Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 942
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Der Trainer

#851 Beitrag von FINCH »

Alex Frei darf kein Thema sein, null Leistungsausweis, null Sympathie, Basler, nein bitte Bernt ganz sicher nicht Frei!!!!!!!!!
Wäre noch schlimmer als das Faultier.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 896
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Der Trainer

#852 Beitrag von Klegg »

Blue-White hat geschrieben: 14.05.23 @ 21:49 Mal eine andere Frage, seit den letzten 20-Fucking Jahren, wen fandet ihr gut? Auch im Hinblick auf die Jugendförderung? Bei mir waren es Mäse Koller, Sforza (nicht wegen den Ergebnissen, aber Nachwuchs) und Pierre Luigi Tami. Dass sich der selbsternannte Hirte mit YB selbst ins Offside beförderte, fand ich schade, hätte man nach dem Cup Sieg was aufbauen können. Wen fandet ihr sonst noch okay?
Skibbe war gut. Und er hat uns mit Caio einen der geilsten Spieler der letzten Jahre beschert.
出门问路,入乡问俗

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Der Trainer

#853 Beitrag von Blue-White »

Stimmt, mit Skibbe spielten wir ja glaubs auch europäisch. .. ich hoffe echt, dass jemand kommt, der auf die Jungen setzen wird. Also all zu viele gibt es ja auch nicht, .. ich denke mal frech gesagt, jene wenigen Trainer in der Schweiz, sind aktuell Mario Frick und Bruno Berner, die es mit jungen Menschen können. Auch wenn Alex Frei, frei ist, ich möchte ihn nicht für Blau-Weiss sehen, und: bei Basel fiel er ja nicht bezüglich Nachwuchs auf.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Trainer

#854 Beitrag von Tribal Chief »

Blue-White hat geschrieben: 14.05.23 @ 22:11 Stimmt, mit Skibbe spielten wir ja glaubs auch europäisch. .. ich hoffe echt, dass jemand kommt, der auf die Jungen setzen wird. Also all zu viele gibt es ja auch nicht, .. ich denke mal frech gesagt, jene wenigen Trainer in der Schweiz, sind aktuell Mario Frick und Bruno Berner, die es mit jungen Menschen können. Auch wenn Alex Frei, frei ist, ich möchte ihn nicht für Blau-Weiss sehen, und: bei Basel fiel er ja nicht bezüglich Nachwuchs auf.
Mit Skibbe haben wir ebenfalls in Florenz gewonnen, so wie die Bebbis.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Der Trainer

#855 Beitrag von Blue-White »

Bin gespannt was kommt, hoffe die Chinesen hören den Unmut ... mir schwant aber eher das Gegenteil: den VP (Verkaufspreis) so gestalten, dass sich ein Weiterverkauf lohnt. Schon im 2011 war ich für den Abstieg ins B: aber, mit stadtzürcherischen Identität, wie 2 Leuten aus dem Ultra Umfeld mit strategischer Vollmacht im Vorstand . Spannend wäre, wie der grosse Philosoph Karl Marx, den Fussball heute so sehen würde. ....

Dabbur
Beiträge: 251
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Der Trainer

#856 Beitrag von Dabbur »

Denke, ein Bruno Lage wird es nicht sein, da er den Schweizer Fussball nicht kennt und insbesondere zu teuer (GC muss sparen!) ist. Bei Bruno Berner stellt sich die Frage, ob er sich mit der jetzigen Konstellation GC anfreunden kann. Können gespannt sein, was in den nächsten Tagen entschieden wird.

Dbidu
Beiträge: 487
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Der Trainer

#857 Beitrag von Dbidu »

Bei Bruno persönlich wird es nicht scheitern, fragt sich nur wie viel der FC Winterthur an Ablöse verlangt und dann GC bereit ist eine Transfersumme zu bezahlen.
Freie Trainer hat es zur genüge und das Geld könnte man wieder in Spieler investieren. Ich selber hoffe das es Bruno Berner wird.

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Der Trainer

#858 Beitrag von GCZ_Mystery »

Früher gingen die Spieler und die Trainer von uns zu Rot Blau und Heute kommen sie zu Uns …

Nein der Haase soll den Ja nicht holen, dann hätte man gleich Contini behalten können, du holst sicher nicht eine FCB Legende zu GC ausser du willst die Allerletzten Fans vergraulen. Aber mein Gefühl ist komisch vielleicht teusche Ich Mich, Ich ahne schon das dieser Payas Kommen wird. Haas, Contini und Frei haben den gleichen Berater ? oh mann

Aber welcher Trainer tut sich GC an ?

Score
Beiträge: 1161
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Trainer

#859 Beitrag von Score »

Naja ich glaube es gibt kaum einen Trainer der in Frage kommt, welcher nicht auf die eine oder andere Art die Gemüter spalten wird. Ein Lage bringt ja durchaus Erfahrung und schon gewisse Erfolge mit sich, ist aber Ausländer und kennt den Schweizer Fussball nicht so wirklich. (Wobei das ja eigentlich kein wirkliches Argument ist, Fussball ist Fussball und eine so kleine Liga kennenlernen kein Ding der Unmöglichkeit. Gab doch einige Erfolgreiche Trainer in der Schweiz die vom Ausland kamen und man das gleiche sagen konnte. Kann mir ja keiner behaupten Breitenreiter sei ein Schweiz-Experte gewesen vorher).

