Die gute, alte Zeit - Das Quiz

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#291 Beitrag von kummerbube »

Hardhof?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#292 Beitrag von geeezeeezättt »

Platzwart hat geschrieben: 26.03.24 @ 18:41
kummerbube hat geschrieben: 26.03.24 @ 18:38
Buchleren, 1913
Knapp dran, aber gibt einen Platz, der noch älter ist.
Utogrund, 1912

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#293 Beitrag von Platzwart »

Leider zweimal nein.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#294 Beitrag von long_beach »

Heuried, 1911

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#295 Beitrag von Platzwart »

Leider auch falsch. Bald habt ihr alle städtischen Anlagen durch

Ich gebe einen kleinen oder eher grossen Tipp: Das Schicksal nimmt manchmal absurde Wendungen. So auch hier. Denn die gesuchte Spielstätte ist heute der Heimplatz derjenigen GC-Mannschaft, die damals, als Auswärtsmannschaft, zum ersten Gastspiel eines GC-Teams antrat.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#296 Beitrag von long_beach »

Die Hardau wäre mir noch in den Sinn gekommen, aber da ist heute doch nur eine Dreifachturnhalle. Kann also auch nich der gesuchte Platz sein. :?

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#297 Beitrag von geeezeeezättt »

Platzwart hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:04 Leider auch falsch. Bald habt ihr alle städtischen Anlagen durch

Ich gebe einen kleinen oder eher grossen Tipp: Das Schicksal nimmt manchmal absurde Wendungen. So auch hier. Denn die gesuchte Spielstätte ist heute der Heimplatz derjenigen GC-Mannschaft, die damals, als Auswärtsmannschaft, zum ersten Gastspiel eines GC-Teams antrat.
War die Anlage schon damals in der Stadt?

Neudorf in Yerlikon, 1903 gegen FC Polizei?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#298 Beitrag von long_beach »

geeezeeezättt hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:21
Platzwart hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:04 Leider auch falsch. Bald habt ihr alle städtischen Anlagen durch

Ich gebe einen kleinen oder eher grossen Tipp: Das Schicksal nimmt manchmal absurde Wendungen. So auch hier. Denn die gesuchte Spielstätte ist heute der Heimplatz derjenigen GC-Mannschaft, die damals, als Auswärtsmannschaft, zum ersten Gastspiel eines GC-Teams antrat.
War die Anlage schon damals in der Stadt?

Neudorf in Yerlikon, 1903 gegen FC Polizei?
Oerlikon war bis 1934 eine eigenständige Gemeinde. Kann also auch nicht die Lösung sein. Langsam aber sicher kann nur noch einer helfen: Der Magische

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#299 Beitrag von Platzwart »

geeezeeezättt hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:21
Platzwart hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:04 Leider auch falsch. Bald habt ihr alle städtischen Anlagen durch

Ich gebe einen kleinen oder eher grossen Tipp: Das Schicksal nimmt manchmal absurde Wendungen. So auch hier. Denn die gesuchte Spielstätte ist heute der Heimplatz derjenigen GC-Mannschaft, die damals, als Auswärtsmannschaft, zum ersten Gastspiel eines GC-Teams antrat.
War die Anlage schon damals in der Stadt?

Neudorf in Yerlikon, 1903 gegen FC Polizei?
Diese Antwort ist korrekt. Die Anlage (damals war es wahrscheinlich einfach eine Wiese mit Torpfosten) wurde 1900 oder 1901 eröffnet. 1903 trat die III. Mannschaft des GC zu einem Gesellschaftsspiel (Freundschaftspiel) gegen eine Mannschaft des FC Oerlikon an. Der FC Polizei, der später mit dem FC Oerlikon fusionierte, war noch gar nicht gegründet. GC 3 gewann übrigens mit 6:2.

Der Punkt, dass Oerlikon damals noch nicht eingemeindet war, stimmt natürlich. Aber ich habe die Frage extra so formuliert, dass dieser Fakt keine Rolle spielt. :-)

Gratulation User geeezeeezättt. Du darfst die nächste Frage stellen.

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#300 Beitrag von geeezeeezättt »

Platzwart hat geschrieben: 26.03.24 @ 20:00
geeezeeezättt hat geschrieben: 26.03.24 @ 19:21 War die Anlage schon damals in der Stadt?

Neudorf in Yerlikon, 1903 gegen FC Polizei?
Diese Antwort ist korrekt. Die Anlage (damals war es wahrscheinlich einfach eine Wiese mit Torpfosten) wurde 1900 oder 1901 eröffnet. 1903 trat die III. Mannschaft des GC zu einem Gesellschaftsspiel (Freundschaftspiel) gegen eine Mannschaft des FC Oerlikon an. Der FC Polizei, der später mit dem FC Oerlikon fusionierte, war noch gar nicht gegründet. GC 3 gewann übrigens mit 6:2.

Der Punkt, dass Oerlikon damals noch nicht eingemeindet war, stimmt natürlich. Aber ich habe die Frage extra so formuliert, dass dieser Fakt keine Rolle spielt. :-)

Gratulation User geeezeeezättt. Du darfst die nächste Frage stellen.
Yeeeee...:mrgreen:

Frage: Welcher ehemalige Spieler hatte sich beim Beischlaf so schwer verletzt, dass er mehr als ein halbes Jahr ausfiel?

Tipp: Der Öffentlichkeit gab er vor, sich bei einer Haushaltstätigkeit verletzt zu haben.

Antworten