Wahre Zuschauerzahl

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Wahre Zuschauerzahl

#11 Beitrag von Score »

Aber in etwas bin ich einig, gegen Servette waren es mehr als angegeben (Ursache war ja auch klar, da die Drehkreuze/Ticket Scan im C teilweise gar nicht funktionierten). Und wenn man bei den Zahlen rumschrauben kann (wovon ich ausgehe) und man 7917 Zuschauer zählt, darf man durchaus 8000 daraus machen... Der FCZ hat seine Zahlen Jahrelang krass nach oben gefälscht. Denke heute haben sie es nicht mehr nötig und zählen einfach die Jahreskarten immer 100%, so wie es viele andere auch machen...

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Wahre Zuschauerzahl

#12 Beitrag von AUUUH »

Score hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:34 Aber in etwas bin ich einig, gegen Servette waren es mehr als angegeben (Ursache war ja auch klar, da die Drehkreuze/Ticket Scan im C teilweise gar nicht funktionierten). Und wenn man bei den Zahlen rumschrauben kann (wovon ich ausgehe) und man 7917 Zuschauer zählt, darf man durchaus 8000 daraus machen... Der FCZ hat seine Zahlen Jahrelang krass nach oben gefälscht. Denke heute haben sie es nicht mehr nötig und zählen einfach die Jahreskarten immer 100%, so wie es viele andere auch machen...
Hast du den Match gegen Lugano gesehen? Da sah es +/- so aus wie bei uns gestern gegen Basel. Als Zuschauerzahl wurden dann über 13'000 angegeben. So viel zum Thema die hätten es nicht mehr nötig...
AUUUH!!!

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Wahre Zuschauerzahl

#13 Beitrag von MW115556 »

AUUUH hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:44
Score hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:34 Aber in etwas bin ich einig, gegen Servette waren es mehr als angegeben (Ursache war ja auch klar, da die Drehkreuze/Ticket Scan im C teilweise gar nicht funktionierten). Und wenn man bei den Zahlen rumschrauben kann (wovon ich ausgehe) und man 7917 Zuschauer zählt, darf man durchaus 8000 daraus machen... Der FCZ hat seine Zahlen Jahrelang krass nach oben gefälscht. Denke heute haben sie es nicht mehr nötig und zählen einfach die Jahreskarten immer 100%, so wie es viele andere auch machen...
Hast du den Match gegen Lugano gesehen? Da sah es +/- so aus wie bei uns gestern gegen Basel. Als Zuschauerzahl wurden dann über 13'000 angegeben. So viel zum Thema die hätten es nicht mehr nötig...
Dir ist aber schon auch bewusst, dass der ganze Sektor D beim FCZ voll ist. Das ist bei uns im B ein Bruchteil davon. Unsere Kurve wurde in de letzten Jahren immer kleiner und kleiner. Viele davon sind ins C rüber oder haben sich neuen Hobbys gewidmet. Im A sitzen bei uns übrigens auch kaum Leute.
Vorwärts GC Züri

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Wahre Zuschauerzahl

#14 Beitrag von Score »

AUUUH hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:44
Score hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:34 Aber in etwas bin ich einig, gegen Servette waren es mehr als angegeben (Ursache war ja auch klar, da die Drehkreuze/Ticket Scan im C teilweise gar nicht funktionierten). Und wenn man bei den Zahlen rumschrauben kann (wovon ich ausgehe) und man 7917 Zuschauer zählt, darf man durchaus 8000 daraus machen... Der FCZ hat seine Zahlen Jahrelang krass nach oben gefälscht. Denke heute haben sie es nicht mehr nötig und zählen einfach die Jahreskarten immer 100%, so wie es viele andere auch machen...
Hast du den Match gegen Lugano gesehen? Da sah es +/- so aus wie bei uns gestern gegen Basel. Als Zuschauerzahl wurden dann über 13'000 angegeben. So viel zum Thema die hätten es nicht mehr nötig...
Wie gesagt, ~9'000 sind schon mal gesetzt da Saisonkarten. Die werden gezählt auch wenn in den Ferien (bin überzeugt das ist bei uns auch so, einfach bezweifle ich, dass wir gross mehr als 3'000 Saisonkarten abgesetzt haben). Dazu noch ~4'000 Einzeltickets und dann hast du die 13'000. Und wie MW115556 schon geschrieben hat, der Sektor D (pendant zu unserem B) ist praktische voll, und damit meine ich über beide Sektoren hinter dem Tor. Das sind locker vier mal mehr als bei uns. Aber nochmals, solche Schwanzvergleiche bringen nichts. Schauen wir dass wir unsere gute Entwicklung weitermachen. Dass wir weiterhin so zahlreich auswärts fahren, schauen wir dass die Stimmung stimmt und dass wir uns benehmen. Das sind die Dinge welche wir direkt beeinflussen können.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Wahre Zuschauerzahl

