SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#51 Beitrag von Ciri Sforza »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 05.02.23 @ 0:58 GC 1:0 Basel

Natürlich hatten wir auch ein überragenden André Moreira, jetzt sollte glaube Ich klar sein warum Er die Nummer 1 ist.
Moreira hat uns mit seinen Reflexen tatsächlich im Spiel gehalten. Ohne seine Leistung schmälern zu wollen möchte ich langfristig trotzdem einen Anderen im Tor sehen. Denn er hatte einen Bock drinnen, bei dem er wieder um ein Haar den Ball in die Füsse der Basler spielt. Er hat praktisch jeden Abschlag ins Aus oder zu den Baslern gespielt und für mich das KO Kriterium: er hat wieder über 90 min keinen Ball festgehalten. Er wehrt „nur“ ab. Das mag dann spektakulär wirken, ist aber brandgefährlich und geht oft 50:50 für oder gegen uns aus. Heute ging alles auf für ihn und somit für uns - Gratulation! Ich kann mich aber alleine in dieser Saison an 3-4 Spiele erinnern an denen Andre das selbe Verhalten an den Tag legte und wir auf Grund dessen (in gnädiger Mithilfe unserer 3er Kette) 1 oder 2 Tore fressen.

Nochmals gute Leistung gestern. Hammel hatte am Mittwoch alt ausgesehen gegen das Gezeigte von Moreira heute. Aber Hammel hat während Moreira‘s Verletzung auch einen soliden bis guten Job gemacht. Hammels Leistung schwankt. Aber Hammel ist jung und lernt dazu. Beides Eigenschaften die ich Moreira nicht zusprechen kann. Und da ich weiss, dass Jörg Stiel einen super Job macht mit den Beiden und auch an den angesprochenen Punkten arbeitet, sich bei Andre aber kein Fortschritt zeigt, so würde ich wie anfangs erwähnt eher früher als später auf eine andere Nr1 setzen und bin nach wie vor pro Justin Hammel.

Spiel selber war grottig. Aber solche Siege und Choreos brauchts auch um wieder mehr Leute in den Letzi oder später den Hardturm zu lotsen. Wenn über den Match gesprochen wird, heissts nur: Geile Choreo, den Basler in der 94. Einen eingeschenkt, Stimmung danach euphorisch. Der Rest - Sch* drauf! Diese Euphorie welche jetzt sicher auch ein wenig in der Mannschaft steckt sollte zwingend im nächsten Spiel mit einem Sieg untermauert werden, dann können wir zu einem Lauf ansetzen.

Hoffe tatsächlich, dass noch ein schneller Offensiv Spieler kommt, damit ich Morandi und Jeong nicht mehr zugucken muss. Pusic fand ich wieder gut, die Schüsse zu Ende wirken unglücklich glaube aber da fehlt nach wie vor die Ausdauer und Kraft für 90 min. Nadjack fand ich die ersten ca 50 min auch gut, danach viele Fehler, gut dass in G.C. rausgenommen hat. Die Japaner gut, Dada gut, wobei mich sein ständiges Fallenlassen bei Körperkontakt genervt hat.Ndenge gut, Herc besser als auch schon. Schmid wichtig fürs Team und gut. De Carvalho finde toll das man ihm Spielpraxis gibt, hoffe immer noch der Knopf geht auf. Loosli gefiel mir am Mittwoch besser als heute und besser als Ribeiro. Ribeiro für mich zu klein, zu langsam. Loosli hat für einen Atemaussetzer meinerseits gesorgt, als er gegen Schluss (3er Kette) gegen die heranrauschenden Basler im Schilff steht.

Zu guter letzt, ist uns auch der Schiri entgegen gekommen. Bei einem Karten Pistolero, welcher in dieser Liga (unter mehr als einem Namen) sein Unwesen treibt, wären wir schon früh in unserem Agieren eingeschränkt worden. Danke dafür und die gelben Kartons dürfen zukünftig gerne weiterhin in der Tasche bleiben (zu mindest gegen uns).


Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#53 Beitrag von Optimusprime »

Maho hat geschrieben: 05.02.23 @ 1:13 Danke an die Fans, an die tolle Züri City Style Choreo und an das grosse Feuerwerk. Auch einen Dank an den tollen Kurvenfilm, echt geil. Stolz ein Hopper zu sein, auch wenn es nicht gerade Mode ist, so wie das fcz dreckspack. :lol:
by the way….auf www.sektoriv.ch kann man einfach per twint ins Choreo Kässeli spenden….damit finanzieren die fans dann das Material für die nächste choreo….also….spendet….

