Marktplatz

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
marco101
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.21 @ 16:14

Re: Marktplatz

#1071 Beitrag von marco101 »

Da kann ich diesen Artikel empfehlen zu Lesen. Sevi, ein Kumpel von mir tatsächlich so passiert:

https://tsri.ch/zh/das-geschaft-mit-kle ... uvz5FwvHOD

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Marktplatz

#1072 Beitrag von Score »

Tja, leider wahr… und hier geht das Geld hin: https://www.blick.ch/wirtschaft/nach-so ... 95563.html#

Klar, besser als wegwerfen. Aber viele denken die Kleider würden wirklich gespendet… Hört euch um, es gibt sie schon, die welche wirklich was gutes tun. Spendet denen und nicht Texaid…

Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Marktplatz

#1073 Beitrag von Dbidu »

Die Kinder von einem Mitinhaber der Texaid waren Kunden von mir. Die Eltern haben eine schöne Eigentumswohnung, ein schönes Haus am Luganer See, fahren Porsche und Mercedes. Habe dann ein wenig nachgefragt.
Die Kleider werden nicht verschenkt zB. nach Afrika, sondern verkauft und das nicht für wenig. Die Chauffeure , welche die Kleider dann eisammeln werden nach Kilogramm Kleider bezahlt, ich schreibe hier lieber nicht, wie viel diese zum Teil verdienen, sonst würden viele ihren Job gleich aufgeben.
Aus den Kleidern, welche nicht verkauft werden können, werden " Putzfäden" gemacht, welche dann Garagen wiederum kaufen.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Marktplatz

#1074 Beitrag von Grillo »

Dbidu hat geschrieben: 05.08.23 @ 7:44 Die Kinder von einem Mitinhaber der Texaid waren Kunden von mir. Die Eltern haben eine schöne Eigentumswohnung, ein schönes Haus am Luganer See, fahren Porsche und Mercedes. Habe dann ein wenig nachgefragt.
Die Kleider werden nicht verschenkt zB. nach Afrika, sondern verkauft und das nicht für wenig. Die Chauffeure , welche die Kleider dann eisammeln werden nach Kilogramm Kleider bezahlt, ich schreibe hier lieber nicht, wie viel diese zum Teil verdienen, sonst würden viele ihren Job gleich aufgeben.
Aus den Kleidern, welche nicht verkauft werden können, werden " Putzfäden" gemacht, welche dann Garagen wiederum kaufen.
Da ich auch beruflich oft Putzlappen zur Reinigung benötige, mache ich schon seit Jahren aus meinen T-Shirt und anderen Textilien Putzlappen. Was übrig bleibt, ging bisher auch in die Sammelcontainer von Texaid. Stehen eben bei der Recyclingstelle, wo man eh schon regelmässig vorbei geht. Tja, dieser Kapitalismus macht uns eben doch alle irgendwie faul, gleichgültig und bequem. Da müssen wir uns alle selber ein wenig "an der Nase nehmen". Einziger Trost: einige von uns finden doch noch ihr GC-Wunschtrikot aus vergangener Zeit ;) .

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Marktplatz

#1075 Beitrag von Waking Up »

Dbidu hat geschrieben: 05.08.23 @ 7:44 Die Kinder von einem Mitinhaber der Texaid waren Kunden von mir. Die Eltern haben eine schöne Eigentumswohnung, ein schönes Haus am Luganer See, fahren Porsche und Mercedes. Habe dann ein wenig nachgefragt.
Die Kleider werden nicht verschenkt zB. nach Afrika, sondern verkauft und das nicht für wenig. Die Chauffeure , welche die Kleider dann eisammeln werden nach Kilogramm Kleider bezahlt, ich schreibe hier lieber nicht, wie viel diese zum Teil verdienen, sonst würden viele ihren Job gleich aufgeben.
Aus den Kleidern, welche nicht verkauft werden können, werden " Putzfäden" gemacht, welche dann Garagen wiederum kaufen.
Ich habe einen Schnuppertag bei der Texaid gemacht, vor ein Paar Jahren.
WOW, just WOW!!!
Sage auch dazu lieber nix mehr!

Aber ja, man findet das eine oder andere Interessante ding auf ebay

GRASSHOPPERS ZURICH 1978 1979 THIRD FOOTBALL SHIRT #11 ADIDAS MATCH WORN JERSEY, US $1,530.77


ULTRA RARE GRASSHOPPER ZURICH FOOTBALL CLUB MATCH WORN 1977 L/S BLUE #7 SHIRT GC, US $1,275.64

GRASSHOPPERS ZURICH 1970'S 1980S TRAINING FOOTBALL TRACKSUIT ADIDAS SHIRT SIZE 8, so schön, nur US $446.46

1977-1979 GRASSHOPPERS ZURICH ADIDAS HOME FOOTBALL SHIRT (SIZE L) US $318.90

und e paar schnäppli...

MENS RETRO REPLICA FC GRASSHOPPERS 1991/1992 SOCCER FOOTBALL SHIRT JERSEY SIZE M, US $35.99

MEN'S ADIDAS FC GRASSHOPPERS 1997/1999 HOME SOCCER FOOTBALL SHIRT JERSEY SIZE XS, US $32.99

Vintage Grasshopper Zurich 2000/01 Soccer Shirt Jersey Top Maglia ADIDAS Sz L,,US $35.99

Und öppis für d Fasnacht...
#7 GRASSHOPPERS CLUB ZURICH SWISS SHIRT HOCKEY BLACKY JERSEY SIZE S, US $99.00
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Marktplatz

#1076 Beitrag von Waking Up »

100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Marktplatz

#1077 Beitrag von Nestor_Subiat »

Original 1988/89 getragenes Langarm-Shirt. Bei Interesse PN

Payerne München
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.22 @ 15:35

Re: Marktplatz

#1078 Beitrag von Payerne München »

Getragen von dir?

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Marktplatz

#1079 Beitrag von Nestor_Subiat »

Payerne München hat geschrieben: 29.08.23 @ 10:01 Getragen von dir?
Im Schweizer Fussball wurden Rückennamen auf den Trikots erstmals 1993/94 eingeführt. ;)

Das Trikot hat die Rückennummer 9, falls du das wissen wolltest. Von wem es getragen wurde, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 434
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Marktplatz

#1080 Beitrag von LivioZanetti »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 29.08.23 @ 10:11
Payerne München hat geschrieben: 29.08.23 @ 10:01 Getragen von dir?
Im Schweizer Fussball wurden Rückennamen auf den Trikots erstmals 1993/94 eingeführt. ;)

Das Trikot hat die Rückennummer 9, falls du das wissen wolltest. Von wem es getragen wurde, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.
Das kann man wahrscheinlich eingrenzen auf Mark Strudal, Andy Halter und Cesar.
Rufer trug meistens die 11, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber alles ohne Gewähr natürlich.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Antworten