GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: GC-Fanartikel

#3551 Beitrag von Peter Silie »

Gandalf07 hat geschrieben: 08.03.24 @ 21:33 Erster Schritt in die richtige Richtung
- Warm up Kleider und Hoodie
- normale, ansprechende Shop Photos dazu
Einverstanden !

Bedauerlicherweise alles nur bis Grösse XL :|
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

fabi21
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.24 @ 22:34

Re: GC-Fanartikel

#3552 Beitrag von fabi21 »

Rasenheizung hat geschrieben: 07.03.24 @ 15:01
fabi21 hat geschrieben: 06.03.24 @ 14:58 Das Problem des GC-Fanshops ist, dass, als der Vertrag mit Ochsner Sport auslief, Herr Fetscherin einen fürchterlichen Merchandise-Vertrag unterschrieben hat, der GC an ein völlig ramschhaftes Unternehmen band, welches keinen Gewinn oder gute Produkte zulässt (nehmen wir die GC-Flipflops als Beispiel). Dieser Vertrag läuft im Sommer aus, und die neuen Besitzer werden hoffentlich das Beste daraus machen.
Leider auch falsch! Das ganze wurde/musste nach dem Abstieg neu verhandelt werden. Ochsner Sport hatte nie was mit dem Merchandise-Shop zu tun - es war Ochsner Hockey der während Jahren den Shop betreute. Auch dies sicher nicht mit der nötigen "liebe", aber ganz sicher voll kommerziell, wenn ich mir die Preise von damals nochmals in Erinnerung rufe. Damals kostet ein einfach Hoodie zwischen 99 und 129 Franken...
Und noch ein kleiner Hinweis - die GC Flipflops haben auch nichts mit dem Shop-Betreiber zu tun. Das ist ein Artikel der direkt vom Campus versendet wird.
Ich hoffe, dass Deine anderen Inputs die Du hier bringst, etwas mehr Hand-und-Fuss haben, als das was Du zu diesem Thema berichtest.
Schön, wenn Du scheinbar wissen willst, dass Verträge im Sommer auslaufen. Woher wohl das Wissen oder besser das Unwissen kommt?
Beleidigt weil du grosser Fetscherin Fan bist? Der miese Merchandise Vertrag wurde nach dem Abstieg von Fetscherin ausgehandelt und ist der Grund für den miesen Fanshop. Dieser Vertrag ended im Sommer.

Benutzeravatar
Rasenheizung
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.22 @ 6:45
Wohnort: unter der Erde

Re: GC-Fanartikel

#3553 Beitrag von Rasenheizung »

fabi21 hat geschrieben: 13.03.24 @ 16:42
Rasenheizung hat geschrieben: 07.03.24 @ 15:01

Leider auch falsch! Das ganze wurde/musste nach dem Abstieg neu verhandelt werden. Ochsner Sport hatte nie was mit dem Merchandise-Shop zu tun - es war Ochsner Hockey der während Jahren den Shop betreute. Auch dies sicher nicht mit der nötigen "liebe", aber ganz sicher voll kommerziell, wenn ich mir die Preise von damals nochmals in Erinnerung rufe. Damals kostet ein einfach Hoodie zwischen 99 und 129 Franken...
Und noch ein kleiner Hinweis - die GC Flipflops haben auch nichts mit dem Shop-Betreiber zu tun. Das ist ein Artikel der direkt vom Campus versendet wird.
Ich hoffe, dass Deine anderen Inputs die Du hier bringst, etwas mehr Hand-und-Fuss haben, als das was Du zu diesem Thema berichtest.
Schön, wenn Du scheinbar wissen willst, dass Verträge im Sommer auslaufen. Woher wohl das Wissen oder besser das Unwissen kommt?
Beleidigt weil du grosser Fetscherin Fan bist? Der miese Merchandise Vertrag wurde nach dem Abstieg von Fetscherin ausgehandelt und ist der Grund für den miesen Fanshop. Dieser Vertrag ended im Sommer.
oje, bin ganz sicher kein Fetscherin-Fan. Auch wenn er wenigstens Herzblut in das ganze gesteckt hat. Leider waren auch ein paar "spezielle" Aktionen dabei. Aber Engagement und GC-Herz kann man ihm nicht absprechen.
Der gute Fetscherin kam deutlich nach dem Aushandeln des Merchandise-Vertrag. Dieser Vertrag wurde noch von seinem Vorgänger ausgehandelt und von einem gewissen MH auf Papier gebracht...
Also Fakten bringen und keine Polemik lancieren. Der Vertrag war/ist für den Verein nicht so schlecht - allerdings müsste man auch eine Ahnung von der Materie haben und nicht unfähige Personen im Marketing angestellt haben.
Aber auch mit dem weltbesten Fanshop sind die Umsätze in der Schweiz besch... Und auch hier wären sicher gewisse User auch nicht zufrieden.
Du scheinst ja in Insider zu sein, wenn Du wissen willst dass der Vertrag im Sommer ausläuft - vielleicht sogar im Fanshop angestellt?
wenn's warm um's Herz werden soll

HOIgümper
Beiträge: 36
Registriert: 26.10.23 @ 13:27

Re: GC-Fanartikel

#3554 Beitrag von HOIgümper »

Hallo hätte jemand Interesse an diesem Fan Schal?

und darf man überhaupt eigene Schals entwerfen und produzieren oder muss das von der Kurve abgesegnet werden?
Danke!

