Herzlich willkommen, Bruno Berner!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#1 Beitrag von B.soffen »

Q: gcz.ch
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#2 Beitrag von bocca »

BRUNO BERNER IST DER NEUE CHEFTRAINER

Der Grasshopper Club Zürich freut sich sehr, nach intensiven Gesprächen Bruno Berner als neuen Cheftrainer präsentieren zu dürfen. Der 45-jährige gebürtige Zürcher, der als Spieler mit GC Zürich zweimal Meister wurde, hat mit dem Rekordmeister einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird die Hoppers ab nächster Saison von der Seitenlinie aus anführen.

Berner startete seine Trainerkarriere in der Nachwuchsabteilung des FCZ, ehe er 2016 zum FC Tuggen wechselte und anschliessend die Führung des SC Kriens übernahm. Mit dem Luzerner Verein schaffte er in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Challenge League und etablierte die Mannschaft in der zweithöchsten Schweizer Liga in den drei darauffolgenden Jahren.

Nach einem Kapitel beim Schweizerischen Fussballverband als Trainer der U19 Nationalmannschaft, übernahm Berner im Juli 2022 den Posten des Cheftrainers beim FC Winterthur. Auf einer oft ausverkauften Schützenwiese begeisterte seine Mannschaft das Publikum und führte die Eulachstädter zu einem historischen direkten Klassenerhalt. Nun wechselt der ehemalige 16-fache Schweizer Nationalspieler zurück zu 'seinem' Grasshopper Club Zürich.

Für Berner bedeutet dies eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, da er bei den Grasshoppers ausgebildet wurde und seine bemerkenswerte internationale Spielerkarriere beim Zürcher Traditionsclub begann.

Sportchef Bernt Haas: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bruno unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten konnten und sind stolz, dass er zum Grasshopper Club Zürich zurückkehren möchte. Er hat eine GC-DNA und weiss ganz genau, was es bedeutet, für diese Farben spielen zu dürfen. Mit seinen Kompetenzen und seiner Erfahrung, auch in der Nachwuchsförderung, passt er perfekt zu unserem Club. Wir freuen uns, mit ihm den nächsten Schritt zu gehen und wünschen ihm viel Erfolg bei uns in Zürich.»

Bruno Berner: «Ich freue mich sehr, zum Grasshopper Club Zürich zurückzukehren, einem Verein, der mir sehr viel bedeutet. Die Vorfreude ist gross, diese neue Aufgabe gemeinsam mit dem Club in Angriff zu nehmen, um eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu gestalten und gleichzeitig die einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Mit viel Leidenschaft und harter Arbeit, wollen wir unsere Fans wieder begeistern und ihnen mit unserer Art, Fussball zu spielen, viel Freude bereiten."

Bruno Berner wird den Medien anlässlich der Wiederaufnahme des Trainings am 19. Juni auf dem GC/Campus vorgestellt. Die Details zur Medienkonferenz, sowie weitere Ergänzungen im Trainerstab werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Mit der Verpflichtung von Bruno Berner trennt sich der Grasshopper Club Zürich offiziell von Giorgio Contini. Der gesamte Verein möchte sich an dieser Stelle bei Giorgio für das geleistete Engagement in den vergangenen zwei Jahren herzlich bedanken und wünscht ihm privat wie beruflich alles Gute.

FratPack
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#3 Beitrag von FratPack »

Well done.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#4 Beitrag von bocca »

Mit Bruno Berner wechselt auch sein Assistent Aurélien Mioch zu den Grasshoppers. Der 41-jährige Franzose stiess letzten Sommer kurz nach dem Amtsantritt von Berner zum FCW.
Quelle: fcwinterthur.ch

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#5 Beitrag von 1886_+_ »

Das entfacht Optimismus in mir!!
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#6 Beitrag von Tribal Chief »

Ich hoffe Bruno bekommt jetzt auch 2 Jahre Zeit wie der vorherige Clown.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#7 Beitrag von JNEB1886 »

Top! Glaube nicht, das Berner kommen würde, wären im Hintergrund schon Transfers auf der Zielgeraden, die Verstärkungen sind.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#8 Beitrag von Stadt Züri »

Bin schon erstaunt, dass der tatsächlich kommt. Vielleicht gibt‘s trotzdem noch ein intaktes Team, sonst wär‘ Berner doch nicht zu uns gewechselt. Erwarte klar, dass er mehr Junge einbaut/weiterentwickelt (zB Morandi hat ja seine Qualitäten auch schon angedeutet oder auch Kacuri/Hoxha ) als der Grinser - gut, ist jetzt auch nicht so schwer

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#9 Beitrag von Klegg »

Willkommen, Bruno. Die Fussstapfen, in die du treten wirst, könnten kleiner nicht sein. Gute Wechsel, kein Gegrinse und junge Talente fördern und schon werden wir dich mögen. Viel Erfolg!
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Herzlich willkommen, Bruno Berner!

#10 Beitrag von GCZ_Mystery »

So Sch* kann es nicht sein bei uns wenn einer wie Bruno Berner zu uns kommt. Er hat nicht nur Vergangenheit bei Uns Er ist auch eine Identifikations Figur und das braucht GC. Ich bin wirklich sehr Positiv überrascht wie der Hase es geschafft hat sich durchzusetzen. Gemäss Ihm war Berner der absolute Wunschkanditat von Anfang an, dann war das mit Frei wohl ein Joke der Medien ?

Auf jedenfall Egal Bruno kommt zurück und das ist Gut so, Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Ich bin auch Optimistisch das bei uns nicht all zu schlecht laufen muss, wie Wir von den Medien dargestellt werden ist unter Aller Sau. Ich hoffe jetzt halten diese Zeitungen die Fresse !

Und wenn man dem Paddler 2 Jahre Zeit geben kann hat Bruno das auch verdient !

Antworten