Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#7241 Beitrag von GC Supporter »

Kreis1886

Du kannst mich mal, aber weisst du was?! Ich durfte den HT erleben, ein paar Titel, Nunez, Chappi, Gamboa usw…
All das wird mir niemand nehmen.


Glaub du weiter an das planlose gewurstle der Amis, ich mache das nicht. Dafûr bin ich zu alt!!

Du sollst die Leute nicht am erzählten messen, nein an ihren Taten….

- wir haben den Club genau studiert und werden dementsprechend handeln.

- Präsi/Ceo in paar Wochen

Usw usw….

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Quo vadis GC?

#7242 Beitrag von InvesThor »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 15.04.24 @ 18:33 Wir hätten besser Dada behalten als den Finkigen als Anzahlung für Schmid zu akzeptieren. Ohne irgendwelche Details zu kennen, aber das wirft kein gutes Licht auf den Haasigen. Hoffe, Gärtner und Konsorten handhaben das etwas professioneller :!:
Warum hat man Haas geschickt? Genau, weil er nicht brauchbar ist. Gärtner hat das schnell gesehen. Haas soll ein machtgieriger Hase sein. Was ich gehört habe, hat er sogar Sky Sun bestochen. Nein, nicht von hinten, mit Geld, dass er Sportchef bleiben darf! Die Chinesen wollten Erminio als Sportchef installieren. Wahrscheinlich auch der Grund warum Sky Sun plötzlich weg war.

Alles ohne Gewähr, obwohl die Infos von intern an mich herangetragen wurden.

Berners Trainings waren scheinbar sehr monoton und immer das selbe! o-Ton eines Spielers! Keine Reize mehr gesetzt. Daher auch keine Überraschung diese Entlassung. Das hat man bei den Spielen gesehen. Berner ist auch zu sehr von sich überzeugt, aber hinterfragt sich eher selten bis gar nie ab seinen Fähigkeiten.

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Quo vadis GC?

#7243 Beitrag von InvesThor »

GC Supporter hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:11 Kreis1886

Du kannst mich mal, aber weisst du was?! Ich durfte den HT erleben, ein paar Titel, Nunez, Chappi, Gamboa usw…
All das wird mir niemand nehmen.


Glaub du weiter an das planlose gewurstle der Amis, ich mache das nicht. Dafûr bin ich zu alt!!

Du sollst die Leute nicht am erzählten messen, nein an ihren Taten….

- wir haben den Club genau studiert und werden dementsprechend handeln.

- Präsi/Ceo in paar Wochen

Usw usw….
und erst noch die Champions League. Waren das Zeiten..... :cry: als wir gegen Ajax ein Tor benötigten und riesen Chancen vergeigt haben. Aber wir hatten Chancen. Auch Kubi hat sie nicht gemacht.

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Quo vadis GC?

#7244 Beitrag von starschy »

Das GC Mgmt ist ein Witz.

Weniger Zuschauereinnahmen als Winterthur 2.1 gegen 2.7 Mio

Weniger Sponsorgelder man erreicht nicht mal 50% von Winterthur

30% mehr Personalaufwand als Winterthur

Kommerzielle Aktivitäten 0.750 gegen 2.6 Mio


Das ist nur beschämend finanziell dermassen schwach auszusehen gegen ein Team, das die Superliga nur vom Totomat kennt um das überspitzt zu formulieren. :lol:

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Quo vadis GC?

#7245 Beitrag von gotham25 »

InvesThor hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:27
GC Supporter hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:11 Kreis1886

Du kannst mich mal, aber weisst du was?! Ich durfte den HT erleben, ein paar Titel, Nunez, Chappi, Gamboa usw…
All das wird mir niemand nehmen.


Glaub du weiter an das planlose gewurstle der Amis, ich mache das nicht. Dafûr bin ich zu alt!!

Du sollst die Leute nicht am erzählten messen, nein an ihren Taten….

- wir haben den Club genau studiert und werden dementsprechend handeln.

- Präsi/Ceo in paar Wochen

Usw usw….
und erst noch die Champions League. Waren das Zeiten..... :cry: als wir gegen Ajax ein Tor benötigten und riesen Chancen vergeigt haben. Aber wir hatten Chancen. Auch Kubi hat sie nicht gemacht.
Ich war damals live in Amsterdam mit dabei beim legendären, unvergesslichen 0:1 Sieg gegen Ajax.... unglaublich diese Erinnerungen....

