Analyse GCZ - FC Basel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Analyse GCZ - FC Basel

#1 Beitrag von Dorflinde »

Bin riesig enttäuscht über das Resultat. Langsam aber sicher bekomme ich bauchschmerzen, wenn ich sehe wie GC wichtige Punkte verliert.
-Pech, 2mal Pfostenschüsse, herrlich gemacht von Zuber, Calla naja
--Elfmeter; Wieso bekommen wir nie einen Elfer? Wäre es ein GC Spieler gewesen hätte dieses A**** sofort auf den Punkt gezeigt.
--- König, nach 7 Runden sollte eigentlich ein Torhüter wissen, dass der 5er ihm gehört, wie gegen Obradovic im Cup darf Streller NIE zum Kopfball kommen aus 3 Meter vor dem Tor! Auch das Freistosstor sieht König schlecht aus, vor allem die Mauer falsch gestellt, Fazit; König auf die Bank! Bürki ins Tor!
---- Chancenauswertung, Chancen für Tore wie in Luzern genügend vorhanden, aber teilweise kläglich oder einfach zu egoistisch, Emeghara musste nach 57. Minute pass Spielen, Toko und Gajic stehen zum Einschuss bereit!

+ Einsatz und Wille von GC ist vorhanden, man sieht die Spieler wollen. Emeghara läuft sehr viel und zeigt guten Einsatz, aber das nützt alles nichts wenn der liebe Mann die Chancen versiebt!
++ GC erspielt sich viele Chancen und das Mittelfeld ist stärker mit der Rückkehr von Calla, sieht am Schluss halt schlecht aus, wenn man keine Punkte gewinnt.
+++ Situation hat sich nicht verschlechtert, aber die Lage ist ernst! Dank der Niederlage von Xamax und Bellinzona können wir im nächsten Heimspiel gegen Bellinzona doch etwas Luft verschaffen.
++++ Sforza hat in der Pause einmal mehr die richtigen Worte gefunden und das Team geweckt, an ihm liegt es sicherlich nicht, dass wir nur 23 Punkte haben! Den ein Trainer kann keine Tore schiessen!

Gc braucht gegen Bellinzona einen Sieg. Auch wenn GC in den letzten 7 Spielen noch 5 Heimspiele hat. Dort wäre alles noch möglich, aber ob diese Mannschaft mit der bisher gezeigten Partien physisch udn phsychisch dem Druck standhalten kann, darf doch leicht bezweifelt werden!

Benutzeravatar
G-Laren
Beiträge: 188
Registriert: 01.03.10 @ 22:31

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#2 Beitrag von G-Laren »

Chönnt chotze...

- Alkoholfreies Bier - > What the f****?!
-- Chancenauswertung
Zuletzt geändert von G-Laren am 05.04.11 @ 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
R6S hat geschrieben:Alter....du weisch sho was alles ungsund isch im Lebe, chill mal chli. Und nein beim Pyro zünden geht es nicht darum "Ein bisschen radau zu machen"

Benutzeravatar
Leandro04
Beiträge: 225
Registriert: 28.08.07 @ 20:29
Wohnort: Hier

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#3 Beitrag von Leandro04 »

König raus... sofort!!!!!!!!!
Drei Schüsse aufs Tor, zwei gehen rein, vorallem der Freistoss, jeder E Junior-Goalie stellt die Mauer besser. Jeder sagt jetzt hammer Goal vom Lama-Frei, aber einfacher kann man es nicht haben.........
4-ever GCZ

Benutzeravatar
Hard_turm 1929
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.09 @ 20:22
Wohnort: estrade ost

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#4 Beitrag von Hard_turm 1929 »

verdammt.. wie soll das nur weiter gehen??? jedes mal eine top leistung und eine mieserable chancenauswertung!! diese harmlosen basler hätten wir heute mit einer riisen packung nach hause schicken (können) sollen.. bin bitter enttäuscht.. :(
i guete wie i schlächte ziite **GCZ**