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#54 Beitrag von gotham25 »

Wie geil das war...!!! Nach wievien Stunden Dauererektion sollte man eigentlich zum Arzt... :D :D

Herzlichen Dank der Kurve für die Hammer Choreo!!!!!!

the_mf_ocean
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.11 @ 10:54

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#55 Beitrag von the_mf_ocean »

meine nerven... sehr geiler sieg, tut richtig gut.
schiri hat auch noch zur nervlichen belastung beigetragen, sicher drei situationen, bei denen gc in der offensive gefoult wird, schiri pfeift nicht, es wird brandgefährlich im gegenzug. auf der gegenseite wird natürlich jedes foul gepfiffen.
was ich nicht verstehe: wieso wechselt contini schon wieder in der innenverteidigung? loosli hatte doch aufwärtstendenzen die letzten paar spiele, wie wärs mal mit ein bisschen kontinuität? so kommt der junge ja nie zu selbstvertrauen... ebenfalls unverständlich für mich: wieso stellt man in der 86. minute noch das system um von 4er- auf 5er-kette? prompt wurde es nochmals richtig heiss...

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#56 Beitrag von Talbula »

Iron hat geschrieben: 04.02.23 @ 23:02
Maho hat geschrieben: 04.02.23 @ 22:12 Bild der Choreo

https://www.directupload.net/file/d/681 ... bi_jpg.htm
+ Top Choreo! Danke an die Macher. Das ist GC!

- 5000 Nasen. Das wäre somit der harte Kern. Viel weniger können es fast nicht mehr sein.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich einer von 1700 im Letzi war an einem Super League Spiel...

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 806
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#57 Beitrag von Iron »

Talbula hat geschrieben: 05.02.23 @ 11:08
Iron hat geschrieben: 04.02.23 @ 23:02
Maho hat geschrieben: 04.02.23 @ 22:12 Bild der Choreo

https://www.directupload.net/file/d/681 ... bi_jpg.htm
+ Top Choreo! Danke an die Macher. Das ist GC!

- 5000 Nasen. Das wäre somit der harte Kern. Viel weniger können es fast nicht mehr sein.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich einer von 1700 im Letzi war an einem Super League Spiel...
Gegen Basel an einem Samstag…? Kaum
Auch im Hardturm gab es Spiele an denen nicht mehr als 3000-4000 Nasen waren und das bei deutlich mehr Erfolg. Wäre trotzdem schön, wenn sich der eine oder andere Hopper aus meinem/deinem/unserem Freundschaftskreis wieder zu einem Spiel motivieren liesse oder? An uns und jedem liegt es. „Au wend grad nöd in Mode bisch“
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#58 Beitrag von its coming home »

Hmmm....bei einer Niederlage 20 Seiten, bei einem Sieg derer 6....sagt doch einiges aus.

Choreo (beide) waren sehr gut. Spiel miz einer überraschenden Aufstellung seitens des Rekordmeister. Morandi hat seine Nominierung nicht gerechtfertigt. Mit dieser Aufstellung konnte Contini in der 2. Halbzeit endlich Qualität einwechseln, was sonst nicht der Fall ist.

Nadjack zeigte ein ansprechendes Debüt. Positiv. Ribeiro und Loosli sind beide Durchschnitt. Seko zeigt, wie es gehen könnte. Ndenge unverzichtbar. Herc auf gutem Weg. De Carvalho wird seine Tore machen bei uns. Guter Junge. Morreira mit guten Paraden, ist extrem wichtig für die Mannschaft.Schmid kämpferisch herausragend.

Alles in allem ein gelungener Abend. Ausser das der Familiensektor überraschender Weise nicht gut gefüllt war. Schade.

Auf gehts zu einer besseren Rückrunde.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#59 Beitrag von 1886_+_ »

Nach diesem euphorischen Finish, könnte man sonst wieder einmal eine Serie starten… :P
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: SL, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Basel (Sa, 04.02.2023 / 18:00 Uhr)

#60 Beitrag von Vorwaerts »

Iron hat geschrieben: 05.02.23 @ 11:17 Wäre trotzdem schön, wenn sich der eine oder andere Hopper aus meinem/deinem/unserem Freundschaftskreis wieder zu einem Spiel motivieren liesse oder? An uns und jedem liegt es. „Au wend grad nöd in Mode bisch“

Ich kann Dir versichern, dass ich und diverse ehemalige Saisonkarten-Inhaber aus meinem früheren Umfeld sich vorher die Beine abschneiden lassen, als dieses traurige Elend zu unterstützen.
Und mit Mode hat das gar nichts zu tun. Meine Schuhe sind auch nicht in Mode und sehen trotzdem geil aus.

Antworten