SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#171 Beitrag von gotham25 »

MisterT hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:25
mühli hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:13 Das waren mindestens 50% mehr Zuschauer als angegeben. Für GC-Verhältnisse ein guter Aufmarsch. Denke da waren aber viele dabei mit der Hoffnung in Berner und einem guten Saisonstart. Die kommen dann nach einigen Runden nur noch wen nicht gerade etwas anderes läuft...oder die Mannschaft weiss zu begeistern.

Servette gewinnt verdient. Waren auch eingespielt. Unsere Jungs brauchen noch viel Zeit. Und ja, Bank war schon sehr dünn besetzt. Immerhin wollten wir angeführt von Abrashi etwas bewegen. Qualität reicht aber nicht. Corbeanu und Kempter für den Anfang ganz ordentlich.
Ja ich vermute auch das es ca. hochgerechnet 6'000 gewesen sein dürften, dennoch aus psychologischer sicht sehr schwach kommuniziert von GC. Man bedenke dass eine Zahl von 6'000 1000x mal besser ankommt als eine Zahl von 4300... so denken sich viele ah ist ja alles beim alten und es geht eh niemand an die Spiele also bleibe ich auch zu Hause....
Voll Sch* und voll schwach von GC!! Es hatte einiges mehr Fans gehabt als letzte Saison wo 4300 Zuschauer angegeben wurde. Mal eine 6000 Zahl wäre so wichtig gewesen. Das zieht auch wieder mehr Leute an. Wir machen uns hier selber noch schlechter als wir sind.

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#172 Beitrag von Buzz »

Ist zu hoffen dass die Ticketing Abteilung dies aufarbeitet und dass man dann eine revidierte Zuschauerzahl kommuniziert. Gab überall Probleme beim Eintritt am Samstag, wo dann die Ordner jeweils die Leute reingelassen haben.

Schön hat die Saison wieder angefangen, Niederlage war zu erwarten also nicht weiter überraschen. Atmosphäre wie von einigen schon geschrieben äusserst angenehm, hat Spass gemacht.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Muss man in der Kurve neben einem Capo jetzt ernsthaft noch eine Muezzin-Beschallungs-Infrastruktur betreiben wie die Mäfs vom Pack oder SG? Denke nicht dass wir das nötig haben, oder?
I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#173 Beitrag von MisterT »

gotham25 hat geschrieben: 24.07.23 @ 13:00
MisterT hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:25
mühli hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:13 Das waren mindestens 50% mehr Zuschauer als angegeben. Für GC-Verhältnisse ein guter Aufmarsch. Denke da waren aber viele dabei mit der Hoffnung in Berner und einem guten Saisonstart. Die kommen dann nach einigen Runden nur noch wen nicht gerade etwas anderes läuft...oder die Mannschaft weiss zu begeistern.

Servette gewinnt verdient. Waren auch eingespielt. Unsere Jungs brauchen noch viel Zeit. Und ja, Bank war schon sehr dünn besetzt. Immerhin wollten wir angeführt von Abrashi etwas bewegen. Qualität reicht aber nicht. Corbeanu und Kempter für den Anfang ganz ordentlich.
Ja ich vermute auch das es ca. hochgerechnet 6'000 gewesen sein dürften, dennoch aus psychologischer sicht sehr schwach kommuniziert von GC. Man bedenke dass eine Zahl von 6'000 1000x mal besser ankommt als eine Zahl von 4300... so denken sich viele ah ist ja alles beim alten und es geht eh niemand an die Spiele also bleibe ich auch zu Hause....
Voll Sch* und voll schwach von GC!! Es hatte einiges mehr Fans gehabt als letzte Saison wo 4300 Zuschauer angegeben wurde. Mal eine 6000 Zahl wäre so wichtig gewesen. Das zieht auch wieder mehr Leute an. Wir machen uns hier selber noch schlechter als wir sind.
Sogar Winti hat das doppelte an Zuschaern gehabt wie wir... himmel Trurig so epis ich chas und wirds nöd verstah

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#174 Beitrag von nobillag »

MisterT hat geschrieben: 24.07.23 @ 14:34
gotham25 hat geschrieben: 24.07.23 @ 13:00
MisterT hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:25

Ja ich vermute auch das es ca. hochgerechnet 6'000 gewesen sein dürften, dennoch aus psychologischer sicht sehr schwach kommuniziert von GC. Man bedenke dass eine Zahl von 6'000 1000x mal besser ankommt als eine Zahl von 4300... so denken sich viele ah ist ja alles beim alten und es geht eh niemand an die Spiele also bleibe ich auch zu Hause....
Voll Sch* und voll schwach von GC!! Es hatte einiges mehr Fans gehabt als letzte Saison wo 4300 Zuschauer angegeben wurde. Mal eine 6000 Zahl wäre so wichtig gewesen. Das zieht auch wieder mehr Leute an. Wir machen uns hier selber noch schlechter als wir sind.
Sogar Winti hat das doppelte an Zuschaern gehabt wie wir... himmel Trurig so epis ich chas und wirds nöd verstah
wir sind einfach die gaijlsten

