[Analyse] GCZ - FC Basel (So, 14.02.2016, 0:4)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
hopp de bäse

[Analyse] GCZ - FC Basel (So, 14.02.2016, 0:4)

#1 Beitrag von hopp de bäse »

Zu GC:

Mall - sieht beim 1:0 verdammt Sch* aus und auch sonst kein gutes Spiel von ihm. Wirkte bei allen Toren irgendwie hilflos.

Bauer - bis zur roten Karte kam offensiv nichts, nachher auch nur wenig (2 Flanken, wenn ich mich nicht täusche). Defensiv ok.

Senderos - definitiv kein guter, aber auch nicht zwingend schlechter Einstand von ihm. Generell wirkte jedoch das Zusammenspiel zwischen ihm und dem Mittelfeld irgendwie gehemmt.

Bamert - Geiler Typ. Bester Mann von GC auf dem Platz bei weitem. Sein Stellungsspiel defensiv, wie auch offensiv hervorragend für sein Alter.

Lüthi - Was soll man sagen? Warum hat Tami den überhaupt spielen lassen!? Lüthi ist Sch*, war Sch*, und wird auch immer Sch* bleiben. Offensiv taugt er wenig, und defensiv ist er eine Katastrophe. Seine Reaktion bei der Einwechslung spricht Bände für seinen Charakter. Verpiss dich doch! Oder denkt der ernsthaft er habe gut gespielt?

Källström - Definitiv nicht sein Tag. Die Abstimmung zwischen Verteidigung, Mittelfeld, und Sturm war heute wirklich schlecht. Nicht, dass es dabei alleine seine Schuld war, aber er war nur ein Schatten seines selbst ganz klar. Kann mal passieren. Dennoch krass wie er viele unnötige Ballverluste durch lange Pässe verursachte. Das defensive Mittelfeld der Bisler hat es ihm und Basic auch nicht einfach gemacht, aber auch nach der roten Karte, wurde kein vernünftiges Kombinations-Spiel aufgezogen, sondern eher der Ball hin und her geschoben.

Basic - Unglücklich im Abschluss heute. Unglücklich in den Zweikämpfen. Unglücklich im Spielaufbau. Harmonisierte meiner Meinung nach schlecht mit seiner Hinter-und Vorder-Mannschaft.

Kamberi - Kämpfte und Ackerte 90min. ohne grossen Erfolg.

Caio - Eher schwacher Auftritt von ihm heute. Aber mit Lüthi hinten-dran ist man auch mehr am verteidigen, und jeder weiss Caio macht das weniger gerne. Offensiv kam auch eher wenig heute.

Tarashaj - Ist im Kopf wohl schon in England. Eins, zwei gute Aktionen, sonst eher blass.

Dabbur - Er war versucht das Spiel schnell zu machen, aber viel hat auch bei ihm nicht geklappt heute.

-----
Brahimi - Hätte ich heute lieber gesehen als Tarashaj. Auch wenn er sich nur kurz zeigen konnte, sobald er kam gab's etwas Zug auf's Tor. Er versuchte zumindest ein schnelleres Passspiel aufzuziehen.

Tabakovic - Naja, irgendwie kann ich ihn schlecht beurteilen. Hatte eins zwei gute Szenen, aber auch nichts bahnbrechendes.

Antonov - Welten besser als Lüti. Von ihm kam auch mal eine anständige Flanke. Defensiv viel solider. Tami, bitte Lüthi nach Rapperswil ausleihen, und nur noch auf Antonov setzen.

Zum Spiel:

Die Bisler von Beginn weg mit mehr Druck und relativ hohem Pressing, welches zu langen Pässen verleitete und diese dann allesamt wieder beim Gegner landeten. Das Tor für die Bisler mit enormer Effizienz. Was Mall da genau macht kann auch nur er wissen. Gut, der Ball dreht sich zuerst weg und dann doch noch zum Tor hin, aber er sieht einfach hilflos aus in der Szene. Lüthi's nicht-Einsatz werde ich an dieser Stelle bewusst auslassen.
So oder so, war das frühe Tor ausschlaggebend. Verunsichert versuchte GC weiterhin mit langen Bällen irgendwie das Bisler Mittelfeld auszuhebeln, was meistens mit einem Fehlpass oder Ballverlust endete.
Das 0:2 kam dann aus Bisler Sicht als Geschenk. Ball zwischen die Beine von Senderos, und Suchy kann einschieben. Frage bleibt, warum ist Embolo völlig alleine, als er den Ball zugespielt bekommt und zur Mitte passen kann? Die Abstimmung hat da definitiv nicht gestimmt und da es auf der linken Seite passierte, wage ich zu behaupten, dass auch dort ein gewisser Herr Lüthi hätte anwesend sein sollen.
Nach der Roten Karte kam Hoffnung auf, jedoch nur für kurz. GC agierte weiterhin mit Ball umher-schieben, Anstatt ein Vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Gut die Bisler machten es nicht einfach und warteten auf den Konter, aber da hätte einfach mehr kommen müssen. Den Konter konnten die Bisler, dann auch starten und wiederum hatte dieser Lüthi seine Ecke frei. Er hatte den Judas-Michi nicht mal kommen sehen. So viel zu seinem defensiv Verständnis. Nach dem dritten Tor, war GC's Genick gebrochen, das konnte man deutlich sehen. Kein Aufbäumen, kein wirklicher Widerstand. Gedanklich wohl schon beim nächsten Spiel. Der einzige welcher noch irgendwie versuchte etwas zu reissen war meiner Meinung nach Brahimi.
Das 0:4 muss man nicht weiter erwähnen.