Skizze:
https://ibb.co/6PrPL0X
Zuletzt geändert von HOIgümper am 25.03.24 @ 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: GC-Fanartikel

#3555 Beitrag von AG_1886 »

HOIgümper hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:17 Hallo hätte jemand Interesse an diesem Fan Schal?

Andere Frage darf man überhaupt eigene Schals machen oder muss das von der Kurve abgesegnet werden?

Skizze:

https://ibb.co/6PrPL0X

Sieht geil aus aber ich frage mich eher, ob die Grasshopper Fussball AG, welche vermutlich die Rechte des GCZ Logos besitzt, den Schal nicht absegnen muss?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

HOIgümper
Beiträge: 36
Registriert: 26.10.23 @ 13:27

Re: GC-Fanartikel

#3556 Beitrag von HOIgümper »

AG_1886 hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:21
HOIgümper hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:17 Hallo hätte jemand Interesse an diesem Fan Schal?

Andere Frage darf man überhaupt eigene Schals machen oder muss das von der Kurve abgesegnet werden?

Skizze:

https://ibb.co/6PrPL0X

Sieht geil aus aber ich frage mich eher, ob die Grasshopper Fussball AG, welche vermutlich die Rechte des GCZ Logos besitzt, den Schal nicht absegnen muss?

Danke, kläre ich ab.

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: GC-Fanartikel

#3557 Beitrag von Platzwart »

AG_1886 hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:21
HOIgümper hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:17 Hallo hätte jemand Interesse an diesem Fan Schal?

Andere Frage darf man überhaupt eigene Schals machen oder muss das von der Kurve abgesegnet werden?

Skizze:

https://ibb.co/6PrPL0X

Sieht geil aus aber ich frage mich eher, ob die Grasshopper Fussball AG, welche vermutlich die Rechte des GCZ Logos besitzt, den Schal nicht absegnen muss?
Die Rechte am Logo, Namen etc. liegen logischerweise beim Verein Grasshopper Club Zürich. Die Grasshopper Fussball AG hat einen Markenrechtsvertrag mit GC geschlossen, dank dem sie das Logo nutzen und ihre Fussballmannschaften GC nennen darf, obwohl sie nicht GC ist. Dies ist aber ein reines Nutzungsrecht.

Theoretisch müsste GC, der Verein, tatsächlich seine Zustimmung für die Verwendung des Logos geben. In der Vergangenheit hat sich der Verein aber in solchen Fällen sehr grosszügig gezeigt. Ich denke deshalb nicht, dass ein Grund zur Sorge besteht.

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 72
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: GC-Fanartikel

#3558 Beitrag von gc8800 »

das kommt alles noch! ich bin sehr optimistisch mit den amerikaner was den fanshop angeht 😁
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC-Fanartikel

#3559 Beitrag von Ungeziefer1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:21
HOIgümper hat geschrieben: 25.03.24 @ 20:17 Hallo hätte jemand Interesse an diesem Fan Schal?

Andere Frage darf man überhaupt eigene Schals machen oder muss das von der Kurve abgesegnet werden?

Skizze:

https://ibb.co/6PrPL0X

Sieht geil aus aber ich frage mich eher, ob die Grasshopper Fussball AG, welche vermutlich die Rechte des GCZ Logos besitzt, den Schal nicht absegnen muss?
Die Kurve nutzt das Logo sogar auf Sturmhauben. Ich denke kaum dass das vom ZV abgesegtnet ist. Die Kurve freut sich über kreative Geister und manch so ein Artikel wurde schon verkauft den ein Fan ohne Gruppenzugehörigkeit entworfen hat. Am besten nimmst du beim Heimspiel am Fanstand Kontakt auf und hast sogar ein Exemplar zum vorzeigen dabei. Wenn du ihn einfach für dich und ein paar Kumpels produzieren willst, schuldest du in der Kurve niemandem eine Antwort. Da der Verkaufserlös aber für Choreo- und Fanmaterial gebraucht wird, sollte ein Verkauf mit den Ultras abgesprochen werden. Diese können dann auch ihre Erfahrung mit verschiedenen Produzenten usw. einbringen.

Vega96
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: GC-Fanartikel

#3560 Beitrag von Vega96 »

Gibt es von CHREIS FOIF FABRIK eine 2te Kollektion? Die erste war sehr schnell ausverkauft
NUME GC ISCH ZÜRI

Antworten