Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 379
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#30911 Beitrag von oberyn »

JNEB1886 hat geschrieben: 14.12.23 @ 16:17 https://www.gcz.ch/86tv/video/1/86tv-pr ... -und-haas/

Konnte die PK noch nicht schauen, aber vielleicht ein paar nützliche Infos dabei..
Spannendste Neuigkeiten sind bestimmt zum anstehenden Transferfenster:
  • Peter Braund unterstützt die Jungs bei der Rekrutierung. Hier sein LinkedIn, hat ein ziemlich eindrückliches Portfolio.
  • Die Jungs planen auch mit allen Szenarien: Geld oder kein Geld für Transfers.
  • Positionen, wo vielleicht veränderungen gemacht werden, wollte Bernt nicht nennen, erwähnt aber die Langzeitverletzung von Shabani und Kempter im Zusammenhang.
  • Michi Lang ist immer noch ein Thema, aber nichts konkretes. Zumal die Position Rechtsaussen gut besetzt ist jetzt mit Bollati, Abels und Paskotsi. Ausserdem hat Lang einen Langzeitvertrag bei Basel.
Ein paar andere Punkte von der PK:
  • Die PK war ohne Bruno, der scheinbar etwas krank ist und nach Hause gegangen ist.
  • Sie sind sich bewusst, dass wir jetzt viele Spieler mit Muskelfaserriss haben und schauen das schon mit der medizinischen Abteilung an.
  • Keine News zu Besitzerwechsel. Matt betont nochmals, dass die Chinesen immer noch Freude und Interesse am Klub haben. Aber, er erwartet, dass sie jedes Angebot prüfen, weil das einfach das verantwortungsvolle wäre. Matt hält keine Gespräche mit Interessenten und leitet diese nach China weiter.
  • Kein Trainingslager, weil die Mannschaft am 2. Januar wieder Zusammenzug hat und schon 3 Wochen später die Saison wieder anfängt. Trainingslager bedeutet, dass 2 Tage für Training verloren gehen für Reisen. Dies auch auf Wunsch von Bruno. Stattdessen bekommen die Spieler stattdessen ein paar Tage frei oder sonst ein Event wir für sie organisiert.
  • Matt ist stolz auf Bruno, weil er sehr mutig ist junge Spieler einzusetzen, etwas was andere Trainer vermeiden würden.
  • Bernt ist zufrieden mit der Vorrunde und der Punkeausbeute, aber es ist keine Position wo man sich ausruhen kann. Fokus gilt weiter immer nur aufs nächste Spiel.
  • Tiefer Zuschauerschnitt ist frustrierend. Matt versteht die Leute, die kategorisch nicht ins Letzi wollen, betont aber, dass das dem Klub nicht hilft. Fokus gilt auf bessere Leistungen, was hoffentlich mehr Fans ins Stadion lockt.
hardturm pls...

GC Supporter
Beiträge: 4588
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#30912 Beitrag von GC Supporter »

Soll mir einer sagen wie die Planen wollen, mit oder ohne Geld, wann ist stichtag für den Transfer mit Geld? So kannst du doch nicht arbeiten. Heisst also nichts anderes als Transfers die nichts kosten, den Geld ausgeben was du nicht hast können sie ja schlecht!

Aber was ich hoffe, das Matt auch bei einem Besitzerwechsel im Amt bleibt, der Typ ist sehr Sympathisch und wirkt auch sehr authentisch…

gotham25
Beiträge: 1503
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#30913 Beitrag von gotham25 »

Sie stellen sich hin und geben Antwort. Sehr gut. Vielen Dank!

... aber stimmt das, dass wir einen so viel tieferen Zuschauerschnitt haben als letzte Saison..? Sie machen wirklich auch tolle Arbeit: GC Village, Züri-Fest-Stand, etc. Oder auch der Podcast! Bin sicher irgendwann bringt das auch wieder mehr Leute ins Stadion.. Vor allem wenn auch der Erfolg wieder mal da wäre.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 445
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Presse Thread

#30914 Beitrag von Kreis10_GCZ »

gotham25 hat geschrieben: 14.12.23 @ 18:04 Sie stellen sich hin und geben Antwort. Sehr gut. Vielen Dank!

