Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#811 Beitrag von Simmel »

Ribeiro und Souare war klar dass es nicht reicht. Mesonero und Bunjaku finde ich schade aber dass das Kader noch etwas verkleinert werden muss ist klar. Zumindest bei Mesonero hätte ich es noch mit einer Leihe in die CHL versucht
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#812 Beitrag von Simmel »

yes hat geschrieben: 07.08.21 @ 10:57
Voltan hat geschrieben: 07.08.21 @ 10:28
Ribeiro ist halt der neue Antonov. Ein grosses Missverständnis. .
Wie man von einem Stürmer, der bei St.Gallen gescheitert ist, mehr erwarten kann ist mir unverständlich.

Weiss jemand wie der Stand bei Bonatini und Nadjack ist? Sind die bald wieder einsetzbar oder verpassen die jetzt die gesamte Vorrunde? Ihre Rückkehr würde die Qualität der Mannschaft auf ihren Positionen nochmals deutlich erhöhen.
Wissen tu ich es nicht aber laut der letztem Meldungen müsste Bonatini in 1-2 Wochen soweit sein. Bei Nadjack dauert es wohl noch länger falls der überhaupt mal zurückkommt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#813 Beitrag von Sergio+ »

Simmel hat geschrieben: 07.08.21 @ 11:01 Ribeiro und Souare war klar dass es nicht reicht. Mesonero und Bunjaku finde ich schade aber dass das Kader noch etwas verkleinert werden muss ist klar. Zumindest bei Mesonero hätte ich es noch mit einer Leihe in die CHL versucht
Sourae konnte sich nicht mal bei Kriens durchsetzen. Vielleicht wäre es besser für ihn in die Romandie zurück zu gehen und sich einem ChallengeLeague- oder Promotion-League-Vertreter anzuschliessen.

Ribeiro ist schnell und kann auf portugiesisch übersetzen. Schnell alleine, bringt nichts, daher war er wohl bei Zeidler/Sutter abgeschrieben.
Da er in den Testspielen eingesetzt wurde, den Kader-Cut überstand und gegen YB in der Meisterschaft für 23 Minuten ran durfte, dachte ich, G.C. meint, er kriegt den noch irgendwie hin.
Hoffe, dass man coronabedingt den Ribeiro jetzt schon (bis Ende August) oder in der Winterpause von der Kontingentsliste streichen kann. Falls nein, ist das wieder mal Totalversagen :evil: 20 Kontingentsplätze sind besetzt, wovon bislang einzig Matic, Kawabe und Momoh noch nicht eingesetzt wurden. Klar bleibt noch Platz für U21-Spieler, die müssen aber hier ausgebildet worden sein...
Das einzig Positive könnte sein, dass man einen anderen Stürmer an der Angel hat und darum Ribeiro los werden will.

Mesonero hätte man letzte Saison ausleihen sollen. Spätestens im Winter nach Ouchy. Vielleicht waren die ersten Einsätze unter Kadar als Zuschauer einfach zu vielversprechend. Auch hier; eine Schande dass man ihn 1 Saison versauern liess.

Bunjaku fand ich in den Testspielen gut. Mit ein paar Einsätzen spielt er in der IV vielleicht besser als Cvetkovic. Im DM hätte man eine weitere Alternative. Vielleicht gibt's noch Platz bei Thun, Aarau, Vaduz, Xamax. Dann spielt er ggf. nächste Saison doch SuperLeague. Völlig daneben, was man hier mit einem ehemaligen GC-Junior veranstaltet hat :!:

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2021/2022

#814 Beitrag von kai_stutz »

