NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
econ
Beiträge: 82
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#181 Beitrag von econ »

Jeder für den diese Mikrodosis Ultra-Subkultur zu viel ist, kann sich gerne das Blue-Abo gönnen und dort 13 mal im Monat Man City - RB Leipzig schauen.

Ungeziefer1886
Beiträge: 417
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#182 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Score hat geschrieben: 13.03.23 @ 20:47
Bitch hat geschrieben: 13.03.23 @ 17:50 Ächt etz?? Wie lange seid ihr schon Fussballfans?? Das gab es schon immer und ist echt echt halb so schlimm wie ihr jetzt tut! Mein Gott geht ins Joga oder ins Hürlimann-Wellness als Ausgleich wenn euch“ Kurvenspiele „und Pyros zu deftig sind! Fussball und Ponyhof passen nicht ,ist auch gut so! Nur sollten einfach diejenigen die das wollen auch untereinander bleiben!
Ich versuch es zu drehen und wenden, aber es gibt einfach keine positive Seite. Entweder aus deinen Standpunkt a la "das gehört dazu, hat es schon immer gegeben". Also so quasi zum krasse Ultrapunkte zu sammeln, aber hat man das wirklich? Hat man sich nicht gerade in der Szene lächerlich gemacht weil man feige in ein unbewachtes Lager eingebrochen ist und dort Fahnen geklaut hat die man dann Medienwirksam verbrannt hat? Und dann noch die Normalen Fans eine Stunde vor dem Spiel ins Stadion bestellen aus Angst es könnte eine Revanche geben... Ich weiss nicht ob man sich da wirklich Respekt verschafft hat (oder würde es eher mal bezweifeln...). Im Stadion dachte ich noch der Fanmarsch wurde überfallen und man hat die dort entwendet. Würde ich nicht gutheissen, aber das wäre wenigstens eine Krasse Aktion gewesen... Gut, immerhin kann man sagen bei GC hat das halt schon eine gewisse Tradition, angefangen vor vielen, vielen Jahren mit der Greenfires Zaunfahne ;-)

Dann die Seite, man will den Winterthurer zeigen wer krasser ist, ihnen die Grenzen aufzeigen. Ja ok, aber so? Ich mein ihre ewigen Provokationen sind klar unnötig. Aber irgendwie finde ich man hat sie eher belohnt mit dieser Aktion. Man nimmt sie war und so gesehen hat man sie damit gewürdigt. Meines Erachtens ist das Ignorieren, weil schlicht nicht relevant, viel die effektivere Variante. In meinen Augen war und ist Winti ein herziger Verein. Ein FC Thun aus dem Kanton Zürich...

Und dann halt die Gesellschaftliche die hier schon oft erwähnt wurde, warum "gehört das dazu"? Warum MUSS man das akzeptieren und warum MUSS Gewalt usw ein Teil der Kurve sein? Warum soll das eine nicht ohne das andere gehen (per Definition?). Stimmung, Choreo, Pyro ohne Gewalt und Zerstörung?

Wie auch immer, was war, das war (letzter Beitrag dazu 8) ). Nun gehts auf nach Sion! Wichtiges Spiel und die Aktion von gestern soll den grossartigen Support der letzten Spiele nicht schmälern. Hoffe auf viele die den Weg ins Wallis auf sich nehmen und unsere Jungs 90 Minuten anfeuern!

Ps. Wie schon geschrieben, ich kenne die Hintergründe nicht, wie immer sind Beiträge anhand des wissens des Schreibers verfasst. Sollten Winterthurer Hausbesuche und sonstige Angriffe vorausgegangen sein sähe die Sachlage natürlich etwas anders aus. Kann man mir auch per PN schreiben wenns denn so wär...
Ich hätte jetzt eher ein Problem damit wenn sie den Fanmarsch angegriffen hätten. Das würde zu viele unbeteiligte miteinbeziehen die damit nichts am hut haben. wäre mir zu ähnlich wie die Aktion beim Prime Tower damals. Mich erinnert die Aktion jetzt eher an das "Pflöckle" in der Pfadi wenn mal die vom Glockenhof oder Cevi ein Lager in der Nähe hatten :twisted: . Ob jetzt Vollpfosten deswegen unbeeindruckt bleiben weil das nicht gewalttätig genug war kann uns hier drin wirklich egal sein.