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Quo vadis GC?

#7246 Beitrag von ArcticWolf »

Jajaja, die gute alte Zeit. Alles auch noch miterlebt.
Hat die Herren Gerber, Gut, Albers, Brunner, Spross und Co ja auch immer so einiges gekostet.
Obwohl.. die Herren Spross und Brunenr vielleicht ja doch nicht so wirklich viel?

Also ich komme einfach nicht über diese unglaublich schlechten Zahlen weg. Vor allem dieses strukturelle Defizit, mit welchem wir offenbar bereits zu kämpfen haben, bervor auch nur schon schon die allererste Minute gespielt ist in einer neuen Saison!
Ein Jammer, dass man keine Einsicht in die Bücher erhält. Diese sind ja seit etlichen Jahren ein bestgehütetes Geheimnis. Ich persönlich bin ke länger je mehr davon überzeugt, dass es da grausame Leichen drin hat, welche mittlerweile nicht nur den Keller verpesten, sondern deren Gestank das ganze Haus eigentlich unbewohnbar machen.

Ja, klar, jedes Jahr übernehmen Langenthaler, Chinesen oder nun Amis dieses Defizit. Aber wie und ganz genau und vor allem zu welchen Konditionen, das erfährt hier niemals irgend einer. Aber auch das hat ja bereits Tradition. Das fing Ende 2003 bereits an, als die Herren Gulich und Brunner hier das Sagen hatte. Einen schuldenfreien Verein übernommen, der eine Saison später bereits wieder mit über 20 Kisten stand? Kein Problem, da bauen wir doch erst mal für weitere 20 Kisten einen lustigen Campus. Wer alles von den 20 Mio genau was wieder einsacken kann? Steht in den Büchern.. die werden aber gleich im Fundament des Campus mit einbetoniert.. Hauptsache es blieb schon damals ja alles in der dunschtigen Familie. Und so ging es dann Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr immer gepflegt weiter. Eine Hand wusch die andere und ein Säcklein füllte das andere. Hier haben sich so viele Leute gegenseitig gesund gestossen und Kohle rausgeholt... ichkann mir einfach nicht vorstellen, dass dies heute gross anders sein soll. Wenn die letzten Jahre spendable Gönner grosszügig unser Defizit übernommen haben sollen, wie kann es dann sein, dass wir selbst ohen Transferausgaben und mit den mittlerweilen zweittiefsten Lohnkosten jede neue Saison immer noch mit 2-stelligen Minusbeträgen abschliessen, respektive diese eben offenbar doch bereits so beginnen.

Ganz deutlich gesagt, ich bin mittlerweile fest überzeugt, dass den GC eine ganze Menge an Krediten (zinlos oder verzinst) und Darlehen und ähnlicher Sch* belastet. Und ddas in den letzetn Jahren auch so einiges für "Dienste" an Marodeure und Profiteure geztahlt wurde. Und solange die Bücher der letzten 20 Jahre nicht komplett offengelegt werden (was GARANTIE0TR NIEMALS je passieren wird!), solange lasse ich mich da auch nichtmehr vom Gegenteil überzeugen!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Ungeziefer1886
Beiträge: 481
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Quo vadis GC?

#7247 Beitrag von Ungeziefer1886 »

starschy hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:33 Das GC Mgmt ist ein Witz.

Weniger Zuschauereinnahmen als Winterthur 2.1 gegen 2.7 Mio

Weniger Sponsorgelder man erreicht nicht mal 50% von Winterthur

30% mehr Personalaufwand als Winterthur

Kommerzielle Aktivitäten 0.750 gegen 2.6 Mio


Das ist nur beschämend finanziell dermassen schwach auszusehen gegen ein Team, das die Superliga nur vom Totomat kennt um das überspitzt zu formulieren. :lol:
Haben die kommerziellen Aktivitäten nicht auch mit dem Stadion zu tun? Die Verpflegung über eine Saison mit 19 Spielen bringt sicher noch einen Batzen rein und im Ticketing machen die auch nicht erst ab 10‘000 keinen Verlust. Ich denke beim Village wird auch versucht ein bisschen an Wurst und Bier zu verdienen.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Quo vadis GC?

#7248 Beitrag von MisterT »

Im Sommer werden wir alle erfahren wie wichtig GC den Amis ist.. bis dahin sind es reine Vermutungen und Hoffnungen.

