Der Goalie

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#31 Beitrag von GC1970 »

GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 9:42 Die Meinungen zu Hammel zeigen das Fachwissen hier drinnen, paar Wochen zurück waren die meisten froh das er Moreira ersetzen wird… und nun??
[/quot

Das sie wirklich froh waren ist jetzt eine gewagte Aussage, denke eher die meisten wollten ihm eine Chance geben.
Genutzt hat er sie bis jetzt definitiv noch nicht.
Tatsache ist, dass wenn du hinten schlecht stehst und nervös bist, man einfach einen stärkeren Torhüter haben sollte.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#32 Beitrag von AUUUH »

GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 9:42 Die Meinungen zu Hammel zeigen das Fachwissen hier drinnen, paar Wochen zurück waren die meisten froh das er Moreira ersetzen wird… und nun??
Es ist noch viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen. Die Saison geht noch sehr lange...
AUUUH!!!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#33 Beitrag von schaaaalufe »

GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 9:42 Die Meinungen zu Hammel zeigen das Fachwissen hier drinnen, paar Wochen zurück waren die meisten froh das er Moreira ersetzen wird… und nun??
Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Ich hatte damals selbst einen Beitrag gemacht, dass ich es komplett unverständlich finde, ihn gehen zu lassen. Nicht nur wegen seiner Leistungen, sonder weil er einer der wenigen Neuen war, der sich mit dem GCZ identifizierte. Zeigt sich übrigens auch jetzt noch dadurch, dass Moreira zB auf Insta auch jetzt noch gelegentlich die Posts von GC liked und kommentiert. Nun haben wir wieder einen ohne Charakter im Tor.

Flury Günsberg SO
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.23 @ 11:27

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#34 Beitrag von Flury Günsberg SO »

schaaaalufe hat geschrieben: 25.09.23 @ 10:29
GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 9:42 Die Meinungen zu Hammel zeigen das Fachwissen hier drinnen, paar Wochen zurück waren die meisten froh das er Moreira ersetzen wird… und nun??
Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Ich hatte damals selbst einen Beitrag gemacht, dass ich es komplett unverständlich finde, ihn gehen zu lassen. Nicht nur wegen seiner Leistungen, sonder weil er einer der wenigen Neuen war, der sich mit dem GCZ identifizierte. Zeigt sich übrigens auch jetzt noch dadurch, dass Moreira zB auf Insta auch jetzt noch gelegentlich die Posts von GC liked und kommentiert. Nun haben wir wieder einen ohne Charakter im Tor.
Finde es etwas dicke Post, Hammel als charakterlos zu bezeichnen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#35 Beitrag von Magic-Kappi »

Ohne überzeugende Ausstrahlung wäre der treffendere Ausdruck.
Tatsächlich forderten vor ein paar Monaten Hammel als Stammgoalie. Fairerweise muss man auch sagen, dass damals schon einige User auf die fehlende Ausstrahlung hinwiesen, verbunden mit der Hoffnung oder der Überzeugung, dass diese dann schon noch komme mit den Einsätzen.
Nun, viel falsch gemacht hat Hammel bislang eigentlich nicht. Es fehlt ihm aber halt immer noch die Ausstrahlung/Präsenz und so die richtigen Big Saves blieben bislang auch aus. Wobei er am Samstag einen Ball sehr schön entschärfte.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#36 Beitrag von schaaaalufe »

Flury Günsberg SO hat geschrieben: 25.09.23 @ 11:48
schaaaalufe hat geschrieben: 25.09.23 @ 10:29
GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 9:42 Die Meinungen zu Hammel zeigen das Fachwissen hier drinnen, paar Wochen zurück waren die meisten froh das er Moreira ersetzen wird… und nun??
Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Ich hatte damals selbst einen Beitrag gemacht, dass ich es komplett unverständlich finde, ihn gehen zu lassen. Nicht nur wegen seiner Leistungen, sonder weil er einer der wenigen Neuen war, der sich mit dem GCZ identifizierte. Zeigt sich übrigens auch jetzt noch dadurch, dass Moreira zB auf Insta auch jetzt noch gelegentlich die Posts von GC liked und kommentiert. Nun haben wir wieder einen ohne Charakter im Tor.
Finde es etwas dicke Post, Hammel als charakterlos zu bezeichnen.
Danke, war tatsächlich die falsche Wortwahl. Ich meinte damit die fehlende Präsenz / Ausstrahlung.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#37 Beitrag von Goegi »

Meiner Meinung nach ist es auch brutal schwierig, für einen jungen Torhüter wie Hammel Stammkeeper zu werden in einer Mannschaft mit einer völlig neu zusammengewürfelten Verteidigung, wo es keinen klaren Leader gibt. Ein klarer Abwehrchef würde etwas den Druck von einem jungen Goalie nehmen. Momentan fehlt uns ein solcher.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#38 Beitrag von Ciri Sforza »

Hier Fraktion pro Hammel! Der Junge kommt schon, was er braucht ist Selbstvertrauen, Selbstvertrauen kommt mit Erfolg. Die Devise lautet zu 0 Spielen und Big Saves. Samstag tat ihm sicher ganz gut. Es ist aber nicht nur seine Aufgabe uns im Spiel zuhalten, die Abwehr darf da gerne auch noch zulegen.

Klar Moreira war ein Penalty Killer, aber ansonsten bin ich nach wie vor froh steht Justin zwischen den Pfosten. Man stelle sich das aktuelle Gekicke mit seiner gewieften Spielauslösung vor :roll: Generell: Wir hätten nicht einen einzigen Punkt mehr mit Moreira.

Wenn man also die Prio auf die anderen Baustellen gelegt würden, man dankt.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#39 Beitrag von GC Supporter »

Moreira hat nicht nur bei Elfern ausgezeichnet gehalten sondern auch mit unzähligen Glanzparaden auf der Linie abgewehrt.
Daher bin ich überhaupt nicht bei dir.
Vermute sogar das es durchaus anders laufen könnte, ein Goali mit Ausstrahlung kann eine junge Abwehr führen. Beides jung und unerfahren führt zwangsläufig zu unserer Situation

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#40 Beitrag von ArcticWolf »

Goegi hat geschrieben: 25.09.23 @ 12:21 Meiner Meinung nach ist es auch brutal schwierig, für einen jungen Torhüter wie Hammel Stammkeeper zu werden in einer Mannschaft mit einer völlig neu zusammengewürfelten Verteidigung, wo es keinen klaren Leader gibt. Ein klarer Abwehrchef würde etwas den Druck von einem jungen Goalie nehmen. Momentan fehlt uns ein solcher.
Dem ist sicher so. Nur, diesen leader in der Abwehr gibt es nicht, entsprechend bleibt es halt doch amTorhüter hängen, seine Vorderleute zu dirigieren und korrigieren. Und das sehe ich bei Hammel einfach nicht so recht. Bei allem Talent und auch okay Leistungen, wir bräuchten einfach mehr von ihm zurzeit. Und ja, kann sein, dass das noch kommt. Kann aber auch gute sein, dass das nicht so kommt. Und was dann? Weiterhin einen unsicheren Hühnerhaufen anstatt einer halbwegs stabilen Abwehr? Das beeinträchtigt unser komplettes Spiel negativ.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal noch sagen muss, aber eventuell hättte man Margretter tatsächlich doch lieberr noch ein Jahr länger behalten :o
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Antworten