Den Vergleich mit Thun finde ich passend. Nur ist mir Winti halt politisch noch bisschen sympathischer als die oberländer Bauern. Ich denke jetzt aber nicht dass wir uns sorgen machen müssen das jetzt so ein Krieg eskaliert wie zwischen den Stadtclubs. Kann ich mir bei der Bierkurve einfach nicht vorstellen, deswegen weiss ich jetzt nicht was du mit Hausbesuchen meinst. Jetzt haben sie sich halt bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt und die Fahnen wurden geklaut. Mir egal ob die Antworten - solange die das untereinander klären und es irgendwie fair bleibt viel spass.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#183 Beitrag von Stadion2024 »

econ hat geschrieben: 13.03.23 @ 21:55 Jeder für den diese Mikrodosis Ultra-Subkultur zu viel ist, kann sich gerne das Blue-Abo gönnen und dort 13 mal im Monat Man City - RB Leipzig schauen.
Wieso bleibst DU nicht zuhause, vermummst Dich und verbrennst mit Deinen Ultra Kollegen ein paar alte Fetzen im Cheminee? Wohl nur halb so spannend ohne Zuschauer, Medien und fehlendem Adrenalinkick, gäll? Feiert doch das Kurvenleben ohne Gewalt und „Spielchen“. Meinen Respekt und den von ganz vielen anderen „langweiligen“ normalo Fans habt ihr dann auf sicher.
Habe fertig. Macht was ihr wollt. Adiòs muchachos!

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#184 Beitrag von pippo36 »

GC Supporter hat geschrieben: 12.03.23 @ 22:49 Aber wenn GC Fans von fclern durch die Stadt gejagt werden nach einem Heimspiel ust das keine Zeile wert!!
eimal mehr wurden gc fans am albisriederplatz und in der kalkbreite unter gewalt(-androhung) deren utensilien entledigt.

trauriges pack !
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#185 Beitrag von long_beach »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.03.23 @ 22:30 Den Vergleich mit Thun finde ich passend. Nur ist mir Winti halt politisch noch bisschen sympathischer als die oberländer Bauern.
Statement des Block Süd Thun vom September 2020:

Die Utopie der Ewiggestrigen

Wagen wir einen möglichen Blick nach vorne: Verschiedene Diskussionen lassen erahnen, dass die ersten Spiele mit Zuschauer*innen nicht unter normalen Umständen durchgeführt werden. So stehen Spiele ohne Stehplätze oder mit personalisiertem Einlass zur Debatte. Für uns ist klar, dass solche Massnahmen in erster Linie der Eindämmung einer Pandemie helfen sollten. Dennoch wäre der Weg zu einem dauerhaften Zustand geebnet. Der feuchte Traum von so manchen Politikern und Polizisten wäre also zum Greifen nah. Am fatalsten wäre eine mögliche Tracking-Strategie, bei denen die Zuschauer*innen ihre Personalien so hinterlassen, dass sie stets zurückverfolgt werden können. Eine solche Massnahme vermag allenfalls eine Pandemie in Schach zu halten, könnte aber auch als Test dienen für spätere Szenarien mit personalisierten Tickets.


Aus meiner Sicht professionell und pragmatisch. Ich wüsste nicht, was an diesem Statement jetzt weniger gut sein soll, als an den Statements, die der Möslige Winterthurer woke-Mäf jeweils von sich gibt. Aber ja, die Thuner sind halt Bauern, weil aus dem Kanton Bern und, erschwerend, aus dem Bernschen Oberland.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#186 Beitrag von its coming home »

Warum genau sollten die Fans bereits um 15:45 Uhr im Stadion sein?