Ich hoffe schwer, dass dies Lüthi's letztes Spiel war. Der hat es nicht verdient in dieser Mannschaft zu spielen.
Habe fertig.
Wenn sich ein Dummer dumm stellt, ist er dann klug?

Magic-Kappi

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 14.02.2016, 0:4)

#2 Beitrag von Magic-Kappi »

Zitat Voltan: "Antonov klar schlechter als Bauer aussen und offensiv kommt von einem Lüthi mehr und defensiv ist er auch nicht schlechter."

Wenn denn User Voltan sich fortan bitte einem Hornussen-Fanforum anschliessen würde. Merci.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

44caliber

#3 Beitrag von 44caliber »

Sorry aber Lüthi hat es einfach nicht verdient unser Trikot zu tragen, der soll mit A-Post zurück ins Berner oberland geschickt werden...
Antonov macht auch Fehler aber der ist auch erst 20ig und lernfähig, den Lüthi kann man nicht brauchen..
Sherko mal eine Chance geben von Anfang an mehr Motivation als Caio wird der schon haben..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Magic-Kappi

#4 Beitrag von Magic-Kappi »

hopp de bäse hat geschrieben:Zu GC:

Kamberi - Kämpfte und Ackerte 90min. ohne grossen Erfolg.

Tarashaj - Ist im Kopf wohl schon in England. Eins, zwei gute Aktionen, sonst eher blass.
Tarashaj war für mich einer der wenigen, die heute genügt haben. Der hat sich fast die Lunge aus dem Leib gerannt. Meist glücklos. Für mich war es trotzdem bezeichnend, dass er im Zusammenspiel mit Kamberi den einzigen Torschuss in HZ 1 (!) vorbereitete.

Insgesamt ohnehin heute die Jungen insgesamt der Lichtblick. Tarashaj, Kamberi, Bamert (!) und auch Bauer im Rahmen seiner Möglichkeiten haben ordentlich bis gut gespielt. Für einmal Källström, und natürlich der Querschnitter Lüthi (verreis einfach!!) sehr schwach.
Vor allem lag es heute aber auch an einem um ein bis zwei Klassen besseren Gegner. Dass man aber mit einem Mann mehr nicht einmal mehr das Resultat halten konnte und noch eine Klatsche kassierte und mit einem Mann mehr in der geamten 2. HZ auch nur einen Torschuss zustande brachte, ist sehr ärgerlich. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft diesen Abend so leicht verkraften wird.
Immerhin ist die Bilanz der letzten 3 Spiele ernüchternd: 1 Punkt; 2:9 Tore.
Dass man mit einer solch jungen Truppe auch einmal ein Spiel verliert gegen einen Gegner dieser (Budget-)Klasse, muss man wohl einfach akzeptieren. Wie gesagt, ärgerlich ist der Resultatverlauf der zweiten Hälfte mit einem Mann mehr. Das muss erstmal verkraftet werden.

P.S: Senderos erwartungsgemäss mit ein paar Unzulänglichkeiten. Trotzdem war schon heute für mich sichtbar, dass er der beste Innenverteidiger ist, den wir haben. Wird wohl aber bis Ende März/Anfang April brauchen, bis er den Rhythmus wieder gefunden hat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Lewis

#5 Beitrag von Lewis »

Bitte den Tabakovic sofort in die U21 abschieben (wenn möglich nicht in die unsere).

kummerbube

#6 Beitrag von kummerbube »

Lewis hat geschrieben:Bitte den Tabakovic sofort in die U21 abschieben (wenn möglich nicht in die unsere).
hihi :lol:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Gandalf07

#7 Beitrag von Gandalf07 »

Ein Spiel zum Vergessen...

- Der Substanzverlust mit Ravet (eingespieltes Sturmdreieck), hat sich heute deutlich gezeigt
Der Club braucht Geld und will nicht um den Titel spielen, sonst hätte man Ravet 1:1 ersetzt

- Senderos wird noch einige Zeit brauchen um die Defensive wie einst
Grichting zu dirigieren und stabilisieren, fragt sich ob er die richtige
Lösung ist mit nur einem Vetrag bis Sommer und dieser Formkurve,
Gülen auszuleihen war wohl nicht so clever und Gülen hat im Vaduz Spiel
überzeugt

- Das YB Spiel und die Lorbeeren daraus waren Gift für die Mannschaft,
Heute sehr harmlos wie im Köniz Spiel

- Bamert der einzige der mich überzeugt hat

- Zu 10 und nicht wirklich eine zwingende Torchance über 90 Minuten

- Endlich sehen einige was ich schon immer von Lüthi gehalten habe, eine
einzige Zumutung im GC Dress, könnte kotzen, neben seinen haarsträubenden
Stellungsfehler kommt noch sein Verhalten nach dem 0:1 und der Auswechslung dazu...
Kopfschüttel, man hätte Lüthi spätestens in der Winterpause schicken müssen

- Hoffe auf eine deutliche Reaktion im kommenden Spiel, sonst ist der 2. Platz und die
Teilnahme zur Qualifikation der Champions League sehr schnell weg...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Simmel

#8 Beitrag von Simmel »

Schlechteste Saisonleistung von jedem einzelnen. Von ganz hinten bis ganz nach vorne.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Talbula

#9 Beitrag von Talbula »

Lewis hat geschrieben:Bitte den Tabakovic sofort in die U21 abschieben (wenn möglich nicht in die unsere).
So ein Unsinn

ONE

#10 Beitrag von ONE »

Tabakovic ist der lang ersehnte Erastz für Anatole....
Die Auswechslung wurde presentiert von MURMELI SALBE...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Antworten