Saisonprognose 23/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Saisonprognose 23/24

#21 Beitrag von schaaaalufe »

Aktuell 9-10

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Saisonprognose 23/24

#22 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Grundsätzlich ist es jedes Jahr dasselbe:

1.) Besser als letzte Saison abschneiden
2.) Alle Derbies gewinnen
3.) Vor dem Pack sein
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 427
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Saisonprognose 23/24

#23 Beitrag von Grillo »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 20.07.23 @ 18:08 Grundsätzlich ist es jedes Jahr dasselbe:

1.) Besser als letzte Saison abschneiden
2.) Alle Derbies gewinnen
3.) Vor dem Pack sein
Würde ich glatt unterschreiben…..aber: de Cup-Sieg muess äntlich wider anne, Gopferteckel 🤨

Score
Beiträge: 1163
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonprognose 23/24

#24 Beitrag von Score »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 20.07.23 @ 18:08 Grundsätzlich ist es jedes Jahr dasselbe:

1.) Besser als letzte Saison abschneiden
2.) Alle Derbies gewinnen
3.) Vor dem Pack sein
Würde die Liste umkehren…

1. Stadtmeister werden
2. top Sechs

maxschaub
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.23 @ 13:44

Re: Saisonprognose 23/24

#25 Beitrag von maxschaub »

Von den Medien werden wir wieder einmal abgeschrieben, bevor die Saison begonnen hat... Würde mir mehr Sorgen um Basel und den FCZ machen, aber ja..

Ich denke es ist wirklich ziemlich viel möglich. Entscheidend werden die ersten Runden sein. Erfolg und Misserfolg sind so nah beieinander.
Ich erinnere mich an die Abstiegssaison als wir meiner Meinung nach sehr stark spielten am Anfang. Wir hätten gegen YB gewinnen müssen, bekamen einen klaren Elfer nicht und im Gegenzug gab es eine rote Karte und das Gegentor. Wir hatten YB, Basel und den FCZ zum Start und verloren unglücklich. Sind dann in eine totale Negativspirale geraten.. Hätte meiner Meinung nach genauso gut umgekehrt sein können.
Wie in der Saison mit Källström als wir doch alle Testspiele verloren hatten und dann überraschend mit einem 5:3 in Thun gestartet sind und uns in einen Rausch gespielt haben.

Ich glaube daran, dass mit einem guten Start einen Kampf um den 6. Rang möglich ist. Ich sehe uns als solides Mittelfeld Team. Und ich bin eigentlich mit der Entwicklung zufrieden. Es fand offensichtlich eine Umorientierung statt. Weg von Spieler aus dem Mendes-Clan. Wir scheinen wieder unabhängiger zu sein und können mehr selber entscheiden auf dem Campus. Ist doch viel sympathischer als auch schon. Ich hoffe auf ein junges, kämpferisches Team mit vielen eigenen Junioren. Ich hoffe, dass Kacuri, Rastoder, Kalem, De Carvalho zu Stammspieler reifen. Und auch von Hoxha halte ich viel. Bis zu seiner Verletzung fand ich ihn immer sehr stark.

Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf die Saison.
Let's go!

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Saisonprognose 23/24

#26 Beitrag von Gilgamesh »

Wird wie letzte Saison. Alle stolpern gegenseitig übereinander, nur YB ziehts durch und holt den Titel noch vor der Spaltung der Liga.
Wir kriegen noch 3 unerwartete Spieler (im positiven Sinne) und Bruno formt eine Familie die für einander fighted. Anders als letzte Saison führt uns Bruno in einem Schneckenrennen nach Europa.
FCB und FCZ landen hinter GC und verpassen beide Europa.

Hallelujah, gepriessen sei Richard Nuñez und Amen 🙏 😉🤞🏻

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 543
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Saisonprognose 23/24

#27 Beitrag von Graf Ray »

Gilgamesh hat geschrieben: 22.07.23 @ 10:55 Wird wie letzte Saison. Alle stolpern gegenseitig übereinander, nur YB ziehts durch und holt den Titel noch vor der Spaltung der Liga.
Wir kriegen noch 3 unerwartete Spieler (im positiven Sinne) und Bruno formt eine Familie die für einander fighted. Anders als letzte Saison führt uns Bruno in einem Schneckenrennen nach Europa.
FCB und FCZ landen hinter GC und verpassen beide Europa.