#15 Beitrag von Iron »

Score hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:10 Ich denke man sollte das Thema nicht überbewerten. Der FCZ hat hinter dem Tor mehrere Tausend Fans mehr als wir. Da sind alleine im Sektor neben der Südkurve so viele wie bei uns im ganzen B. Dazu die volle Südkurve. Zudem haben sie letzte Saison 9'000 Saisonkarten verkauft, das werden sie mit dem Hype der noch immer herrscht diese Saison sicherlich auch erreichen... Wir sollten uns da nichts vor machen, wir sind weit weg von solchen Zahlen und es ist doch auch Bullshit solche Schwanzvergleiche zu machen. Ob man das mag oder nicht, das ist aktuell einfach so.

8'000 Fans bedeutet, jeder dritte Platz ist besetzt und das war gegen Basel vielleicht knapp der Fall. Man überschätzt sich selbst schnell einmal, auch auf dem Bild hier welches das C zeigt sind locker mehr als die hälfte der Plätze leer. Wenn man dann noch die Südkurve nimmt die zu 100% leer ist, das A und B welches auch zu mehr als 2/3 leer ist dann werden die 8'000 schon in etwa stimmen.

ich denke die Zuschauerzahlen sind aktuell eher steigend und sollte GC weiterer Fortschritte machen wie bisher in dieser Saison, dürfte dies auch weiter so sein. Wir hatten schon letzte Saison rund 15% mehr Zuschauer, Ziel müsste es sein das mindestens zu halten (Lausanne, Yverdon und Stade Lausanne Ouchy ziehen halt nicht wirklich mehr Fans). Am Ende brauchen wir Erfolg, dann kommen auch die Leute wieder. Ist plus minus bei allen Teams so, auch beim FCZ...
Score wie immer treffend.

Gestern war es ein Fest, das Freude gemacht hat und zeigt, dass GC lebt. So soll und muss es sein. Das ist GC. Schön und wichtig wäre natürlich, wenn ein paar regelmässiger kommen würden, aber ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn wir auch nur einen Schnitt von 8-10’000 haben und so in den neuen, kleinen aber feinen, Hardturm ziehen. Von mir aus kann der FC dann ja gerne gleich im Letzi bleiben.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Wahre Zuschauerzahl

#16 Beitrag von AUUUH »

Zu viele hier nehmen einfach den fcz in Schutz. 13k Zuschauer sind einfach gelogen. Da gibt es keine Rechtfertigung.
AUUUH!!!

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Wahre Zuschauerzahl

#17 Beitrag von skillet_19 »

AUUUH hat geschrieben: 07.08.23 @ 17:53 Zu viele hier nehmen einfach den fcz in Schutz. 13k Zuschauer sind einfach gelogen. Da gibt es keine Rechtfertigung.
Nehmen wir an, es waren nicht 13k und von mir aus 10k und jetzt? Werdet erwachsen und schaut auf das, was ihr beeinflussen könnt. Und ja, es gibt (zur Zeit) mehr FCZ als GC Fans. Aber ist mir eigentlich egal. Da ich nicht an die Spiele des FCZ gehe. Mich interessiert GC. Score hat es richtig zusammengefasst.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Wahre Zuschauerzahl

#18 Beitrag von Tribal Chief »

Bei den Luzerner dunkts mich entspricht die Zuschauerzahl auch nicht ganz der Realität.
Nicht dass sie keine Zuschauer hätten - im Gegenteil - aber die friesieren wie der FCZ amigs auch noch ein bisschen nach oben.
FCL-SLO sollen ja über 11'000 gewesen sein. Naja.. :roll:

Ich denke am wenigsten bescheissen tun wir und Lugano. 😃
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Wahre Zuschauerzahl

#19 Beitrag von Florian1886 »

Auch Lausanne ist stark am bschissen. Hatten beim Spiel gegen uns über 5000 kommuniziert. Die hatten da maximal 3'900-4'000 Zuschauer.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 632
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Wahre Zuschauerzahl

#20 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Gestern im D2; der Sektor ist ca. zu einem Viertel gefüllt, aber die von Sommertöss melden wie immer "ausverkauft". :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Antworten