Simmel hat geschrieben: 07.08.21 @ 11:01 Ribeiro und Souare war klar dass es nicht reicht. Mesonero und Bunjaku finde ich schade aber dass das Kader noch etwas verkleinert werden muss ist klar. Zumindest bei Mesonero hätte ich es noch mit einer Leihe in die CHL versucht
Neben dem Faultier hat auch Kadar Mesonero in den letzten Spielen nicht resp. nur teilweise spielen lassen. Nun setzt auch Contini nicht auf ihn. Ich persönlich glaube immer mehr, dass da halt schon was dran sein wird.
Bei Bunjaku glaube ich, dass man mit dem gar nie für die nati a geplant hat, nun aber der transfer erst jetzt über die bühne ging. sollte er aber auch selbst gewusst haben, hoffentlich.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2021/2022

#815 Beitrag von AppleBee »

Simmel hat geschrieben: 07.08.21 @ 11:01 Ribeiro und Souare war klar dass es nicht reicht. Mesonero und Bunjaku finde ich schade aber dass das Kader noch etwas verkleinert werden muss ist klar. Zumindest bei Mesonero hätte ich es noch mit einer Leihe in die CHL versucht
Ich fände eine Leihe von allen besagten Spielern sehr gewinnbringend. Ich denke man hätte bei Leihen nichts zu verlieren und würde lediglich riskieren, dass sich die Spieler womöglich noch für höhere Aufgaben qualifizieren und interessant machen.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#816 Beitrag von Sergio+ »

AppleBee hat geschrieben: 07.08.21 @ 17:49
Simmel hat geschrieben: 07.08.21 @ 11:01 Ribeiro und Souare war klar dass es nicht reicht. Mesonero und Bunjaku finde ich schade aber dass das Kader noch etwas verkleinert werden muss ist klar. Zumindest bei Mesonero hätte ich es noch mit einer Leihe in die CHL versucht
Ich fände eine Leihe von allen besagten Spielern sehr gewinnbringend. Ich denke man hätte bei Leihen nichts zu verlieren und würde lediglich riskieren, dass sich die Spieler womöglich noch für höhere Aufgaben qualifizieren und interessant machen.
Nein

- Mesonero und Bunjaku haben noch diese Saison Vertrag. Die werden kaum verlängern und sich von GC dann ausleihen lassen ;)
- Bei Ribeiro und Souare ist es so dass sie (leider) noch 2 Jahre Vertrag haben. Mit einem System, was ihm behagt, könnte Ribeiro wohl 1 Liga tiefer da und dort eine "Duftmarke" setzen.
Bei GC geht es wohl auch darum, die Lohnkosten möglich tief zu halten.

Wennschon könnte man sich bei Fehr und Kalem Leihen überlegen, damit sie regelmässig zum Einsatz kommen. Kalem in die DCL und Fehr ggf. innerhalb der CSSL (z.B. wenn sich bei SG bis Ende August alles was rechter Flügel spielt, verletzt). ...nur, beide haben nur noch 2 Jahre Vertrag und etwas Tiefe sollte der Kader schon haben.

Nachdem also Mesonero sich einen neuen Verein suchen soll, bleiben noch 4 Spieler auf der Kontingentsliste unter "Lokal ausgebildeten Spieler unter 21 Jahren". :?
10: Servette
8: St. Gallen
7: FC Zürich
6: Lausanne; YB
5: Luzern; Lugano
4: Sion
3: Basel

Papuqe
Beiträge: 131
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: Kaderplanung 2021/2022

#817 Beitrag von Papuqe »

Gemäss nau.ch ist die Rückkehr von Noah Loosli fix.

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2021/2022

#818 Beitrag von Abstauber »

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... ah-loosli/

Jetzt ist es offiziell. Loosli unterschreibt für 2-Jahre.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#819 Beitrag von Sergio+ »

Damit ist die Kaderplanung 2021/2022 abgeschlossen; inkl. Wintertransfers 21/22 :!:
Ausser man holt noch U-21 Spieler (jünger als 31.12.1999) die in der Schweiz ausgebildet wurden.
U-21 Spieler sind aktuell 5 aufgeführt, wobei Fehr und Hoxha zum Einsatz kamen. Berbic, Kalem und Mesonero noch ohne Einsatz in Meisterschaft/Cup. Hier wären wahrscheinlich max. 12 Kontingentsplätze für U-21 Spieler möglich.

