli‘s Kopf aussah der war auf 180 !

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 430
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Presse Thread

#32028 Beitrag von Grillo »

Der Morandi holt sich noch eine Titel......Sachen gibt's ;)
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/giott ... -34-runde/

AG_1886
Beiträge: 738
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32029 Beitrag von AG_1886 »

Grillo hat geschrieben: 08.05.24 @ 17:20 Der Morandi holt sich noch eine Titel......Sachen gibt's ;)
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/giott ... -34-runde/
Alle wissen, dass er Potential hat, wenn er es denn abrufen kann. Bin gespannt, ob er im Sommer noch bei uns sein wird.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Sergio+
Beiträge: 2630
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#32030 Beitrag von Sergio+ »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-im ... n-66758677

Die Türe ist für OBM noch nicht zu. Es reichte Schällibaum zur Zeit nicht, was OBM leistete, nicht generell. Im Interview wird dies berichtigt.

Antworten