Abwarten und Tee trinken.. ende August wissen wir alle Bescheid, ob wir hoffen oder weinen sollen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#7249 Beitrag von kummerbube »

InvesThor hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:27
GC Supporter hat geschrieben: 15.04.24 @ 19:11 Kreis1886

Du kannst mich mal, aber weisst du was?! Ich durfte den HT erleben, ein paar Titel, Nunez, Chappi, Gamboa usw…
All das wird mir niemand nehmen.


Glaub du weiter an das planlose gewurstle der Amis, ich mache das nicht. Dafûr bin ich zu alt!!

Du sollst die Leute nicht am erzählten messen, nein an ihren Taten….

- wir haben den Club genau studiert und werden dementsprechend handeln.

- Präsi/Ceo in paar Wochen

Usw usw….
und erst noch die Champions League. Waren das Zeiten..... :cry: als wir gegen Ajax ein Tor benötigten und riesen Chancen vergeigt haben. Aber wir hatten Chancen. Auch Kubi hat sie nicht gemacht.
Hätte Collina (aka der Blinde) kurz vor Schluss den klaren Penalty für uns gepfiffen, häts gereicht... :cry:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AG_1886
Beiträge: 721
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Quo vadis GC?

#7250 Beitrag von AG_1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 15.04.24 @ 16:01
oberyn hat geschrieben: 15.04.24 @ 15:24 das schlimmste daran zuletzt: 458k ertrag aus spielerverkäufen. verkauft wurden letzten sommer Schmid und Ribeiro. scheinbar wurden wir wirklich so abgezockt in diesem Schmid-Fink deal. (zur erinnerung, auch wenn die Ablöse in Tranchen bezahlt wird, man schreibt sich den gesamten Ertrag zum Zeitpunkt des Transfers auf. Die Kosten hingegen, werden über den abgemachten Zeitraum aufgeschrieben. kann natürlich sein, dass wir das aus irgendeinem grund anders machen oder in der Schweiz andere Regeln diesbezüglich gelten.)

trotz sparkurs haben wir lediglich 16k eingespart im Vergleich zu 2022 :lol:
Na, dann wird dir ganz sicher nicht gefallen, was am ende der Saison mit 3 unserer "wertvollsten" Spielern passieren wird.
Hammel, Ndenge und Morandi sind zu 90% weg (bei Abstieg zu 100%) und die jeweiligen kolportierten Ablösesummen bewegen sich alle drei im tiefen 6-stelligen Bereich.
Hammel wird zurzeit von den beiden Rhein Spastis hofiert und hat (gem. Quelle aus dem direkten Umfeld seines Beraters) wohl um seine Freigabe bei uns gebeten. Der ist weg, sehr wahrscheinlich wird's Basel.
Morandi steht bei Lugano, St.Gallen und auch wieder Basel auf dem Zettel. Ich tippe mal auf Lugano (60%) oder St.Gallen (30% Chance). Basel eher nein, da sie den Preis offenbar noch weiter drücken wollen. Oder (könnte ich mir zumindest vorstellen) uns vielleict lieber wieder mit einem ihrer Gescheiterten abspeisen wollen.
Ndenge wird ebenfals nicht 2. Liga spielen. Bei ihm gibt's aber wohl noch keinen Hinweis, wo es ihn hinziehen könnte.
Das ist das, was ich weiss, respektive so gesagt bekommen habe.

Persönlich würde ich schätzen, dass alle drei gehen werden - solange man wenigstens noch ein bisschen was für sie bekommt. Haben ja alle drei nur noch ein Jahr Vertrag (vermutlich alle drei ohne NLB Klausel, da so günstiger). Und dazu kommt noch Mawil. Sollten wir oben bleiben, schätze ich seinen Verbleib auf 50/50, je nachdem, was die LAFC Konstrukteure tatsächlich vorhaben. Nochmals meine persönliche Einschätzung, ich glaube nicht, dass sie bereit sind, selber 14-16 Mio in den GC zu schiessen. Ich fürchte eher, wir werden dann eher den Weg Innsbrucks gehen müssen :cry:
Boah echt geile Stimmung hier im Forum…

Das was du geschrieben hast unterschreibe ich. Hammel wird zu Basel wechseln, Ndenge, Momoh, Morandi werden gehen. Evtl. werden dann auch Tobers und Mabil gehen wollen.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Antworten