SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#121 Beitrag von EsgittnureinVerein »

KL1886 hat geschrieben: 06.08.23 @ 20:41 Kurz noch was zu Hammel, kann sich def. Überall verbessern, aber seine Abschläge und die Spielauslösung sind i.O.
Bei den Abschlägen ist er in etwa so gut, wie Moreira bei den Penaltypsychospielchen, also top.
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#122 Beitrag von swisspilot »

Toller Sonntag Nachmittag! Mit drei Generationen im Stadion (1947 - 2014) und wir alle singen „Das isch GC“ und „ Nume GC“.

Nicht alles perfekt gewesen, aber man muss den Gegner auch mal so nehmen, wenn er es zulässt. Ich war vor allem positiv überrascht, dass man die letzten 15-20 Minuten ziemlich abgebrüht das Ding nach Hause schaukelt.
Die Jungs machen Fehler und lernen. Es geht in die richtige Richtung, auch wenn wir keine Übermannschaft haben. So denke ich, dass Platz 6 als Ziel machbar ist. Mit Ruhe und Glück wächst da was zusammen.

Die sollen jetzt ihren Weg gehen und wir sie unterstützen, egal was die anderen so machen!
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#123 Beitrag von Ungeziefer1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 06.08.23 @ 19:33 Schmid im innersten Wesen eben doch auch nur ein weiterer Basler. Kein Wunder versteht der sich so gut mit den Degen Spastis. Okay, das doppelte Gehalt hilft sicher auch ein wenig mit, schnellstens zu vergessen, wo man den Durchbruch schaffte.
GC hat heute aber Freude gemacht. Nicht nur, vor allem aber auch die Jungen. Hoffe sie kommen noch oft zum Einsatz und können sich endlich weiter beweisen und verbessern. Gilt im speziellen für Hammel, der darf schon noch eine Schippe auflegen. Und unglaublich, eine GC Mannschaft, die es mal schafft einen Vorsprung zu verwalten. Klar, den Basler fiel nicht viel Schlaues ein, trotzdem haben es die unsrigen auch sehr gut gemacht. Die möglichen Konter müsste man halt aber noch besser ausführen. Fink definitiv kein Konterstürmer, war ziemlich vörig so, da müsste noch eine Lösung her.
In seinem interview nach dem Spiel hat er grösse gezeigt und gratuliert. Dass er bei Basel auch gegen uns spielt war zu erwarten, so verstehe ich die sticheleien gegen ihn nicht. Er kam von Basel weil sie ihn nicht mehr wollten und avancierte zum Natispieler. Dass er zurückgeht ist nicht das gleiche wie damals Petric oder Smiljanic. Schmid hat seinen Soll bei und erfüllt und wenn er nicht herummaxt ist damit für mich abgeschlossen.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#124 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Tobers hat mir gut gefallen, wie er Kämpft. Ich denke die Abwehr wird diese Saison noch besser werden. Einzig Hammel macht mir bisschen Sorgen, aber das kann ja noch werden. Potential hat er auf jedenfall.
Abrashi war für mich heute top und auch Ndenge setzt seinen Körper im 1gg1 sehr gut ein. Zusammen bilden sie ein starkes Mittelfeld jedoch muss Abrashi halt altersbedingt aufpassen und auch Ndenge ist verletzungsanfällig. Wenn jetzt noch Verstärkungen kommen liegt der 6. Platz drin. Gerade das 1-0 macht lust auf mehr. Sonntag Abend, Basel geschlagen und der Nachwuchs hat getroffen. 8) Habe Fertig.


Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#126 Beitrag von skip intro »

entgegen den gerüchten ist tim meyer NICHT der göttibueb von bruno berner.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#127 Beitrag von mühli »

Corbeanu top. Ndengue eine Wucht und Abrashi wie zu seinen besten Zeiten. Auch Tobers stark.
Sollten da jetzt noch 3 Verstärkungen kommen sieht es gut aus. Warum ein schneller Stürmer gesucht wird hat man leider ein paarmal gesehen.
In Bruno we trust.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#128 Beitrag von Iron »

Was für ein toller Nachmittag. Danke GC!

+ Das C so gut gefüllt wie schon sehr lange nicht mehr und das mit, überraschenderweise (?), praktisch keinen Baslern. Zudem viele Generationen und wie immer alles friedlich. Habe per Zufall einen Bekannte getroffen, welcher mit seinen Kindern das erste mal an einen Fussball Match ging. Sie waren begeistert und GC hat nicht nur spielerisch, sondern mit dem ganzen drumherum (Song, Abklatschen der Spieler, AU, Pyro beim Einmarsch) beste Werbung gemacht. So kann es weitergehen.

+ Wie Corbeanu den Ball behaupten kann, finde ich grandios. Schon sehr lange kein Spieler in unseren Farben gesehen, welcher den Ball mit so viel Dominanz und Sicherheit halten kann.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#129 Beitrag von Florian1886 »

Ein Dank geht auch raus an die GC Marketingabteilung.
Das Village war zwar leider schlecht organisiert (Kaum Stände, Kein wirkliches Zelt, kein Fanshop, keine Spielemöglichkeiten für Kinder)

Dennoch war es einfach Toll gewisse GC-Legenden zu treffen. Claudio Sulser, Peter Traber etc. sind für die Fans da gewesen und haben tolle Gespräche geführt und fleissig Fotos gemacht.
War ein tolles Erlebnis. Top!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#130 Beitrag von bocca »

Was für ein toller Sonntag.
Das Team hat heute sehr viel Freude bereitet. Auch sonst war im Stadion eine super Stimmung, trotz gruusigem Wetter. Mich würde mal interessieren wie die Zuschauerzahlen zu Stande kommen. Im C waren viel mehr Leute als sonst (an der Tageskasse musste man auch ziemlich lange anstehen). Ebenso im B.
Für mich sah das nach mehr als 7914 Zuschauern aus.

Antworten