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#187 Beitrag von gotham25 »

its coming home hat geschrieben: 14.03.23 @ 8:20 Warum genau sollten die Fans bereits um 15:45 Uhr im Stadion sein?
Yep war auch schon meine Frage hier drinnen... vor allem hatte ich das Gefühl es hatte um 15.45 Uhr einiges mehr Leute im C als im B... :shock:

Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#188 Beitrag von the_twenty »

Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 22:41
econ hat geschrieben: 13.03.23 @ 21:55 Jeder für den diese Mikrodosis Ultra-Subkultur zu viel ist, kann sich gerne das Blue-Abo gönnen und dort 13 mal im Monat Man City - RB Leipzig schauen.
Wieso bleibst DU nicht zuhause, vermummst Dich und verbrennst mit Deinen Ultra Kollegen ein paar alte Fetzen im Cheminee? Wohl nur halb so spannend ohne Zuschauer, Medien und fehlendem Adrenalinkick, gäll? Feiert doch das Kurvenleben ohne Gewalt und „Spielchen“. Meinen Respekt und den von ganz vielen anderen „langweiligen“ normalo Fans habt ihr dann auf sicher.
Habe fertig. Macht was ihr wollt. Adiòs muchachos!
Himmel, wieviele Male willst du diesen Beitrag noch kommentieren? Hast du keinen Nachbarn den du missbilligen kannst, weil sein Fahrzeug falsch parkiert ist?

Wir gewinnen ein eminent wichtiges Heimspiel vor einer (für unsere Verhältnisse) gut besuchten Kulisse, und die Hälfte der Userschaft hier drin regt sich wegen einer brennenden Fahne eines Provinzvereines auf. Lasst die Kirche mal im Dorf...

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 382
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#189 Beitrag von Grillo »

the_twenty hat geschrieben: 14.03.23 @ 14:19
Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 22:41
econ hat geschrieben: 13.03.23 @ 21:55 Jeder für den diese Mikrodosis Ultra-Subkultur zu viel ist, kann sich gerne das Blue-Abo gönnen und dort 13 mal im Monat Man City - RB Leipzig schauen.
Wieso bleibst DU nicht zuhause, vermummst Dich und verbrennst mit Deinen Ultra Kollegen ein paar alte Fetzen im Cheminee? Wohl nur halb so spannend ohne Zuschauer, Medien und fehlendem Adrenalinkick, gäll? Feiert doch das Kurvenleben ohne Gewalt und „Spielchen“. Meinen Respekt und den von ganz vielen anderen „langweiligen“ normalo Fans habt ihr dann auf sicher.
Habe fertig. Macht was ihr wollt. Adiòs muchachos!
Himmel, wieviele Male willst du diesen Beitrag noch kommentieren? Hast du keinen Nachbarn den du missbilligen kannst, weil sein Fahrzeug falsch parkiert ist?

Wir gewinnen ein eminent wichtiges Heimspiel vor einer (für unsere Verhältnisse) gut besuchten Kulisse, und die Hälfte der Userschaft hier drin regt sich wegen einer brennenden Fahne eines Provinzvereines auf. Lasst die Kirche mal im Dorf...
+1

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#190 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

the_twenty hat geschrieben: 14.03.23 @ 14:19
Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 22:41
econ hat geschrieben: 13.03.23 @ 21:55 Jeder für den diese Mikrodosis Ultra-Subkultur zu viel ist, kann sich gerne das Blue-Abo gönnen und dort 13 mal im Monat Man City - RB Leipzig schauen.
Wieso bleibst DU nicht zuhause, vermummst Dich und verbrennst mit Deinen Ultra Kollegen ein paar alte Fetzen im Cheminee? Wohl nur halb so spannend ohne Zuschauer, Medien und fehlendem Adrenalinkick, gäll? Feiert doch das Kurvenleben ohne Gewalt und „Spielchen“. Meinen Respekt und den von ganz vielen anderen „langweiligen“ normalo Fans habt ihr dann auf sicher.
Habe fertig. Macht was ihr wollt. Adiòs muchachos!
Himmel, wieviele Male willst du diesen Beitrag noch kommentieren? Hast du keinen Nachbarn den du missbilligen kannst, weil sein Fahrzeug falsch parkiert ist?

Wir gewinnen ein eminent wichtiges Heimspiel vor einer (für unsere Verhältnisse) gut besuchten Kulisse, und die Hälfte der Userschaft hier drin regt sich wegen einer brennenden Fahne eines Provinzvereines auf. Lasst die Kirche mal im Dorf...
-1

Antworten