>21 sieht es so aus:
Man hätte noch 4 Kontingentsplätze frei, einen 5. wenn man Matic nicht einsetzt und im Winter streicht. Auf die erstgenannten 4 Plätze komen aktuell 5 Kader-Spieler:
Bonatini, Léo
Bunjaku, Imran
Loosli, Noah
Morandi, Giotto
Nadjack
Geht man davon aus, dass Bonatini und Loosli bis Winter eingesetzt werden, blieben noch 2 Plätze frei, wenn man Bunjaku, Morandi und Nadjack ohne vorherigen Einsatz abgeben würde. Setzt man auch Morandi und Nadjack ein, sind wir komplett :lol: So bleibt G.C. wohl nichts anderes übrig, als aus Ribeiro doch noch einen Knipser zu machen :mrgreen:

Falls es dennoch Transfers von >21J. Spielern gibt, bin ich mal gespannt, wer Bunjaku 2.0 werden wird.

Von den 21 Spielern die jetzt auf der Kontingentsliste aufgeführt sind, haben bis auf Matic alle schon gespielt. Leider auch die beiden:
Ribeiro 23' Spielminuten in der Meisterschaft gegen YB
Santos 33' Spielminuten im Cup gegen Widnau

1 Abrashi, Amir
2 Arigoni, Allan
3 Da Silva, Nuno
4 Demhasaj, Shkelquim
5 Gjorgiev, Nikola
6 Lenjani, Ermir
7 Matic, Mateo * (noch ohne Einsatz)
8 Pusic, Petar
9 Ribeiro, André
10 Schmid, Dominik
11 Bolla, Bendegúz
12 Campana, Leonardo
13 Cvetkovic, Aleksandar
14 Diani, Djibril
15 Gomes, Toti
16 Herc, Christian
17 Kawabe, Hayao
18 Margreitter, Georg
19 Momoh, Francis
20 Moreira, André
21 Santos, André

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... te_SFL.pdf

Artikel 4:
Die Kontingentierung erfolgt gestützt auf die Anzahl der für die SFL-Mannschaft qualifizierten Spieler und nicht auf die Anzahl der unter Vertrag stehenden Spieler. Demzufolge wird der im Kontingent besetzte Platz eines Spielers für die restliche Saison nicht frei, wenn der Spieler für einen Klub qualifiziert wurde und er diesen während der Saison verlässt.

Gemäss Art. 18 Abs. 2 QR können Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt sind, zwischen dem 1. Dezember und 31. Januar der laufenden Saison mittels schriftlicher Mitteilung von der Kontingentsliste gestrichen werden, sofern sie in der laufenden Meisterschaft oder Schweizer Cup bis dahin nie zum Einsatz gekommen sind.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#820 Beitrag von Simmel »

Sergio+ hat geschrieben: 17.08.21 @ 19:41
>21 sieht es so aus:
Man hätte noch 4 Kontingentsplätze frei, einen 5. wenn man Matic nicht einsetzt und im Winter streicht. Auf die erstgenannten 4 Plätze komen aktuell 5 Kader-Spieler:
Bonatini, Léo
Bunjaku, Imran
Loosli, Noah
Morandi, Giotto
Nadjack
Loosli und Bonatini kommen sicher zu Einsätzen. Nadjack je nachdem auch. Bunjaku ist ja so gut wie weg und ob Morandi zu Einsätzen kommt bin ich mir nicht sicher, sprich da sollte man ja noch einen holen können oder? Falls Nadjack nicht mehr zurück kommt auch zwei

Morandi und Bunjaku streichen, mit Nadjack 1 neuer ohne Nadjack 2 neue
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten