Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Der Trainer

#1091 Beitrag von nobillag »

wäre eine geile geige

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Trainer

#1092 Beitrag von Tribal Chief »

Stadion2024 hat geschrieben: 30.05.23 @ 19:23 So nun also auch Alain Geiger im Trainer Rennen… Wer hat noch nicht wer will nochmal?
Quellle: Tagesanzeiger, Schifferle
Podcast zum Schweizer Fussball - «Verliert YB den Cupfinal, ändert das die Saisonbewertung»
https://www.tagesanzeiger.ch/gc-und-ala ... 3551926809
Wir sind ein sehr begehrter Verein.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Der Trainer

#1093 Beitrag von atticus »

der geigerzähler knattert und knittert
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Trainer

#1094 Beitrag von yoda »

Die Geiger-Frage wurde vor 19 Jahren schon gestellt.

https://gczforum.ch/forum/viewtopic.ph ... ain+Geiger
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

JNEB1886
Beiträge: 815
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Der Trainer

#1095 Beitrag von JNEB1886 »

Ich könnte mit Geiger leben. Er hat sich seit seiner letzten Zeit bei GC sicher auch weiter entwickelt. Servette hat in meinen Augen, eine sehr gute Saison gespielt. Wunschtrainer immer noch Berner, da er jünger und moderner ist. Aber Geiger vollommen OK.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Der Trainer

#1096 Beitrag von AppleBee »

Mich nimmt ja wunder, was da genau für ein Profil gesucht wird! Er soll mit jungen Spielern arbeiten können, einen guten Draht zur Mannschaft haben, taktisch was drauf haben… nun ja - halt einfach einmal all-in-one.

Alain Geiger zeigte bei Servette eine grossartige Arbeit, welche nicht bis zum Schluss (oder nur bedingt) gewürdigt wurde. Alles natürlich von aussen betrachtet.
Der Grund, wieso er bei den “Grenats” offenbar gehen musste war, dass er die Mannschaft nicht mehr weiter bringen konnte…. Spannend eigentlich, weil er mit dem 2. Platz wohl jegliche Saisonziele übertroffen hat, oder wollte man mit dem Rumpfkader Nummer 1 der Liga sein?

Realistisch betrachtet ist Geiger doch ein altmodischer Trainer, der auf verschiedene Faktoren wie zum Disziplin setzt. Er bringt als Trainer viel Erfahrung mit. Er hat das nötige know-how, was viele Forums-User halt dem Contini immer abgesprochen haben. Somit würde zumindest sein Profil einmal passen (grundsätzlich).

Spannend wird es eher seitens chinesischer Investoren sein. Die werden sich mit diesen “Clan-Mitglieder“ langsam abgezockt fühlen und wohl bald einmal wieder mehr internationale Mendes-Kollegen einstellen. Was wohl das geringere Übel ist?
Gibt es auch einen konkreten Plan der Chinesen oder soll auf Kosten hoher Folgekosten “gespart” werden?
Werden neue Spieler verpflichtet oder wird überhaupt mit Stammpersonal verlängert?

So viele Fragen, welche ungeklärt sind, da scheint einem die Trainerfrage doch eher als unwichtige Frage…

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Trainer

#1097 Beitrag von yoda »

Schon damals fragte ich mich, wie ein Geiger die Spieler in Punkto Motivation erreichen kann. So etwas ist heute noch viel wichtiger, als damals. Geiger ist auf der Skala von versprühten Emotionen von 1 - 10 auf einer 2. Nur das Faultier schaffte es noch mit einer Wertung darunter. Aber er scheint da andere Qualitäten zu haben. Nicht umsonst schaffte er es immer wieder, gute Mannschaften zu trainieren. Auch ein Schällibaum, vermeintlich ein alter Sack mit überholten Fussballtaktiken, formt eine spielstarke Mannschaft in der Challenge League, die alle geschlagen hat. Und es war toll, denen zuzusehen. Hat auch Carlos Varela gesagt:-) Der wäre doch auch was für uns: "Heb din Schlitte, du."
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Ungeziefer1886
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1098 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Berner wäre mir am liebsten. Er ist gut mit den jungen und hat eine GC-Vergangenheit.
Bei Alain Geiger bin ich etwas gespalten. Er hat bei Servette einen schönen und auch lohnenden Fussball spielen lassen. Z.B St. Gallen hat dieses Jahr auch schön gespielt aber viele unnötige Punkte liegen lassen. Allerdings war Alain Geiger auch verwöhnt was seine Spieler betrifft. Geiger musste sich kaum um junge Spieler kümmern und hatte auf jeder Position einen erfahrenen Spieler wie Bauer, Mbabu, Stevanovic oder sogar Clichy. Das hat sich in den Partien auch sehen lassen. Die drei offensiven auf jeder Position frei aufspielen lassen kannst du nur wenn die Mannschaft auf Erfahren genug ist um die Möglichkeiten zu erkennen. Wenn sie es können super, aber sonst steht die Sturmabteilung nur im Schilf und es häufen sich Fehlpässe. Ich bin nicht sicher ob Geiger so etwas bei uns reissen könnte.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 340
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Der Trainer

#1099 Beitrag von Florian1886 »

Ich glaube in der momentanen Situation ist die wichtigste Eigenschaft welche der Trainer aufweisen muss (Leider) die Fähigkeit sich unterordnen zu können.
Diese Fähigkeit konnte ich Contini nie absprechen. Immerhin hat er zwei Jahre versucht mit dem zu arbeiten was im vor die Nase gesetzt wurde.

Ein UF oder auch der geliebte Bruno, sind da glaube ich eher Hitzköpfiger und könnten dem Vorstand schnell einmal den Vogel zeigen.

Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf ich denke aber das in der aktuellen Situation eine Geige gut in das Getöse reinpassen würde.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Der Trainer

#1100 Beitrag von Stadion2024 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 31.05.23 @ 8:30 Berner wäre mir am liebsten. Er ist gut mit den jungen und hat eine GC-Vergangenheit.
Bei Alain Geiger bin ich etwas gespalten. Er hat bei Servette einen schönen und auch lohnenden Fussball spielen lassen. Z.B St. Gallen hat dieses Jahr auch schön gespielt aber viele unnötige Punkte liegen lassen. Allerdings war Alain Geiger auch verwöhnt was seine Spieler betrifft. Geiger musste sich kaum um junge Spieler kümmern und hatte auf jeder Position einen erfahrenen Spieler wie Bauer, Mbabu, Stevanovic oder sogar Clichy. Das hat sich in den Partien auch sehen lassen. Die drei offensiven auf jeder Position frei aufspielen lassen kannst du nur wenn die Mannschaft auf Erfahren genug ist um die Möglichkeiten zu erkennen. Wenn sie es können super, aber sonst steht die Sturmabteilung nur im Schilf und es häufen sich Fehlpässe. Ich bin nicht sicher ob Geiger so etwas bei uns reissen könnte.
Sehe ich auch so. Die zentrale Frage ist doch, was kann der neue Trainer aus dem Kader rausholen, das ihm zur Verfügung gestellt wird. Das „ich brauche noch einen von dem und am liebsten hätte ich den XY“ ist nicht bei uns. Das war dem Contini dann irgendwann auch zu viel Frust am Arbeitsplatz. Immerhin hat er zwei Jahre durchgehalten und den Fahrplan der Chinesen erfüllt. Warum also mehr reinbuttern wenn wir „auf Kurs“ sind? Aufstieg, Liegaerhalt, Festigen. Also ich wäre jetzt langsam bereit für den Meistertitel…

Antworten