Ein Alex Frei bringt theoretisch auch einiges mit was passen könnte, kann mit Jungen, ist Schweizer, kennt die Liga usw, aber ja, weiss jeder was das Hauptproblem ist :mrgreen:

Bruno Berner wäre einer mit GC Vergangenheit, Schweizer, aber auch mit Basel und FCZ Vergangenheit, was für einige auch schon wider zu viel ist. Für mich ist eher der Umstand ausschlaggebend, dass er bisher nur bei Underdogs ohne Ambitionen gewirkt hat, wo eigentlich kein Druck herrschte. Ein Abstieg mit Kriens damals hätte ihm niemand übel genommen, ein letzter Platz mit Winti kratzt da auch niemand. Das wär bei uns doch anders...

Ansonsten habe ich noch keinen Namen gehört der realistisch ist, Schweizer und den meisten passen würde... Wenn man Transfermarkt nach Schweizer Trainer ohne Vertrag durchforstet und Punkte pro Spiel zum Kriterium nimmt sieht das so aus:

Gerardo Seoane (1.92) - Wohl sehr unrealistisch
Lucien Favre (1.67) - Wohl auch sehr unrealistisch und seine Erfolge sind ja auch länger her. Zudem FCZ Vergangenheit...
Vladimir Petkovic (1.73) - Auch unrealistisch, und sein Comeback im Clubfussball, naja...
Ciriaco Sforza (1.33) - Hat eben einen neuen Job angetreten. Ihn würde ich sofort nehmen, ehrliche Haut und GCler durch und durch. Kommunikativ einfach schwierig auszuhalten...
Alex Frei (1.68) - Oben schon geschrieben
Stephan Keller (1.6) - Grundsätzlich eine Möglichkeit, schreit halt ab und an mal ein Kind an... ;)
Marc Schneider (1.24) - Haha, noch schlimmer...
Fabio Celestini (1.27) - Oben schon geschrieben

Also wenn man einen Schweizer Trainer will der auch was vorzuweisen hat, nicht bei Basel oder FCZ war und auch noch realistisch ist (Lohn), dann landen wir irgendwie bei Sforza oder Celestini. Und der erste fällt sicher weg, bliebe noch Celestini und der hat ja eigentlich nicht wirklich viel vorzuweisen...

Stadt Züri
Beiträge: 569
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Der Trainer

#860 Beitrag von Stadt Züri »

Score hat geschrieben: 15.05.23 @ 9:36 Naja ich glaube es gibt kaum einen Trainer der in Frage kommt, welcher nicht auf die eine oder andere Art die Gemüter spalten wird. Ein Lage bringt ja durchaus Erfahrung und schon gewisse Erfolge mit sich, ist aber Ausländer und kennt den Schweizer Fussball nicht so wirklich. (Wobei das ja eigentlich kein wirkliches Argument ist, Fussball ist Fussball und eine so kleine Liga kennenlernen kein Ding der Unmöglichkeit. Gab doch einige Erfolgreiche Trainer in der Schweiz die vom Ausland kamen und man das gleiche sagen konnte. Kann mir ja keiner behaupten Breitenreiter sei ein Schweiz-Experte gewesen vorher).

Ein Alex Frei bringt theoretisch auch einiges mit was passen könnte, kann mit Jungen, ist Schweizer, kennt die Liga usw, aber ja, weiss jeder was das Hauptproblem ist :mrgreen:

Bruno Berner wäre einer mit GC Vergangenheit, Schweizer, aber auch mit Basel und FCZ Vergangenheit, was für einige auch schon wider zu viel ist. Für mich ist eher der Umstand ausschlaggebend, dass er bisher nur bei Underdogs ohne Ambitionen gewirkt hat, wo eigentlich kein Druck herrschte. Ein Abstieg mit Kriens damals hätte ihm niemand übel genommen, ein letzter Platz mit Winti kratzt da auch niemand. Das wär bei uns doch anders...

Ansonsten habe ich noch keinen Namen gehört der realistisch ist, Schweizer und den meisten passen würde... Wenn man Transfermarkt nach Schweizer Trainer ohne Vertrag durchforstet und Punkte pro Spiel zum Kriterium nimmt sieht das so aus:

Gerardo Seoane (1.92) - Wohl sehr unrealistisch
Lucien Favre (1.67) - Wohl auch sehr unrealistisch und seine Erfolge sind ja auch länger her. Zudem FCZ Vergangenheit...
Vladimir Petkovic (1.73) - Auch unrealistisch, und sein Comeback im Clubfussball, naja...
Ciriaco Sforza (1.33) - Hat eben einen neuen Job angetreten. Ihn würde ich sofort nehmen, ehrliche Haut und GCler durch und durch. Kommunikativ einfach schwierig auszuhalten...
Alex Frei (1.68) - Oben schon geschrieben
Stephan Keller (1.6) - Grundsätzlich eine Möglichkeit, schreit halt ab und an mal ein Kind an... ;)
Marc Schneider (1.24) - Haha, noch schlimmer...
Fabio Celestini (1.27) - Oben schon geschrieben

Also wenn man einen Schweizer Trainer will der auch was vorzuweisen hat, nicht bei Basel oder FCZ war und auch noch realistisch ist (Lohn), dann landen wir irgendwie bei Sforza oder Celestini. Und der erste fällt sicher weg, bliebe noch Celestini und der hat ja eigentlich nicht wirklich viel vorzuweisen...
den Über-die-Gleise-Wechsler Keller? Schneider?! :shock:

Antworten