Hallelujah, gepriessen sei Richard Nuñez und Amen 🙏 😉🤞🏻
🤣🤣🤣
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Sergio+
Beiträge: 2615
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Saisonprognose 23/24

#28 Beitrag von Sergio+ »

maxschaub hat geschrieben: 22.07.23 @ 10:21 Ist doch viel sympathischer als auch schon. Ich hoffe auf ein junges, kämpferisches Team mit vielen eigenen Junioren. Ich hoffe, dass Kacuri, Rastoder, Kalem, De Carvalho zu Stammspieler reifen. Und auch von Hoxha halte ich viel. Bis zu seiner Verletzung fand ich ihn immer sehr stark.

Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf die Saison.
Let's go!
Hoxha? Immer sehr stark? Du schaust dir die GC-Spieler mit einer stark Nachwuchs-romantisierenden Brille an.
Er kämpft zwar viel, ist aber auch allerdringenst nötig, da es ihm fussballerisch und an Übersicht (Spielintelligenz) fehlt.
Er wird immer alles in die Waagschale werfen müssen; abwarten ob es ihm reicht (schätze dafür bräuchte er (zu) viel Einsatzzeit und muss verletzungsfrei bleiben).

maxschaub
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.23 @ 13:44

Re: Saisonprognose 23/24

#29 Beitrag von maxschaub »

Sergio+ hat geschrieben: 22.07.23 @ 12:19
maxschaub hat geschrieben: 22.07.23 @ 10:21 Ist doch viel sympathischer als auch schon. Ich hoffe auf ein junges, kämpferisches Team mit vielen eigenen Junioren. Ich hoffe, dass Kacuri, Rastoder, Kalem, De Carvalho zu Stammspieler reifen. Und auch von Hoxha halte ich viel. Bis zu seiner Verletzung fand ich ihn immer sehr stark.

Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf die Saison.
Let's go!
Hoxha? Immer sehr stark? Du schaust dir die GC-Spieler mit einer stark Nachwuchs-romantisierenden Brille an.
Er kämpft zwar viel, ist aber auch allerdringenst nötig, da es ihm fussballerisch und an Übersicht (Spielintelligenz) fehlt.
Er wird immer alles in die Waagschale werfen müssen; abwarten ob es ihm reicht (schätze dafür bräuchte er (zu) viel Einsatzzeit und muss verletzungsfrei bleiben).
Ja du hast natürlich recht, ich schaue GC generell mit einer romantisierenden Brille an ;) Aber ehrlich, vor seinem Kreuzbandriss hatte er ein paar Kurzeinsätze, in denen er mir gefiel. Seither hatte er ja kaum die Chance, sich zu beweisen...

Dbidu
Beiträge: 487
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Saisonprognose 23/24

#30 Beitrag von Dbidu »

Ich bin sehr zuversichtlich auf die neue Saison, das liegt vor allem am Trainer. Wenn wir ehrlich sind, sind bei den Abgängen eigentlich nur gerade 2 sehr gut gewesen. (Moreira und Kawabe).
Alle anderen welche zum Teil gut gewesen wären wie Herc, Bolla usw. durften fast nie spielen oder mussten auf Positionen spielen wo sie ihre Leistung gar nicht abrufen konnten. Schettine zB. wäre gut gewesen, durfte oder konnte ja auch nicht viel spielen. In dem Sinne haben wir ja nicht gerade viel an Qualität verloren.
Hammel finde ich sehr gut, irgend wann muss er mal ja lernen ein bisschen " herum zu schreien"?
Seko ist sehr stark, aber kein Abwehrchef, von Abels und Lonwijk halte ich sehr viel. Was fehlt ist nach wie vor ein Abwehrchef. Ndenge, welcher unter Contini (trotz Verletzung) zu wenig Einsatzzeit bekommen hat wird neu, sollte er mehr oder weniger verletzungsfrei bleiben, ein absoluter Leistungsträger werden. Auch Corbeanu kann tschutten. Von Kacuri erwarte ich sehr viel, nicht aber von Hoxha. Wenn er ein starker Gegenspieler hat ist er überfordert, das reicht nicht. Fink wird unter Berner den Durchbruch machen.
Was immer noch fehlt ist also ein Abwehrchef, ein Ersatz für Kawabe und ein routiniert treffsicher Stürmer.

Antworten