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#5 Beitrag von Jermaine Beckford »

in hz 2 war es wiederum ein gutes spiel von uns.aber zu oft werden die angriffe mit einer gewissen gleichgültigkeit abgeschlossen,zudem gibt es viele missverständnisse im passpiel.könig ist untauglich.emeghara fällt wieder in seine alte krankheit zurück,trotzdem unverzichtbar ! mir kommt keiner in den sinn der gleich nach dem costanzo-abstoss den ball nochmals so zurückholen könnte.fand calla nicht schlecht.zuber war irgendwie von der rolle.

spielerisch müssen wir uns keine sorgen machen,aber jetzt müssen wir gewisse fehlerquellen abstellen

die oeri hatte bestimmt mit allen schiris eine gruppensexparty...

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#6 Beitrag von Onkel Dagobert »

Tolle Leistung in der zweiten Halbzeit.
König phasenweise erschreckend...
Wie konnten wir dieses Spiel verlieren?

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1110
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#7 Beitrag von maisen20 »

Wir haben zwar nicht wegen König nicht gewonnen, aber dank König können wir immernoch verlieren. Komischer Satz, ist aber so. Mit einem guten Torwart hätten wir im Minimum einen Punkt geholt. Denke der Freistoss wäre haltbar gewesen bzw. man hätte die Mauer besser stellen können. Krass finde ich einfach wieviele Bälle König erstens nicht festhalten kann und zweitens nichtmal recht wegfausten kann. Shakiris Schuss hätte jeder andere Torwart gehalten, nicht aber unsere Lusche im Goal, der Springt lieber noch vom Ball weg damit er ihn wegfausten kann (und das auch nicht kontrolliert!). Ein guter Torwart ist und wird er niemals. Dumms chind so eine!

Der Schiri mit seinen Assis war auch Sch*, unglaublich wie die bei jeder Entscheidung die sie treffen müssen den "Gagg" in den Hosen haben. Bei jedem zweiten Einwurf einfach mal auf gut Zufall entscheiden.

Wieso spielt Zuber solange und Calla wird ausgewechselt? Zuber mag ja nichtmal 30 Minuten mithalten, seine Technik und sein Ballgefühl sind super, aber Kondition, Spritzigkeit und Kampfwille sehe ich bei ihm leider viel zu wenig.


Emeghara war einfach wieder spitze, leider fehlt ihm noch die Technik und das Ballgefühl.

Entäuscht war ich von der Startauftellung... Wieso wurde Rennella nicht eingesetzt?
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#8 Beitrag von Onkel Dagobert »

Frei beim Torjubel gesehen? Dieser Typ ist zum kotzen...
Herr! Gieb dass er sich wieder den Arm bricht! Bitte!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#9 Beitrag von TO BE »

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hatte richtig spass diesem Team zuzuschauen. Sie haben riesigen Einsatz gezeigt und sich viele Chancen rausgespielt. Klar ist es schade dass wir verloren haben aber heute triffts mich irgendwie nicht so, es war ein super Spiel unsererseits, die Saison ist eh gelaufen und um den Abstieg mache ich mir nicht wirklich sorgen...

König ist leider wirklich ein Ärgerniss, ob Bürki besser wäre ist abet auch fraglich...

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Analyse GCZ - FC Basel

#10 Beitrag von maulwurf »

... und habe ich richtig gesehen? Basha und Lang nicht mal auf der Bank?
(Die Bank war heute sehr gut besetzt... da musste man keine falschen Wechsel befürchten).

Jetzt noch Bürki eine Chance geben und König aus dem Schussfeld nehmen in das er sich Wochenende für Wochenende selber stellt.

Salatic, Vallori waren heute stark (Salatic mit ein paar wenigen Aussetzern), Zuber hatte Hochs und Tiefs (manchmal etwas unkonzentriert), Ruiz mit vielen Fehlern, Rest war gut und vor allem willig.

Antworten