Auch von mir die allerherzlichsten Willkommensgrüsse und wie wir beim Grasshopper Club Zürich zu sagen pflegen: Es get nor ein Verein, woni folge wett, es esch de GCZ!andi841 hat geschrieben: ↑12.07.26 @ 14:28 Hallo zusammen
Ich bin Andi aus der Schweiz. Mein grösstes Hobby ist es, GC-Autogrammkarten zu suchen, die scheinbar niemand mehr besitzt.
Schwerpunkt meiner Sammlung sind die Jahre 1990 bis 2005. Vielleicht kann mir ja jemand hier beim Vervollständigen helfen.
Ich freue mich auf den Austausch.
Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
- Klegg
Re: Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
王者归来!
- long_beach
Dieser Autogrammkartenteufel ist doch eine Daten-Krake der Ennetigen!!! 
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
- Fabio Coltorti
Hallo zusammen, ich bin seit meiner Kindheit GCZ Fan. Damals war Fabio Coltorti mein Lieblingsspieler und auch nach seiner Zeit beim GCZ habe ich seine Karriere bei RB Leipzig mitverfolgt. Wie man lesen kann, gefallen hier im Forum nicht allen Konstrukte, doch Fabio hat damals gezeigt, was mit einem solchen möglich ist (er wechselte damals in die Regionallig zu RB, was danach kam ist Geschichte
). Somit habe ich keine Berührungsängste und hoffe, dass alle GCZ Fans der BFG eine faire Chance geben, denn es kann durchaus gut kommen.
Zu mir: Ich bin Jg. 2000 und somit laut der Liste von User Pasci+95 ein junger Fan, der den Hardturm zwar noch sehr knapp miterlebt hat (Saison 06/07), aber die meisten Spiele im Rostloch erlebt habe. Ich hoffe darum, dass sich diese Statistik spätestens an meinem 60. Geburtstag wieder ausgeglichen hat
Ach ja und beruflich bin ich viel im Ausland, habe aber natürlich trotzdem eine Saisonkarte, auch für die neue Saison. Hopp GCZ!
Zu mir: Ich bin Jg. 2000 und somit laut der Liste von User Pasci+95 ein junger Fan, der den Hardturm zwar noch sehr knapp miterlebt hat (Saison 06/07), aber die meisten Spiele im Rostloch erlebt habe. Ich hoffe darum, dass sich diese Statistik spätestens an meinem 60. Geburtstag wieder ausgeglichen hat
Für dä GC Züri
- yoda
Die grosse Frage stellt sich mir, lieber Fabio: Bleibt bei dir auch plötzlich die Energie weg?Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑16.07.26 @ 18:09 Hallo zusammen, ich bin seit meiner Kindheit GCZ Fan. Damals war Fabio Coltorti mein Lieblingsspieler und auch nach seiner Zeit beim GCZ habe ich seine Karriere bei RB Leipzig mitverfolgt. Wie man lesen kann, gefallen hier im Forum nicht allen Konstrukte, doch Fabio hat damals gezeigt, was mit einem solchen möglich ist (er wechselte damals in die Regionallig zu RB, was danach kam ist Geschichte). Somit habe ich keine Berührungsängste und hoffe, dass alle GCZ Fans der BFG eine faire Chance geben, denn es kann durchaus gut kommen.
Zu mir: Ich bin Jg. 2000 und somit laut der Liste von User Pasci+95 ein junger Fan, der den Hardturm zwar noch sehr knapp miterlebt hat (Saison 06/07), aber die meisten Spiele im Rostloch erlebt habe. Ich hoffe darum, dass sich diese Statistik spätestens an meinem 60. Geburtstag wieder ausgeglichen hatAch ja und beruflich bin ich viel im Ausland, habe aber natürlich trotzdem eine Saisonkarte, auch für die neue Saison. Hopp GCZ!
https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... ie-war-weg
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
- long_beach
Recht herzlich willkommen, User Jens Spahn! Bitte gelegentlich hier vorstellig werden!
Es dankt: Die Userschaft
Es dankt: Die Userschaft
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
-
Giovanni1886
Geschätzte User Marc Hodel und OleEwald,
herzlich willkommen hier im gczforum.ch!
Bitte hier bei Gelegenheit vorstellig werden (bis spätestens 31.07.2026).
Zudem eine ultra dringende Frage an Marc Hodel:
Da du jetzt Teil der Userschaft bist, wird nun die Qualität oder die Quantität des Forums steigen?
Es dankt: Die Userschaft.
herzlich willkommen hier im gczforum.ch!
Bitte hier bei Gelegenheit vorstellig werden (bis spätestens 31.07.2026).
Zudem eine ultra dringende Frage an Marc Hodel:
Da du jetzt Teil der Userschaft bist, wird nun die Qualität oder die Quantität des Forums steigen?
Es dankt: Die Userschaft.
- long_beach
Geschätzter User sc_yf_juventus
Dürfen wir um zeitnahe Vorstellung hier in diesem Thread bitten?
Es danken: Userschaft und Ältestenrat
Für letzteren,
long_beach
Dürfen wir um zeitnahe Vorstellung hier in diesem Thread bitten?
Es danken: Userschaft und Ältestenrat
Für letzteren,
long_beach
-
Sergio+
Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27
Hmm, best Buddy von User Graskiffer1886 oder Konkurrenz?Grass_Smoker hat geschrieben: ↑14.08.26 @ 11:59
Morandi ist auf dem Campus, zusätzlich soll auch ein junger spanischer ZDM dort sein. Vielleicht ein Ersatz für Meyer, der ja bekanntlich gehen will.
- Grass_Smoker
Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27
Gar nichts von beidem aber Graskiffer1886 scheint mir sympathisch zu sein.Sergio+ hat geschrieben: ↑14.08.26 @ 13:54Hmm, best Buddy von User Graskiffer1886 oder Konkurrenz?Grass_Smoker hat geschrieben: ↑14.08.26 @ 11:59
Morandi ist auf dem Campus, zusätzlich soll auch ein junger spanischer ZDM dort sein. Vielleicht ein Ersatz für Meyer, der ja bekanntlich gehen will.
Zuletzt geändert von Grass_Smoker am 14.08.26 @ 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
le coq sportif
Re: (realistische!) Transferwünsche
Ich bi kei Troll, au wenn i neu bi. E GC-Fan usem Baselbiet sit 1978. In guete wie in weniger guetä Zyte. Aber 1 isch immer klar gsi: I ha mi au dd im FCB-Land (wo übrigens vor em neue Stadion bi dä Amateur-Klubs si go bättlä, will si am A* gsi si) nie vrsteckt. Herrä - mir si dr einzig Club wo sit 20 Joor uswärts schutte - aber immer no do si. Bittschön: Welä Club findet 3x öper, wo es 15 Mio Defizit deckt? Blibet mol cool.
2030 wird i 60i - und GC 3 Stärn. So lauft das.
2030 wird i 60i - und GC 3 Stärn. So lauft das.