Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Hardturm Neubau

#2851 Beitrag von Reichmuth »

Die gleiche Abstimmung gab es vor zwei Jahren

https://www.20min.ch/story/rund-ums-zue ... 3941259912

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2852 Beitrag von Stadion2024 »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.03.23 @ 17:58 Die Türe dürften mehr als 150 M von der Limmat zu stehen kommen, nur schon die Tramstation ist fast so weit entfernt
Wenn ich sehe wer die Initiative eingereicht hat, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber vielleicht wollen sie ja wirklich nur die Brutvögel retten und kein Schatten am Ufer.

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2853 Beitrag von Stadt Züri »

Gemäss Initiativtext wäre das 4-fache der Sohlenbreite der Limmat Tabu. Das beträfe dann wohl auch die Türme, da die Sohlenbreite meiner Interpretation nach ca. 50 Meter lang wäre

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2854 Beitrag von Stadion2024 »

Seht Euch die Gruselliste der Initianten an und dann sollte allen klar sein um was es hier geht:

https://www.uferschutz.ch/index.php/komitee

Von Matt war auch dabei bei der Übergabe. Noch Fragen?

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2855 Beitrag von Stadt Züri »

gerade die Festschreibung für Seeufer 150 m, Limmat 4x Sohlenbreite, was mehr sein dürfte als beim See, und die Referenz auf Gestaltungspläne im Initiativtext lassen mich tatsächlich schwer glauben, dass das zufällig ist

Bedrohlicher als das CS-Ende für unseren Hardturm meiner Interpretation nach. Es sei denn, dass bestehende, demokratisch vom Volk und legislativ bestätigte Gestaltungspläne davon nicht betroffen sind. Was in einer normalen Demokratie der Fall ist. Nicht, dass diese elenden verdammten Anti-Demokraten, Schmarotzer-Egos das dann bei einer Annahme nicht vorbrächten.

Mein Nein ist so was von sicher!

Editiert: In der Regel dauerts ja in etwa 2 Jahre bis eine eingereichte Intiative zur Abstimmung kommt. Bis dahin müsste der Gestaltungsplan auch bei Weiterzug (worauf man Gift nehmen kann) rechtsgültig sein. In diesem
Lichte (Verzögerungstaktik) ist selbstverständlich die Rekursorgie von Matts‘ zu sehen. Ja, viele Infos, und ja, hab‘ ich doch noch gestern geschrieben, man solle wegen dem CS Aus optimistisch sein. Bin ich nach wie vor. Wenn es aber etwas gibt, dass mich zur absoluten Weissglut treibt, sind‘s diese elenden, verkappten Zugezogenen und trotzdem Partikularinteressen bespielenden Arschlöcher!
Zuletzt geändert von Stadt Züri am 22.03.23 @ 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2856 Beitrag von Stadion2024 »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.03.23 @ 18:48 gerade die Festschreibung für Seeufer 150 m, Limmat 4x Sohlenbreite, was mehr sein dürfte als beim See, und die Referenz auf Gestaltungspläne im Initiativtext lassen mich tatsächlich schwer glauben, dass das zufällig ist

Bedrohlicher als das CS-Ende für unseren Hardturm meiner Interpretation nach. Es sei denn, dass bestehende, demokratisch vom Volk und legislativ bestätigte Gestaltungspläne davon nicht betroffen sind. Was in einer normalen Demokratie der Fall ist. Nicht, dass diese elenden verdammten Anti-Demokraten, Schmarotzer-Egos das dann bei einer Annahme nicht vorbrächten.

Mein Nein ist so was von sicher!
Das wäre dermassen dreist aber leider zu befürchten, dass sie jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen werden.
Und sonst soll der Knauss hier hochheilig seinen Eid abgeben, dass es die Stadiontürme nicht betrifft und er glücklich ist, dass das Projekt endlich gebaut werden kann und der Volkswille respektiert werden sollte. Nicht nur bei seinen verfickten Velorouten.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2857 Beitrag von Stadion2024 »

Und noch einen obendrauf:
IG Freiräume ZH West verlangt jetzt von der Stadt, dass sie das Hardturm Areal zurückkauft und Wohnungen baut anstelle vom Stadion.

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2858 Beitrag von Stadt Züri »

Stadion2024 hat geschrieben: 22.03.23 @ 19:18 Und noch einen obendrauf:
IG Freiräume ZH West verlangt jetzt von der Stadt, dass sie das Hardturm Areal zurückkauft und Wohnungen baut anstelle vom Stadion.
was haben die schon zu fordern? Wohnungen (die‘s ja mit dem Projekt zu hauf gibt) statt Flüchtlingsdorf, auch wieder überaus bezeichnend von diesen elenden Schmarotzern! Am besten schütt‘ ich mich heute zu, ich ertrag diese verdammten hinterwäldlerischen Ego-Schweine einfach nicht mehr!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Hardturm Neubau

#2859 Beitrag von Eren »

Stadion2024 hat geschrieben: 22.03.23 @ 19:18 Und noch einen obendrauf:
IG Freiräume ZH West verlangt jetzt von der Stadt, dass sie das Hardturm Areal zurückkauft und Wohnungen baut anstelle vom Stadion.
das war von anfang an so geplant. hatte knauss offenbar mal an einer podiumsdiskussion vor x, x jahren genau so gesagt, als man ihn fragte ob er nicht befürchte, dass das areal an die CS zurückfallen könnte, wenn kein stadion gebaut wird. er meinte damals schlicht, verträge kann man ändern und notfalls müsse die stadt die CS enteignen nach 2035 (oder schlicht das areal einfach nicht zurückgeben. das ist in etwa knauss' demokratie- und rechtsverständnis.
und seien wir ehrlich, das jahrenlange auf-zeit-spielen und die verhinderungsmanöver haben sich bis jetzt ausbezahlt für diese antidemokraten und schmarotzer. die werden jetzt wohl kaum damit aufhören.
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2860 Beitrag von Rintintin_14 »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.03.23 @ 19:32
Stadion2024 hat geschrieben: 22.03.23 @ 19:18 Und noch einen obendrauf:
IG Freiräume ZH West verlangt jetzt von der Stadt, dass sie das Hardturm Areal zurückkauft und Wohnungen baut anstelle vom Stadion.
was haben die schon zu fordern? Wohnungen (die‘s ja mit dem Projekt zu hauf gibt) statt Flüchtlingsdorf, auch wieder überaus bezeichnend von diesen elenden Schmarotzern! Am besten schütt‘ ich mich heute zu, ich ertrag diese verdammten hinterwäldlerischen Ego-Schweine einfach nicht mehr!
Ich finds unfassbar. Ich kann keine Worte finden, wie ich dieses Egopack verabscheue.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten