Saisonprognose 23/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Saisonprognose 23/24

#31 Beitrag von Graf Ray »

Dbidu hat geschrieben: 22.07.23 @ 13:18 Ich bin sehr zuversichtlich auf die neue Saison, das liegt vor allem am Trainer. Wenn wir ehrlich sind, sind bei den Abgängen eigentlich nur gerade 2 sehr gut gewesen. (Moreira und Kawabe).
Alle anderen welche zum Teil gut gewesen wären wie Herc, Bolla usw. durften fast nie spielen oder mussten auf Positionen spielen wo sie ihre Leistung gar nicht abrufen konnten. Schettine zB. wäre gut gewesen, durfte oder konnte ja auch nicht viel spielen. In dem Sinne haben wir ja nicht gerade viel an Qualität verloren.
Hammel finde ich sehr gut, irgend wann muss er mal ja lernen ein bisschen " herum zu schreien"?
Seko ist sehr stark, aber kein Abwehrchef, von Abels und Lonwijk halte ich sehr viel. Was fehlt ist nach wie vor ein Abwehrchef. Ndenge, welcher unter Contini (trotz Verletzung) zu wenig Einsatzzeit bekommen hat wird neu, sollte er mehr oder weniger verletzungsfrei bleiben, ein absoluter Leistungsträger werden. Auch Corbeanu kann tschutten. Von Kacuri erwarte ich sehr viel, nicht aber von Hoxha. Wenn er ein starker Gegenspieler hat ist er überfordert, das reicht nicht. Fink wird unter Berner den Durchbruch machen.
Was immer noch fehlt ist also ein Abwehrchef, ein Ersatz für Kawabe und ein routiniert treffsicher Stürmer.
Bin bei dir! Tobers wird auch gut kommen 🫶
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Saisonprognose 23/24

#32 Beitrag von Slingshot »

Ich glaube das BB der richtige Trainer ist und wir wieder allen Erwartungen mit Geduld tatsächlich ein solides Team sein können.
Vieles was im Moment fehlt kommt durch Unerfahrenheit, welche zu individuellen Fehlern führt.

Sofern BB die richtigen Schritte zieht, sehe ich Rang 6-7 durchaus als realistisch und schaffbar.
Jedes Team in der Liga ist theoretisch für uns schlagbar und was uns eigentlich nur fehlt ist ein Spielmacher und Routine / Kontrolle in der Defensive.

Jetzt muss entweder Tobers oder Abels zum Abwehrchef werden oder wir brauchen diesbezüglich einen Neuzugang. (Lonwijk verletzt also bliebt hier ein Fragezeichen)
Und beim Spielmacher sah Morandi gegen Genf wie so oft unmotiviert und blass aus, was hieße das entweder Kacuri oder Shabani einen Schritt machen müssten.
Talent haben alle 3 genug aber zweien fehlt oft der Drive und einem die Erfahrung. Ansonsten auch hier nachhelfen.
Des Weitern noch 1-3 Spieler für die Breite. Abrashi, Schürpf und Ndenge sind alle grundsolid und absolutes SL-Niveau aber verletzungsanfällig, weshalb etwas Entlastung hier sicherlich helfen würde.

Und wenn der Wilson-Sommer holen, haben wir immerhin auf Social Media die Nase vorn. :lol:

Außerdem sind wir wahrscheinlich eh Ende Jahr in Zürcher-Investoren Hand.
Also einfach weiter kritisch aber positiv bleiben, egal was die "Experten" von den Zeitungen sagen.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Saisonprognose 23/24

#33 Beitrag von skip intro »

Platz 4 (beissend und kratzend)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonprognose 23/24

#34 Beitrag von Simmel »

Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:20 Ich glaube das BB der richtige Trainer ist und wir wieder allen Erwartungen mit Geduld tatsächlich ein solides Team sein können.
Vieles was im Moment fehlt kommt durch Unerfahrenheit, welche zu individuellen Fehlern führt.

Sofern BB die richtigen Schritte zieht, sehe ich Rang 6-7 durchaus als realistisch und schaffbar.
Jedes Team in der Liga ist theoretisch für uns schlagbar und was uns eigentlich nur fehlt ist ein Spielmacher und Routine / Kontrolle in der Defensive.

Jetzt muss entweder Tobers oder Abels zum Abwehrchef werden oder wir brauchen diesbezüglich einen Neuzugang. (Lonwijk verletzt also bliebt hier ein Fragezeichen)
Und beim Spielmacher sah Morandi gegen Genf wie so oft unmotiviert und blass aus, was hieße das entweder Kacuri oder Shabani einen Schritt machen müssten.
Talent haben alle 3 genug aber zweien fehlt oft der Drive und einem die Erfahrung. Ansonsten auch hier nachhelfen.
Des Weitern noch 1-3 Spieler für die Breite. Abrashi, Schürpf und Ndenge sind alle grundsolid und absolutes SL-Niveau aber verletzungsanfällig, weshalb etwas Entlastung hier sicherlich helfen würde.

Und wenn der Wilson-Sommer holen, haben wir immerhin auf Social Media die Nase vorn. :lol:

Außerdem sind wir wahrscheinlich eh Ende Jahr in Zürcher-Investoren Hand.
Also einfach weiter kritisch aber positiv bleiben, egal was die "Experten" von den Zeitungen sagen.
weisst du mehr als andere?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Saisonprognose 23/24

#35 Beitrag von Slingshot »

Nur was die letzten paar Monate im Raum stand und was sich durch den Strukturwandel abzeichnet.

Silas142
Beiträge: 392
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Saisonprognose 23/24

#36 Beitrag von Silas142 »

Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:37 Nur was die letzten paar Monate im Raum stand und was sich durch den Strukturwandel abzeichnet.
Träum weiter :D

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Saisonprognose 23/24

#37 Beitrag von Slingshot »

Silas142 hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:40
Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:37 Nur was die letzten paar Monate im Raum stand und was sich durch den Strukturwandel abzeichnet.
Träum weiter :D
Naja die Chinesen machen mit GC meines Wissens nach nur Verlust und wirklich motiviert nach Grandezza scheinen Sie auch nicht.
Also wo ist der Sinn in etwas zu investieren, das dir weder Geld noch Freunde oder sonst irgendwas bringt?

Silas142
Beiträge: 392
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Saisonprognose 23/24

#38 Beitrag von Silas142 »

Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:44
Silas142 hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:40
Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:37 Nur was die letzten paar Monate im Raum stand und was sich durch den Strukturwandel abzeichnet.
Träum weiter :D
Naja die Chinesen machen mit GC meines Wissens nach nur Verlust und wirklich motiviert nach Grandezza scheinen Sie auch nicht.
Also wo ist der Sinn in etwas zu investieren, das dir weder Geld noch Freunde oder sonst irgendwas bringt?
Das wissen nur die Chinesen, aber erfahren werden wir es nie ;)
Aber ganz bestimmt verschenken sie GC nicht an Leute, die maximal 5 Mio bezahlen wollen ..

IceTrae11
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Saisonprognose 23/24

#39 Beitrag von IceTrae11 »

Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:20 Ich glaube das BB der richtige Trainer ist und wir wieder allen Erwartungen mit Geduld tatsächlich ein solides Team sein können.
Vieles was im Moment fehlt kommt durch Unerfahrenheit, welche zu individuellen Fehlern führt.

Sofern BB die richtigen Schritte zieht, sehe ich Rang 6-7 durchaus als realistisch und schaffbar.
Jedes Team in der Liga ist theoretisch für uns schlagbar und was uns eigentlich nur fehlt ist ein Spielmacher und Routine / Kontrolle in der Defensive.

Jetzt muss entweder Tobers oder Abels zum Abwehrchef werden oder wir brauchen diesbezüglich einen Neuzugang. (Lonwijk verletzt also bliebt hier ein Fragezeichen)
Und beim Spielmacher sah Morandi gegen Genf wie so oft unmotiviert und blass aus, was hieße das entweder Kacuri oder Shabani einen Schritt machen müssten.
Talent haben alle 3 genug aber zweien fehlt oft der Drive und einem die Erfahrung. Ansonsten auch hier nachhelfen.
Des Weitern noch 1-3 Spieler für die Breite. Abrashi, Schürpf und Ndenge sind alle grundsolid und absolutes SL-Niveau aber verletzungsanfällig, weshalb etwas Entlastung hier sicherlich helfen würde.

Und wenn der Wilson-Sommer holen, haben wir immerhin auf Social Media die Nase vorn. :lol:

Außerdem sind wir wahrscheinlich eh Ende Jahr in Zürcher-Investoren Hand.
Also einfach weiter kritisch aber positiv bleiben, egal was die "Experten" von den Zeitungen sagen.
Sehe einfach keinen nachteil ausser das es paar nervige Kommentare bei insta gibt bezüglich dem sommer transfer

Mindestens das 600% an Trikot verkaufen da manche seine Slowakei liga trikots auch gekauft haben.

Ausserdem ein Solider backup dfb pokal hat er immer gespielt auch 120min lang gegen bundesligosten die sie geschlagen haben, deshalb kann man im ohne problem minuten geben.

500 Zuschauer mehr würde ich auch rechnen und mediale präsenz

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Saisonprognose 23/24

#40 Beitrag von Slingshot »

IceTrae11 hat geschrieben: 23.07.23 @ 21:18
Slingshot hat geschrieben: 23.07.23 @ 20:20 Ich glaube das BB der richtige Trainer ist und wir wieder allen Erwartungen mit Geduld tatsächlich ein solides Team sein können.
Vieles was im Moment fehlt kommt durch Unerfahrenheit, welche zu individuellen Fehlern führt.

Sofern BB die richtigen Schritte zieht, sehe ich Rang 6-7 durchaus als realistisch und schaffbar.
Jedes Team in der Liga ist theoretisch für uns schlagbar und was uns eigentlich nur fehlt ist ein Spielmacher und Routine / Kontrolle in der Defensive.

Jetzt muss entweder Tobers oder Abels zum Abwehrchef werden oder wir brauchen diesbezüglich einen Neuzugang. (Lonwijk verletzt also bliebt hier ein Fragezeichen)
Und beim Spielmacher sah Morandi gegen Genf wie so oft unmotiviert und blass aus, was hieße das entweder Kacuri oder Shabani einen Schritt machen müssten.
Talent haben alle 3 genug aber zweien fehlt oft der Drive und einem die Erfahrung. Ansonsten auch hier nachhelfen.
Des Weitern noch 1-3 Spieler für die Breite. Abrashi, Schürpf und Ndenge sind alle grundsolid und absolutes SL-Niveau aber verletzungsanfällig, weshalb etwas Entlastung hier sicherlich helfen würde.

Und wenn der Wilson-Sommer holen, haben wir immerhin auf Social Media die Nase vorn. :lol:

Außerdem sind wir wahrscheinlich eh Ende Jahr in Zürcher-Investoren Hand.
Also einfach weiter kritisch aber positiv bleiben, egal was die "Experten" von den Zeitungen sagen.
Sehe einfach keinen nachteil ausser das es paar nervige Kommentare bei insta gibt bezüglich dem sommer transfer

Mindestens das 600% an Trikot verkaufen da manche seine Slowakei liga trikots auch gekauft haben.

Ausserdem ein Solider backup dfb pokal hat er immer gespielt auch 120min lang gegen bundesligosten die sie geschlagen haben, deshalb kann man im ohne problem minuten geben.

500 Zuschauer mehr würde ich auch rechnen und mediale präsenz
Ich sehe halt nur den Sinn im medientechnischen, sowohl Abels als auch Lownijk haben meines Erachtens mehr Anspruch auf den RV-Spot. (Stand jetzt)
Und auch wenn er im DFB-Pokal solide Leistungen gezeigt hat, gibt es vielleicht einen Grund, dass er nicht so viel in der Liga gespielt hat. Ich habe die Spiele auch gesehen und er sah tatsächlich sehr brauchbar aus, weshalb mich es sowohl wundert als auch stutzig macht, dass er kaum Spielzeit sah.
Aber immerhin würden ein paar Kiddies vom FCZ abspringen und sich vielleicht mit den Genies der Südkurve Kommentarbattles auf Augenhöhe liefern. Wäre sicherlich amüsant.

Antworten