... aber stimmt das, dass wir einen so viel tieferen Zuschauerschnitt haben als letzte Saison..? Sie machen wirklich auch tolle Arbeit: GC Village, Züri-Fest-Stand, etc. Oder auch der Podcast! Bin sicher irgendwann bringt das auch wieder mehr Leute ins Stadion.. Vor allem wenn auch der Erfolg wieder mal da wäre.
Ich habe die Zahlen nicht studiert, aber ist ja klar, dass wir 1‘500 Zuschauer weniger im Schnitt haben, da wir noch kein Derby zuhause hatten. Dieses Spiel haut den Schnitt sowas von nach oben.

Aber trotzdem ist es ein wichtiger Punkt. Es wäre enorm wichtig, dass wir es irgendwie schaffen jährlich den Zuschauerschnitt ein bisschen zu erhöhen. Dafür sind die Spieler, das Marketing-Team, aber auch wir verantwortlich. Sportlicher Erfolg und Engagement der Fans sind aus meiner Sicht die wichtigsten Treiber.

Score
Beiträge: 1169
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#30915 Beitrag von Score »

gotham25 hat geschrieben: 14.12.23 @ 18:04 Sie stellen sich hin und geben Antwort. Sehr gut. Vielen Dank!

... aber stimmt das, dass wir einen so viel tieferen Zuschauerschnitt haben als letzte Saison..? Sie machen wirklich auch tolle Arbeit: GC Village, Züri-Fest-Stand, etc. Oder auch der Podcast! Bin sicher irgendwann bringt das auch wieder mehr Leute ins Stadion.. Vor allem wenn auch der Erfolg wieder mal da wäre.
Ja, aber wir haben auch nicht gegen jeden zu Hause gespielt. Vor allem das Derby fehlt, mit ca 18‘000 würde dies den Schnitt entscheidend heben….
Ich hatte mal Vergleiche gemacht und wir hatten gegen die meisten Teams mehr Zuschauer als in der Saisons zuvor nache dem Aufstieg (oft auch höher als vor dem Abstieg…). Lausanne ist da sicher der Ausreisser nach unten, aber Wettertechnisch lässt sich das scho erklären. Von daher, denke nicht, dass dies so extrem ist wie es aktuell aussieht (dass wir weniger Fans haben) sondern dass wir tendenziell eher mehr GC Fans haben.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 445
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Presse Thread

#30916 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Score hat geschrieben: 14.12.23 @ 18:31
gotham25 hat geschrieben: 14.12.23 @ 18:04 Sie stellen sich hin und geben Antwort. Sehr gut. Vielen Dank!

... aber stimmt das, dass wir einen so viel tieferen Zuschauerschnitt haben als letzte Saison..? Sie machen wirklich auch tolle Arbeit: GC Village, Züri-Fest-Stand, etc. Oder auch der Podcast! Bin sicher irgendwann bringt das auch wieder mehr Leute ins Stadion.. Vor allem wenn auch der Erfolg wieder mal da wäre.
Ja, aber wir haben auch nicht gegen jeden zu Hause gespielt. Vor allem das Derby fehlt, mit ca 18‘000 würde dies den Schnitt entscheidend heben….
Ich hatte mal Vergleiche gemacht und wir hatten gegen die meisten Teams mehr Zuschauer als in der Saisons zuvor nache dem Aufstieg (oft auch höher als vor dem Abstieg…). Lausanne ist da sicher der Ausreisser nach unten, aber Wettertechnisch lässt sich das scho erklären. Von daher, denke nicht, dass dies so extrem ist wie es aktuell aussieht (dass wir weniger Fans haben) sondern dass wir tendenziell eher mehr GC Fans haben.
Unsere Kurve ist im Vergleich mit beispielsweise 2015 schon deutlich kleiner geworden. Da gilt es vor allem anzusetzen und qualitativ zu wachsen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4825
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#30917 Beitrag von kummerbube »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 14.12.23 @ 20:18 Unsere Kurve ist im Vergleich mit beispielsweise 2015 schon deutlich kleiner geworden. Da gilt es vor allem anzusetzen und qualitativ zu wachsen.
Dafür ist Irons Gesangstruppe exponentiell gewachsen. Leider nicht qualitativ, doch hört man das Gejaule im A ja sowieso nicht…
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Score
Beiträge: 1169
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#30918 Beitrag von Score »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 14.12.23 @ 20:18
Score hat geschrieben: 14.12.23 @ 18:31

