Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#31741 Beitrag von Score »

Ronny89 hat geschrieben: 19.03.24 @ 12:41 https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-z ... l-66729667

Witzurteil!
Was wäre deiner Meinung nach denn eine gerechte Strafe dafür? Ich finde es ist ein gutes Urteil und es wird sicher eine gewisse Wirkung haben. Auf Bewährung darfst du dir absolut nichts erlauben. Gut dass es ein Urteil gab und er nun einen Strafeintrag hat. Hoffe die restlichen kommen auch noch dran...

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#31742 Beitrag von Ronny89 »

Score hat geschrieben: 19.03.24 @ 12:51
Ronny89 hat geschrieben: 19.03.24 @ 12:41 https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-z ... l-66729667

Witzurteil!
Was wäre deiner Meinung nach denn eine gerechte Strafe dafür? Ich finde es ist ein gutes Urteil und es wird sicher eine gewisse Wirkung haben. Auf Bewährung darfst du dir absolut nichts erlauben. Gut dass es ein Urteil gab und er nun einen Strafeintrag hat. Hoffe die restlichen kommen auch noch dran...
Sicherlich eine höhere Geldstrafe....solche Urteile sind ein Witz. Man hätte endlich einmal ein Zeichen setzen könne um Nachahmer abzuschrecken. Chance verpasst.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#31743 Beitrag von Score »

Ronny89 hat geschrieben: 19.03.24 @ 13:59
Score hat geschrieben: 19.03.24 @ 12:51

Was wäre deiner Meinung nach denn eine gerechte Strafe dafür? Ich finde es ist ein gutes Urteil und es wird sicher eine gewisse Wirkung haben. Auf Bewährung darfst du dir absolut nichts erlauben. Gut dass es ein Urteil gab und er nun einen Strafeintrag hat. Hoffe die restlichen kommen auch noch dran...
Sicherlich eine höhere Geldstrafe....solche Urteile sind ein Witz. Man hätte endlich einmal ein Zeichen setzen könne um Nachahmer abzuschrecken. Chance verpasst.
Einverstanden, höhere Geldstrafe wäre tatsächlich nicht falsch.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#31744 Beitrag von Ungeziefer1886 »

200.- Busse sind wirklich nicht gerade etwas was vor Nachahmern abschreckt. Auch die 3000.- Gerichtskosten werden die sich aufteilen. Dafür gibt es sicher eine Kasse. Aber anstatt überführten Gewalttätern die Grenzen aufzuzeigen möchte man halt lieber Kollektivstrafen einführen. Mann könnte bei diesem Urteil glatt vergessen was vorgefallen war. Ein Velofahrer an der Critical Mass wird ja härter angegangen… (Stirnrunzeln)

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Presse Thread

#31745 Beitrag von MMM »

Die Höhe der Sanktion ist nicht das primär abschreckende Element, sondern das Risiko erwischt zu werden. Und in diesem Punkt kommt dann rasch die Interessenlage der (auch der sich legal verhaltenden) „Fanschaft“ in die Quere (Überwachung etc.). Da liegt das Problem, für das niemand so recht eine Lösung hat.

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#31746 Beitrag von AG_1886 »

Bedingte Gefängnisstrafen müssen beim erneuten Delinquieren nicht zwingend widerrufen werden. Der kann sich nun 2 Jahr zusammenreissen und die Gefahr eines Widerrufs ist weg. Daher ist das Urteil wirklich zu hinterfragen. Klar, wenigstens ist er nun aktenkundig bzw. vorbestraft und bei erneuter Straffälligkeit würde die Strafe daher tendenziell höher ausfallen.

Meiner Meinung nach hätte man ein Zeichen setzen können, indem er mind. 3 Monate unbedingt erhalten hätte. Oder sass er womöglich sogar in U-Haft?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
Wettermann
Beiträge: 298
Registriert: 04.07.13 @ 13:57

Re: Presse Thread

#31747 Beitrag von Wettermann »

ueli99 hat geschrieben: 19.03.24 @ 10:14 Coole Aktion:

https://www.linkedin.com/posts/l%C3%A9a ... er_desktop
Die schaffts in meine Top 3 der nervigsten Linkedin Influencer*innen. Nie verstanden was an dem Business so besonders sein soll, bzw. auch nicht wieso GC (ich meine natürlich GC FRAUENFUSSBALL) das unterstützt.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#31748 Beitrag von AppleBee »

Mich ärgert es, wenn du mit dem Auto zu schnell fährst auf einer mehrspurigen Autobahn mit Pannenstreifen, dann bekommst du praktisch dieselbe Busse wie so ein Ar..l..h für versuchte schwere Körperverletzung. Schon krass… was lauft da mit dem Rechtssystem falsch?!

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 506
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#31749 Beitrag von Charlie Bronson »

Er wollte ja niemanden verletzen, dann kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Presse Thread

#31750 Beitrag von Ciri Sforza »

Ist es nicht so, dass solche Bussen Einkommens- und Vermögens- abhängig verhängt werden?

Sprich wenn du nix hast, zahlst halt auch nix…

Antworten