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#175 Beitrag von Goegi »

Zuschauermässig hätte ich auch mehr erwartet, war dieses Mal auf der Haupttribüne (normalerweise im C) da mein Sohn beim einlaufen dabei war. Nach vielen Zuschauern sah das schon nicht aus.
Nichtsdestotrotz gefiel mir die Atmosphäre im Stadion und auch die erste Halbzeit. Auffällig war schon, dass die Abwehr so noch nicht zusammenpasst. Aber es war ja auch klar, dass die Abstimmung bei so vielen neuen Spielern noch nicht passen wird in den ersten Spielen. Wir haben letzte Saison die ersten Spiele erfolgreich gestartet, da die erste 11 eingespielt war. Jetzt braucht es halt noch etwas Zeit, aber auch noch neue Spieler nur schon für die Breite des Kaders, damit wir konkurrenzfähig sind.
In der Tiefgarage nach dem Spiel hat mein Sohn noch GC Stickers bekommen. Auch wenn das nur kleine Aktionen sind, sie machen so viel aus und mein Sohn war hellbegeistert trotz der Niederlage.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#176 Beitrag von gotham25 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 24.07.23 @ 12:24
Florian1886 hat geschrieben: 24.07.23 @ 12:06 Es kann ja mal jemand bei der Ticketing Abteilung nachfragen was da falsch gelaufen ist.
Anfrage ist raus.
Bin gespannt auf die Antwort

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#177 Beitrag von gotham25 »

gotham25 hat geschrieben: 24.07.23 @ 16:40
Ciri Sforza hat geschrieben: 24.07.23 @ 12:24
Florian1886 hat geschrieben: 24.07.23 @ 12:06 Es kann ja mal jemand bei der Ticketing Abteilung nachfragen was da falsch gelaufen ist.
Anfrage ist raus.
Bin gespannt auf die Antwort
Hast eine Antwort von GC erhalten?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#178 Beitrag von Simmel »

Servette btw mit einem 1:1 gegen Genk in der CL Quali die einen MW von 132 Mio haben. Soo schlecht ist dieses Servette halt doch nicht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#179 Beitrag von Leistungsträger ZH »

bereits nach dem ersten spiel seid ihr obervollspasten wieder alles am schönreden :!:

unser nachwuchs will vielleicht schon aber durch diese lustlosen söldner werden sie bald wieder verunsichert sein. alleine an abrashi orientieren reicht halt nicht. auf wen sollen sie sich sonst noch stützen. da nützt auch gutes zureden vom trainer nichts

das waren nicht mal 3500 zuschauer, seid ihr eigentlich noch ganz dicht, von 6000 zu schwafeln ?

ich werde nie mehr ein spiel besuchen solange diese Sch* investoren da sind !

ihr müsst mich übrigens nicht zitieren, werde eure debilen kommentare nicht mehr erwiedern. man sieht sich im hardturm. ich frag mich schon warum ihr nie hässig werdet und immer alles schön hinnehmt. meine güte, ich werde das nie begreifen. vielleicht wärs besser mit gutem beispiel voranzugehen, erwachsen werden und sich nicht der kriminellen dreckskurve des rivalen anzupassen.für mich stimmt zu vieles nicht mehr. thema mit sturmmasken herumlaufen am match. ist doch birenweich ! geht mit gutem beispiel voran und benehmt euch nicht tendenziell wie die stricher.weil sonst muss ich euch vielleicht mal erziehen und zeigen wie es auch anders geht punkto auftreten usw.
Zuletzt geändert von Leistungsträger ZH am 26.07.23 @ 6:43, insgesamt 1-mal geändert.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#180 Beitrag von MisterT »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 26.07.23 @ 6:31 bereits nach dem ersten spiel seid ihr obervollspasten wieder alles am schönreden :!:

unser nachwuchs will vielleicht schon aber durch diese lustlosen söldner werden sie bald wieder verunsichert sein. alleine an abrashi orientieren reicht halt nicht. auf wen sollen sie sich sonst noch stützen. da nützt auch gutes zureden vom trainer nichts

das waren nicht mal 3500 zuschauer, seid ihr eigentlich noch ganz dicht, von 6000 zu schwafeln ?

ich werde nie mehr ein spiel besuchen solange diese Sch* investoren da sind !

ihr müsst mich übrigens nicht zitieren, werde eure debilen kommentare nicht mehr erwiedern. man sieht sich im hardturm. ich frag mich schon warum ihr nie hässig werdet und immer alles schön hinnehmt. meine güte, ich werde das nie begreifen
Pesimist.

Antworten