Ja, aber wir haben auch nicht gegen jeden zu Hause gespielt. Vor allem das Derby fehlt, mit ca 18‘000 würde dies den Schnitt entscheidend heben….
Ich hatte mal Vergleiche gemacht und wir hatten gegen die meisten Teams mehr Zuschauer als in der Saisons zuvor nache dem Aufstieg (oft auch höher als vor dem Abstieg…). Lausanne ist da sicher der Ausreisser nach unten, aber Wettertechnisch lässt sich das scho erklären. Von daher, denke nicht, dass dies so extrem ist wie es aktuell aussieht (dass wir weniger Fans haben) sondern dass wir tendenziell eher mehr GC Fans haben.
Unsere Kurve ist im Vergleich mit beispielsweise 2015 schon deutlich kleiner geworden. Da gilt es vor allem anzusetzen und qualitativ zu wachsen.
Ja klar, und gegenüber 2013 noch mehr. Aber trotzdem gibt es eine leichte Tendenz nach oben…

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1224
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#30919 Beitrag von Rintintin_14 »

Milan hat geschrieben: 14.12.23 @ 11:12
Rintintin_14 hat geschrieben: 14.12.23 @ 6:38

Ich vermische nicht, ich konstatiere. Die Stadt lässt, nach der unsäglichen Saga der ‚Zwischennutzung‘ nun auch noch diese gesellschaftlichen Trittbrettfahrer gewähren. Was in der Summe läuft, ist ein Affront gegenüber allen Menschen dieser Gesellschaft, welche ihren Beitrag zu einem funktionierendem Gemeinwohl beitragen. Würden sich alle Menschen derart asozial verhalten, hätten wir Chaos und das Recht des Stärkeren. Jede kleinste Übertretung wird in der Stadt geahndet. Parkier Dein Auto eine Minute über der bezahlten oder zulässigen Parkzeit und Dir schlägt - zurecht - die Busse entgegen. Fahre zu schnell und es gibt kein Ermessen oder Nachsicht. Es wird ganz offensichtlich mit zwei Ellen gemessen. Das geht nicht mehr lange gut, sag ich Euch. Die Gesellschaft lebt von Konsens, Regeln und deren Einhaltung für alle. Hier haben wir mit den Besetzern nun eine weitere krasse Ungleichbehandlung und Unrecht, dass legitimiert ist. Gemeinsam mit dem Unverständnis, dass trotz des offensichtlichen und mehrfach dargelegten demokratischen Willens, keine Veränderung des Zustandes passiert, ist nicht annehmbar. Damit meine ich nicht per se die offensichtlich missbräuchliche Verwendung rechtsstastlicher Verfahren, sondern u.a. eine klare Haltung der Stadtregierung. Diese würde sich in einer unmissverständlichen Ansage an sämtliche antidemokratischen und contra-gesellschaftlichen Kreise richten. Z.b in dem man deren piece de resistance endlich dem Boden gleich machte, sprich die Brache schliesst und planiert. Im gleichen Zug würden halt Besetzer nicht geduldet ja gar hofiert in dem man diesen Schmarotzern noch einen Gebrauchsleihvertrag erstellt und deren illegale Besetzung damit legitimiert. Haben diese Menschen mehr Rechte, als wir anderen?
Auch hier: Das ist eine politische Diskussion die den bau des Stadions schlussendlich nicht beeinflusst und folglich auch nicht in diesem Forum geführt werden soll. Das ist, was ich mit vermischen meine.
Ich vermische nicht. Das Stadion ist nur noch politisch und leider werden die obstruktiven Kräfte dank der laschen Haltung der Stadt ja geradezu animiert. Aber stimmt schon. Verlorene Energie darüber zu diskutieren. Ohne HT kein GC. Was solls. Hauptsache Zueri isch Velostadt, CO2 Neutral, generell emissionsarm und langweilig. Da brauchts auch kein Stadion mehr. Wir haben ja bereits eins.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 818
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#30920 Beitrag von Iron »

kummerbube hat geschrieben: 14.12.23 @ 20:34
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 14.12.23 @ 20:18 Unsere Kurve ist im Vergleich mit beispielsweise 2015 schon deutlich kleiner geworden. Da gilt es vor allem anzusetzen und qualitativ zu wachsen.
Dafür ist Irons Gesangstruppe exponentiell gewachsen. Leider nicht qualitativ, doch hört man das Gejaule im A ja sowieso nicht…
Was nicht qualitativ? In der Zeit in der du dich mit den Kindern vom Magischen um die Shirts der Spieler streitest und mit deinem Mittelscheitel die Spielerfrauen im A anbaggerst, konnten wir im C die Hymne sogar schon mit dem B im Kanon singen. Also bitte :x
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Antworten